Urlaub 2020 in Corona-Zeiten
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2020
Mir ist Urlaub aktuell zu kompliziert bzw. die Gefahr zu groß, dass An- und Rückreise schwierig werden. Ich gehe aber davon aus, dass es bald für alle wichtigen Reiseländer Regelungen gibt, auf die man sich auch ein bißchen verlassen kann und vielleicht breche ich dann nochmal auf.

Ganz so scharf bin ich aber auch nicht auf Singleurlaub. Ich war in den letzten 2 Jahren ein paar Mal alleine im Urlaub und muß sagen, dass das auch irgendwie nur halb so viel Spaß macht, als wenn man jemanden hat, mit dem man etwas gemeinsam erleben kann.

Dieses Jahr habe ich eher Urlaub bei der weit entfernt lebenden Familie gemacht und da etwas mitgeholfen bei ein paar größeren Projekten, die die gerade stemmen. Kam mir wie "sinnvoller" investierte Zeit vor.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2020
Wir sind einfach zuhause...die gebuchten Urlaube (Zypern , USA) sind alle ins Wasser gefallen.... naja so ist das Leben. Wir haben nen großen Garten mit Pool, da geht Urlaub machen auch
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2020
Da wir dieses Jahr im Frühjahr erst umgezogen sind, fällt richtiger Urlaub flach. Wir werden uns im September ein paar Tage am Bodensee gönnen und mein Freund bekommt zum Geburtstag im Oktober einen Tag in der Therme mit Übernachtung von mir.

Wobei er sowieso mit seinen Kindern grad zwei Wochen Camping in Tschechien macht. Eigentlich wollten sie nach Italien - aber aktuell ist das wohl die bessere Wahl.
Ich darf brav arbeiten gehen, einer muss ja Geld verdienen 🙈
Herzlichen Dank für die vielen Beiträge. Ich bin ab Freitag erst mal für 10 Tage in den Alpen. Ganz ohne Flugzeuge, nur mit Zug und Mitfahrgelegenheit.

Wenn ihr alle brav seid, bringe ich euch Corona als Geschenk mit! Muahaha!

XDD
@Maybe.... nicht zu vergessen das Gedrängel am Gepäckband!
:-)

Das werden viele nie begreifen, dass der Flieger nicht schneller am Terminal ist, wenn man nach der Landung aufspringt.

Beim Einsteigen kann man ja noch Reihenweise vorgehen, um das Gedrängel zu minimieren, nach der Landung setzt bei einigen Personen vorübergehend der Verstand aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.07.2020
Das wirft die Frage auf, wie die Luft in Schlachtbetrieben und Flugzeugen ÜBERHAUPT ausgetauscht, gereinigt und und und wird.
Also die Sache mit der Testverpflichtung nach Rückkehr müsste noch entschieden werden.
Rückkehrer aus Corona Risikogebieten sollten nicht nur den Test sondern vielleicht auch die Folgekosten bezahlen... ??!???

Warum darf ein Flieger auch überhaupt so voll sein? So schnell wird doch Kabinenluft nun auch nicht umgewälzt.. 🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.07.2020
Sweetmolli, ich sehe das genauso wie mcbaa geschrieben hat und nachgedacht habe ich viel über unser Ziel.
Mir ist klar, dass beim Thema Corona die Meinungen krass auseinander gehen und wie ich in meinem letzten Beitrag schon geschrieben hatte, letztendlich muss jeder für sich entscheiden was er tut oder lässt ! -)
Eine befreundete Familie war gerade in Italien und sehr zufrieden mit der Einhaltung der Corona Regelungen. Abstand und MNS waren allgegenwärtig. Es war nicht voll und insgesamt sehr angenehm laut ihrer Aussage.

Andere waren in Schweden (was ich derzeit niemals besuchen würde), dort handhabte man es deutlich zu entspannt. Abstände? Why? MNS? No problem! Die Familie ist vorzeitig abgereist, im eigenen PKW.
Gemeinsamkeiten : an keiner Grenze wurde egal ob Ein- oder Ausreise irgendetwas kontrolliert.

