total durchgeknallt

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 104 Antworten

„Unterfranken“ (Pseudonym)

Was den Begriff durchgeknallt oder ähnliches angeht, schliesse ich mich hier der Meinung an, einfach die betreffende Person selber zu fragen, was sie damit meint.
Viel schlimmer finde ich es dann aber, wenn jemand in seinem Profil konkret lügt, also zum Beispiel eine falsche Körpergröße angibt.
Hab ich jetzt selbst erst erlebt. Im Profil steht die Angabe 181 cm groß - dann die Person auf der letzten Ü zufällig direkt neben mir stehen gehabt (ich selbst bin 176 cm gross) und die Person reicht mir mal gerade bis zur Schulter (nein, ich hatte keine hohen Schuhe an!! ;-) )
Was soll sowas?? Wieso bei so etwas lügen?? Spätestens beim ersten Treffen fliegt das doch sofort auf und möglicherweise hat sich dann alles weitere auch erledigt.
Ich kann jeden verstehen, der mit seinem Profil versucht sich von der Masse abzuheben, sich als interessant darzustellen. Ob es dann wirklich ankommt, ist ja ne andere Sache. Aber so lügen?? Damit schneidet man sich doch nur ins eigene Fleisch.

„Bingen am Rhein“ (Pseudonym)

bischen durchgeknallt is doch gar nich schlecht ;) das zeigt wenigstens, dass die leute so ihre probleme mit dem ganz alltäglichen wahnsinn haben. außerdem hab ich ja ganz gerne auch ne kleine dramaqueen am start :P

„Bad Vilbel“ (Pseudonym)

Hach, was bin ich froh, das mein Profil so garnix aussagt ;o)))

„Verl“ (Pseudonym)

lol

ja, manche profilbeschreibungen animieren tatsächlich den wegbutton zu drücken.
geil finde ich denn auch immer,die "von was auch immer mamas",schon im profilnamen.grusliger geht es ja teilweise kaum.
wer dann noch weiterlesen mag,der ist wirklich hardcore oder ein ganz lustiger mensch.

„Verden“ (Pseudonym)

Durchgeknallt assoziere ich mit dem Wörtchen anstrengend! Muss ich nicht haben, jedenfalls nicht täglich. Ein Stückchen Wahnsinn steckt doch sowieso in jedem. :-))

„Geilenkirchen“ (Pseudonym)

Ich bin da ziemlich "langweilig" gestrickt....in meinem Profil stehen leicht verständliche und unmißverständliche Angaben, die der Wahrheit entsprechen. Klar, ich stöber gern mal in Profilen umher und schmunzel über gelungene Formulierungen, aber zuviel wird schnell affig und auf Rätselraten habe ich keine Lust.

„Frankenwald“ (Pseudonym)

"Durchgeknallt" liest man, vermute ich, wohl eher in Frauenprofilen. Daher komme ich damit nicht weiter in Berührung. Mich würde das Wort als Mann abschrecken, denke ich. Und als Frau spricht es mich auch nicht an, wie ich gerade merke. Es klingt nach so betont individuell. Und wer meint, seine angebliche Individualität so hervorheben zu müssen, verfügt m.E. über keine. Was ja auch nichts Schlimmes ist. Ich selbst sehe mich generell auch eher als normal an und jeder hat doch seine kleinen Dinge, die ihn zu was Besonderem machen. Sich davon abheben zu wollen, wirkt mir zu sehr bemüht. Das ist doch nicht echt!! Wenn Jemand echt meint, total durchgeknallt zu sein, klingt das doch eher, als hätte Die-/Derjenige komplett einen am Wirsing.

Es gibt so Floskeln/Füllwörter bzw -Sätze, die braucht kein Mensch. Dazu gehört nicht nur "total durchgeknallt sein", sondern auch "Trau Dich, ich beiße auch nicht". Gekrönt von "Aber nur manchmal.....hihihihihih" Also, wenn ich sowas lese, klicke ich sofort weg. Genau wie beim kleinen Prinzen....

„Werne“ (Pseudonym)

Naja, Frauen haben auch teilweise die Angewohnheit, sich als Super- ; Mega- ; WasWeissichwas-Zicken zu bezeichnen, was sie damit ausdrücken wollen, bzw. der Manndaraus deuten soll ist wohl deren Geheimnis...

Mir suggeriert das :"Klick bloß weg, Ich mach Dir das Leben zur Qual"!

