und dann hörte man nie wieder was...

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 66 Antworten

„Garmisch-Partenkirchen“ (Pseudonym)

Oh schön zu hören, dass es wohl nicht nur mir so ergeht. Ich dachte schon, dass ich ein Händchen für habe und solche Männer magisch anziehe. Hin- und her schreiben und dann nie wieder ein Ton von sich geben. Oder noch schlimmer, sich ein paar mal getroffen haben (alles von ihm ausgehend) und dann sich nicht mehr melden. Ich hasse sowas und kann einfach keinen Umgang mit finden. Ich für meinen Teil kann nur soviel sagen, dass ich genug Mumm in der Hose habe um mein Desinteresse verbal, klar, deutlich und vor allem persönlich zum Ausdruck zu bringen.

Was mich mal interessieren würde: Verhalten sich Frauen den Männern gegenüber auch so???

„Nagold“ (Pseudonym)

Wo ist das Problem?
Es gibt auch genug Frauen die einem mal kurz paar Sätze schreiben, man antwortet und dann kommt plötzlich nichts mehr.

Finde ich nicht unbedingt schlimm.
Wir sind eben alle nur Menschen...

„Rhön“ (Pseudonym)

oha, da ist aber einer gefrustet.....

„Odenwaldkreis“ (Pseudonym)

hab das ja auch..entweder 90% keine antwort zurück, oder viele schreiben kurz: "na alles klar?",..und das wars dann. also ich hab jetzt auch viel versucht zu ändern, aber irgendwie wollte es nicht so fruchten. im übrigen habe ich das auch schon mit frauen hier gehabt. man fragte mich aus und dann kam nichts mehr. manchmal ist das wie eine infosammlung. kannte hier vom kurzen schreiben drei frauen, die mich zb viel ausgefragt haben..und wo ich plötzlich so nen halben abklatsch von meinem profil und meinung in deren ihr profil gefunden habe..ist eben ein seltsames unterfangen im internet. ich versuch mich grad damit abzufinden *gg*
ich denke also, dass es hier viele gründe gibt, wieso manche nur kurz schreiben, oder direkt alles wissen wollen.ich hab es zb so erlebt und denke, dass sie versuchen das beste für sich rauszuziehen um sich interessanter zu machen. ist aber auch nur eine vermutung. ansonsten weiß ich auch nicht woran es sonst liegen könnte, dass viele so sind. ob mann oder frau

„Hochsauerlandkreis“ (Pseudonym)

"Was mich mal interessieren würde: Verhalten sich Frauen den Männern gegenüber auch so???"



Aber sowas von...und? Das Leben geht weiter

„Mittelschwaben“ (Pseudonym)

hallo

jaa die frauen verhalten sich männern gegenüber genau so!

hab mal ganz direkt ein paar männer in meiner umgebung gefragt
(arbeitskollegen, bekannte) o mann o mann da kommen dann die gleichen geschichten wie wir sie erleben.

manche von uns sind eben auch nicht besser, aber wir können glaube ich stolz darauf sein nicht so zu handeln

„Odenwaldkreis“ (Pseudonym)

das kann man unterschreiben madamebutterfly :)

„Ruhrpott“ (Pseudonym)

Muss man eigentlich in jedem, mit dem man ein paar Zeilen wechselt, einen potentiellen Partner sehen? Nöö, muss man nicht. Man kann doch auch einfach nur mal einen netten Gruß schicken, sich dafür bedanken und selbigen zurückschicken, ohne dass der andere gleich meint, morgen ziehen wir zusammen, und das gilt sowohl für die Männer als auch die Frauen. Aber ich glaube genau DAS ist das Problem einiger Männer: sobald eine Frau auf ein freundliche Nachricht von ihnen antwortet, so belanglos die Antwort auch sein mag, gehen sie davon aus, die Frau hat Interesse....Macht im realen Leben doch auch kein Mensch. Beispiel: Ich stehe bei Aldi an der Kasse, der nette Mann hinter mir fragt: "darf ich vielleicht vor,ich habe nur ein Teil?" Antwort: "Na klar, kein Problem". Es folgen vlt. 2-3 weitere Sätze, das wars aber dann auch. Warum erwartet man virtuell soooooviel mehr?

