
@ raimonda: ich kenne es als Indianischen Spruch, wobei die Schuhe dann eben Mokassins sind...
Oder in einer Kurzfassung: Willst du über mich urteilen, dann laufe einen Mond (Monat) lang in meinen Mokassins.

aha.. das ist auch eine schöne Variante..... und so leise.....

„Neunkirchen“ (Pseudonym)
wieso skyped ihr denn mit den männern vorher nicht? da kann man doch direkt sehen, wen man vor sich hat ? wenn jemand das ablehnt, dann weiß man doch gleich, dass da was nicht stimmt...

...nun , nicht jeder hat skype und nicht jeder hat eine Cam... und dann wird halt oft behauptet er hat keine Cam oder die ist gerade kaputt... was ja evtl. mal stimmen könnte....

„Neunkirchen“ (Pseudonym)
ok, aber wenn das wochenlang dauert, werde ich misstrauisch, weil frau ja im netz schon einiges erlebt hat. eigentlich ziemlich traurig, aber wohl nötig...

tja.. das denke ich auch.. daß das nötig ist... leider.

OT: nicht jeder der nicht skypen mag ist ein Fake - ich skype auch nicht und bin ziemlich echt! (und ich habe skype) aber ich werde mich nicht richten wie für ein Date (also Make-up, Haare, Klamotten usw.) um dann vor den Lappie zu sitzen, da würde ich mir zu blöd vorkommen. Genausowenig würde ich aber ungeschminkt, mit Haare zusammengebunden und womöglich frisch aus der Küche, noch vor einem ersten Date mit jemandem Skypen wollen - also lass ich es :-)

„Neunkirchen“ (Pseudonym)
hm, finde es gerade interessant, dass es fürs skypen nur zwei optikmöglichkeiten gibt - entweder aufgebrezelt oder nicht. ich laufen immer irgendwie dazwischen rum und kann mich jederzeit vor den bildschirm setzen, weil ich für mich ja auch attraktiv aussehen möchte und nicht nur für irgendwelche kerle. ;-)

ich schrieb "wie für ein Date", das ist nochmal ein Unterschied zum normalen "Alltagszustand" Es gibt also bei mir, mindestens drei Aggregatzustände für gerichtet sein. ;-)

also
@Jane 1982,
ich habe auch mal so meine Erfahrungen hier gemacht
sie hatte angeblich kein Skype
sie hatte angeblich keinen PC zuhause
sie hatte angeblich keine Mail-Adresse
einzigste Kontakmöglichkeit waren Flirts oder Nachrichten
Mo-Fr während der Arbeitszeit
zum Telefonieren hatte sie angeblich
abends keine Zeit,
wegen spät von der Arbeit kommen und dann noch Haushalt machen
am Wochenende keine Zeit
wegen angeblichen ehrenamtlichen Tätigkeiten
und/oder Treffen mit Freunden, Familie
4 Wochen habe ich das mitgemacht, dann war Schluss mit lustig

Autsch...ich bin immer ungeschminkt und hab die Haare in 90% der Fälle zusammengedödelt. Wenn das einen Mann abschreckt hat er Pech gehabt ;o)

achso,
etwas habe ich vergessen
diese ganzen "angeblich" waren Realität,
wie ich dann in unserer Beziehung feststellte
seitdem wir zusammen wohnen hat sich das natürlich geändert,
ist aber für eine Partnersuche nicht mehr relevant

„Neunkirchen“ (Pseudonym)
berneck, die dame war verheiratet oder in einer beziehung. hätte ich dir nach spätestens 2 tagen sagen können.

Ich komme mir gerade vor, wie der Steinzeitmensch vom Dienst.
Skype?? Könnte ich haben und eine Cam habe ich auch, aber was soll das?
Muss die Partnersuche jetzt schon so ökonomisch sein, dass man sich nicht mal mehr persönlich treffen mag?
Wenn's dann nicht passt, ist das Risiko, aber das gehe ich dann doch gerne ein.

