Total enttäuscht)-:

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 150 Antworten

@ShadowCop
Es wird sich auch nichts ändern. Das Netz ist halt nicht die Realität. Wenn man sich den Unterschied klar macht, dann lebt es sich hier wesentlich unbeschwerter.

Ganz zu Anfang, als der Internetzugang noch richtig Geld gekostet hat, da war es noch anders. Es ändert sich eben nicht nur die reale Welt, indem z.B. heute keiner mehr für ältere Leute im Bus den Platz freimacht, sondern auch die Internetwelt, indem viele auf Kosten der Liebeshungrigen dumme Spielchen treiben.

Es wird immer Leute geben, die andere zu ihrem Vorteil ausnutzen.
-Sei es die Nigeria Connection, die wollen, dass ihnen Geld überwiesen wird. -Oder gutgläubige, ältere Leute, die Geld für ihre Enkel an wildfremde Leute übergeben (Enkeltrickbetrug) oder nicht angekündigte Handwerker ins Haus lassen, um dann ausgeraubt zu werden.
-Oder eben Menschen, die sich ihre Befriedigung dadurch holen, dass sie anderen im Netz etwas vormachen, was nie sein wird.
-Oder dubiose Anlageberater, die 25% Zinsen versprechen und so die Gier der Menschen nach noch mehr Geld ausnutzen.

Würde es nicht immer wieder funktionieren, gäbe es das alles nicht.

Stimmt Sonrisa, das Leid oder die sehnsucht nach Geborgenheit wird leider gerne ausgenutzt von denen, die darauf sowieso nur aus sind. Unbewusst macht man denen das auch noch leicht.
Eben menschlich, aber auch menschlich ausgenutzt.
Trotzdem, die, die schon oft entäuscht wurden, nicht aufgeben, es gibt auf alle Fälle genau den/die, die dann alles an Kummer vergessen lässt!

„Reichenbach im Vogtland“ (Pseudonym)

Ich bin ganz bei Minty und Sonrisa. Man(n)/Frau weiß am Anfang nie, was sich entwickelt. Stundenlange Telefonate können bestenfalls ein erster Filter sein. Wenn man sich dann real begegnet (falls es dazu kommt^^) stellt sich schnell heraus ob man sich noch mal treffen will.
Möglicherweise entscheidet sich nach dem ersten Sex, dass es nicht passt und dann bleibt es sozusagen ein one-night-stand...

@ Sonrisa
Eben und an der Stelle suche ich eben nicht die Verantwortung bei den Menschen, die versuchen andere auszunutzen, denn das kann man wie du schon richtig sagst nicht verhindern. Sondern es geht einfach darum selbst ein Stück weit cleverer zu sein und eben nicht darauf rein zu fallen. Wie du schon sagst, dann würde es solche Dinge auch "weniger" geben, wenn sich so etwas nicht lohnt. Das ist ja auch nichts, was nur das Internet betrifft. Denn Betrüger gibt es auch im realen Leben. Die Menschen haben nur nicht gelernt damit umzugehen und entsprechend zu differenzieren. Es verlangt einem selbst eben auch mehr ab. Da sind einige Menschen, wie auch Ältere, die aus dem Prozess des "Lernens" ausgestiegen sind einfach überfordert und damit meine ich jetzt nicht die Menschen, die auf Grund ihrer Gesundheit nicht mehr dazu in der Lage wären, sondern vielfach auf Grund von Bequemlichkeit in meinen Augen. Aber das ist ein anderes Thema. Wenn mich etwas stört, dann sollte man immer erst bei sich schauen, wie man SEIN Verhalten darauf hin optimieren kann. Und ich schreibe hier bewusst und optimieren und nicht verändern, denn man bleibt ja der gleiche Menschen, aber wenn man nicht mehr so gutgläubig oder naiv ist, dann hilft das nur einem selbst.

Man kann trotzdem noch in solchen Börsen nach einem Partner suchen, aber man selbst bestimmt eben die Bedingungen und die Geschwindigkeit mit allen Vor- und Nachteilen, die so eine Verantwortung mit sich bringt.

@Rudi
Unbewusst macht man denen das auch noch leicht.

Das habe ich mir schon oft gedacht, dass Leute, die in solchen Threads ihr Leid klagen leichte Opfer für den nächsten Angriff sind. Man glaubt ja immer gerne, dass nur die mitlesen, die hier auch schreiben, aber das ist die Minderheit. Wenn es einer darauf anlegt, findet er hier bestimmt Futter.

„Giengen an der Brenz“ (Pseudonym)

@ShadowCop @Sonrisa
ich stimme Euch völlig zu.
Das Internet ist leider eine Plattform für viele Menschen mit verschiedenen Vorstellungen und Erwartungen.
Man sollte immer von sich ausgehen.
"behandle jeden so wie Du auch gerne behandelt werden möchtest" das ist so mein Leitsatz.
Mir würde es nie in den Sinn kommen, mich zu verabreden und dann einfach nicht zu kommen ohne trifftigen Grund.
Dieses anoyme gibt vielen eine Plattform zu was auch immer.
Verheiratet, getrennt lebend zu sein, trotzdem die Vorliebe ausleben zu wollen, etc.etc.etc.
Ich kann klar verstehen das man sich verletzt fühlt wenn man plötzlich aus heiterem Himmel einfach abgewiesen wird, doch das spiegelt nur den Gegenüber wieder und das rächt sich eines Tages, denn glücklich sind solche Menschen bestimmt nicht.
Traurig unsere Welt und es liegt leider nur an uns.

