Unternehmungen und Urlaubsreisen auch alleine ??
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Ich bin auch schon mehrfach alleine in Urlaub gefahren, auch in "normale" Hotels mit vielen Kindern..liegt auch daran, dass ich beruflich gesehen in den Ferien meinen Urlaub nehmen soll. Über Kinder hab ich auch schnell Anschluss gekriegt...ziehe aber Ruhe doch deutlich vor. Im Speiseraum fällt mir zunehmend auf, dass Kinder mit diversem technischen Gerät ruhig gestellt werden...letztendlich gilt, genau nach seinen Bedürfnissen zu schauen..ein Urlaub mitten in der grünen Eifel kann auch sehr erholsam sein;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2014
also mein Stammhotel in der Türkei nimmt gar keinen Zuschlag für DZ=EZ. Allerdings mit dem Hinweis das dies nur in der Nebensaison gilt.
Was Kinderfrei betrifft, kann man zumindest bei Pauschalreisen gut sondieren. Einfach nen Hotel ohne Kinderrabatt nehmen, und solche mit besonders hohen Nachlässen meiden. Auch Hotels mit grossen Zimmern, bis 3 Kinder geeignet, möglichst nicht buchen.
Nichts gegen eine normale Mischung im Hotel. Aber ich hatte mal so nen Hotel mit mehr Kindern als Erwachsenen. Man musste beim Frühstück die Tischdecke festhalten, und gleichzeitig drauf achten keinen Fussball gegen die Tasse oder gar Kopf zu bekommen. Mal abgesehen von den zahlreichen Leuten die gar nicht erst am Tisch mitm Teller angekommen sind, weil er ihnen von den ständig rennenden Kindern aus der Hand gestossen wurde.
Also in der Türkei habe ich schon mehrfach Zimmer bezogen die ca 30% mehr kosteten im Vergleich zu nem Doppelzimmer für 2. Find ich aber ok. Würdet ihr als Hoteliers auch nicht anders machen. Ein Zimmer zur Alleinbenutzung kostet immer mehr Geld, wie beim Taxi fahren. Fahren dort 2 oder 3 Leute von einem Start zum selben Ziel, zahlt auch nicht 1 alles und die anderen nichts, sondern das wird aufgeteilt.

Und zwecks Urlaubsreise alleine...*lach*.
Wenn man Single ist kann man schlecht mit der Ehefrau und seinen 5 Kindern in den Urlaub fahren, oder?
Was ich damit sagen möchte ist, dass die Frage hier eigentlich ne Falle für alle Ehemänner und Beziehungskisten ist.. *grins*

Aber back to Topic.
Gute Reiseveranstalter haben mittlerweile Hotels im Angebot, welche speziell auf Alleinreisende spezialisiert sind, bspw. diese Robinson Clubs...viele Alleinreisenden, sowohl Männlein wie Weiblein.

Leider gibts keine oder wenige Hotels, wo ausschließlich auf erwachsenes Publikum wert gelegt werden möchte.

Ich für meinen Teil will Urlaub machen in einem Hotel oder einer Unterkunft die "kinderfrei" ist.
Aber selbst eine recht bekannte Hotelgruppe "Sentido oder so ähnlich" welche sich auf "Erwachsenen-Hotels" spezialisiert haben (keine Buchung unter 18 Jahren möglich), haben auch Ihre Ausnahmen, was man bspw. bei holidaycheck nachlesen kann.
Der Veranstalter verteidigt sich dann mit "Ausnahmefehler, der nicht wieder vorkommt"...

Aber ansonsten wegen Urlaub....
Freunde. Reine Männerurlaube sind top!

