Trennung, weil zu dick?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2013
Die beste Antwort!!


Ich finde man darf niemals etwas verallgemeinern, vielleicht hat er auch irgendwie Probleme (beruflich/gesundheitlich), wer weiß das schon.

Geb euch eine Chance <3

Viel Glück...

Wer nicht kämpft hat schon verloren ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2013
Ich persönlich kann mir vorstellen, dass die Situation sicherlich für Dich sehr unangenehm ist. Ich hatte mal eine gleiche Situation mit einer Freundin von mir. Nur das ich die Person war, die auf der anderen Seite stand. Bei uns ist das liebes leben auch ziemlich "abgeflacht" und aus Sie hatte zu genommen, ABER - das hatte nichts mit Ihrer Gewichtszunahme zu tun gehabt. Sondern einfach auf vielen verschiedenen ANDEREN Dingen. Nur Sie fühlte sich selber nicht mehr wirklich attraktiv wie Sie war und hat alles auf Ihr Gewicht geschoben. Der eigentliche Grund, wieso wir aber weniger Sex hatten als vorher, lag zu einem daran - das ich sehr sehr viel gearbeitet hatte und Abends einfach nur Müde war und zweites, weil Sie mir für jeden "kleinkram" eine Szene gemacht hat. So konnte also auch nie wirklich Romantische Stimmung aufkommen.

Deshalb mein Tipp - wenn Du möchtest das euer Liebesleben besser wird. Versuche Aktiv was dafür zu tun. Macht gemeinsam was Romantisches, kauf Dir nette Unterwäsche und verführe Ihn, wie Du es in eurer Anfangszeit getan hast.

Natürlich kannst Du Dich auch trennen, wenn Du Dich im Gesamten nicht wohl fühlst. Aber wenn Dir was an Ihm liegt - MACHE den ersten Schritt und Rede nicht. Rede höchstens danach, wenn es nicht den gewünschten Effekt hatte.

Das Leben ist zu kurz um permanent Unglücklich zu sein!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2013
Das sagt doch schon alles, wenn er dich "Klops" nennt. Ich würde mich von ihm sofort trennen, denn so eine respektlose Behandlung ist das Allerletzte.
Und dass er dich nicht nur so nennt, sondern wohl auch so sieht, wird ja wohl auch dadurch verdeutlicht, dass sexuell nichts mehr läuft und das offensichtlich von ihm ausgeht.

Ich glaube kaum, dass jemand, der so oberflächlich veranlagt zu sein scheint, der richtige Partner für eine ernsthafte Beziehung ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2013
Schreib deinem Partner deine Gedanken und Gefühle auf ein Blatt Papier,manchmal können Männer nicht über ihre wahren Gefühle reden und blocken nun mal gern , wenns ungemütlich wird und vielleicht ist er sich nicht mal bewusst , wie sehr du unter der Gesamtsituation leidest,vielleicht leidet er genauso darunter...*
@faithheart
ich war in genau der gleichen Situation mit meinem letzten Partner wie du jetzt. Wir waren drei Jahre zusammen, in den drei Jahren hab ich 10kg zugenommen. Kein Sex mehr und es hat sehr lange gedauert, bis er zugab, dass es an meiner Gewichtszunahme lag. Ich habe mich darauf hin von mihm getrennt.
Was soll ich sagen, dass war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Was nützt eine Bezeihung, wenn es zwar so stimmt, aber im Bett nicht klappt. Da brauch ich dann keinen Partner sondern kann auch in ner WG leben.

Jetzt habe ich einen Partner, der mich so liebt wie ich bin und auch kein Problem damit hätte, wenn ich ein paar Kilo mehr drauf hätte.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für die Zukunft und hoffe, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2013
@ichbinderMarco

