Tolle Helferlein
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Ich liebe meinen Swiffer Bodenreiniger, mangels Staubsauger (weil ich mich nicht entscheiden kann, ob ich einen teuren oder billigen Neuen kaufen soll, der letzte - nicht der billigste - hat auch nur 5 Jahre gehalten:( ). Und, wie @Münchnerin, den Krups Handrührer, auch seit meinem 17. Lebensjahr bei mir. Außerdem die Mikrowellenkanne von Tupper, in der ich mit dem Reis-Programm des Gerätes entspannt Reis kochen kann oder Pudding ohne Anbrennen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.02.2018
Ich liebe meine Zwiebelschneidehilfe. Ist nur so eine Art Kamm, aber die Zwiebeln kann man super fein Schnippeln...Und meine Edelstahlseife, da geht jeder Zwiebel- oder Knoblauchgeruch mit weg.
Auf meinem Slowcooker möchte ich nicht mehr verzichten. Man kann so tolle Gerichte darin kochen, ohne ständig am Herd stehen zu müssen. Gerade wenn man berufstätig ist, ist das ganz toll. Einen Reiskocher habe ich auch von Tupper, den würde ich auch nicht wieder her geben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
Schubkarren haben IMMER einen Platten, ich hab so ein überflüssiges Ding im Schuppen stehen, der Trolley hat Vollplastikräder.
Und hölzerne Wäscheklammern habe ich leider nicht mehr :-(
Um meine Wäsche zu trocknen, habe ich schon seit vielen Jahren solche Kraken mit acht Armen, an denen die Wäscheklammern gleich mit dran sind, die hänge ich entweder über der Badewanne unter die Decke oder in den Wintergarten an die Dachbalken, nachher verschwinden sie zusammengeklappt, fast so klein wie ein Regenschirm, in einer Schublade, auch so ein praktisches Helferlein. Gibt's im schwedischen Möbelhaus
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
Danke Münchnerin, wenn die Räder nicht aufgepumpt werden müssen wie bei der Schubkarre, ist das Ding so gut wie gekauft!
Musste schmunzeln, weil in den Kommentaren steht "...für SCHÄCHERE Frauen" ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
Ich kenne die Dinger, aber warum extra Plastikkram anschaffen, wenn es die gute alte Holzklammer auch tut?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
Sunny, mein Gartentrolley sieht ungefähr so aus:
https://www.garten.edingershops.de/Transporthilfen/Gartentrolley-K%C3%BCbelschubkarre-Tepro-Easy-Go-gr%C3%BCn-60-Liter::91157325.html
war von Lidl und hat unter 20 Euro gekostet, den gibt's demnächst bestimmt dort wieder
Deutsche in Norwegen, Tüten verschließe ich mit diesen praktischen Helferlein, also so ähnlichen, die gibt's bei DM, oder Discountern in verschiedenen Größen:
https://www.tescomaonlineshop.de/tuetenverschluss-presto-6-cm-6-st-
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
Deutsche in Norwegen, das klingt gut abgehärtet, ich hab mir jetzt schon eine Ski Jacke gekauft, weil es mir zu kalt ist auf dem Hundespaziergang ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
Bei uns auf der Insel ist es bisher nicht kalt, aktuell sind es -0,2 Grad, soll aber bald kälter werden.

Ich muss dazu sagen, das es hier nicht so extrem kalt wird, wie an anderen Stellen, dadurch, das wir im Golfstrom liegen, ist es relativ milde, nur im Inselinneren kann es knackig kalt werden, letzten Winter hatte ich auf dem Weg zur Arbeit -22 Grad, hier am Haus war es dagegen nur -6.

Helferlein in dem Sinne habe ich nicht, wenn es windstill ist, gehe ich teilweise ohne Jacke raus, Handschuhe nehme ich nur, um Scheiben zu kratzen, eine Mütze besitze ich nicht ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
Deutsche in Norwegen, hast Du auch Helferlein gegen die extreme Kälte bei Euch?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
Ja Wäscheklammern, um Tüten zu verschliessen, kleine Dinge irgendwo befestigen usw usf.... ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
Münchnerin- Gartentrolley muss ich mal googeln, denn meine Schubkarre und ich stehen auf Kriegsfuss.