Die Reisenden meldeten sich jeweils eigeninitiativ beim Gesundheitsamt und ließen sich testen.

Im Womo kann man gut für sich bleiben, die Plätze besetzen derzeit nicht eng an eng.
Wenn Urlaub, dann ist das wohl wirklich eine der sichersten Möglichkeiten derzeit, meiner Meinung nach.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.07.2020
Emotion, ich finde es toll,dass Du mit Kids verantwortungsvoll die Situation auffängst durch Reisen mit Wohnmobil.
Sehr bedenklich ist jedoch das Ziel Italien.
Denk mal vernünftig nach...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.07.2020
Ich/wir fahren schon sehr gerne und oft weg, soweit das mit schulpflichtigen Kindern möglich ist ;-)
Dieses Jahr war schon einiges geplant, Ostern in die Toskana, Pfingsten ein Mädelstrip nach Paris und im Sommer mit den Kids nach Jahren mal wieder in den Urlaub fliegen.
Aber erstens kommts anders und zweitens als mal denk ;-)
Ostern blieben wir Zuhause, Pfingsten haben wir mit unserem Womo eine kleine Tour nach Sachsen gemacht. Da sind wir autark und können Massen meiden.
Fliegen würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Ich hatte Glück und habe von meiner gebuchten FlugReise das angezahlte Geld zurückerhalten. Wir werden uns aber gegen Ende des Monates wieder in unser Womo setzten und uns Richtung Italien bewegen. Wenn es die Lage zulässt.
Wie schon erwähnt, fliegen weiß Gott wohin würde ich nicht aber letztenendes muss jeder für sich entscheiden was er tut.
Im September geht es für eine Woche nach Holland in ein Ferienhäuschen. Und im Dezember nach England, aber da nur zu meiner Schwester, die dort lebt und die ich dann 1,5 Jahre nicht gesehen habe. Eigentlich hatte ich für Juni nen Flug zu ihr gebucht, den aber auf Dezember verschoben, weil ich sonst bei der Einreise für 2 Wochen in Quarantäne gemusst hätte. Ich hoffe, es klappt überhaupt. Wenn es Reisebeschränkungen oder Reisewarnungen gibt, buche ich natürlich noch mal um. Aber dann echt schweren Herzens.
Erste Rückmeldung von Kunden, die mit dem Mietwagen in Griechenland (alles gebuchte Unterkünfte) unterwegs waren und am Ende ein tolles Hotel gebucht hatten:
beim Hinflug eine Person mit Mund-Nasenschutz und Taucherbrille(!), die sich die ganze Zeit von beiden weggedreht hat. Zurück hatten sie die 3-er Reihe für sich.
Vor Ort alles super organisiert, die Hotels oft nur mit wenigen Gästen belegt, die Buffets mit Bedienung, Platz am Strand ohne Ende, die Liegen konnten sie sich am Anfang aussuchen und das waren für die ganze Zeit ihre.
Überall wurde vor Ort auf Abstand geachtet und auch sonst alle Vorgaben (wie Desinfektion, Maskentragen etc.) eingehalten.

Und die hatten echt Muffe vorab und sind jetzt völlig begeistert.

Einige Kunden haben auf 2021 geschoben, einige Stornokosten gezahlt und vieles wird immer noch kostenfrei storniert, da bei Weitem nicht alle Hotels auf haben.

In diesem Jahr zu reisen ist eine Entscheidung, die man niemandem abnehmen kann/möchte. Diese Verantwortung muss jeder für sich selbst abwägen.

Just my 2 cents.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2020
" sweetmolli
Heute, 09:19
Die Frage die sich stellt..."


