
„Fellbach“ (Pseudonym)
Zum Glück gibt es ja keinen Zwang im Profil Fotos zu haben oder den Zwang auf Profile ohne Fotos einzugehen.

@Hauptstadtfrau du übertreibst, eine Seite wie rubensfan ist sicher nicht DIE Anlaufstelle und Informationsquelle für Headhunter, Terrornachbarn, Mobber oder Klatschbasen. Eher Facebook, Twitter oder ganz einfach reale Begegnungen und Mundpropaganda. Allzu private und intime Details muss man auch eh nicht von sich preisgeben. Natürlich können auch eher allgemeine Informationen missbraucht werden aber um das zu verhindern muss man wohl komplett die Öffentlichkeit meiden.

„Friedberg“ (Pseudonym)
@Artikel der Marke Mann
Nein, sie übertreibt reinweg kein bisschen.
Mag zwar sein, dass nur ICH es bin, die Bekannte hat, die selbst nicht schlank sind - das wäre ja möglich - aber MIR wurde schon zugetragen, wen sie hier gefunden haben.
Und damit zum Thema für den nächsten Lästertreff zu werden, ist nicht unbedingt jedermanns Sache.
Ein Weg, den diese Info fand, war zu meiner Sprechstundenhilfe bei meinem Allgemeinmediziner. Und genau DORT bekam ich sie erzählt. Gannnnz diskret natürlich, wie das heutzutage so ist, vor dem Wartezimmer.
Tja, also ich sehe das eher als blauäugig an, diese Möglichkeiten außer Acht zu lassen :-))

Tja, dann muss der Finder sich ja ebenfalls auf dieser Seite getummelt haben, so what?
Liegt im übrigen immer an einem selbst, wie viel man auf solchen Tratsch gibt. Wenn es danach geht, am besten verbuddeln, Internet abmelden und tot stellen...aber selbst dann finden die Menschen noch was zu lästern.
Ohne diese Identitäts-Paranoia lebt es sich viel angenehmer
...außerdem, an die bildlosen User, die ein Bild nur auf Anfrage versenden: glaubt ihr wirklich, das ist in irgendeiner Form "sicherer"? Wisst ihr denn, was mit den Bildern passiert nachdem ihr sie privat zugesendet habt? Und vor allem, an wen ihr sie gesendet habt?

Darum versende ich auch keine. Das steht ausdrücklich in meinem Profil. Wen das stört, der klickt einfach oben rechts das Kreuz.
Natürlich schützt mich dieser Eintrag nicht davor. dass ich gefragt werde, ob ich ein Bild hätte. :-) Die kriegen aber auch eine entsprechende Antwort.
Wenn mich jemand kennenlernen will, kann er das ganz schnell und unkompliziert haben. Ich verabrede mich an einem neutralen Platz vor einem Cafe und wenn ich ihm zu hässlich bin, dann darf er das gerne noch vor dem Betreten sagen und wieder abdampfen. Das sage ich auch vorher, dass ich damit umgehen kann. Ist mir lieber als der Zwangskaffee in seltsamer Stimmung und das 'ich melde mich' und du weisst schon nach dem ersten Wort, dass es nicht der Fall sein wird.

„Waren“ (Pseudonym)
Profilschupserin - ich denke auch nicht das man da mehr Sicherheit hat, wenn man nur bestimmten Usern auf Anfrage Bilder zuschickt. Denn kennen tut man die User dann immer noch nicht. Und kann auch nicht kontrollieren was mit den Bildern geschieht. Eine 100% Sicherheit gibt es ohnehin nicht.

„Recklinghausen“ (Pseudonym)
@alle ich verstehe die debatte hier echt nicht. was ist denn so schlimm ein profilfoto hier reinzustellen? fast jeder ist heute auf irgendeiner internetplattform . wir leben schließlich im 21,jh. und da ist es nun einmal so das ,das internet immer mehr präsenter wird. wer dem hype entkommen will der sollte dann sein smartphone usw. komplett ausmachen. in der realität sieht mich auch jeder. und warum hier im i-net nicht auch? was ist denn schlimm bei sozialen netzwerken zu sein. es wird eben viel kommuniziert übers i-net. geht halt schneller. kann ja schlecht ständig in den pott oder hamburg ,schweiz usw fahren. klar könnte ich telefonieren. aber heutzutage wird eben geskypt wo ich denjenigen halt sehe. finde ich mega toll. wäre schön gewesen wenn es damals schon gegeben hätte.