Aber so 3. Rad am Wagen mit 1 oder 2 Päärchen macht überhaupt keinen Spaß, außer man bandelt sofort im Urlaub mit jemanden fremdes an und dann ok.
Dabei fällt mir ein , dass ich zwischen 18 und 25 auch öfters mal allein in den Urlaub gefahren bin . Allerdings immer "Pauschalurlaub" incl. HP .... also nix mit Abenteuer-Urlaub oder so . Für jetzt überlege ich auch wieder ; allerdings könnte ich mir auch eine Strandwohnung vorstellen ohne Verpflegung bzw. nur mit Frühstück - sowas gibts ja auch .
Meine Lieblingsziele dafür sind FUERTEVENTURA und LANZAROTE :))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2014
Meer oder Berge, das kommt auf den eigenen Geschmack an. Aber, lasst bloss die Hände weg von sogenannten Single-Reiseveranstaltern. Die pure Abzocke, woanders oft zum halben Preis buchbar. Auch die normalen Pauschalreiseveranstalter schlagen mächtig auf den Normalpreis drauf.
Völlig zu unrecht, denn ihr besetzt ja keine 2 Plätze im Flugzeug, und esst auch nicht doppelt so viel am Büffet. Aber sollt oft das doppelte bezahlen.
Darum bei Flugreisen selbst zusammenstellen. Denn so zahlt ihr den normalen Flugpreis, ohne jeden Single-Zuschlag !!! Desweiteren haben vor allem in der Nebensaison viele Hotels das Angebot Single = Doppelzimmer ohne Zuschlag ! Es geht also völlig ohne Zuschläge.
Städtereisen innerhalb Deutschlands kann man Dank der neuen Fernbusse ganz normal zum Ticketpreis buchen. Auch hier genauer hinschauen welche Hotels Einzel=Doppelzimmer anbieten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2014
Zum Thema alleine im fortgeschrittenen Alter und Partnersuche habe ich noch meinen "Senf" zuzugeben:
Ich war gestern auf einem Geburtstag eingeladen und hatte richtig spannende Begegnungen:
Paar eins, beide über siebzig, verwitwet, kennen und lieben gelernt vor drei Jahren und seit einem glücklich verheiratet!
Paar zwei, beide 61, kennen und lieben gelernt vor zwo Jahren,seit einem ebenfalls verheiratet!
Alles stinknormale Menschen,weder besonders schön noch reich....
Übrigens im "Real Life" kennengelernt...
Hat mir Mut gemacht und mich auch drüberhinaus zum nachdenken gebracht.....
Liebe Grüsse
Molly
Habe hier schon des öfteren Reisepartner gesucht und auch gefunden. Am Meer war ich aber auch schon ein paar mal allein, einfach mal die Seele baumeln lassen und es sich gut gehen lassen. Mag die Zweisamkeit kann aber auch gut alleine sein, hat beides was für sich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2014
Hallo Münchensonne, ich fahre alleine ans Meer. Diesmal begleitet mich nur mein Vierbeiner ...ich freue mich auf den Strand! :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.07.2014
@Münchensonne
Nach eigenen Angaben hatte der Herr an die 100 Damen abgefahren, bevor er bei Oma hängen blieb. Oder festgehalten wurde ....wer weiß :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.07.2014
@ Münchensonne
Keine Sorge, meine Oma hat sich mit 63 einen gesucht und gefunden :-)
Das hat bis zu Ihrem Tod geklappt, da wurden einige Enten fett :-)
Ja , das stimmt schon , Micha ...... aber leider kann man nicht durch Fingerschnippen mal eben einen neuen Lebenspartner herbeizaubern . Wenn ich manchmal die Rubrik "Heiraten & Bekanntschaften" am Wochenende in der Zeitung studiere , da fällt mir auf , dass immer mehr Senioren oder ältere Personen eine neue Liebe suchen . Das Internet wird wohl von deutlich jüngeren Singles für die Partnersuche genutzt ( so ab 18 bis ??? - vielleicht 70 ?? ) Da wird es keine feste Grenze geben , aber in der Zeitung stehen viele ältere Herrschaften - auch viele Damen , die nicht mehr alleine sein wollen .

Wäre schon schön , wenns da nochmal funkt :))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.07.2014
Hm, mir scheint, ihr trennt schon klar zwischen Menschen, die auch mal ne Single Zeit oder Unternehmung ohne Partner/in genießen können und denen, die sich nur zu zweit komplett fühlen? Und erstere sind demzufolge die schlechten?
Finde Elbsonne hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Es gibt im Leben nicht nur schwarz und weiß

@Flause
"Meiner Erfahrung nach ist es besser allein zu verreisen, als mit der falschen Begleitung."
Das würde ich aber sowas von unterschreiben!
Mein absolut grauenhaftetester Urlaub war mit ner "Freundin", die 14 Tage lang vom Strassenverkehr, über die Regierung, das Essen, die Einrichtung des Zimmers bis hin zum Servicepesonal im Urlaubsland alles nach "deutschen" Standards und Gesichtspunkten verbesserungswürdig fand. Was hat ich Spass mit so einer Begleitung! ;-))
Ich finds am Teich so langweilig...aber am Fluss sitzen, das hat was...da kann man sowohl Enten, Schwäne und auch Schiffe beobachten...besonders interessant finde ich Schleusen...