@Jane 1982
siehste, so kann man sich täuschen:-)

„Neunkirchen“ (Pseudonym)
wer sagt denn, dass man sich nicht persönlich treffen soll ? nur vorher mal skypen finde ich völlig legitim, falls man weiter auseinander wohnt...

Öhm...ich finde diese Skype und Digicambildchen einfach nur unvorteilhaft bis furchtbar.
Da hab ich mich dann doch lieber aufs Risiko eingelassen und bin zum Date.

und auch mit skype kanns hinterher noch unangenehme überraschungen geben.... geruchstechnisch z.b. ;)

„Siegburg“ (Pseudonym)
Schokoschnute, jep.
Finde es affig sich vor die Cam zu hocken.

„Saale-Orla-Kreis“ (Pseudonym)
Mhm, mein Kompromissvorschlag: Cam + skypen während des realen Dates. Man schaut sich eh kaum in die Augen, wg. intensiven Smartphone-Getippes auf beiden Seiten.

„Neunkirchen“ (Pseudonym)
hm, jeder hat da wohl so seine methode...:-) ich lasse mich auf gar nichts anderes mehr ein, als vorher zu skypen. klar, kann die freundin auch woanders wohnen, aber um erstmal etwas realität zu sehen, wenn der typ weiter weg wohnt, finde ich das schon ok.

„Fürstenfeldbruck“ (Pseudonym)
Schmunzel - ich hab meinen jetzigen Nann auch übers Internet kennen gelernt und nach einigen "Erfahrungen" wollte ich von den Herren ca ein, zwei Tage vor dem Date immer ein aktuelles Foto, dass einfach so im Alltag übers Handy aufgenommen wurde, geht ja einfach.
Ok, er schickt das Bild und ich war entsetzt - lange Haare, unrasiert, total unmoderne Brille und einfach schmuddelig. Aber da war was am Telefon, in seiner Stimme ... Ich gab mich dann doch ganz unverbindlich mit ihm getroffen - komm zum vereinbarten Treffpunkt und ... Kenn ihn nicht wieder!! Gestylt, kurzen, wirklich starken Haarschnitt, coole Klamotten.
Er wollte wissen, ob ich ihn auch Daten würde, wenn er nicht die üblichen Ansprüchen genügt. Irgendwie fand ich's gut.
Aber um zum Thema zurück zu kommen - ich glaube, jedem "dater", der aktiv und gerne mal andere Menschen kennenlernt, ist es schon passiert, dass er versetzt wurde oder das gegenüber so gar nicht dem eigenen Geschmack entsprochen hat. Klar wäre es wunderbar, wenn jeder den Mut hätte, Nicht-Gefallen in Worte zu fassen und sich ggf dem Gegenwind auszusetzen. Der einfachere Weg ist zu verschwinden - allerdings bringt man sich u.U. Um einen interessanten Nachmittag / Abend, auch wenn er nicht zur großen Liebe führt.
Und diesen einen Kerl hab ich nur verar...., weil er ein derart arroganter und dummdreister Chauvi war! Und ja, dazu steh ich - manche Männer brauchen ab und zu ne kalte Dusche!

„Nidwalden“ (Pseudonym)
Liebe madamebutterfly, leider werden nicht die letzen sein, denen so etwas oder so etwas ähnliches passiert ist. Es tut weh, egal wie alt wir sind oder welche Lebenserfahrungen wir haben. Wichtig ist nur, Freunde zu haben, die uns auffangen und wieder aufbauen und die Hoffnung, dass wir doch noch unseren passenden Deckel finden. Kopf hoch und alles Gute! ;)

„Heidenheim an der Brenz“ (Pseudonym)
Verarscht werden kann nur wer sich auch verarschen lässt!
Ned jammern - nach vorne sehen und das vergangene abhaken.

„Odenwaldkreis“ (Pseudonym)
Super Aussage, Kater! Hat irgendwie was von nochmal-hinterher-treten...
Aber wenn es nun wieder erwarten so einfach ist, verrat uns doch mal, wie genau man es anstellt, sich niemals nicht unter garkeinen Umständen verarschen zu lassen?