Das sehe ich genauso und deshalb finde ich es auch richtig, dass (falls es sich nicht wieder geändert hat) JETZT niemand mehr auf Staatskosten zurückgeholt werden wird/soll.
Man sollte auch bedenken, dass es sich ja vielleicht auch nicht jeder mal eben so leisten kann seinen Urlaub zu stornieren wenn keine Reisewarnung besteht.
Ich kann mir vorstellen, dass man für Reisen innerhalb Europas nun nicht mehr kostenfrei stornieren darf. Und viele haben ja schon lange vor Corona gebucht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2020
Ich lach jetzt schon über die Bilder der "Bikinistreifen " im Gesicht😋
Ich bin ein ziemlicher Urlaubsjunky und der Moment, in dem man realisiert hat, dass der Urlaub nicht so stattfinden wird, wie geplant, oder vielleicht sogar gar nicht, war schon bitter.

Vor allem, weil wir so viel geplant hatten, dass ich mit meinen Urlaubstagen sehr genau haushalten musste. Mein Freund hat mehr Urlaubsanspruch als ich und so habe ich auf unsere obligatorische Sonnenwoche im Januar verzichtet und ihn alleine ans Meer geschickt. Und dann kam Corona.

Nach und nach mussten wir zwei verlängerte Wochenenden an der Nordsee stornieren und die anderen Urlaubspläne für den Herbst wurden immer unsicherer. Der Gedanke "ach wäre ich doch im Januar verreist" kam mir immer öfter in den Sinn.
Es war aber ja nicht abzusehen und alles jammern hilft nichts 🤷‍♀️
Außerdem ist das nur ein Luxusproblem und jammern auf sehr hohem Niveau. Andere müssen um ihre Existenz kämpfen, oder sehen wie sie ihre Familien über die Runden bringen... - DAS sind wirkliche Probleme 😔

Die geplante USA Reise im September fällt also aus.
Wir haben eine Zeitlang überlegt, stattdessen auf die Kanaren oder Griechenland zu fliegen.
Diese (und viele andere) Gegenden sind ja auch stark abhängig vom Tourismus und kämpfen ums Überleben.

Aber inzwischen ist entschieden, dass wir im September definitiv nicht fliegen.
Wir werden Urlaub machen, aber an einem Ort, der mit dem Auto zu erreichen ist. Wohin es geht, ist noch nicht entschieden.

Der nächste Urlaub wäre dann im November. Mal abwarten, wie die Lage bis dahin ist. Vielleicht fliegen wir dann, aber das steht noch in den Sternen. Das einzige, was ziemlich sicher ist, es wird dieses Jahr keine Fernreise geben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2020
Urlaub ist übertrieben, es wird eher stressig für mich, nach D zu fahren, wäre meine Mutter nicht, fiele es ganz ins Wasser, da muss ich durch, wer weiß, wie oft ich das das noch mache.

Ich muss einige Stunden auf die Fähre, habe mir einen Platz in einer extra ausgewiesenen Ruheabteilung gebucht, zum Glück ist dort jeweils 1 Platz zum nächsten Nachbarn frei.

Mund/Nasenschutz habe ich mir angeschafft, ich werde sie dauerhaft tragen, solange ich in Kontakt zu anderen Menschen bin. Ich hoffe, es geht gut.

Ich sehe gerade, das die Fallzahlen hier in N wieder steigen und richte mich vorsichtshalber darauf ein, das es mit der Fahrt nach D doch nichts wird.

Rückkehrer aus Spanien z.B. müssen ab Samstag wieder in Quarantäne.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2020
Wir haben bereits vor Corona Urlaub in Deutschland gebucht und freuen uns, dass es klappt, dass wir nach Nordstrand fahren können. Auch ich würde jetzt nicht in ein Flugzeug oder ein Schiff steigen.
Also in ein Flugzeug würde ich definitiv nicht steigen und ich gebe zu auch keine Lust auf das Bahnfahren zu haben, daher werde ich meinen Urlaub in Balkonien verbringen und vielleicht ein paar Tagesausflüge mit dem Auto in die nähere Umgebung machen - also wie die Vorschreiberin die heimische Wirtschaft unterstützen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2020
Vieldranvieldrin ❤