
„Wermelskirchen“ (Pseudonym)
Neutralisiert?
Um Gottes Willen, da stürzen sich jetzt doch die Prinzen vor lauter Liebeskummer in den Burggraben.
Wenn Entwurmungsmittel für Pferde gegen Corona wirkt, vllt hilft es auch gegen eine Neutralisierung.
Die heißen Jungs hier brauchen doch eine Perspektive 😋

Oh la la ...
Ich wunder mich allenthalber über die Aggression. Kein Wunder, dass einige Tristesse empfinden.
Andererseits wird dann auch was geboten 😀

Da ich noch nicht so lange hier bin, kann ich über die Dynamik im Forum nichts beitragen.
In meinem Privatleben bin ich von sehr lebensfrohen und humorigen Menschen umgeben. Wir treffen uns häufig zum reden, gemeinsam kochen und Wein trinken. Da wird über Corona kaum gesprochen. Wir wissen, wir sehen das alle ähnlich. Wir machen das beste draus und wollen Teil der Lösung und nicht des Problems sein. Klar gehen wir mit den Einschränkungen um und es bringt Veränderungen mit sich. In unserer Runde ist das Glas aber trotzdem noch halb voll. Ist es leer wird es nachgeschenkt!
Klar kenne ich auch ein paar Menschen, die da anders aufgestellt sind, ich meide sie mit mehr oder weniger bedauern.
Für mich ist Corona nur der Katalysator für eine notorisch immer unzufriedener werdende Gesellschaft.
Seit meiner Trennung habe ich gelernt, was es bedeutet mit mir selber Glücklich zu sein, die kleinen Dinge wirklich schätzen zu können und mich so mit Zufriedenheit voll zu tanken. Ich habe gelernt mich auch alleine Vollständig zu fühlen, darum störte mich der Lockdown auch nicht so sehr. Ich kann gut alleine sein, brauche das sogar.

@ Meer-Frau,
das war mein Ansinnen, damit es nicht so trist bleibt. MB ist ah Herzensguter- Mantra- Tantra-Meister. *schwöre ✌😊
Tshiggi hat das wirklich schön gefasst. Ich weiß aus Erfahrung, dass das Leben oft sehr unschöne Seiten trägt. Aber wer keinen Plan B hat und sich immer nur mit dem beschäftigt was einen runter zieht, kann sich darin rein fest leben.

@Tshiggi das hast Du gut geschrieben. Ich sehe das ähnlich. Mich haben die langen Lockdowns nicht sonderlich belastet. Klar - es gibt Entbehrungen. Aber ich bin mir oft selbst genug, ich brauche viel Zeit für mich und ich habe wunderbare Menschen um mich. Ein regelmäßiger Kontakt zu meinen Bezugspersonen war immer da. live und in Farbe. Tatsächlich war ich aber auch die ganze Zeit in einer privilegierten Situation. Mein Job lief einfach entspannt weiter, es war sogar mehr zu tun. Das Gehalt kam normal. Und das alles überwiegend aus dem Home-Office. Ich hatte keine Kinder zu “bespaßen“ - außer nach Lust und Laune mein zauberhaftes Patenkind. Meine Wohnung ist eine Oase mit viel Platz. Natur unmittelbar vor der Tür ...
Andere Menschen mussten da mehr jonglieren, Druck aushalten, Sorgen, Ängste.
@CO dann bring weiter Schwung in die Bude 🙃😉
Ja, meiner Ansicht nach ist der gute MB ziemlich toll. Mehr als man vielleicht erwarten würde.
Nicht nur stille Wasser bieten Überraschungen. Auch laute 😎