Tschüss 2010...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.12.2010
Für mich war 2010 nach einer langen Durststrecke ein spannendes und schönes Jahr, was nicht zuletzt daran liegt, dass ich hier Mitglied bin :-).... hatte mir zum Jahresbeginn vorgenommen, mein Leben trotz aller Widrigkeiten wieder mehr zu geniesssen, und das habe ich meistens ganz gut verwirklichen können. Auch ein langgehegter Wunsch hat sich erfüllt: Amerikareise mit meinen Kindern... und jetzt schaue ich optimistisch auf 2011...
20.12.2010
@mademoiselle Du sagst es. ;)
20.12.2010
@Single... du sagst es.... so sollte es sein... unser ganzes Leben ist ein Auf und Ab... halten wir uns mit den schönen Dingen auf...
20.12.2010
Für mich hat das Ende 2010 ein Versprechen abgegeben..

Viele neue Fronten an denen es zu kämpfen gilt, aber ich bin
zuversichtlich und sehe festen Standes dem kommenden Jahr entgegen...also zieht euch warm an, liebe VS, liebe AOK und lieber Herr Schuldner...muhahaha;)
20.12.2010
Nee...Single...es liegt nicht immer an der Sichtweise! Ich bin eigentlich auch Optimist par excellence, aber 2010 hat selbst mich in die Knie gezwungen. Deswegen freue ich mich auf das neue Jahr 2011...
20.12.2010
Vielleicht liegt das an der Sichtweise. Stell doch die kleinen positiven Dinge und Erlebnisse in einem höheren Stellenwert.
20.12.2010
@Single Für 2011 sind wieder Danksagungen eingeplant. ;)
20.12.2010
@ Single .... weil es halt besch... war !
20.12.2010
Mal sehen, ob sonst noch jemand positive Gedanken über 2010 verbreitet :-)
Die Meisten erwähnen nur das Negative...
20.12.2010
... auf 3/4 von dir hätte ich in meinem Leben getrost verzichten können! Die Abschlußphase meines Studiums (Streß pur), ein Unfall, bei dem lange nicht klar war, ob alles wieder gut wird (ist es, aber anstrengende 2 Monate), eine ziemlich überraschende Trennung nach 8 Jahren mit Schockeffekt (Danke, du inzwischen auch hier angemeldeter Ex) und die damit verbundenen Aufarbeitsungsmaßnahmen. Zudem hatte ich seit April keinen richtigen Urlaub mehr, den ich eigentlich dringend mal brauchen würde.
War das besch... Jahr in den letzten 10 Jahren. Auf das das nächste besser werde.

2010, scher dich zum Teufel! ;)
20.12.2010
Auch für mich geht ein hartes Jahr 2010 zu Ende. Aber ich sehe ganz optimistisch nach vorne. Es kann nur besser werden.
20.12.2010
Mein Jahr hat mich an die Grenzen meiner Kräfte gebracht, aber dadurch war ich auch gezwungen einige Entscheidungen zu treffen, die mich eine Menge Mut gekostet haben. Ich hoffe das Sie sich im nächsten Jahr als richtig erweisen werden. Jedenfalls fühle ich mich schon jetzt viel befreiter und denke ich bin auf dem richtigen Weg zu mir selbst.
@ Tom und All: Nach Regen kommt irgendwann immer die Sonne, auch wenn es manchmal länger dauert als man vermeintlich meint aushalten zu können. Alles Liebe!
20.12.2010
Für mich war 2010 etwas ganz besonderes. Habe viele Erfahrungen gesammelt und ein neues Leben genossen. Ob 2010 zu toppen ist, weiß ich nicht...
20.12.2010
ach, irgendwie schön.... nicht nur ich hatte ein recht bescheidenes 2010....

und den Spruch von Kathatrin merk ich mir, den find ich gut !
20.12.2010
@Sirona... so ist es... es kann nur besser werden... für mich war es ein Jahr mit Auf`s und Ab`s.... viel Schönes... jedoch auch weniger Schönes... es kann also nur besser werden...
Mein Jahr war geprägt von einem Autounfall mit langer gesundheitlicher Einschränkung und dem einen oder anderen Männer-Problem - ich bin froh, dass es zu Ende geht. Mein Blick geht optimistisch in Richtung 2011, es kann nur besser werden.
20.12.2010
Kopf hoch, Tom. Denn wer den Kopf hängen lässt, sieht weniger!
20.12.2010
...und herzlich willkommen 2011. Voller Erwartung, was Du mir wohl so alles bringen wirst.
20.12.2010
Adios
20.12.2010
...Du warst ohne Zweifel das schlimmste Jahr in meinem Leben.
Bei allen, denen ich weh getan habe, möchte ich mich entschuldigen und allen, die mir weh getan haben: Ihr werden Eure Gründe gehabt haben.
Alles in allem bin ich froh, dieses Jahr überlebt zu haben und werde 2011 freudig, aber bewusst allein begrüssen...

T.G.