Ich mache noch viel mit Kabelbindern, ich finde das tolle Helferlein- (Kopfkino gleich wieder abschalten ;-) denn wenn ich was reparieren muss,kommen die oft in Einsatz wo ich nicht mit dem Akkubohrer dazu komme.
Auf diese Helferlein will ich nicht mehr verzichten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
Wäscheklammern............????????????????
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
@Pia ..eine Lebensabschnittsverschönerin
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
Wäscheklammern, vielseitig einsetzbar 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
Was ist eine:
" LAV "

@Beziehungswaise?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
Mein Gartentrolley, mit dem ich meinen Wocheneinkauf vom Kofferraum bis vor den Kühlschrank fahre und mein Brennholz von der Holzlege direkt vor den Kamin, oder mühelos überall mit in die Blumenbeete nehmen kann.
Mein elektrisches Maniküreset, dass seit über 35 Jahren bestens funktioniert.
Meinen Krups Küchenmixer, den ich seit meinem 17ten Lebensjahr besitze....damals gabs die geplante Obsoleszenz noch nicht...seufz, deshalb hab ich auch den Hausstand meiner verstorbenen Mutter noch im Keller aufbewahrt, eine Fundgrube für meine soeben flügge gewordene Tochter und ein schönes Lager auch für mich, falls doch mal was kaputt gehen sollte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
..meine Zukünftige LAV .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
Ich liebe meine Kaffeemaschinen! (eine kleine mit 3 Tassen und eine große mit 8 Tassen für größere Runden)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2018
Im Haushalt ganz klar der Geschirrspüller, man spart Zeit und auch noch eine Menge Wasser und natürlich der Gefrierschrank, so wegen Eis und so!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2018
Geschirrspüler - beste Erfindung ever.. neben dem Auto :-)
Ich möchte auf folgende "Dinge" in meinem Leben nicht mehr verzichten wollen... Ist zwar alles schon genannt worden, trotzdem
... Waschmaschine (ist wirklich ein Segen)
... Kühlschrank (war mal über 3 Monate ohne (Übergangszeit zwischen Defekt des Alten und Lieferung des Neuen), das ganze auch noch im Sommer und es war die Hölle)
... Staubsauger (auch schon die Erfahrung gemacht ohne zu sein, ist ebenfalls nicht lustig)
... Geschirrspüler (ok, der muss nicht sein, trotzdem eine Bereicherung)
... PC, Handy, TV, Radio (tolle Geräte, die das Leben einfach angenehmer machen)
... @ Frankenmädl ... Einkaufstrolley mit Treppensteigerfunktion (ich habe meinen schon seit über 10 Jahre, da ich im 2 Stock ohne Lift wohne, tatsächlich Unverzichtbar)
und als Wienerin natürlich
... Kaffeemaschinen (Filter wie Nespressomaschine)
Ohne diese alltäglichen Helferlein, wäre mein Leben nicht so angenehm :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2018
"Auch auf die Gefahr hin daß mal was eindeutig besser riecht und aussieht als es dann schmeckt."

😀 😂
@Cheshire-Cat ich hab einen ganz günstigen, den gab's im Dezember beim Lidl. Bis jetzt wirkt er noch ziemlich belastbar und stabil, 25kg Katzenstreu packt er locker. Nur die Klettverschluss-Schlaufen an der Tasche, zum befestigen am Gestell, sind verdammt kurz. Aber sonst hab ich nix zu motzen.

Wo hier grad von der Waschmaschine die Rede ist - die ist für mich eigentlich so wichtig und selbstverständlich daß ich die hier glatt vergessen hab. Nach meinem kürzlichen Umzug war sie das erste was ich angeschlossen hatte, noch bevor überhaupt eine Lampe an der Decke hing.
Was ich nicht hab, und auch auf keinen Fall haben möchte, ist ein Thermomix, und mag er noch so praktisch sein. Ich kann mit diesem "Da werf ich alles rein und brauch mich nicht mehr drum kümmern", von dem viele ja so schwärmen, einfach nix anfangen. Für mich bedeutet kochen anbraten, rühren, sehen, riechen und abschmecken. Überlegen was noch dazupassen könnte und dann einfach mal drauflos machen. Auch auf die Gefahr hin daß mal was eindeutig besser riecht und aussieht als es dann schmeckt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2018
Falls es hier nicht nur um Haushalsgeräte geht- meinen Secret Curl würde ich echt nicht mehr missen wollen. Das ist ein Gerät, welches die Haarsträhnen reinzieht um Locken zu zaubern.