Tschüss 2010...

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 44 Antworten

„“ (Pseudonym)

Wenn ich eine Freundin hätte, würde ich sehr gern tschüss Rubensfan sagen.

„“ (Pseudonym)

Tschüß 2010.. du wirst mich mein ganzes leben (in gedanken) begleiten du hast mir viele bürden aufgebrummt und wenn ich vor kraftlosigkeit nicht mehr aufstehen konnte .. hast du mir immer freunde zur seite gestellt ( danke euch das ihr mehr an mich geglaubt habt als ich selber ) die mich aufgehoben haben... egal was kommt ich versuche positiv ins jahr 2011 zu gehen..

„“ (Pseudonym)

2010....ein jahr purer herausforderungen, oft zum handtuch werfen aber trotzdem weiter gemacht. du warst echt das übelste jahr schlechthin aber bin froh das es dich gab und ich an dir so wachsen konnte.
2010 überlebt und nicht dran zerbrochen....dann schaff ich 2011 locker und mit links :-)

„“ (Pseudonym)

2010 - du warst ein anstrengendes Jahr für mich! Dennoch hast du mir vieles schmerzhaft gezeigt, was meinen Fokus in Zukunft positiv beeinflussen wird: den Zusammenhang von Geist und Körper, mein Recht, mehr vom Leben zu wollen, ebenso wie Möglichkeiten, mein Leben wieder aktiver zu gestalten. Ich habe eine Liebe aufgekündigt, eine neue gefunden und gleich wieder verloren, viel Kraft habe ich verbraucht und bei allem das wohl bisher größte Ziel meines Lebens verwirklicht: meine Promotion.

Für 2011 nehme ich mit: Gib dir die Zeit, auf dich selbst zu hören.

„“ (Pseudonym)

2010 ein sehr sehr gutes Jahr für mich beruflich sowie privat
(zwar nicht in Beziehungsangelegenheiten) aber alles andere könnte nicht besser laufen....... mal sehen was 2011 so für Herausforderungen bringt - ich bin auf jeden Fall "gerüstet"

Trotzdem wünsche ich allen die nicht soviel Glück hatten/haben, alles erdenklich Gute!

„“ (Pseudonym)

... und willkommen 2011... :-)

Bis auf den alltäglichen Wahnsinn, war in diesem Jahr nichts außergewöhnliches, bis auf eine Tatsache:

Ich habe 2010 nämlich eine unglaublich tolle Entdeckung gemacht:

Mich selbst!


Ich freue mich aufs neue Jahr!

„“ (Pseudonym)

... ups... hab ich das doch glatt vergessen!!!!

Oh meine Güte!! Wie konnte ich nur!!!

*verzweifelt-an-den-Haaren-reiß*

*meld*

Ich hab RF und euch gefunden und liebe Leute (und mich auch- @Amazing: /sign) kennengelernt...

das hat mich mit diesem überaus bescheidenen, unerfreulichen und viel zu kurzen Jahr 2010 wieder ausgesöhnt.

Jetzt bin ich gespannt auf 2011!

*schonmalprobehalberraketenummichwerf*

„“ (Pseudonym)

Ok was war dieses Jahr:

Erster Paukenschlag: Beginn des Familienkrieges zwischen meinem Großvater meinem Onkel und meinen Eltern
Zweiter Paukenschlag: Die Trennung von meiner Freundin
Dritter Paukenschlag: Meine Ausbildung mit eins beendet
Vierter Paukenschlag: Nicht übernommen worden aber ne bessere neue Stelle gefunden

Insgesamt ist das Jahr garnicht mal so schlecht verlaufen.

„“ (Pseudonym)

war ein tolles jahr!
fast 70 kilo verloren, rollstuhl ade!meine haut hat mitgemacht, geschieden, jede menge sex & drugs & rockn roll. ich freue mich auf 2011.
und ja gesundheit ist das höchste gut und humor!
kuss kerstin

„“ (Pseudonym)

WOW...Klasse... kannst du stolz auf dich sein...

2010 na ja, hat ganz gut angefangen, meine Oma hat den Schlaganfall aus 2009 ganz gut überstanden und nun gehts ihr wieder gut. Im Frühjahr spontan ne tolle Reise mit ner Freundin gemacht. Im Herbst tolles Projekt auf der Arbeit erfolgreich abgeschlossen. Aber seit November läufts nicht mehr so gut, gesundheitliche Probleme (Ärtze ratlos), privat ein Tiefschlag (von dem ich mich nur sehr langsam erhole) und beruflich durch ne Umstrukturierung in eine Abteilung die mir kaum Perspektiven bietet.
Also Kopf hoch und abwarten was das neue Jahr an netten Überraschungen so bringt.

„“ (Pseudonym)

2010 war ein Top Jahr für mich - mir wurden zwar hier und dort ein Paar Steine in den Weg gelegt, aber auch aus denen kann man etwas Schönes bauen. So geschehen - ich finde man sollte sich viel mehr an die schönen Dinge im Leben erinnern. Dabei gilt es die schlechten zwar nicht zu vergessen, aber man kann sie ja ein bisschen verblassen lassen. Denn Morgen wartet schon wieder ein neuer Tag, ein neues Leben, ein neues Abenteuer, das wir zu bestreiten haben.

„“ (Pseudonym)

Tschüß 2010 und komm ja nicht wieder. Sonst bekomme ich Probleme mit meinem Füssigkeitshaushalt. 2010 hat mich zum Fallen gebracht und ich bin gerade dabei wieder aufzustehen. Ich stolpere noch manchmal aber irgendwann stehe ich bestimmt wieder ganz gerade da mit dem Kopf oben und der Nase im Wind. Wie Kathatrin sagte morgen wartet schon das nächste Abenteuer und das wollen wir doch nicht verpassen, oder?

„“ (Pseudonym)

Nun, wenn ich rekapituliere, dann fing 2010 an einem genialen Silvester mit einem Mann, den ich ein paar Wochen vorher kennengelernt hatte, an. Ich dachte - wenn 2010 so wird, wie es angefangen hat, wird es ein tolles Jahr. Keine 2 Tage später fand ich (dank Social Networks ;-)) heraus, daß es da noch eine andere Frau gibt und da er mir dies nicht wirklich erklären konnte, habe ich das ganze beendet.

Was darauf folgte waren diverse Erlebnisse mit dem männlichen Geschlecht, die in ihrer Absurdität Bücher füllen könnten. Gespickt (und aufgewertet) wurde diese Zeit mit wundervollen Rund- oder Besuchsreisemöglichkeiten: Vereinigte Arabische Emirate, Schottland, Leipzig, England & Provence.

Die letzten 3 Monate des Jahres waren dann geprägt vom Verlust von 3 Freundinnen. Eine durch einen Autounfall, eine hat in einer Krisensituation ihr wahres Gesicht gezeigt und eine weitere war ein Mitläufer.

Dennoch bin ich gesund, habe einen guten Job, eine eigene Wohnung und viele Freunde. Eigentlich darf ich mich nicht beschweren - und 2011 kann eigentlich nur besser werden, weil 11 meine Glückszahl ist! :o)

Tschüss 2010 - Willkommen 2011!