„Waren“ (Pseudonym)
@niram da gibt es jetzt keinen tieferen Sinn - denn letztlich kann das jeder selbst entscheiden ob er sich sichtbar macht für die User oder nicht. Ich fand es nur interessant mal darüber zu sprechen was so die Beweggründe sind der unsichtbaren User und es kamen ja auch Rückmeldungen von Usern mit Bild wie sie das so empfinden und damit umgehen. Das fand ich ganz spannend. Es steht ja jedem frei sich an der Diskussion zu beteiligen :-)

„Königswinter“ (Pseudonym)
Warum akzeptiert Ihr nicht einfach, das es jeder so handhabt, wie er möchte...

@ schreibt eine, die ihre Fotos erst kürzlich aus dem Profil genommen hat ;-)

„Königswinter“ (Pseudonym)
Und auch das, ist meine eigene Entscheidung !

„Recklinghausen“ (Pseudonym)
@corina sorry wenn ich das höre sichtbar machen . sind wir nicht alle sichtbar? egal ob im www. oder in der realität . da sieht mich auch jeder. klar kann jeder selbst entscheiden. aber dann dürfte ich im realen leben mir ne mütze oder maske aufsetzen das mich bloß keiner sieht. oh wie schrecklich. ;-) ich sehe das www. als medium um liebe nette oder weniger nette leute kennenzulernen. und ein foto zollt halt respekt .rede bzw schreibe gerne mit jemanden den ich sehe. denn mich sieht man ja auch. und ich wiederhole mich da gerne. wäre auch nur fair mir gegenüber.und durch ein foto bin ich ja erst aufmerksam geworden auf das profil . weil eben die frisur, die augen oder was auch immer mich angesprochen hat. könnte natürlich sein das ich mit meinen jugendlichen wahn (lach am sonntag dann 48 jahre kicher) es anders empfinde. lg.

„Waren“ (Pseudonym)
@kuscheltime, natürlich wird das akzeptiert. Das hat jeder zu akzeptieren. Es geht hier nicht darum das irgendjemand abzusprechen oder an den Pranger zu stellen. Ich finde schon das die große Mehrheit hier sachlich und fair diskutiert . Und dazu ist das Forum ja da.

„Waren“ (Pseudonym)
@niram... was stimmt nicht mit dem Wort sichtbar? Wenn ich ein Profil habe ohne Bild - dann ist das für mich erstmal ein "unsichtbarer User" Mit sichtbar verbinde ich was visuelles...und das fehlt ja dann. Ich sehe auch gern mit wem ichs zutun habe... aber ich bin auch offen dafür mal zu reflektieren was die vermeintlichen Vorteile eines Bildes tatsächlich bringen und was die Gründe sind für die User eben aus meiner Sicht unsichtbar sein zu wollen. Nur aus der Tatsache heraus das du und ich ein Bild haben , können wir nicht ableiten das jeder fairer Weise das auch tun muss. Das ist eben eine individuelle Entscheidung wie viele andere auch. Ich muss dann eben als unsichtbarer User damit rechnen von Menschen nicht wahrgenommen zu werden

„Königswinter“ (Pseudonym)
Wenn dem so wäre Corinna, dann würde der Satz oben nicht stehen und dann noch nicht einmal unterscheiden können, ob es ein Foto oder mehrere waren. Leben und leben lassen !
Es gibt leider Menschen, die zu allem, was sagen müssen...mein Fall ist das nicht.
Schade nur, das man die Forenbeiträge von ignorierten Nutzern noch sehen kann.
Einen schönen Mittwoch.

„Lüneburg“ (Pseudonym)
AdMM, was macht denn diese Seite anders als das restliche Internet?