Super Einstellung Deevee, kann ich voll bepflichten.
Das ist eben das Internet, anonyme Spielwiese leider auch für die, die gar nichts ernsthaftes vorhaben, nur was zum "spielen" suchen.
Leittragende sind die, die so gerne wieder zu zweits ein möchten, nicht mehr alleine sein wollen, gerade jetzt, die vorweihnachtszeit. traurig aber wahr, was aber niemanden abhalten sollte, weiter zu suchen, zu wünschen, das doch eines tages der herzenspartner da steht, und bleibt.

„Giengen an der Brenz“ (Pseudonym)

@rudi
ja leider.
Das man überhaupt so mit Menschen umgeht ist mir ein Rätsel, das zeigt von schlechter Erziehung oder gar keiner.
Ich denke es ist einfach wichtig aufzupassen aber trotzdem nicht die Persönlichkeit zu verlieren.
Was mich wirklich traurig macht, das es so oft vorkommt :( , wie man ja hier lesen konnte.
Da helfen demjenigen dann auch nicht so Worte wie Krone wieder aufsetzen, denn es sind Gefühle im Spiel und sobald das passiert ist es nicht so einfach.

Der Mensch ist eben (meist) gefühlsbetonend, und das ist ja auch gut so.
Kennt doch jeder das chaos, wenn man am boden zurück geworfen wird, aus dem nichts, dann ist erstmal leere im kopf. selbstmitleid, verzweifeln an dem eigenen ich. ist menschlich, und normal. da härte zu zeigen, können vielleicht einige, aber ich geb zu, mir sind die lieber, die das nicht können, und gefühle zeigen. herz haben, auch wenn es oft rausgerissen wird. das macht auch nicht unbedingt härter, nur vielleicht irgendwan resignierender.
patentlösungen? gibt es nicht,
gute ratschläge? ja, vielleicht, eine gute freundin/freund beiseite zu haben ist dann das beste
sich ändern? besser nicht, man wird dann komisch

was mir dann in den sinn kommt, unter leute zu gehen, vielleicht auf geselligen runden, von menschen die änlich wie ich sind. da muss man sich nicht verstecken, und stärkt das herz wieder.

aber ich bin ein mann, eben jener spezie, der nicht immer im leben so gut war :-p doch irgendwan kommt das umdenken....

„Giengen an der Brenz“ (Pseudonym)

na Du hast es wenigstens gemerkt und daraus gelernt und denkst um, das zeigt von Wachstum und nicht stehen bleiben.

„Korschenbroich“ (Pseudonym)

Ich habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen.

Aber mir ist es auch schon wie der TE ergangen.
Warum man(n) das macht keine Ahnung.

Denke aber, wie wohl viele Frauen hier, wer es WIRKLICH ernst ( egal ob Mann oder Frau ) meint, wird alles daran setzen, sein Gegenüber mal zu treffen.

Ich stimme vielen anderen hier zu, zieh dir, liebe TE, den Schuh bloß nicht an, das es an dir liegt.
Ich habe anfangs auch den Fehler gemacht, zu grübeln, was ich verkehrt mache, bzw. gemacht habe.

Aber ich erlebe, wie die Männerwelt "draußen" auf mich reagiert - auch jetzt aktuell im Urlaub...

Deshalb mache ich mir keine Gedanken mehr, warum jemand, ohne Erklärung, ein Treffen nicht will.
Ich weiß ja schließlich, was ich mir wert bin und warum soll ich mich mit einer Nebenrolle begnügen, wenn es draußen jemanden gibt, für den ich die Hauptrolle bin bzw. werden kann.

„Papenburg“ (Pseudonym)

Sprüche wie "Krone aufsetzen und weiter gehen" mögen platt und abgedroschen klingen, aber es ist im Onlinedating wirklich sehr sinnvoll sie zu beherzigen.

Gerade wenn es sich um jemanden handelt den man erst schriftlich und telefonisch kennt und der dann nicht zum Date auftaucht. Man weiss noch gar nicht ob einem dieser Mann überhaupt gefallen hätte, ob man ihn riechen und anfassen kann, ob man sich in seiner Gegenwart wohl fühlt. Wenn er sich dann so verhält, dann wäre er sowieso nicht der Mann mit dem ich mich einlassen möchte.

Natürlich ist es ärgerlich und enttäuschend, aber man kann nicht in den Kopf anderer Menschen schauen und es hilft nichts sich allzu lange zu überlegen was er sich dabei gedacht hat. Viel sinnvoller ist es, sich mit sich selbst zu beschäftigen, zu überlegen wie ich mit solchen Situationen umgehe statt viele Gedanken an den Deppen zu verschwenden der nicht zum Date gekommen ist.