leider wahr!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2013
Okay, da kommt mir schon einiges bekannt vor. Also von meine ganz persönliche Sichtweise ohne dieses zu verallgemeinern. Für mich gibt es einen Unterschied zwischen Respekt, Zuneigung, Liebe halt alles was es ausmacht für eine Person Zuneigung zu empfinden und dem sogenannten Liebesleben. Bei dem Liebesleben bzw. im Bett darf nicht vergessen werden das die körperliche Anziehung bzw. Warnemung der wichtig ist. Ich kenne niemanden der wegen eines tollen Charakters oder einer liebenswerten Persönlichkeit sexuell stimuliert wird. Aus diesem Grund ist es für mich auch kein Widerspruch wenn die Zuneigung beteuert wird und es auf der anderen Seite nicht mehr im Bett klappt. Wobei Probleme im Job und Finanzen auch Einfluss auf die Beziehung haben können und nicht nur auf das Gewicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2013
Ich danke euch sehr für eure Meinungen und Denkanstöße. Ich muss das erstmal alles sortieren. Um die Frage zu beantworten wie 30 Kilo in 4 Jahren kommen. Zum einen Frust ( Job, Finanzen etc.) und eine Schilddrüsenunterfunktion. Gespräche gab es schon viele mit meinem Partner. Diese waren aber eher davon geprägt, dass er mir seine Zuneigung beteuerte. Nur zeigen tut er sie nicht. Ich weiss nur eins, das Respekt unabdingbar für eine Partnerschaft ist und Loyalität ebenso.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2013
Mich würde die Sichtweise von Mr. Faithearth interessieren. Beziehungen und deren Rahmenbedingungen ändern sich. Erst zu reden wenn es schon zu spät ist kann da schwierig sein. Also erst mal wieder eine Ebene schaffen auf der Gespräche möglich sind, notfalls hartnäckig sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2013
Wenn das Liebesleben brach liegt das ist kein gutes Zeichen und wenn man Klops genannt wird und eine Aussprache mit einer Handbewegung abgetan wird hört sich das auch nicht gut an....mein Mann meckert auch über mein Gewicht aber trotzdem " liebt" er mich....wenn es im Bett nicht mehr stimmt dann stimmt es in der ganzen Beziehung nicht mehr !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2013
Hallo Faithheart,

wie die anderen schon gesagt haben...keiner kann Dir die letzte schluessige Antwort geben, aber aus eigener Erfahrung: Generell finde ich respektlos deine Sorgen und deine Frage mit einer Handbewegung einfach wegzuwischen. Ernst sollte er Dich schon nehmen und dazu gehört auch ein Gespraech.

Auch in meiner Beziehung habe ich zu-und auch wieder abgenommen. Die Einstellung meines Mannes zu mir oder unserer Sexualitaet hat das nicht beeinflusst. Meine Ehe ist gescheitert....ich sehe das aber weniger als ein Problem meiner Figur. Dahinter stecken andere Gruende.

Liebe Gruesse
Danie
@kleine-jo:
Das mit der Beratung klappt aber nur wenn beide Partner es auch wirklich wollen. Mir ist das anders gegangen - aber das steht auf einem anderen Blatt

@Faithheart:
Wenn du dich so wie du bist magst, ist das schon mal gut - aber wie kommen unter normalen Umständen 30 kg in 4 Jahren zustande? Frust(fr)essen? Wenn ja, Warum? Hat dein Partner auch zugelegt? Die Gründe dafür können wir hier im Forum unmöglich finden, dazu ist das Thema viel zu privat.

Wenn er dich "Klops" nennt, hat er es vielleicht nur mit einem Grinsen in der Stimme gesagt und Du nimmst es Dir viel zu sehr zu Herzen? Und wenn es so ist, Warum? Bist du mit Dir selbst vielleicht doch nicht so zufrieden, wie du es dich selbst glauben machen möchtest?

Fragen über Fragen, keine Antworten aber vielleicht ein paar Denkanstöße...

Viel Erfolg bei deiner Suche nach Antworten!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2013
@Faithheart, wenn ihr beide euch liebt, dann gibt es auch eine Lösung für euer Problem.

Ein Patent-Rezept kann Dir wohl niemand geben.

Die Erfahrung die ich in fast 33 Jahren Ehe gemacht habe, ist die, daß man ein Problem nur dann löst, wenn man offen und ehrlich darüber redet.

Kommunikation ist alles und zwar in jedem Bereich. :-)

Ich wünsche Dir alles Gute!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2013
Hm....erwartest du im Ernst eine echte Antwort?
Es ist alles schon gesagt worden von meinen Vorposterinnen.
Der kleine Ausschnitt, den du hier zeigst von deiner Partnerschaft, so es denn noch eine ist, gefällt mir persönlich nicht.
Die Motivation abzunehmen oder eben so zu bleiben, muss meiner Meinung nach aus einem selbst kommen...sonst ist hinterher evtl. die Enttäuschung groß, so nach dem Motto: "Ach, Mönsch, jetzt habe ich extra die 30 Kilo wieder abgenommen, mit Ach und Krach, und er beachtet mich immer noch nicht.." vl. ist das mit dem Gewicht ja nur ein "Aufhänger"?
Vl. hapert es ja an ganz anderen Stellen in eurer Beziehung auch??
Viel Glück und MUt für die richtige Entscheidung :)
Auch wenn es heißt "das verflixte 7. Jahr" kenne ich viele Menschen, die gerade im 4. Beziehungsjahr in Beratung kommen, weil es stockt und sich Dinge verändern.