„Augsburg“ (Pseudonym)

XXL_Angie, richtig, das denke ich manchmal auch bei den Beiträgen hier. Würde ich mein Beispiel vom Bahnhof weiter führen... Ich fahre jeden Tag vom Bahnhof mit dem Zug. Wieviel Männer müsste ich da kennenlernen, sprechen, ach was, sofort vom Fleck weg heiraten, wenn das so wäre wie im Internet *lach* ;o)

„Kärnten“ (Pseudonym)

Internet ist schnell und kurzlebig. Es ist eine Unsitte der anonymität aus dem heutigem Leben heraus.

Wir erwarten hier nur mehr, weil doch ALLE hier ERNSTHAFT
Kontakte suchen, dann MUSS doch auch jeder antworten und sich lieb verabschieden.

Im Leben ist es nicht so, aus den Augen aus dem Sinn!
Für Freundschaften muß Mann + FRau viel tun, sonst wirst du vergessen. Ein Zeichen der Zeit.

„Moormerland“ (Pseudonym)

Wie kommst Du denn darauf, dass ALLE hier ERNSTHAFT suchen ? Oder verstehe ich deine Ironie nicht ?

„Wittmund“ (Pseudonym)

Du verstehst seine Ironie nicht! (hoffe ich mal)

„Grafschaft Bentheim“ (Pseudonym)

@Angie: Ich kann dir nur zustimmen...Ich finde es im Prinzip eine Frage der Höflichkeit, jemandem, der mir eine freundliche mail schreibt, auch zu antworten. Wenn für mich direkt erkennbar ist, dass der Mann nicht in Frage kommt, dann versuche ich das auch höflich zu kommunizieren und das wenn möglich auch zu begründen. Wenn aber zunächst nichts spezielles gegen den Mann spricht, führe ich den Mailwechsel schon eine Weile fort. Das heisst aber nicht, dass ich in diesem Mann damit die Ehe verspreche...;o)

Da ich jede nette mail beantworte, ist es normal, dass sich in manchen Gesprächen mehr Anziehung entwickelt als in anderen. Diese Gespräche treibe ich dann natürlich mehr voran und bin auch eher bereit, mit dem betreffenden Mann zu telefonieren oder zu Daten, aber ob sich das positive Gefühl im Laufe der Zeit festigt oder abbaut, zeigt erst die Zeit und mehrere RL-Treffen. Es kann durchaus passieren, dass jemand im Mailkontakt mehr verspricht, als er im RL hält und umgekehrt kann es ebenso sein, dass jemand, der im Maikontakt zwar nett aber nicht besonders spannend erscheint, im RL deutlich attrakiver ist (attraktiv bedeutet dabei nicht unbedingt was Äußerliches). Deshalb würde ich den anderen Interessenten erst dann "absagen", wenn ich im RL festgestellt habe, dass ich mit dem Betreffenden eine tiefergehende Annäherung versuchen will.

Aber ich kann mich ja nicht zweiteilen und ich habe ja auch noch ein Leben außerhalb von RF. Manchmal ruft jemand an oder kommt zu Besuch, während ich bei RF angemeldet bin. Es kann also durchaus sein, dass ich nicht auf jede Nachricht immer direkt antworten kann, oder - sorry, das kommt halt auch schon mal vor - gerade in dem Moment keine Lust habe demjenigen zu antworten. Das sollte Mann nicht immer direkt persönlich nehmen und ich will mich deswegen auch nicht rechtfertigen müssen.