„Soltau“ (Pseudonym)
schmunzel... das erinnert mich an meinen "EX-Schwager". Der hat damals seiner Frau (meiner Schwägerin) und der anhängenden Familie freudestrahlend verkündet, dass er mich auf einer erotischen Kontaktplattform gefunden hat... tja, als mein Ex-Mann damit konfroniert wurde (in geheimer Mission durch die Schwiegermutter natürlich) erklärte er, dass er darüber Bescheid wisse (offene Ehe). Nur weshalb der nette Schwager dort unterwegs war, konnte erst mal niemand ergründen... ging dann aber schnell, die Sache mit der "Überführung" des fremdgehenden Schwagers und der Trennung... :-)

„Lüneburg“ (Pseudonym)
Lustig, weil natürlich niemand irgendwo damit prahlt, die peinlichen Fetten mal ausspioniert zu haben (zB in der Schule), weil natürlich jedes mobbende Rudel auch immer die Ratio aufweist, zu hinterfragen, wo die Info eigentlich herkommt, und weil natürlich niemand irgendwo nen anonymen Zettel o.ä. ins Spiel bringen kann mit Screenshots ;)
Abgesehen davon fände ich es - würde ich mich zu einer offenen Ehe hinreißen lassen- absolut schrecklich, wenn meine Mutter/Schwiegermutter/Kinder/Familie... da hineingezogen würden. Ob ich dann hinterher die fragwürdige Genugtuung hätte, dass mein Schwager über die Kante gesprungen ist oder nicht, es gehört für mich persönlich absolut nicht zu den Themen für Familienrunden...

„Waldbröl“ (Pseudonym)
Der Vergleich der Sichtbarkeit mit dem realen Leben hinkt für mich ein wenig. Denn in der U-Bahn stehe ich nicht mit einem Schild mit Basisdaten von mir. Da sieht man das Äußere. Und kann was einschätzen, jedoch nichts wissen. Mit einem ordentlichen Profil inkl. Foto sieht das anders aus.
Und nicht jeder möchte das für sich so gestalten.

„Waren“ (Pseudonym)
Naja... aber mitunter kann ein Mensch den ich live erlebe..wahrnehme, in Bewegung, Mimik, Sprache sehr viel mehr an Infos rüberbringen als jedes gut geschriebenes Profil und ein Foto. Aber keine Regel ohne Ausnahme :-D

„Greiz“ (Pseudonym)
Mein Bildprofil, nicht hier, wird immer mal wieder von jeweils anderen Männern sehr häufig und ausdauernd sowie wortlos angeklickt. ein kurzes "Hallo" von mir bleibt unbeantwortet. Für mich liegt der Gedanke bei solchen Fällen recht nahe, das neben ihm Taschentücher griffbereit liegen.
Darauf hab ich keine Lust. Es gibt doch genug einschlägige Zeitschriften.
Manchmal wird auch schnell klar, das man nur wegen dem Bild angeschrieben wird, Interesse an meiner Person besteht dann meistens nicht.
Generell bin ich gern bereit nach ein paar Mails ein aktuelles Foto anzuhängen. Aber auch nur, wenn ich mir die Frage ob ich mich auf ein Treffen mit ihm einlassen würde, mit "Ja" beantworten kann.
Was ich mich wirklich frage, hier wird so oft über 10 Jahre alte Fotos geschimpft. Ihr legt also einen solchen Wert auf ein Bild, und wisst doch das viele davon nicht der Realität entsprechen.
Ganz nachvollziehen kann ich das nicht.
Ja, ich seh mir gern Bilderlose Profile an. Ich vermute dahinter Personen, die nicht von vorn herein nach ihrem Äußeren beurteilt werden wollen. Habe, und werde es wieder, mich dabei ertappt das ich Profile weggeklickt, aussortiert habe nur weil ich etwas auf dem Bild gesehen habe das mir nicht in den Kram passte. Ich finde das sehr traurig. Der Profilbesitzer konnte sich noch nicht mal dazu äußern.
Im übrigen hab ich seit Jahren einen ganz lieben Kumpel, von dem ich mir wünsche, das er nie ganz aus meinem Leben verschwindet. Als ich ihn das erste mal sah, war ich so entsetzt das ich ihm noch nicht mal zur Begrüßung die Hand geben wollte. Das man sich immer wieder zwangsläufig sah und miteinander sprach, veränderte meine Einstellung zu ihm völlig.
Nach meiner Erfahrung sind die nicht ganz so superschönen Menschen eher mit Herzenswärme, Freundlichkeit, Toleranz ausgestattet als die hochglanzpolierten Adoniskörperbesitzer.
Für mich haben gute Gespräche, eine gleiche Wellenlänge ganz ähnliche Wirkungen wie Alkohol. Nur eben dauerhaft. Auf einem Profilbild ist für mich schütteres Haar z.B. ein völliges Unding. Bei einem Menschen, den ich mag, in dessen Gesellschaft ich gern bin wird das plötzlich völlig Bedeutungslos und ist kein Kriterium mehr.
Man sollte sich ab und zu auch mal bewusst machen das sich die Optik im Laufe der Jahre ändert.
Verlässt man sich dann, wenn irgendwann das eine oder andere Kg zu viel oder zu wenig, das volle Haar zurückweicht oder andere "Kriterien" nicht mehr erfüllt sind?
Der Mensch bleibt trotzdem der selbe liebenswerte...