Vielleicht kann professionelle Beratung (hier besonders zu empfehlen: Systemische Beratung) helfen, um erstmal den Dingen auf den Grund zu gehen und Lösungen für die Situation zu finden?!

Ich wünsche dir/euch auf jeden Fall alles, alles Gute!
Eine Antwort kann dir leider keiner geben...das musst du für dich alleine herausfinden und wissen was du möchtest, wie du zu ihm stehst und wie er zu dir...

Ich kann nur schreiben, daß ich nach 10Jahren Ehe für mich die Konsequenz gezogen habe und mich trennte, er konnte mich nach den Schwangerschaften nicht mehr aktzeptieren mit den Kilos mehr, allerdings hat er ein riesenproblem mit Menschen, die zuviel Kilos haben...ich habe jahrelang um Zuneigung gekämpft, habe aber anstatt abzunehmen mir den Frust nur noch angefuttert.... ich habe gelernt mich so zu akzeptieren wie ich jetzt bin, nach der Trennung habe ich sehr schnell 16 Kilo abgenommen und fühle mich jetzt auch mit noch knapp 20Kilo mehr wohl... mir sagt jedenfalls kein Partner mehr" dicke Menschen sind es nicht wert akzeptiert zu werden, weil sie sich nicht unter Kontrolle haben" oder " du bist visuell nicht mehr ansprechend"...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2013
Niemand wird dir hier sagen können ob du dich trennen sollst oder nicht, denn diese Entscheidung kannst nur du alleine treffen.
Du müsstest dich vielleicht in erster Linie einmal fragen wie es mit deinen Gefühlen für ihn aussieht, denn meiner Meinung nach ist das das worauf es ankommt.
Liebst du ihn noch? Dann versuch mit ihm darüber zu reden ihm zu sagen dass er dich sehr verletzt und frage ihn nach seinen Gefühlen für dich (Auch wenn er nicht reden will, irgendwie wirst du ihn schon dazu bringen).
Wenn du aber selbst das Gefühl hast, dass du dich in der Beziehung unwohl fühlst und dass deine Gefühle für ihn nicht mehr da sind, dann solltest du lieber noch einmal darüber nachdenken ob du die richtige Entscheidung triffst wenn du mit ihm zusammen bleibst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2013
Den Fotos nach zu urteilen, behandelt da jemand eine bildhübsche Frau nicht gerade gut....

Im Endeffekt würde ich seine Perspektive erst einmal ausblenden und mich fragen, was dieser Mann mir bedeutet. Wenn ich ihn noch lieben würde, würde ich vermutlich versuchen abzunehmen. Wenn es mich viel mehr enttäuschen würde, dass er nicht zu mir steht "komme was wolle" und meine Gefühle für ihn ohnehin erkaltet sind, würde ich mich vermutlich trennen.

Das das Liebesleben brach liegt, kann in längeren Beziehungen immer mal passieren..... Die Frage ist, ob beide ein Interesse daran haben, etwas daran zu ändern. Wie würdest du denn reagieren, wenn er 30kg zunehmen würde?
Du sagst du fühlst dich wohl so. Mehr als immer wieder das Gespräch mit deinem Partner suchen kannst du nicht. Du könntest die 30 kg wieder abnehmen. Du könntest die Partnerschaft so weiterlaufen lassen und auf bessere Zeiten hoffen. Du könntest dich trennen weil du unter solchen (Gefühls)umständen nicht mehr weiter an der Partnerschaft festhalten magst. So arg viel mehr Möglichkeiten fallen mir dazu nicht ein. Klingt ziemlich schnöde oder? Ist aber so.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2013
Seit 4 Jahren bin ich mit meinem Partner zusammen. Schlank war ich damals schon nicht.Allerdings habe ich im Laufe dieser Jahre ca. 30 Kilo zugelegt und bin mittlerweile bei 110 Kilo angekommen. Ich selbst finde mich trozdem noch attraktiv, allerdings scheint meint Partner anderer Meinung zu sein. Darauf angesprochen verneint er das zwar immer. Aber schon seid Monaten liegt das Liebesleben komplett brach und auch die Tatsache, dass er mich schon "Klops" genannt hat, ist furchtbar. Wie soll ich mich verhalten? Trennung? Reden ist nur bedingt effektiv, da er meine Gefühle und die Tatsache, dass ich mich gekränkt fühle mit einer lapidaren Handbewegung wegwischt. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben?