Torschlusspanik vs. Freiheit...an die Älteren W unter uns
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
W meint weiblich, Nabend zusammen!
Ich bin seit einem Jahr geschieden, getrennt seit drei, und habe ein manchmal mehr, manchmal weniger funktionierendes Liebesleben, gehe sehr gerne aus und erfreue mich am Leben so gut es mein Status und meine Mittel als Alleinerziehende von zwei Halbwüchsigen Kids zulassen...
Ab und zu kommen mir dann aber Gedanken in die Richtung "Mein Gott, Du wirst auch nicht jünger, solltest Du Dir nicht mal wieder einen festen Partner suchen weil irgendwann ist der "Ofen" dann vielleicht mal aus? War ja auch meine Intention mich hier anzumelden, davon abgesehen!
Kennt ihr sowas?
Würde mich über Meinungen sehr freuen!
Gruss
Molly
Der "Ofen" ist sicherlich nicht aus ... da kann ich dich beruhigen :-) Einen Partner kann man in jedem Alter finden. Es wird nicht einfach sein :-) aber du hast das Alter für einfach eh schon längst überschritten :-) .... damit meine ich einen Partner für eine lange Zeit ... aber das werden dir andere Singles sicher bestätigen :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo Molly,
ich kenne diese Gedanken....
immer, wenn ich mal wieder nicht richtig kriechen kann (Knie kaputt, Arthrose)
"was mache ich bloß, wenn's mal gar nicht geht?"
immer wenn ich meine Abrechnung von der Rentenversicherung bekomme
"oh je, im Alter werde ich zum Sozialfall!"
Nach 23 Jahren Ehe steht man finanziell erstmal ziemlich blöd da.

Aber dann sage ich mir immer, da ist noch meine Tochter, die meine Einkaufstüte tragen kann...
Und wenn ich in Rente gehe, wird sich auch ne Lösung für das Geldproblem finden lassen, meine Ansprüche sind nicht so hoch.

Und was ist mit der Liebe?
in meinem Freundeskreis habe ich mehrfach erlebt, dass sich Paare jeden Alters verlieben!
Und es kann auch eine langfristige Beziehung daraus erwachsen.
Ich glaube, den richtigen Partner zu finden ist in jedem Alter schwierig.
mit 15 genauso wie mit 45, oder?

Ich ganz persönlich habe hier bei RF sehr gute Erfahrungen gemacht.
Denn ich habe hier schon zum 2. Mal einen Schatz gefunden.
Der 1. ist mir leider wieder verloren gegeangen, obwohl ich mir mit ihm eine lange Beziehung hätte vorstellen können.... aber eine Garatie hat man da ja nie!
Die Nummer 2 hab ich noch und auch ganz doll lieb! Und wieder kann ich mir was langes festes vorstellen... mal sehen, was die Zukunft bringt.

also KEIN Grund für Tor-Schluß-Panik!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo MissMolly!

Genau dieselben Gedanken habe ich momentan auch. Bin frisch getrennt und stehe nun wieder vor einem Neuanfang: Neue Wohnung finden müssen, neue Möbel so günstig wie möglich kaufen müssen, neues Leben alleine beginnen.

Einerseits bin ich froh darüber dass die vergangene Beziehung endlich Vergangenheit ist, andererseits frage ich mich dennoch, ob ich vllt mit 50 WIEDER einen Neuanfang machen muss, mit 60 auch, mit 70....usw. Aber dann erinnere ich mich wieder an die Gründe für die vorangegangenen Trennungen und freue mich schon auf meinen baldigen Neuanfang!