Mein Tipp, wenn jemand sich nicht meldet: Nochmal anschreiben und bitten, Bescheid zu sagen, wenn kein weiterer Mailkontakt gewünscht wird. Wenn die Person dir antwortet:"sorry, kein Interesse mehr" oder sich gar nicht meldet, weißt du, dass es halt nicht gepasst hat und du solltest ohne Groll zur Tagesordnung übergehen. Sollte die Person aber nur keine Zeit gehabt haben oder gerade schreibfaul gewesen sein, wird sie sich früher oder später bei dir melden, um das klarzustellen....;o)

„Offenburg“ (Pseudonym)

Also eine ignoliste benutze ich grundsätzlich nicht, auch bei anderen möglichkeiten wie Onlinespiele.Nach meiner meinung unsinnig so etwas zu tun.Man kennt den Menschen nicht und auch falls man Beleidigt wurde oder ähnliches nimmt man damit ihm die möglichkeit sich zu entschuldiegen.Oder auch sich auszutauschen und sich im realen mal kennen zu lernen.
Von mir bekommt jeder eine Antwort der mich anschreibt,es ist egal ob ich das Profil von Ihr mag.Kann ihr ja dann schreiben was mir am Profil von ihr nicht gefällt.Das geht bei mir soweit das ich auch nichts gegen ein Telefonat habe oder ein treffen.Denn erst beim realen treffen wird man sich kennen lernen.Alles andere sind doch irgent welche ansichten und vermutungen,missverständnisse oder bei Bildern momentaufnahmen.Im Realen kann doch alles ganz anders sein als es den Anschein hat.Aber das ist nur meine auffassung des ganzen,es muss jeder selbst entscheiden was er für richtig hält und danach handeln.

„Kehl“ (Pseudonym)

"Ich habe bei mir fast alles aus dem Profil genommen ,so das sie gezwungen ist zu fragen,so kann ich wenigstens abschätzen was sie an mir nicht mag."

Das klingt aber beliebig. So flexibel, und ... naja.

„Waiblingen“ (Pseudonym)

Stimmt: ein paar Dinge sollten schon erwähnt werden, sonst ist ja nichts da was irgendwie Interesse wecken könnte... Mir zum Beispiel fehlt bei zu spartanisch ausgefüllten Profilen die Lust nachzufragen.

„Kehl“ (Pseudonym)

Der Knüller-Kombi ist: Unausgefülltes Profil und auf die Bitte, etwas von sich zu erzählen, die Antwort "Was willst Du denn wissen" oder "Du kannst mich alles fragen".

Ja hab ich auch super Bock drauf. Alleinunterhalter für schreib/mundfaule Kerle...

„Waiblingen“ (Pseudonym)

Ja, solche Kontakte sind dann wie Einbahnstraßen und dafür ist mir meine Zeit zu schade. Leider ist aber so eine Art der Kommunikation hier nicht selten.

„Mittelschwaben“ (Pseudonym)

naja "was willst du denn wissen" oder "du kannst mich alles fragen" hab ich auch schon benutzt.

ich finde es nämlich verdammt schwer jemandem zu schreiben den man nicht kennt. was bzw. wieviel gibt man preis von sich.
man kennt das gegenüber ja nicht.

und dann kommen halt leider wieder die vielen negativen erlebnisse hoch. eventuell sollten wir nicht zu hart urteilen
über die männerwelt ???? lach

„Fröndenberg/Ruhr“ (Pseudonym)

Ich bin froh, von manchen nichts mehr zu hören. Mich schrieb einer an, der wollte wissen, ob wir schon mal gemailt haben. Mein Verneinen - mit "Was kommt jezte wohl Gedanken". Dann kam die Frage nach meinen fraulichen Vorzügen. Meine Antwort, Hintern und Brust oder Kochen und Putzen. Seine Antwort, natürlich Hintern und Brust. Hab ich net. Die Antwort des Superknallers: Okey und tschuis.

„Dreieich“ (Pseudonym)

...den hatte ich auch schon einmal...vergessen und ignorien!!!

„Fröndenberg/Ruhr“ (Pseudonym)

Ne, net ignorieren. Ist doch langweilig. Der meldet sich nach....irgendwann mal wieder mit dem selbem Post. Ist doch witzig, wie sich manche immer noch zum Hampel machen. DA weiss man wenigstens Bescheid.