„Stadtallendorf“ (Pseudonym)

also ich hab chaotisch drin stehen weil ich es bin!
ich hab gedanken sprünge im kopf die ich dann auch so ausdrücke.
denke das kommt da her weil ich viel zu viel auf einmal mache und alles 100 % machen möchte also ne konzentrations schwäche. halt einfach nicht fehlerfrei.
aber mich beunruhigen da eher mehr die profile die so markellos sind, da sind die überraschungen öfters größer, bzw die enttäuschungen. denn man erwartet ja jemand der perfekt ist.

„Werne“ (Pseudonym)

@morgana => naja, ist doch gut wenn man zielstrebig ist ... Aber ob eine Frau ne Zicke ist, das erfährt Mann schon früh genug - leider !

Vielleicht wäre es gut, wenn man sich mal etwas strukturieren würde. Alles gleichzeitig machen geht meistens in die Hose.

Nicht mal Frauen , die ja nach eigenen Bekunden , multitaskingfähig sind oder meinen das zu sein, können das schaffen.

Das schaffen nicht mal Computer auch wenn es für den Benutzer so aussieht.

„Stadtallendorf“ (Pseudonym)

da geb ich dir recht, so was kostet kraft und nerven die man sinnvoller nutzen könnte.

„Werne“ (Pseudonym)

@Morgana, Ja, Danke :-)

Das bedeutet ungefähr dasselbe als wenn man zum gebrauchtwagenhändler geht und da stünde auf dem Preisschild : "Springt nicht an" , "Unterboden durchgerostet" oder "Bremse funktioniert nicht" ...

Warum machen Frauen sowas bei sich selbst ??? Oder finden meinen die, sie sind als Zicke besonders toll ??

„Aichach-Friedberg“ (Pseudonym)

@StinkyTurner71

Es gibt aber tatsächlich Männer hier, die ausdrücklich (laut Profil) eine zickige Frau suchen... ;-)

„Verl“ (Pseudonym)

lol. sicher masochisten.

„Stolberg“ (Pseudonym)

Und Leute, die auch sonst nichts mehr merken

„Riesa“ (Pseudonym)

...womit wir wieder bei einem häufigen Thema hier wären, was der eine toll findet, findet der andere blöd und das is ja auch gut so.Da sollte man doch jedem seine Vorlieben lassen finde ich. Ich persönlich stehe auch nicht auf "normale" Männer, die sind mir persönlich doch meist etwas zu langweilig und spießig... Und zum Thema zicken, das können manche Männer auch ganz gut ;)

„Nagold“ (Pseudonym)

ich denke das "durchgeknallt" eher auf einen zustand hinweist ...^^

„Frankenwald“ (Pseudonym)

Durchgeknallt im Sinne von kaputt? :-)

„Nagold“ (Pseudonym)

ne im sinne von...durchgeknallt eben...lol

„Riesa“ (Pseudonym)

@Just2sweet... hahaha... ja auf meinen vielleicht... sitze gerade Chips frühstückend im Bett und schau die Schlümpfe, während aus dem CD Player "Ich bin so" von Serum114 dröhnt ^^

„Werne“ (Pseudonym)

Naja, wenn jemand es wirklich ist, werden es andere schnell merken ...

Wenn man es ins Profil äusserst scharf betonen muß, dann wirkt das eher fragwürdig ...

Den Wahnsinn stets im Blick
Hart aber herzlich, wie ein Schlag ins Gesicht
Nicht ganz sauber, nicht ganz dicht
Die ... sind zurück

„Germering“ (Pseudonym)

Wer zwischen den Zeilen lesen kann und nicht gerade erzkonservativ ist, wird sich doch nicht an diesem bzw. an einem einzigen Wort im Profil abschrecken lassen. Im Beruf sowie auch im Alltag steht man seine Frau bzw. seinen Mann und im privaten Rahmen kann es doch ruhig um so lustiger sein. Lieber ist mir jemand durchgeknallt und ohne Stock im Allerwertesten als jemand, der niemals aus sich heraus kommt und irgendetwas bescheuertes macht, was spontan und lustig ist. Ich sehe das als eine positive Eigenschaft an.

„Ostholstein“ (Pseudonym)

@Schoggi Wer deinen Tanzstil kennt, muß auch ein bißchen Durchgeknalltes mögen. ;)

Eigentlich ist es doch sympathisch "ein bißchen anders" zu sein. Immer nur normal ist tendenziell langweilig. Es sollte halt sich nicht so äußern, das man als Partner eine wandelnde, hochexplosive Atombombe ist. ;)