Unsicherheiten .....

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 32 Antworten

„Göppingen“ (Pseudonym)

Naja, mit "planen" meinte ich eigentlich mehr "steuern", bzw ,wenn man Angst hat das es wieder alles hals über kopf wird, ist das "wegrennen" auch eine Art plan, ein Austiegsplan, damit nichts dergleichen dort passieren kann.
Und ja, man merkt das sicher auch schon in den ersten Minuten, nur denke ich ,muss man dann auch auf den anderen zugehen, wie schon gesagt, fragen ob man sich nochmal treffen kann, und eben das dann auch ,beiderseitig, zeigen.
Da kann zuviel zurückhaltung auf einer oder gar beiden Seiten auch eher negative Auswirkungen haben.

„Sonthofen“ (Pseudonym)

Hmmm....Goddy.... das klingt mir alles so kopfgesteuert.

Funktioniert bei mir gar nie nicht. Ich bin der totale Bauchmensch. Wenn es beim ersten Treffen "klick" macht, dann kann es sein, dass ich ganz hin und weg bin und mich dann sehr schnell verliebe. Natürlich nur, wenn da auch was rüberkommt. Auf kalte Schultern steh ich nicht.

Aber wenn es von Anfang an passt, lass ich mich da voll hineinfallen. HalsüberKopf. Sicher kann es schnell vorbei sein, weil es doch nicht das Wahre war. Ist mir aber seit ich "erwachsen" bin, noch nie passiert. Aus dem HalsüberKopf wurde immer eine Beziehung.

Aber mir wäre es lieber ein paarmal auf die Schnauze zu fallen, als meine Gefühle zurückzuhalten und erst mal abzuwarten, was denn da noch draus wird. Das wäre für mich die reinste Anstrengung und zerstört alles Schöne was den Anfang des Verliebens so ausmacht.

„Gevelsberg“ (Pseudonym)

Doppel-Post gelöscht

„Göppingen“ (Pseudonym)

Ja, das was ich da beschreibe ist eher "kopf-gesteuert", allerdings sag ich nicht, das man das so machen sollte oder muss, ich meinte damit nur, da nach einem "Plan" gefragt wurde, das das ein "Plan" sein könnte.

Ich mach das eigentlich immer halb halb, es muss natürlich auch vom Bauchgefühl her passen, "klick" machen, wie du sagst, aber das heisst nicht das ich mich dann gleich fallen lasse, sondern ich teste lieber an, ob das, was ich im Bauch fühle, auch erwiedert wird.
Nicht hektisch oder schnell schnell, aber ich gehe dann schon auf die Dame zu. ;)

„Gevelsberg“ (Pseudonym)

Ich bin so der typische Kopfmensch, entscheide also meistens rational.
Und trotzdem verdanke ich eine der schönsten Romanzen meines Lebens dem Umstand, dass ich einfach nur auf meinen Bauch gehört und mich auf etwas eingelassen habe, was einfach nur gekribbelt hat und vom ersten Moment an irgendwie was ganz Besonderes war. Und obwohl mir der Kopf gesagt hat, renn' weg, hab ich ihn nicht die Regie übernehmen lassen.
Und es bis heute nicht bereut :o)

„Sonthofen“ (Pseudonym)

Sicher muss es erwidert werden. Sonst funktionierts ja eh nicht. Ich spreche nicht von dem einseitigen Schwärmen für jemanden. Sondern wirklich von beiderseitigem verrückten sich einlassen auf was, von dem man vorher nicht weiß wie es ausgeht.

Wer sich sowas von anfang an wegen "der Vernunft" nimmt, der beraubt sich was ganz Tollem, meiner Meinung nach.

Kopfmenschen sehen das wohl anders. :) Kenn ich auch welche.

„Göppingen“ (Pseudonym)

Ja, natürlich, wenn das von beiden Seiten kommt, ist das perfekt. Wenn man aber zuoft dann der einzige war, der das gemacht hat, nimmt man das ganze dann etwas zurück. Heisst nicht das man garnichtsmehr macht, oder absolut zum Kopfmenschen wird, aber man lässt sich auf seine verrücktheit nichtmehr SO schnell ein und testet erstmal kurz "vor" ob da auch etwas zurückkommt.

Denn leider waren die meisten Damen die ich kennen gelernt habe weit weniger verrückt bzw mehr Kopfmensch und wenn man dann oftmals der einzige war, und das dann eben zu nichts führt, dann wird man etwas "kopflastiger". Zumindest ist das bei mir so. Wenn ich merke das auf mein "schwärmen" ein "zurückschwärmen" kommt lasse ich mich auch drauf ein.
Nur eben nichtmehr gleich von Anfang an, weil es zuoft schief geht.

„Marl“ (Pseudonym)

Früher habe ich beides getan und im Nachhinein betrachtet gemerkt das ich eindeutig mit Koopfentscheidungen besser leben kann. Affairen wider besseren Verstandes und nur dem Kribbeln wegen, hinterlassen jedesmal ein schales Gefühl.