Treff ist depressiv verstimmt !

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 30 Antworten

„Leichlingen“ (Pseudonym)

@N@dine Denke dran, das eine von einem anderne Mann schwangere Frau vielleicht auch schon mal für "zu anstrengend" gehalten werden könnte.

Niemand ist perfekt, außer in den Augen von demjenigen, der ihn liebt! ;)

„Heiligenhaus“ (Pseudonym)

@ Elleniah: kann ich nur zustimmen.

ich finde es echt schwierig sowas per "Ferndiagnose" zu beurteilen...

Mein Gott, dann trifft man sich halt nochmal und schaut sich das ganze nochmal an. Und im Notfall kann Frau auch den Stier bei den Hörnern packen und einfach mal nachfragen.

Ich kann auch nicht verstehen, warum man nach einem ersten Treffen direkt konsequent jeden "ausmustern" muss, der nicht direkt als "Traumpartner" erscheint. Man kann sich um die Gelegenheit bringen, einen netten Menschen näher kennenzulernen. Frau muss ja nicht direkt mit ihm in die Kiste hüpfen. Vielleicht wird es ja auch nur eine nette Bekanntschaft oder Freundschaft. Jede nette menschliche Begegnung ist eine Kostbarkeit, die das Leben einem schenkt. Wir gehen nur leider viel zu oft achtlos damit um.

Und um es noch einmal zu sagen, Depressionen können jeden Treffen, den Arbeitslosen genauso wie die Ärztin, Rechtsanwältin oder den Top-Manager. Nicht selten sogar gerade dann, wenn die Luftblase vom "Traumpartner" gerade zerplatzt ist. Man sollte sich daher davor hüten, so jemanden als "hilfsbedürftigen Pflegefall" abzustempeln. Oft treffen Depressionen gerade Menschen, die in ihrem Beruf sehr engagiert und erfolgreich sind oder sich für Familie oder Ehrenamt geradezu aufopfern.

„Vogelsbergkreis“ (Pseudonym)

@spriti-cologne und Lady Elleniah

Ich gebe Euch absolut recht, dass Depressionen jeden treffen können und man deshalb niemand aburteilen sollte und schon gar nicht ablehnen.

Aber: Für ein erstes Date ist das schon sehr sonderbar und extrem unreflektiert.

Jemand, der zumindest schon die wichtigsten Schritte für sich gemacht hat, der geht in so ein Date, verhält sich einigermaßen normal und gibt dann offen zu: Eines möchte ich Dir sagen: Ich leide unter Depressionen. Ich bin deshalb in Behandlung und lasse mir helfen.

DANN ist das was akzeptables. Dann ist das auch jemand der die Verantwortung für sich und andere übernehmen kann.

Wenn da aber jemand wie ein Häufchen Elend sitzt und verzweifelt, dann braucht der einfach kein Date sondern einen Psychiater und genau da würde ich die Person auch hinschicken.

Alles andere läuft zu sehr auf Abhängigkeit und Co-Abhängigkeit hinaus.

„Ludwigsburg“ (Pseudonym)

Sorry fürs OT aber "spriti cologne" ist mein Highlight für heute, das rettet mir gerade den Tag ;-)

„Lingen“ (Pseudonym)

@spirit-cologne

You make my day

Wenn das doch nur einige Leute mehr beherzigen würden.:)

Danke

„Fischland-Darß-Zingst“ (Pseudonym)

@Elly
"@N@dine Denke dran, das eine von einem anderne Mann schwangere Frau vielleicht auch schon mal für "zu anstrengend" gehalten werden könnte. "

Das mag sein und vielen Männer ist das ganze zu anstrengend und dafür habe ich auch vollstes Verständnis. Aber um mal auf die depressive Stimmung zurück zu kommen...
Ich urteile nicht per Ferndiagnose (spi-co) sondern sage, dass es für mich persönlich nicht in Frage käme. Wer mit solchen Menschen umgehen kann, Hut ab und hat mein vollstes Respekt... ich kann es nicht... mir ist das ganze einfach zu anstrengend.