Überheblichkeit und Co
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
hm...als Kaschieren empfinde ich es gar nicht mal so, eher als ein Grenzen setzen, sprich, ein Unterbinden, andere so herabzusetzen, wie es in diesem Post getan wurde...aber gut, aus dieser Sichtweise kann ich deinen Kommentar nachvollziehen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
@Sternentänzerin, weil ich nicht verstehen kann, wieso derartiges Fehlbetragen kaschiert wird.
@NanuNina, auch ich möchte Dir unbekannterweise meine Solidarität aussprechen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
Was hat das ganze hier denn mit ALG-II-Empfänger zu tun? Jeder, der meint, er kann davon nicht irgendwann betroffen werden, der lebt nicht in dieser Welt.
Diese Menschen sind auch Menschen und jeder Fall ist ein Einzelfall, Gründe kennen Fremde nicht, und haben auch Respekt und Niveau verdient.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
Warum Münchnerin?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
Sehr interessant finde ich ja, wessen Beitrag da entfernt wurde. Mir wird gerade zum zweiten Mal heute übel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
Jemandem zu sagen, er hätte nicht mein Niveau, ist niveaulos :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
Guten Morgen liebe Rubensfan-Gemeinde,
ui ui ui, hier war ja was los. Als ich heute morgen um 6 da war , war noch alles gut. Anscheinend stehe ich als Hartz 4 noch früher auf als andere , lach. Nun denn . Ja was soll ich dazu sagen? Gibt nicht viel zu manch einer. Aber zu allen anderen : danke danke danke.
Sätze, die mir noch einfällen:
Solidarität, Loyalität, das sind u.a. meine moralischen Werte, die ich vermittelt bekam.
Niemand, der gerade nicht in meinem Leben steckt, kann wissen wie es sich anfühlt.
Man muss nichts tun, um andere niederzumachen, jeder ist seines eigenes Glückes Schmied.
Und es dauert zwar etwas, bis mir das am A..... vorbei geht, aber dieser ist ja auch ziemlich groß, grins.

Liebe Grüße Nina
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
Liebe NanuNina, im Ernst, die Person, die dir da dein Niveau absprechen möchte vor der brauchst du dich nicht kleindenken lassen. Menschen, die sich derart über andere setzen, sind oft selbst innerlich ganz klein und brauchen diese Einteilung in Kategorien, um mit sich selbst klar zukommen

@u.königin: Autsch, dass war mal voll niveaulos,voll daneben. ...mit solchen Aussagen schießt du dich echt ins Aus....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz.
oder wie meine Mutter sagte:
Hochmut kommt vor dem Fall!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
Ich denke jeder sollte sich vor Augen führen, dass es sehr leicht möglich ist, dass er oder sie mal selbst in den Sozialsystemen landet. Es sei denn Mutter und Vater haben ihm oder ihr die eine oder andere Million vererbt und selbst wenn dem so ist, dann sollte man vielleicht genug "geistige Distanz" zu der eigenen Situation besitzen, um zu wissen, dass dies ist dies nicht der eigene Verdienst ist.

Eine längere Krankheit, eine größere Abbaumaßnahme, ein Chef, der die Firma "verjüngen" möchte, Arbeitsumstände die unerträglich sind, ein eher künstlerischer Beruf, spezielle familiäre Umstände und schon ist man HartzIV näher als man es je sein wollte und darf sich mit Folgenden beschäftigen: https://www.amazon.de/Die-Kunst-stilvollen-Verarmens-reich/dp/3871345202
.....


Bescheidenheit und Demut sind auch ein Zeichen von Niveau. "Pauschal" so etwas zu jemand Fremdem zu sagen, den man gerade erst kennenlernt, klingt jetzt erst einmal heftig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
Mond-Blume 46: Bist ausm Pott? Bin zwar vergeben mit Vorvertrag.
Dies an eine "Fischköppin". Mit deinem richtigen Pott hast du bei
mir beste Chancen. Sei geduldig, so viel Damen sitzen ja nicht vor mir.
Erinnere mich an den "S-Bahnwackler", beim alten 420er wackelte
der ganze Wagenkasten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
Eine Frage bleibt für mich offen, wie kann ich überhaupt wissen, wer sich mit wem trifft ? Und warum muss ich das wissen!

Und ja, es klingt nach verletzter Eitelkeit, aber nicht nach Niveau.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
Ich wüsste nicht,dass es nen " ich poste meinen Kontoauszug -Thread" gibt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
Arroganz sieht aus wie Arroganz, egal von wo... Niveau konnte ich hier jetzt keins feststellen 🤔.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
@Lingschmetter Du hast recht. Das kommt ja noch hinzu. War die Info zuvor gar nicht öffentlich?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
Puh. Besuch mich einer auf dem Mond. Wie heftig.

Mich irritiert immer besonders, dass Menschen, die wahrscheinlich auch schon Vorurteile erleben mussten (hier: dick), so keinerlei Probleme haben andere mit Vorurteilen zu versehen (hier: ALG2-Empfänger).

Egal, was alles nicht geht, aber Ausgrenzen, das schaffen wir immer. @TS komm her zu mir, Du bist mein Niveau. Und egal wo sich das befindet. Du darfst mit dabei sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
Hier jetzt noch öffentlich zu trompeten, wie Jemandes Finanzen aussehen, ist natürlich auch geil...

Dein Spruch ist so ziemlich das Dämlichste, das ich hier je gelesen hab @ selbsternannte Königin :D
Ist hier leider „normal“ geworden. Klare Worte finde ich zwar gut, aber das ist noch kein Grund, es an gegenseitigem Respekt und Wertschätzung fehlen zu lassen. Das Menschen sozial ausgegrenzt werden, weil sie in einer schwierigen Lebenslage stecken und finanzielle Stützen beziehen, ist bedauerlicherweise nicht neu, trotzdem bedenklich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
Hier ist ja watt los....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
@königin

Andere ausschließlich anhand ihrer finanziellen Verhältnisse oder Lebensumstände zu beurteilen, ist weder niveauvoll noch arrogant. Weder von unten noch von oben.
@ Ungekrönte Königin: Krasse Aussage!

@ NanuNina: Ich würde die Ablehnung als Kompliment nehmen. Ich kenne Dich nicht, würde aber mal vermuten, da passt das Niveau tatsächlich nicht zusammen, wenn auch in anderer Weise als beschrieben.

Mehr schreibe ich besser nicht dazu. Einen schönen Tag für alle, auch und gerade für die Hartz4-ler!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2017
Als Mann hatte ich eine Fast-Heirat. Sie bestand auch aus Bedrohungen,
... ich verlasse dich wenn du nicht.., Beschimpfungen, Klagen die
sie an ihre Freundinnen richtete.
Die "Neue" hier hat mich auch kritisiert, dafür danke ich ihr.