Unruhe hier in Forum
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2018
Hey F. v. Lipwig
Immer sehr amüsant, provokant und diese Reibereien durchaus Alltags versüßend. Aber aufpassen das es im Rahmen bleibt und nicht zu hässlich wird
29.07.2018
Wenn Ihnen die Show gefallen hat - Erzählen Sie es weiter! Wir sind noch die ganze Woche hier!
29.07.2018
Vielen Dank für die wirklich sehr humorvollen - leider schon geschlossenen - Themen ! Sehr cool
29.07.2018
Moin moin,
Mein Gott, könnt ihr viel schreiben während ich arbeiten bin. Muss dann erst immer alles mal kurz überfliegen. Also zum teil muss ich auch sagen, sind die Wortgefechte schon sehr krass. Denke, das passiert aber auch nur wenn sich welche durch eine Äußerung angegriffen fühlen oder? Ihr könnt mich jetzt freveln aber manchmal ist es doch etwas amüsant wenn man sich das als außenstehende einfach nur durchliest, wie sich manche hier bekriegen. Und hab auch das Gefühl gewissen Forenteilnehmer provozieren es bewusst

LG eure Lola
29.07.2018
hallo Leute. ich wollte mit diesem Thread keine Schlacht unter den Mitgliedern entfachen. Eigentlich wollte ich das Gegenteil damit bewirken. Schade das es nicht funktioniert hat.
29.07.2018
@Hmm.. und nun?

Niemand hat etwas gegen eine sachliche Diskussion einzuwenden. So lange es auch SACHLICH bleibt, keiner persönlich (und mit voller Absicht) angegriffen wird und man die Meinung des jeweils Anderen respektiert, auch wenn man diese nicht teilt.

Das hat rein gar nichts mit "Friede Freude Eierkuchen" zu tun sondern so sollte es eigentlich sein.

Mißverständnisse können natürlich immer mal vorkommen. Aber das kann man dann klären indem man, so wie du schon schriebst, nachfragt und sich ggfs dafür entschuldigt wenn man etwas falsch verstanden hatte und dementsprechend reagiert hatte.
Also das diese Beleidingungsnummer nicht geht, darüber herrscht sofortige Einigkeit. Und das der Threadssteller in Moderatorenposition steht und diese Rolle meiner Meinung nach gestern auch korrekt und fair wahrgenommen hat, ist doch eigentlich super.
Aber mir ist derzeit noch unklar, ob wirklich jedwede Diskussion im Keim erstickt werden muss?
Beim Ein oder Anderen drängt sich mir direkt der Eindruck auf, alles muss mit Friede, Freude, E.. gleichgesetzt werden.
Das ist eine Internet Community! Wie in jeder guten Familie muss es doch wohl unterschiedliche Themen Favoriten geben dürfen, unterschiedliche Herangehensweisen der Meinungsäußerung (mit Ironie & Sarkasmus).
Wenn ich nicht weiß, wie derjenige irgendwas meint, frage ist halt. Ist mir doch wurscht, ob der damit nun bestätigt bekommt, dass ich doof bin... Das Schlimmste, was mir dann passieren könnte ist, das wir beide danach halt nicht mehr heiraten werden.
Aber aus übermäßier political correctness den Gänsefüßchen Krieg zu führen, jedem Mist mit der, die und jetzt neu, dem 3. Geschlecht zu versehen, kann doch nicht Euer Ernst sein?
Wollt ihr ausschließlich über das Getränk vor Euch oder das dauerhafte Traumwetter quatschen?
29.07.2018
Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht, was der Ursprung dieser "Persönlichkeiten" sind. Hab ich sicher überlesen. Aber sollte es nicht möglich sein, über gewisse Themen, die man hier reinstellen möchte, sich sachlich und konstruktiv auszutauschen. Klar hier kommt die Anonymität zum tragen oder kennt Ihr Euch alle persönlich? Wenn man jemandem gegenüber steht und über etwas diskutiert wird man doch auch nicht gleich persönlich oder beleidigend. Das Forum lebt von Meinungen und die sollten wenn auch nicht akzeptiert aber respektiert werden. Habe auch wenig Lust, Themen reinzustellen weil alles zerpflückt wird😟
29.07.2018
Hier geht es genauso zu wie in anderen Social-Media-Seiten auch.

Jemand schreibt etwas, und gefühlte 380 Leute (meistens sind es nur ein paar. Die "üblichen Verdächtigen" halt) zerpflücken den Beitrag bis ins kleineste Detail, werfen dem Ursprungsschreiber Dinge vor, auf die man -eigentlich- in keinster Weise durch seinen/ihren Ursprungspost schließen könnte und schon gehts rund.

Oder: Jemand schreibt etwas und drückt sich etwas unglücklich aus und schon fasst es jemand Anderes als persönlichen Angriff auf und die "Schlammschlacht" beginnt. Online fehlt halt die Musik zum Ton.

Oder so manch Einer/manch Eine provoziert ganz bewusst, da man ja im Internet "so schön anonym" ist und löst damit auch großes Gezeter aus.

Ich habe dadurch mittlerweile kaum noch Lust auf irgendwas zu antworten oder selbst etwas zu posten, denn es gab hier einige User-/innen die sofort darauf ansprangen und persönlich wurden, auch wenn sie mit dem Post oder dem Kommentar überhaupt nicht angesprochen waren.