„Mechernich“ (Pseudonym)
Mein Bildprofil, nicht hier, wird immer mal wieder von jeweils anderen Männern sehr häufig und ausdauernd sowie wortlos angeklickt. ein kurzes "Hallo" von mir bleibt unbeantwortet. Für mich liegt der Gedanke bei solchen Fällen recht nahe, das neben ihm Taschentücher griffbereit liegen.
Na klar. Das man nicht auf dich reagiert liegt ganz gewiss daran dass einem bei deinem Anblick das gesamte Blut in den Schwanz schiesst und mann dann erstmal ganz schnell Abhilfe schaffen muss und vergisst wie man "selber Hallo" schreibt.
Kann nicht sein dass Mann einfach kein Interesse an dir hat weil du ihm optisch nicht zusagst.
Irgendwann wird mal jemand Internet-Pornos erfinden, damit mann nicht mehr zu den Textilfotos auf Kontaktbörsen wichsen muss.
lol

„Fellbach“ (Pseudonym)
Ich finds toll das es Menschen gibt die nicht gleich nur aussortieren, wenn das Foto nicht den Ansprüchen entspricht.. Es gibt auch Menschen, die sehen soweit ganz normal aus, aber es ist nicht dieses " den/die will ich unbedingt kennenlernen" Ding an sich und können, Aufgrund des ersten optischen Eindruckes sehr sehr schnell aussortiert werden. Es ist definitiv auch hier passiert dass ich ohne Foto mit Frauen geschrieben und länger geschrieben habe, die mich sonst sofort weggeklickt haben oder gar nicht geantwortet. Und es ist auch schon vorgekommen dass man sich trotzdem mal zum Kaffee getroffen hat.. Wäre sonst ein Unding gewesen. Das man vielleicht doch nicht zueinander findet kann dann natürlich noch andere Gründe haben. Da muss nicht immer nur die Optik eine Rolle spielen. Ich persönlich möchte es momentan nicht hier mein Bild öffentlich zu stellen und damit ist für mich gut.. Gibt Leute die sehen das locker posten überall ihr Konterfei, sehen das auch als guten Ton an oder als " wir sind immerhin im 21 Jahrundert" aber immer nur dann schreiben wenn die Optik dem entspricht, was man selbst gut findet, ist für mich recht oberflächig. Wenn ich jemand anschreibe, heißt das noch lange nicht dass ich mir vorstellen kann die Frau auch zu heiraten. Und was nutzt mir dass, wenn ich ein gut fotografiertes Foto habe und in real sieht es dann doch anders aus????
Zweischneidiges Schwert dass Ganze...

„Bayreuth“ (Pseudonym)
Ein kurzes "Hallo" , was erwartest Du darauf für Reaktionen?
Tränen der Rührung? Dafür die Taschentücher?
Corina, definitiv kann kein Profil den persöhnlichen Eindruck einer realen Begegnung ersetzen.
Mimik, Gestik und Ausstrahlung sind nicht durch Angabe der Positiven und negativen Eigenschaften als Freitext zu ersetzen.
Da hast Du völlig recht.

„Waldbröl“ (Pseudonym)
Sprach nicht von persönlicher Begegnung sondern von Menschen, die einen zufällig real sehen (Supermarkt, Kneipe, U-Bahn, Etc). Die sehen vermutlich weniger als in einem fotolosen aber gut gefüllten Profil.