Tiere...was ist gewünscht und was ist tabu?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2018
PAUSIIII

😂😂😂😂 Der war gut 😂😂😂😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2018
PAUSIIII...Beherrsche Dich und mach "SITZ!!"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2018
Och Mauuusi-Mattilda - sei doch nicht so. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2018
@°Kräuterhexe°

nööö....auch keine Spätzchen, Rehlein,Pussy, Muschi und Ochsen...
Alles vom Allergologen verboten! *jaichmusstapferbleibenseufz
08.10.2018
@Mattilda
Aber Spätzchen gehen?😂😂

Da ich nen halben Streichelzoo in Form von Hund, Katze, Mäusen, Hühnern und Fischen im Teich, zuhause habe, bin ich was Tiere angeht recht schmerzfrei.

Meine Tiere haben allerdings im Schlafzimmer, auf der Couch, dem Tisch, der Arbeitsflächen in der Küche, etc. nichts zu suchen.
Okay die Katze meint zwar ab und an ihre Grenzen austesten zu müssen, aber es funktioniert ganz gut.

Ich liebe meine Tiere, aber Haare von denen überall geht gar nicht, da habe ich meine Grenzen.

Spontan fällt mir kein Tier ein, wogegen ich etwas hätte.

Vogelspinnen finde ich faszinierend, aber aus Rücksicht auf meine Mädels, die eine Phobie haben, schaue ich sie mir nur im Zoo an.
Ich müsste das Tier kennenlernen - dann kann ich entscheiden. Wilde Spinnen dürfen bei mir einziehen, solange sie mich nicht bedrängen und brav Mücken und Fliegen fressen. Mit Vogelspinnen kuscheln wäre nicht so meins.

Meine Katzen wissen, dass sie nicht ins Bett dürfen - und ignorieren das ;)
Hunde dürfen nur in die Wohnung, wenn sie nichts gegen Katzen haben.

Und ich würde mich nie wegen einem Mann von meinen Katzen (oder anderen Tieren) trennen. Meine neue Wohnung habe ich auch nach Katzenkompabilität ausgesucht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2018
Ich hab ja ne schwere "Bärchen", "Häschen" und "Mäuschen"-Allergie.
Gibts auch keine Heilung...MACHT ABBA NIX!😏
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.10.2018
Ich mag fast alle Tiere, wobei Schlangen einfach nicht in ein Terarium gehören bzw die meisten nicht in unsere Breitengrade. Ich hätte auch ein Problem mit der Lebendfütterung *örks*. Da ich aus einer Tierschützer-Familie komme, bin ich entsprechend konditioniert. Ich bin mit Hund und Katzen groß geworden, wobei ich aktuell nur einen Hund habe. Menschen, die grundsätzlich nichts für Tiere übrig haben, sind mit mir einfach nicht kompatibel.
Ich habe da gar keine Abneigung, von mir aus kann ein halber Zoo rum laufen. Solange es einigermaßen sauber ist, können soviele Tiere anwesend sein wie man mag. Selbst Hund vorm Bett würde mich nicht wirklich entsetzen .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.10.2018
Ich mag Tiere. Gerade alles was Fell hat.
Aber Federn und Schnabel ist für mich ein Greul.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.10.2018
Rosinante, keine Interaktion mit Vögeln?
Reine Hauskatzen finde ich auch schwierig. Die Haltung ist nicht so unproblematisch wie man meinen könnte. So habe ich es jedenfalls bei einem Ex kennengelernt. Und wenn man kein Freund davon ist täglich Haare weg zu saugen geht's für mich gar nicht.

Freiläufer sind mein Ding. 😍
Gut... muss man auch die richtige Umgebung für haben.

Aber ich mag auch Hunde

Alles was eher dekorativ ist, wozu für MICH Fische, Vögel, Reptilien usw gehören, weil i.d.R. keine Interaktion stattfinden kann, dem kann ich nicht viel abgewinnen.

Aber pauschal könnte ich davon jetzt auch keine Partnerwahl abhängig machen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.10.2018
Keine Katzen, da ich eine starke Allergie dagegen habe, was schade ist, denn Männer mit Katze sind i.d.R. nette, sensible Zeitgenossen.

Keine Tierbesitzer, die ihr Tier extrem vermenschlichen. Wenn in jedem 2. Satz fällt: "Aber die Ilka möchte..., die Ilka denkt..., die Ilka stimmt mir zu" fällt, während die Hündin einfach nur "ihr Ding" macht, dann zweifle ich gelegentlich an der geistigen Gesundheit des Besitzers. Tiere im Bett finde ich auch nicht so prickelnd.

Insgesamt finde ich Tierhaltung auf sehr kleinem Raum schwierig, wenn man sieht, das das Tier darunter leidet. Es zeugt dann einfach von einem gewissen Egoismus des Besitzers, auch wenn man das Tier zwar "haben möchte", aber kein Geld für notwendige Tierarztbesuche hat. Auch wenn die Wohnung deutlich verdreckt ist durch Tiere ist das ekelig. Aber ob das passiert, liegt ja am Besitzer.