Egal ob in 5 oder 25 Jahren...ein Mitbeobachter wär schon schön...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.07.2014
@ * M•ü•n•c•h•e•n•s•o•n•n•e *
sei versichert, die versteckte Alkoholiker Quote im Alter ist erschreckend hoch. Warum wohl?
Deswegen denke ich immer an den Teich und die Enten
Allein sein ist sch...

Micha
@banlieu13 und alle anderen : Zufällig stand in der gestrigen Münchner Tageszeitung ein Artikel über das zunehmende Alkoholproblem bei älteren Mitmenschen - egal ob männlich oder weiblich . Es wurde über eine ca. 70-jährige Frau berichtet , die nach dem Tod ihres Partners , ihr "Einsamkeitsgefühl" und ihre "innere Leere" mit Alkohol betäubt hat . Zuerst waren es nur mal ein Glas Wein oder Sekt abends "zum einschlafen" , aber irgendwann gabs die härteren Sachen und zwar schon vormittags . Und sie erzählte , dass es ihr nie "geschmeckt" hat - sie wollte einfach ihre Gefühle betäuben und nichts mehr spüren ......

Sowas finde ich schon sehr traurig .

Sie hat aber ihren Weg bzw. Hilfe von einer öffentlichen ,
sozialen Einrichtung gefunden und geht auch regelmäßig
zu einer Selbsthilfegruppe :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2014
@Artikel der Marke Mann
macht nix, Missverständnisse sind menschlich ! Wir dürfen das
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2014
Ich war gerade erst alleine weg und es hat gar nicht weh getan... ;o)
Spaß beiseite, wenn man beruflich eingespannt ist, ist es nicht verkehrt auch mal die Tapete zu wechseln. Bei mir dauert es z.B. immer fast eine Woche, bis ich mich richtig nach "Urlaub" fühle und beginne wirklich abzuschalten.
Wenn ich nicht in einer Partnerschaft bin, verreise ich auch alleine.
Das "Frühstücksproblem" habe ich nicht, da ich mir immer eine Ferienwohnung nehme und Probleme unterwegs Kontakte zu knüpfen hatte ich noch nie.
Meiner Erfahrung nach ist es besser allein zu verreisen, als mit der falschen Begleitung.
Just my 2 cents...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2014
@Artikel der Marke Mann
Wenn Du "ich suche" mit "philosophieren " oder "trübsinnig in seine Kaffeetasse zu starren" gleichsetzt, hast Du da was missverstanden.
In meinem Sprachgebrauch ist suchen etwas aktives.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2014
Sign AdMM
Ich starte sowohl mit Freunden/Bekannten wie auch alleine. Manchmal lernt man so neue Seiten an anderen kennen und es vertiefen sich Freundschaften. Wenn man mit Leuten unterwegs ist, die man schon länger kennt, ist es allerdings oft wie in einer Blase, man kriegt nicht so viel von der Aussenwelt mit und ist nicht so offen gegenüber Neuem. Meine vorletzte Partnerin habe ich kennengelernt als ich spontan an einem Strassenfest teilgenommen habe an dem ich vorbeigekommen bin.
Spaß am Reisen und an anderen gesellschaftlichen Ereignissen ausschliesslich nur für eine Beziehung zu reservieren birgt die Gefahr anspruchslos und wenig wählerisch zu werden. Und Freude an Unternehmungen und der Welt ist eher ein Booster als ein Hindernis für die Partnersuche finde ich. Zumindestens zeigt es so Eigeninitiative. Besser als trübsinnig in seine Kaffeetasse zu starren und darüber zu philosophieren mit wem irgendwann mal Enten füttert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2014
Banlieu. Ich habe die Metapher durchaus verstanden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2014
@ maybe
Ob 25 oder 5 Jahre, es geht um das langfristige. Nicht nur um die kommende Nacht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2014
Hallo cheshirecat,
wollte Dir nicht zu nahe treten,sorry!
Mir erschliesst sich allerdings immer noch nicht der Unterschied, ob ich im Hotel bei Mahlzeiten nette Kontakte knüpfe, oder stattdessen beim Bäcker oder der Currywurstbude nebenan....
Aber muss ich auch nicht!
Gruss
Molly