
„“ (Pseudonym)
bei mir ist es so,dass meine tante immer und immer wieder auf meinem gewicht rum hacken muss und ähnliche worte wie die mutter von buecherwurm verwendet damals war ich sehr traurig darüber doch heute meide ich den kontakt zu ihr und wenn dann mal ein spruch kommt.sage ich ihr das sie den mund zu halten hat und wenn sie ein problem mit mir hat dürfte sie gerne gehen.fertig bin ich damit.blöd angemacht werde ich zum glück nie von anderen,irgendwie muss ich was ausstrahlen was andere immer dazu bringt mich anzusprechen,natürlich sind meine haare auch ein thema aber ich bekomme meist nur komplimente und selbst in discotheken werde ich von sehr hübschen männern angegraben (macht da aber wohl eher der alkohol) ;-) aber ich bin auch so frech wenn mich einer doof anschaut dann lächel ich ihm einfach doof ins gesicht,meist lächeln sie dann sogar noch zurück.Naja will eigentlich nur sagen,dass halt jeder so ist wie er ist.wenn es andere stört haben die pech.

„“ (Pseudonym)
Auch ich muss sagen, dass ich mit meinen knapp 130kg keine negativen Erfahrungen mache, oder sie einfach nicht wahrnehme, weil ich mich einfach gut damit fühle. Ich mach mich gern zurecht, schau mich gern im Spiegel an ect.
Ich kann aber sagen, dass ich auch viele flirtende Blicke ernte, ab und zu mal drauf eingehe und meinen Spaß in diesem Moment habe.
Das einzige, was ab und an vorkommt, sind ältere Menschen, die einen Fragen, wann DAS BABY denn kommt ;) Süß oder? Dann erkläre ich ihnen einfach, dass ich nicht schwanger bin, sondern eine Genießerin bin. Das finden die dann auch ganz toll und stimmen mir zu, dass das Leben viel zu kurz ist, sich Kopfschmerzen über Diäten und Co zu machen :))
Ich muss jedoch sagen, dass es viel mit der Ausstrahlung zu tun hat, wie Menschen auf einen reagieren.
In der Zeit, als ich heftig zugenommen hatte....von ca. 65kg auf Schlappe 100kg in 1 1/2 Jahren kam ich zuerst überhaupt nicht mit mir parat und hatte auch eine "Guck-mich-doof-an" Magneten an mir.
Ich kam mir vor, wie auf einem Präsentierteller und hab schon erwartet, dass wenn ich die Türe verlasse, dass man mir schief anschaut. Obs so war, weiss ich nicht, aber ich kam mir einfach so vor, weil ich da noch absolut nicht mit meinem Körper eins war.
Gott sei Dank hat sich das zu 1000% geändert und ich bin einfach glücklich und mache mir keinen Kopf um Figur, Essen, Diäten oder Menschen, die mich ärgern :)
Ein Lächeln wirkt oft Wunder ...;))
LG

Also ich habe seit meinem Autounfall ca. 5 kg zugenommen und somit die "Gewichtshürde" genommen, die ich nicht wieder nehmen wollte, daher fühle ich mich momentan nicht ganz so wohl in meiner Haut. Allerdings habe ich mich jetzt wieder zum Sport angemeldet und wenn die 5 kg wieder runter sind, dann fühle ich mich auch wieder besser und kann das auch ausstrahlen.

„“ (Pseudonym)
@Sirona:
Das schaffst du locker, dir die Daumen drückt :)

Danke, echt nett , Fräulein Kurvenwunder :-)

Die meiste Zeit meines Lebens wog ich so um die 60 kg und habe mich damit pudelwohl gefühlt. Nach der Geburt meines Sohnes (1990) kam ich nicht mehr unter 74 kg - und habe mich damit auch noch wohl gefühlt. Als ich dann durch eine SD-UF allerdings mein Gewicht fast verdoppelt habe (149 kg), war nix mehr mit wohlfühlen - weder innerlich, noch äusserlich. Es hat lange gedauert, bis ich so um die 120 kg wog und wieder anfing mich besser zu fühlen - aber wohlfühlen? Nein! Zumal auch mein Rücken und meine Knie- und Fußgelenke ständig schmerzten.
Jetzt bin ich knapp unter 100 kg (genau weiß ich es nicht, weil ich keine Waage mehr habe) und fühle mich mit dem Gewicht sehr wohl. Was ich nicht so toll finde, sind die Auswirkung des Gewichtsverlusts - schlaffe Haut usw. Während gewichtstechnik also alles im grünen Bereich ist und ich mich angezogen selber sehr attraktiv finde, geht nackt vor dem Spiegel gar nichts... Dazu im Hinterkopf die Bemerkungen meines Ex über meinen Körper - und ich frage mich, ob ich es mich irgendwann wieder trauen werde, eine sexuelle Beziehung einzugehen...

„“ (Pseudonym)
ich frage mich, was du mit der frage bezweckst, wenn du sie für dich mit "ja" beantworten kannst.
wenn du dich so nicht wohlfühlst - so nicht zufrieden bist, dann musst DU etwas für DICH tun. 2 möglichkeiten:
zurück zum wohlfühlgewicht oder lernen, sich so zu akzeptieren, wie du bist.

„“ (Pseudonym)
naja vielleicht war der zweck, meinungen zu hören und sich bestätigt zu fühlen oder vielleicht zu sagen: ja das war eine gute ansicht, ich muss vielleicht umdenken oder es war ein anderer grund ^^..sonst kann man das über sämtliche einträge schreiben. ist aber nicht der sinn :) und wie man lesen kann, haben da einige eine meinung und die ist ja auch nicht unerheblich.

„“ (Pseudonym)
ganz bestimmt würde ich mich nicht nur äußerlich verändern, wenn ich mich mit meinen wohlproportionierten kummerspeckfalten nicht leiden könnte...

„“ (Pseudonym)
das schlägt bestimmt auf´s gemüt, wenn man sich in seiner haut nicht wohlfühlt...

„“ (Pseudonym)
ich bin mal so frei und stelle die behauptung in den raum das sowas an einer wahrnehmungstörung liegt. Panik vor dem gesellschaftlichen ausschluß, da die umwelt ihr unfachliches wissen gerne kund tut. Viele spielen hobby psychologen auch ärzte man ist dankbar und versucht einfach alles was nach einem strohhalm aussieht in der eigenen verzweiflung. Das hat zu folge der jojo effekt. Wir menschen sind manipulierbar die beschäftigung mit sich selbst verdrängen wir gerne. Man denkt oft ich bin nichts wert. Quatsch. Jeder ist etwas wert, auf seine eigene verschiedenen weise. Mit solchen fragen baut man selbstwertgefühl auf. Das unwohl gewicht ist es das gewicht wo du dich wohlfühlst oder das wo man dich wegen deinem gewicht nicht ansprach? Das wäre dann das problem der gesellschaft. wäre doch mal zeit darüber nach zu denken.

„“ (Pseudonym)
gute gedanke, missmoneypenny... sehr gut!