„Papenburg“ (Pseudonym)

@ShadowCop

Ich habe geschrieben: "Viel sinnvoller ist es, sich mit sich selbst zu beschäftigen, zu überlegen wie ich mit solchen Situationen umgehe...."

Damit ist natürlich auch Selbstreflexion und die Suche nach meinem Anteil am Problem gemeint.

„Aurich“ (Pseudonym)

Am besten Krönchen wegschmeissen und frei und unbeschwert sein ;) und weder bei sich oder einem anderen Schuld suchen.

Manchmal hat man einfach Pech.

„Chemnitz“ (Pseudonym)

@M°
Das Krönchen wegschmeißen finde ich eine super Idee. Wer braucht schon eine Prinzessin?

„Neustrelitz“ (Pseudonym)

....nicht nur das Krönchen sondern alles wegschmeißen und am besten schaukeln gehen ;-)

„Fürth“ (Pseudonym)

Für mich ist das Internet eine Form von Realität... ja warum denn auch nicht, schließlich stehen hinter den meisten Profilen (ein paar Bots vielleicht ausgenommen) reale Menschen.

Ich bin hier ich... vielleicht etwas direkter, ungefilterter als in Realität, weil einfach kein sozialer Zwang da ist und es sich anonym etwas einfacher redet. Aber hey... Das verhindert aber nicht, dass ich vorsichtig bin.

„Pfaffenhofen an der Ilm“ (Pseudonym)

Ich bin auch noch nicht so lange im Forum aktiv, aber ich muss dazu nun auch mal was los werden. Denn ich bin wirklich zu 90% enttäuscht von der Frauenwelt! Zuletzt habe ich mit jemanden mal wieder über mehrere Tage/Wochen hinweg sehr angenehm sowie entspannt geschrieben und dann kam von einem auf den anderen Tag NICHTS mehr!

Ja ich habe gewartet und gewartet aber nichts kam mehr und melden tut sich jene Frau nun auch nicht mehr bei mir. Scheinbar werden entweder jegliche Kontaktversuche bewusst überlesen oder geblockt auf eine Weise die mir nicht angezeigt wird vom System aus. Mir ist das nun schon öfters passiert, das ich durchaus sehr sympatische angenehm schreibe mit jemanden und auf ein mal kommt nichts mehr von der Frau. Und das fiese daran ist für mich, das immer zu ein offensichtlicher Grund dabei fehlt. Obwohl mein Gegenüber immer zu die Rückmeldung gab das es für sie genau so angenehm war/ist mit dem Schreiben.

Ich finde das mittlerweile echt nervig, ist das auch schon anderen Männern so passiert?

PS: Wer nun glaubt eine Revision des Originaltext zu lesen der irrt nicht komplett. In der Tat habe ich das Original als Vorlage genommen aber ansonsten alles selbst geschrieben. Schlicht aus dem Grund weil ich den Vorwurf zum einen mal umgedreht darstellen will und zum anderen weil mir genau das schon wie beschrieben häufiger passiert ist.

„Nördlingen“ (Pseudonym)

Hallo Herusker83 :-) ich kann deine Frustration sehr gut verstehen ( aber nicht nachvollziehen ) ich habe alle deine Beiträge hier im Forums gelesen UND bin frustriert , das du 90% der Frauen hier nichts gutes zutraust ... Ich weiß ja nicht ob du vielleicht den Fehler bei dir suchen könntest UND mal schaust ob deine Auswahl an Frauen nicht , das ist was zu Dir passt . Ich wünsche dir von Herzen ganz schnell wider einen freien Blick :-) auf das wesentliche in deinem Leben und nicht auf das unwesentliche was einem begegnet .

„Pfaffenhofen an der Ilm“ (Pseudonym)

Hallo Harmonie,

ich hätte wohl in großen Buchstaben *IRONIE* mit beischreiben sollen. ;-)

Denn ich traue durchaus den Frauen auf RF mehr zu als bei anderen Plattformen, dennoch scheint eine Mehrheit meinem Empfinden nach doch sehr eingefahren was den Text angeht.

„Nördlingen“ (Pseudonym)

Ja :-) das hättest Du machen sollen . Weil ich dich sonst in der Schublade ' echt nervige Leier ... stecken gelassen hätte . Aber so ..... Viel Glück bei deiner Suche Herusker83:-)

„Bad Kreuznach“ (Pseudonym)

Herusker 83...
ich fand deinen Kommentar schon recht interessant über die Damen....hier.
und auch sehr detailliert.
Wenn etwas sich so wiederholt wie du schreibst hast es seinen Grund....nur wo ist der zu suchen?
Als nervige Leier sehe ich dich nicht....
Eher wie Jemand der Hoffnung schöpfte und enttäuscht wurde...wie es die Damen ja hier auch sind!
Nur diese scheinen in der Überzahl zu sein..

enttäuscht über die Frauenwelt....schade!!

„Pfaffenhofen an der Ilm“ (Pseudonym)

@Harmonie: Danke, sehr erfreulich.

@Klickediklack: Bekanntlich stirbt die Hoffnung zu letzt, davon mal abgesehen bin ich noch guter Dinge. :-D