typisch Frau?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 43 Antworten

„St. Wendel“ (Pseudonym)

@Kaffeepause...

Jetzt hast Du es selbst getan! ;-)

und uns von einem Tischgespräch im Forum erzählt...
uuund Dich auch abfällig über die Anderen geäußert *hüstel*

Naja, ich glaube: so ganz ohne lästern kommen wir anscheinend nicht aus ...
(ich schließe mich da nicht aus - ertappe mich manchmal auch dabei - auch wenn ich es selbst ablehne und mich dann überhaupt nicht ausstehen kann).... ;-)

„Giengen an der Brenz“ (Pseudonym)

@ Female
Ich war bei dem entsprechenden Tischgespräch Teil der Gruppe und habe mich aktiv im Gespräch gegen die Lästerei über Kollegin 1 ausgesprochen, sprich ich habe den Leuten ins Gesicht gesagt was ich von ihrem Verhalten halte und habe nicht etwa Wildfremde belauscht um ihr Verhalten dann ohne Ihr Wissen zum Thema eines Threads zu machen, das Verhalten dabei noch als typisch weiblich abgestempelt während ich mich als Mann gerade keinen Deut besser verhalte.

Das ist ja doch ein "kleiner" Unterschied, oder nicht?

„Stuhr“ (Pseudonym)

Vor vielen Jahren hatte ich mal in einer witzigen Pinte(Kneipe) ein Schild am Tresen gesehen mit dem recht treffenden Text: " Reden sie nicht soviel über sich; das machen wir wenn sie weg sind!"

„St. Wendel“ (Pseudonym)

@Kaffeepause

Nö, find ich nicht.

* Tischgespräch - Forum - Fall geschildert - Missfallen kundgetan - Bewertung abgegeben *

(keine der Beteiligten wissen davon...
weder die fremden Mädels, noch Deine Kollegen)...


;-)

„Giengen an der Brenz“ (Pseudonym)

Die Kollegen kennen aber meine Meinung zu ihrem Verhalten. Die Mädels nicht.
Das ist der Unterschied zwischen Kritik und hinter dem Rücken über jemanden herziehen. ;-)

„Giengen an der Brenz“ (Pseudonym)

ShadowCop

Lies doch bitte einfach die Beiträge (gründlich, wenn nötig zwei Mal) dann verstehst Du auch worum es geht.
Irgendwann wird man es echt leid ständig den Erklärbär für Dich zu geben, weil Du offenbar einfach zu faul oder zu schludrig bist um Dir die Zeit zu nehmen, die man braucht um zu Lesen und einfache Zusammenhänge zu erfassen.

„Giengen an der Brenz“ (Pseudonym)

Wie gesagt: im Zweifel doppelt lesen Shadow - der springende Punkt ist ein anderer.
Ich klinke mich an dieser Stelle aus - meine Lebenszeit ist mir einfach zu kostbar.

„Unterhaching“ (Pseudonym)

Brüller!
Die olle Kamelle von der kostbaren Lebenszeit^^


Immer gern gelesen!

„Giengen an der Brenz“ (Pseudonym)

Leute wie oft soll ich eigentlich noch schreiben, dass ich TEIL der Runde war?!?!

Ich saß mit Kollegen zusammen, habe mit ihnen gegessen und mit ihnen geredet, gemeinsam mit Kollegin 1. Dann ging sie und das Lästern begann.

ICH HABE AM GESPRÄCH TEILGENOMMEN WEIL ICH TEIL DER RUNDE WAR.

Wer lesen kann und WILL ist klar im Vorteil, dazu muss man nicht mal die hellste Kerze auf der Torte sein, ein bisschen Zeit und das Beherrschen des Alphabets genügen schon.

„Unterhaching“ (Pseudonym)

Ihr fiesen!
Nu habt Ihr sie gezwungen wieder Lebenzeit, die wertvolle, zu investieren.

„Koblenz“ (Pseudonym)

Kaffee Pause hat sich im Gerechtigkeits(wahn-)sinn verrannt, gibt schlimmeres. Z.b. dass ein I-Phone die Leerzeichen vor die satzzeichen setzt. Zur Sache hatte ich auch schon mal hier erwähnt, dass beschriebenes eher typisch Frau und leidlich ist.
- gesendet via android

„Dillingen an der Donau“ (Pseudonym)

@ Kaffee-Pause.........DU solltest mal gründlich lesen, oder im Zweifelsfalle DREIMAL genau hinsehen!!!! Denn Du lästerst Hier ebenso über andere Menschen, nämlich über die Leute aus deiner Tischrunde und gibst nun deren Verhalten, sowie auch deine Reaktion hier öffentlich im Netz bekannt.........oder hast DU den Leuten aus deiner Tischrunde Bescheid gegeben, das du über das damals stattgefundene Gespräch nun hier berichten wirst??????? Also hast auch DU hier über Menschen abgelästert hinter deren Rücken!!!!! KAPITO????? DU hast das Gleiche getan, was du Berneck vorwirfst.........oder ist das kein Lästern hinter anderer Menschen Rücken, wenn du HIER öffentlich darüber berichtest???????? Ob du den Leuten in deiner Tischrunde nun persönlich die Meinung gesagt hast oder nicht, spielt doch gar keine Rolle,..........DU hast es HIER ohne das Wissen deiner Tischnachbarn erzählt!!!!!!! Wer lesen KANN und kapieren WILL ist klar im Vorteil (was DU ja anscheinend nicht kannst oder willst).............Auch wenn man von sich selbst meint, die hellste Kerze auf der Torte zu sein, so wäre es doch angebracht das Alphabet zu beherrschen um den Inhalt einer Diskussion zu BEGREIFEN!!!!!!! ............und mit ein bißchen Zeit und Nachdenken, würdest dann auch DU kapieren das du dich in einem Satz dreimal selbst widersprichst!!!!!.............denn merke.......Wer selbst im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!!!!!!

nicht zum Thema des threads, sondern zur kommunikation:

Wenn sich jemand angegriffen fühlt (obs wirklich so war ist dann gar nicht wichtig) kommt er/sie gerne mal vom Thema ab.

Ich würde mir wünschen, dass die Zeit zwischen den postings zum entspannen genutzt wird, damit das eigentliche Thema weiterverfolgt werden kann:-)

Wobei ich hinzufügen möchte, dass Shadowcop begrüßenswert vernünftig schreibt, auch wenn er mal attackiert wird.

„Heppenheim“ (Pseudonym)

Wenn die anderen beiden Damen sitzen geblieben wären - hätten sie genauso gelästert. Das ist nun mal so unter vielen Frauen und oft auch gar nicht böse gemeint. Ich will gar nicht wissen, wer über mich und warum gelästert wird. Ich tue es auch und irgendwie entspannt es mich in gewissen Situationen, wenn die Aufmerksamkeit nicht auf mir ruht und ich Kanonenfutter geben kann.
Allerdings hab ich lange Jahre als Sekretärin auf einer Baustelle gearbeitet und... Männer ratschen genauso gerne und viel wie Frauen. Es ist teilweise noch wesentlich deftiger als bei Frauen.
Wir sind doch alle keine Heiligen (ok, manche ganz sicher und bestimmt, aber diese Elite-Gruppe ist sowieso von allen gängigen Klischees ausgeschlossen) und selbst im Tierreich wird gemobbt.
Shit happens.