Ich find es gut wennn Herrchen noch Herr im Haus ist. ;)

Gerne Tiere, die viel draußen sind oder haarlose, allergikerfreundliche Tiere (Häschen, Mini-Hausschwein, Fische etc.).
Ich bin nicht so der Haustierfan.

Lediglich Katzen (Ausnahme: Nacktkatzen) gehen immer, sofern sie nicht als reine Wohnungskatzen gehalten werden.

Bei Hunden geht es mir wie Paul N.
Hundeleute sind wirklich so ein Thema für sich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.10.2018
Nachtrag:
Pferde, die sind selbstzweck.
Wie Katzen sind sie für mich durch blosse Existenz schön.
Ich mag sehr, ihnen einfach beim Pferd sein zuzuschauen.
Sie wirken beruhigend und harmonisierend auf mich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.10.2018
An sich habe ich vorbehalte gegen das halten von Tieren, es wird ihnen in den seltensten Fällen gerecht.
Was ich bei der Suche nach Zebrafinken bei privatzüchtern gesehen habe, hat mich mehrmals den Tierschutz und das Gesundheitsamt anrufen lassen.

Hunde, ausgenommen sehr gut erzogene
oder Cocker Spaniel, Dackel und Dobermänner, sind mir ein Greuel.
An der Schlafzimmertür haben die gefälligst ihre Reviergrenze und halten sich ansonsten auf dem Boden auf.

Ganz verloren haben alle sehr kleinen Sorten, Frz. Bulldoggen, Möpse und sonstige deformiert gezüchtete.
Hundeleute sind ein besonderes Reizthema für mich, aber hier gehts ja um die Tiere^^

Silberfischchen fand ich als Kind schon faszinierend, Spinnen haben in meiner Wohnung hausrecht, auch wenn ich beim putzen regelmässig ihre Netze beseitige, sie fressen Mücken, deshalb dürfen sie bleiben.

Alles was in Terrarien lebt mag ich, Pfeilgiftfrösche (klingen teils wunderschön), Echsen, Spinnen etc.
Bei einer 4,5 Meter Schlange in einem 3m³ Terrarium war ich allerdings auch fix den Tierschutz am anrufen.

Katzen gehen immer, egal welchen Charakter sie haben.

Vögel sind schön, wenn sie nicht stakato krawall machen UND nicht einzelnd gehalten werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.10.2018
Mäuse, Ratten, Spinnen und Schlangen ..geht für mich gar nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.10.2018
Katzen gehen gar nicht in der Wohnung oder Haus, wenn dann draußen.
Hund sehr gern.

Tabu sind Spinnen, Schlangen, Mäuse, Ratten ect.

Artgerechte Haltung wie Kaninchen, Vögel, Pferde ect. draußen immer gern gesehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.10.2018
Allerlei Krabbeltiere wären mir suspekt, also Spinnen z. Bsp.

Katze, Hund, Vögel, Kaninchen, Hamster, Meeris, Ratten...alles okay, wenn nicht in Horden.

Als Kind wollte ich immer einen Leguan als Haustier. Reptilien, außer Giftschlangen, gingen also auch.

Vor allem aber wäre mir wichtig, das kein Tier z.Bsp. durch zu kleine Käfige gequält wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.10.2018
Ich halte nichts vom Trend bestimmte Tierarten als Haustiere zu haben (exotische Spinnen, Leguane, Schlangen) im Grunde halte ich aber auch grundsätzlich nichts davon Tiere als Haustiere zu haben die in einen Käfig, Terrarium, Aqarium, Auslauf und Co. müssen (Hasen, Hamster, Mäuse, Ratten, Fische und Co.). Ich hätte nicht gern so ein Mini-Gefängnis in der Wohnung. (Wobei man auch die gesamte Wohnung natürich als Mini-Gefängnis und meinen GPS Tracker für die Katze als eine Art elektronische Fussfessel ansehen könnte - ist mir klar).
Das gilt aber für mich - ich würds jetzt nicht einem Partner vorschreiben wollen, wie er das handhabt (falls es hier überhaupt darum geht).
Spinnen, die sich den Weg selbst suchen, dürfen bei mir rein (obwohl ich mich ein bisschen fürchte) - Motten leider nicht, sorry.
Wenn ich ein Tier aufgenommen und adoptiert habe, dann bin ich m.E. ein Leben lang für dieses Lebewesen verantwortlich. Ich würde mich nicht für eine neue Wohnung, oder einen neuen Partner von diesem Tier trennen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.10.2018
Apropos Fische...
wenn der/die Neue Kois im Wert von mancher Menschen Jahresgehälter im Tümpel hat, werde ich auch nachdenklich..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.10.2018
@Zwölfe 🧚 😂 😂 😂 😂 😂

Nee. Ab und zu haben sie mal ihre Nasen reingetunkt wenn mein Ex das Aquarium säuberte. Aber sie waren eher an den Tabletten für die Welse interessiert, als an den "Fischlis" selber 😁 😁 😁