Da bin ich doch lieber mit 60 alleine oder frisch getrennt, als mit 70 unglücklich mit dem falschen Partner zusammen, nur weil man das von jemandem jenseits der 30 erwartet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo Chasi,
da geb ich Dir recht!
Und ja, ich glaube ,dass manche Menschen einfach nicht für eine "lebenslange Partnerschaft" geeignet sind, das hat nix, aber auch gar nix mit dem Charakter zu tun, das muss jeder Einzelne für sich entscheiden und auch so leben.......oder eben auch nicht!
Wünsch Dir ganz viel Glück für Deinen Neuen Anfang, wenn Du magst schick ne PN, bei mir ists ja au no ned so lang her vllt. kann ich Dir irgendwie helfen...
Gruss
Molly
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
oh, das kenne ich zu gut - seit meinem 30. Lj begleiten mich diese Gedanken - ich habe nur keine Ahnung wie man dieses Tor schließt. Niemand will seine Freiheit aufgeben oder gar noch eine schlechte Beziehung haben. Es war halt auch nicht immer schön in der Beziehung. Was man tun kann, weiß ich nicht. Aber ich glaube, das wissen wir alle nicht. Hoffen und Bangen liegen hier knapp zusammen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Habe vor 2 Monate Unfall gehabt ''rippenprellung und Sehnenriss'' vier Wochen konnte ich noch nichtmal richtig Artmen, ab dann ist mir die Einsamkeit richtig bewusst geworden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ja, kenn ich auch , Ich war ein paar Mal in meinem Leben sehr, sehr krank und hatte auch noch den einen oder anderen Unfall.
Aber egal.
Es geht immer weiter.
Bin schon lange allein.
Auch wenn ich hier schon einige tolle Menschen kennenlernen durfte.
Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, sowas wie Torschlusspanik nicht mehr zuzulassen.
Warum auch ?
Das Leben ist schön - von einfach hat zwar niemand etwas gesagt, aber ich finde, es ist immer noch Zeit, sich den Kopf zu zerbrechen, "wenn es soweit ist".
Und auch nach langen Jahren meines Singledaseins bin ich nicht verbittert.
Hatte mir das zwar wirklich alles mal komplett anders vorgestellt.
Aber hey, ich bin noch da!
DAS ist mein größtes Geschenk.
Meine Kinder aufwachsen sehen..
und mal sehen...
vl. findet sich ja jemand, der bereit ist, mich ein Stück des Weges zu begleiten.
Wenn nicht, auch kein Beinbruch...
bin so oft wieder aufgestanden...
komme nicht mehr vom Weg ab :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Wundertüte so soll's sein,..... sehr , sehr toll geschrieben !! *daumenhoch*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Danke schön, mi-claudi, verabschiede mich jetzt ins Bett...Nachti an alle!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Schliess mich an, ich find Dich au klasse.....Aber weisst Du auch.....
Ganz lieber Gruss
Molly
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Vielleicht ist auch das genau der Weg zum Glück - sich selbst lieben lernen und aus der Situation, in der man im Leben steckt, das Beste zu machen. Unverkrampft ist es wesentlich leichter, auf Menschen zuzugehen und dabei vielleicht sogar Mr Right kennen zu lernen ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
venus, you made my Night.....Du hast sowas von recht!
Gruss
Molly
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Danke, Molly...nee...woher soll ich das wissen? Aber bin schon ganz verlegen ;-) und geh auch wieder ganz entspannt in die Kiste...denke, alle Verkrampftheit bringt nichts..natürlich sind da manchmal Gefühle wie Einsamkeit..aber so ist das eben. Ich versteh das Leben ein bisschen wie einen Fluss...alles kommt , einiges geht...umso mehr wir versuchen, etwas festzuhalten, desto eher entgleitet es uns meist wieder...gute Nacht, Ihr Lieben!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Oha, dachte ich hätte Dir das scho mal rübergebracht.....
Nix desto trotz Du bist eine Gute und ich mag Deine Meinung...nicht nur bei meinem Beitrag!
Guts Nächtle und Grüsse aus Schwaben
Molly
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Danke, das freut mich wirklich..bin ich doch schon oft hier angeeckt...schlaf schön, liebe Molly!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ach wunder ... Glaub mir, ich war so lange in einer Beziehung und über lange Strecken so einsam - so einsam kann man als Single gar nicht sein.
Ich lebe gerne in einer Beziehung - aber wenn ich dieses Gefühl der Einsamkeit wieder bekommen würde, würde ich mich dieses Mal sofort trennen.
Denn zu all diesen Gefühlen ist man in einer Beziehung auch noch eingeschränkt und fühlt sich oft hilflos. Und wenn du in die Nacht siehst und an all die Frauen denkst, die jetzt leise verzweifelt vor sich hin weinen, während er schnarchend daneben liegt, dann kuschel dich ein und genieß es, vom Traummann träumen zu können zu sein - und auf den richtigen Kerl zu warten ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Liebe Venus,,, DAS kenn ich auch ..und das ist ja mein Reden: dann lieber allein als mit dem falschen Kerl zusammen!
Hoffe, deine Wunden sind verheilt :)
Liebe Venusdelta, das hast Du schön geschrieben. Und auch alle Anderen davor. Ich hatte jung geheiratet, war mein halbes Leben mit diesem Mann zusammen. Und auch wenn ich rückblickend manchmal denke es war falsch diesen Mann zu heiraten, so tut die Einsamkeit jetzt doch manchmal weh. Ein halbes Leben ist viel und ich war nie, zumindest physisch, allein.
Im Sommer war ich mal in Köln im Zoo. Allein. Und da hatte ich den Eindruck, die einzigen die allein waren, waren alte ( jenseits der 70) Witwen. Da habe ich kurz gedacht, Oh Gott ist das dein Schicksal? Hab den Gedanken aber schnell weggeschoben. Shit happens wenn ich keinen finde der zu mir und meinem Leben passt, es geht auch ohne.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Venusdelta
Genau das kenne ich auch. Gemeinsam einsam zu sein finde ich schlimmer, als alles andere!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Miss Molly: Vielen lieben Dank für Dein Angebot. Leider bin ich nur Basismitglied und kann Dir keine PN schicken. Aber mach Dir bitte keinen Kopf. Es läuft hier alles ziemlich gut. Wir kommen gut mit einander aus als platonische Freunde und mir fehlt nur noch eine eigene Wohnung für den Neustart. Was aber leider nicht so leicht ist, denn die Mieten hier sind in den letzten 5 Jahren ganz schön gestiegen. Aber ich bleibe weiterhin am Ball und früher oder später werde ich Glück haben und was finden.

@LEARSI71, sei froh dass Du alleine warst. War zwar bestimmt nicht schön, mit Schmerzen alleine herumkrauchen zu müssen, aber weißt Du was noch viel schlimmer ist? Schmerzen zu haben, mit starken Medikamenten (Opioiden) zugedröhnt zu sein und Dein Partner, bzw Partnerin macht sich lustig über Dich, ob Du wohl SCHON WIEDER eine "Auszeit" nimmst und warum die Wohnung nicht aufgeräumt ist! Das tut noch mehr weh als jeder körperliche Schmerz den man haben kann! Dann lieber alleine rumwurschteln, aber dann weißt Du dass Du Dich nur auf DICH verlassen kannst und keiner kann Dich enttäuschen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ganz lieben Dank nochmal für Eure Meinungen, ich fand jede einzelne sowas von klasse, und hab da wirklich was für mich selber mitnehmen können...
Ganz lieber Gruss
Molly
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Oh bitte nicht lachen. Ja den Gedanken kenne ich. Auch mit Anfang 30! Wenn dir der Boden unter den Füßen weggezogen wird und du vor den drümmern deines Lebens stehst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
.