
„Weißenfels“ (Pseudonym)
Na da bin ich aber mal gespannt... *gg*

„Menden“ (Pseudonym)
Habe nochmal nachgedacht, irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass das andere Gründe hat mit dem "Trend zur Verhüllung von Kurven". Habt Ihr in USA mitbekommen, dass ein Plus-Size Werbespot für Dessous mit einem fülligen Model nicht im Fernsehen ausgestrahlt werden durfte, aber dieselben Sender strahlten Victorias Secrets Dessouswerbung mit Magermodels aus? Vielleicht ist das auch nur ein Schritt, da die meisten Magermodels nunmal flachbrüstig sind, die Molligen noch mehr einzuschränken? Weil Kurven nun auch ihbäh sind und man die Size Zero Magertrends nicht dadurch behindern will, dass man in der Mode noch weibliche Kurven zulässt?

„Geestland“ (Pseudonym)
Tja nix ist mehr mit: Her mit den kleinen Engländerinnen

„Tübingen“ (Pseudonym)
Auf Wunsch des Benutzers entfernt

„Geestland“ (Pseudonym)
was du alles guckts, devilin. Da scheint der Name Programm;)

„Menden“ (Pseudonym)
Devilin, aber Dir ist schon die Aktion rund um die verbotenen Spots von Lane Bryant und die ausgestrahlten von Victorias secrets bekannt...?
http://insidecurve.lanebryant.com/buzz/the-lingerie-commercial-fox-and-abc-didnt-want-it/
Hier in Deutsch:
http://shoppingblog.t-online.de/werbung/lane-bryant-dessous-werbespot-mit-molligen-models-zu-sexy
Es gibt sogar schon einen Protestspot
http://www.digitaljournal.com/article/292662
Die offizielle Begründung der Sender (u.a. ABC) war, man wolle keinen "Sex" zeigen und die Spots seien zu erotisch. Das war aber unglaubwürdig, weil ja zur selben Zeit Victorias Secrets Spots ausgestrahlt wurden, wo genausoviel Haut, aber an normalen Models, nicht an plus size Models, zu sehen war.

„Bernkastel-Wittlich“ (Pseudonym)
Eine ganze Industrie verdient sich dumm und dusselig daran, dass sich Frauen mit einem BMI über 18 (!!) unwohl in ihrer Haut fühlen. Wenn alle üppigen Frauen ihre Kurven schön finden würden, wer würde dann (unsinnige) Light-Produkte kaufen, (unsinnige) Anti-Cellulite-Behandlungen und Diätkuren buchen, sich Fett absaugen lassen oder Ähnliches?
Darüber hinaus liegt es generell nicht im Interesse der kapitalistischen Marktwirtschaft, sich mit dem glücklich und zufrieden zu fühlen, was man hat. Und vermutlich spielt auch noch etwas Elitenbildung mit ein. Man könnte sich z.B. fragen, weshalb um alles in der Welt der Markt so schleppend und träge auf die Bedürfnisse dicker Frauen (nicht Männer!) reagiert. Weshalb muss ich erst nach GB fliegen, um Kleidung zu finden, die meine Kurven in Szene setzt und nicht "kaschiert"? Es besteht eine riesige Nachfrage aber ein minimales Angebot, das lässt vermuten, dass die Light-Lobby die Märkte reguliert und dass unser schlechtes Gewissen, nicht Kleidergröße 34 zu tragen, lukrativer ist als ein gutes Selbstwertgefühl.

„Moormerland“ (Pseudonym)
Habe weiter oben schon geschrieben, dass die USA sowas von doppelmoralig ist.
Sie halten ihr Volk relativ dumm. Freie Meinung gibt es nicht. Wenn man an Afghanistan denkt, wo ganze Sender überwacht und sensiert werden.
Ein 10 jähriger wird als Sexualverbrecher behandelt, weil eine Nachbarin gesehen haben soll, dass er seine Schwester unsittlich berüht haben sollte.
Ok OK ich höre besser auf.....

„Tübingen“ (Pseudonym)
Auf Wunsch des Benutzers entfernt

„Geestland“ (Pseudonym)
@devilin: Wie hast du dich denn informiert, wenn nicht durch Gucken?

„Tübingen“ (Pseudonym)
Auf Wunsch des Benutzers entfernt

Ich fand den Spot auch zu sexy, liegt wohl daran, dass ich die Frau darin auch wirklich sexy fand, während mich diese ganzen mager Models in ihren Werbespots ziemlich kalt lassen ;)
Vielleicht fanden die Zensoren unterbewusst dasselbe :P