Die Meisten Stänker-/innen haben sich mittlerweile wieder abgemeldet, aber ich habe dennoch keine Lust mehr darauf, jeden noch so kleinen Post von mir bis ins kleinste Detail erklären zu müssen, damit er nur ja nicht falsch aufgefasst werden KÖNNTE.

Also beschränke ich mich auf kurze Kommentare die -hoffentlich- nicht falsch verstanden werden
29.07.2018
Meine Herren.... *sich an den Kopf fasst und wieder umdreht*

@Karla Ich glaube, du meinst mich mit: "Sie kommt Sie geht streut böse Saat und ist dann in Person wieder die Unschuld.". Ich habe beleidigende Postings einer Userin gelöscht, der bis dahin friedlich lief. Interessante "böse Saat"....

Ganz ehrlich: Wollt ihr ein Forum in dem halbwegs aktiv diskutiert wird? Dann hört doch mal auf soviel übereinander zu reden und sucht euch ein paar aktive Themen! Dieses ganze "Übereinander-Geläster" sorgt nur für böses Blut, da gewinnt keiner was mit!
29.07.2018
Das ist mir Antwort genug. ;-) Besten Dank.
29.07.2018
Aua haua ha, wie Werner einst sagte. ;-)
29.07.2018
Deine Augen hab ich nicht gesehen.
29.07.2018
Denkst Du nicht das es was anderes ist wenn man selbst augenzwinkernd über Familie spricht. Oder ob Fremde wie Du es tun und dann noch völlig humorlos und boshaft? Zwecklos...
29.07.2018
Hallo, die Giftspritze war ja wohl dann ich? Mir wurde gedroht? Hab ich gar nicht so empfunden. Im übrigen kam das Herabsetzen deiner Oma von dir selbst. Ich habe deine Vorlage nur herangezogen um dir mal klar zu machen wie so was auch nach hinten los gehen kann.
29.07.2018
Hä?

Ich dachte dass ist meine Nachbarin und nicht der blondierte Pudel gewesen?

Übrigens ist das langjährig erfolgreiche Verfahren, fränkische Vollpfosten nach Oberbayern abzuschieben letzte Nacht bereits eingeleitet worden.
Wie dereinst bei Lothar Matthäus, Günther Beckstein und ganz aktuell: Markus Söder.
29.07.2018
Ja. Und wie gesagt. Mich als Person kann man gerne angreifen.

Aber hier ging es um meine Familie. Das ist etwas anderes und ich glaube nicht das ich hier die Familie oder Herkunft anderer User herabgesetzt habe.

Die Userin ist mir bisher unbekannt und ob die alle paar Zeiten hier Gift spritzt ist fuer mich kein Grund fuer sich dieses Verhalten als gegeben hinzunehmen.

Ich schätze Dich auch ehr resolut ein und glaube nicht das Du es einfach hinnehmen würdest wenn man zB Familie von Dir angreifen würde.
29.07.2018
mmhhmm..
Also Feucht ich lese hier viel,und ganz ganz ehrlich
Du bist auch nicht Ohne!
Das was und wie du du Leute sarkastisch ironisch und auch unter der Gürtel Linie durch den Kakao ziehst zeigt auch nicht die gute Schule.
Das mancher deine Kommentare sich anzieht und sich zurück zieht zeigt das du ganz schön gegen den Wind schreist!
Die Userin ist bekannt und mit ein bisschen Selbstreflexion weiss man wer da Gegenüber kommentiert!
Sie kommt Sie geht streut böse Saat und ist dann in Person wieder die Unschuld.
Da weiss ich doch wer da vor mir tanzt!
Das alles unter dem Deckmantel ...Ich bin so schlau!
Geh mir weh mit solchen Leuten.
Du hast sie gewarnt...Na ja was soll passieren?
Du kannst sie melden...mehr bleibt dir nicht oder dich abmelden wenn es dir zu viel wird.
Du kannst dich auch aus dem Forum ziehen...eigentlich geht da einiges.
Nur man darf nie vergessen....
Wenn einer schreit...Es gibt immer noch einen der es lauter schreit!
29.07.2018
Wenn eine Userin hier auf einen erkennbaren Scherz hin Spekulationen über Geschlechtskrankheiten meiner Familie und deren Tätigkeit auf dem Strich vornimmt, dann nehme ich mir ganz einfach das Recht heraus an diese Userin ein Warnung zu richten, sich mit solchen Spekulationen zurück zu halten. Immerhin könnte sie auch an jemanden geraten der dann nicht, so wie ich, noch freundlich die tatsächlichen familiären Verhältnisse erläutert.

Ihre lahme Erklärung dazu tut ihr übriges. Gerne kann man über mich, das was ich schreibe und sage ablästern, ignorieren, zerreissen. Kein Problem.

Aber derartige Angriffe auf meine Familie muss ich nicht unwidersprochen hinnehmen, auch wenn die Userin irgendwie merkwürdig ist.

Wenn ich dann jetzt hier noch was von "Bedrohen" lese, dann frag ich mich wirklich ob da einige noch auf allen Zylindern marschieren.
29.07.2018
Wer wird denn bedroht oder wo ist Unruhe? Hab wohl etwas überlesen...ein Forum lebt normal vom Meinungsaustausch und sollte sachlich und nicht beleidigend geführt werden. Weiss jemand, wo Kaffeepause geblieben ist? Kenne sie nicht näher.
29.07.2018
Konfuzius lebt noch? Cool...
29.07.2018
Konfuzius sagt... Es ist sehr viel leichter einen anderen von der Hälfte des Berges runter zu schubsen als selbst ganz hinauf zu klettern...