Unverschämter Bademeister....kennt ihr auch so was????

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 42 Antworten

Genau das ist es. Nicht in jeder Situation kann man direkt reagieren. Manche können es sogar gar nicht.
Und ihr wisst, dass so schnell nicht gekündigt werden kann. Vielleicht gibt es eine Abmahnung und die zurecht. Wenn ich in meinem Job die Kunden nicht professionell behandel, sondern unangemessen, droht mir das auch - jedem von uns.
Und sie haben während der Arbeitszeit so agiert.

„Radebeul“ (Pseudonym)

@ crazyshine
Für eine flapsige und dumme Bemerkung einen Menschen gleich beim Arbeitgeber anzuzeigen bleibt trotzdem mehr als unverhältnismäßig. Was weist du über diese Menschen? Du reduzierst sie auf eine einzige falsche Bemerkung die sie gemacht haben. Sollte man diesen Leuten nicht in einem Gespräch die Gelegenheit geben ihr Fehlverhalten zu erkennen? Eine härtere Gangart kann man einlegen wenn die Person unverschämt und beleidigend bleibt.

„Radebeul“ (Pseudonym)

Es ist hier sehr wichtig zu differenzieren ob die Person bewusst und direkt beleidigt oder indirekt (der Bademeister ahnte nicht das er zu hören war).

Dieser Bademeister hat die Äußerung in der Schwimmhalle von sich gegeben. In der Annahme, die von im beleidigte Person könne nichts hören, da sie Kopfhörer trug.
Also war er laut genug, um auch von anderen in der Nähe befindlichen Badegästen gehört zu werden.
"Indirekt" wäre es in meinen Augen gewesen, wenn er sowas in seiner Mittagspause außerhalb der Schwimmhalle in einer privaten Unterhaltung hätte fallen lassen. Auch ein unfeiner Zug aber nun ja.
Neben den Gästen unter dem Dach des Arbeitgebers in meinen Augen definitiv ein Abmahnungsgrund, denn damit kann er den Betrieb in Verruf bringen.

„Radebeul“ (Pseudonym)

@crazyshine @*Profilschubserin*
Einen schönen Tag noch.

„Syke“ (Pseudonym)

Heute ist echt ein perfekter Tag. Eure Antworten haben mir Mut gemacht und mir gezeigt das ich stark sein muß, es kann und auch werde!!!
Bevor der lange Text kommt, die kurze Info:
Der Bademeister wird in ein anderes Bad versetzt!!!!!

Ich war heute morgen wieder schwimmen. Bevor ich jedoch ins Bad ging, schaute ich durchs Fenster, ob ich den Typen irgendwo sehe. Ich sah ihn nicht, aber auch wenn, wäre ich trotzdem schwimmen gegangen.
An der Kasse eine nette Begrüßung dann die Karte vorgezeigt und ab ging´s......diesmal ohne MP3 Player.
Es waren so ca. 15 Leute da die ihre Bahnen mehr oder weniger zogen. Ein Bademeister war weit und breit nicht zu sehen. Ich schwamm los und als ich hinten am Becken ankam stand der Bademeister von gestern da. Es war nicht der der gelästert hat, sondern der andere. Er knickte sich hinunter und fragte ob ich mal einen Moment Zeit habe. Ich bejahte und er fragte ob ich gestern etwas mitbekommen habe. Zunächst guckte ich fragend, nickte dann aber.
Er entschuldigte sich und sagte das er selbst sehr überrascht und geschockt war von der Äußerung seines Kollegen und beteuerte, das es in keinster Weise seine Meinung wäre. Ganz im Gegenteil sogar. Er wünschte sich, es hätten mehr Leute mit meiner Statur den Mut schwimmen zu gehen, da schwimmen meist der einzige Sport ist der sozusagen machbar und gesund wäre. Er hätte auch mit seinem Kollegen gesprochen als sie alleine waren und der empfand es als gar nicht so schlimm, da im Bad nicht viel los war und ich doch eh Kopfhörer drin hatte und nichts hören konnte und überhaupt hätte er doch recht.
Bei Schichtwechsel machte es die Runde und alle Bademeister, die davon hörten waren schockiert sagte er. Auch der Vorgesetzte bzw der Verantwortliche im Bad hörte davon und es schien bei diesem Bademeister nicht das erste mal zu sein, das er sich daneben benimmt. Es gab heute morgen ein Gespräch mit dem Chef und danach ging der Bademeister weg. Momentan, so erzählte mir der Bademeister, geht das Gerücht rum, das er versetzt wird. Als letztes meinte er dann noch, das ich auf eine Entschuldigung von seiner Seite lange warten könnte. Ich habe ihm dann meine Seite versucht zu erzählen bzw zu erklären und auch gesagt, das ich gar kein Interesse an einer Entschuldigung habe, die womöglich auch nicht ernst gemeint ist.
Das verstand er, und sagte nochmal klar und deutlich, das alle Bademeister mit denen er sonst so zu tun hat, Respekt davor haben, wenn man sich mit mehr auf den Hüften traut schwimmen zu gehen. Zum Schluß lud er mich, als kleine Entschädigung noch auf einen Kaffee ein.
Fazit: Ich gehe nun sehr gerne schwimmen und habe echt viel Kraft dadurch bekommen!

Ach ja, fast vergessen, angerufen habe ich bei dem Unternehmen natürlich auch (nachdem ich beim schwimmen war). Ich wurde auch durchgestellt und als ich anfangen wollte zu erzählen worum es geht, war dem Herren die Sache schon bekannt. Er bestätigte mir, das dieser Bademeister ein Einzelfall sei und es ihm leid täte. Man würde sich darum kümmern und für diesen Bademeister ein anderes Aufgabengebiet suchen.

Ich sage nochmal DANKE an alle und ein schönes WE, Saskia

„Kassel“ (Pseudonym)

Daumen hoch@Saskia, sei stolz auf Dich. Ich freu mich echt, das es so gut gelaufen ist. Weiterhin viel Freude beim schwimmen. Ein sonniges WE. LG

„Dietzenbach“ (Pseudonym)

Das ist so schön zu lesen. Wirklich! Ich freu mich sehr - insbesondere darüber, dass du selbst schreibst, dass du nun sehr gerne schwimmen gehst.

„Hattersheim am Main“ (Pseudonym)

Das freut mich wirklich für dich, @Krümmel!
Dass solche Schwachmaten mal eins auf die Mütze kriegen, ist nur gerecht.

„Duderstadt“ (Pseudonym)

Super, freu mich auch für Dich das die Sache so ein tolles Ende genommen hat.

Gut schwimm ! ;o)))

Ich sehe es übrigens genau wie Big Dan, bezüglich der Selbstironie.... ich mache auch schon mal nen Spruch bezüglich meines Gewichtes, damit will ich aber nicht der Sache den Ernst nehmen, sondern das ich damit umgehen kann und weiss was Sache ist.
Die meisten finden das aber eher gut, also das ich das nicht tot schweige sondern offen damit umgehe, und niemand würde da dann jemand Witze machen, weil ich ja selber was gesagt habe.
Ich finde auch es zeugt von Selbstbewusstsein (wie das Wort schon sagt, sich selbst bewusst sein)
ABER, ich weiss auch das es genug andere Menschen gibt, die das ins lächerliche ziehen wollen.... aber ganz ehrlich ? Wenn ich nen Witz über mich mache, ist es noch lange nicht das gleiche wenn jemand anderes das tut!