Thread für alle, denen gerade nichts stinkt
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.07.2016
warummir nix stinkt , weil ich ein sonnenschein bin und fast immer gute laune hab---und stinken tuts nur einmal am tag und dabin ich alleine LAAAAAAAACCCCCCCHHHHHHHHHHHHHHHHH ok zu viel info aber bei der steilvorlage----was einem nicht sinkt dakann ich ned anders SORRYYYYYY
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.06.2016
@JaWiHe

Danke für deine Antwort, aber mein Posting war sozusagen ein Insider. Die Sandra, die ich damit gemeint habe, hat es schon verstanden.
@rk76de weil solche Leute echt existieren (traurig aber wahr) und Du wahrscheinlich locker genug bist um dich nicht zu ärgern sondern dass Du dich darüber lustig machen kannst. Oder liege ich jetzt komplett falsch?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.06.2016
Ich amüsier mich gerade :-))))))

https://youtu.be/weaWeaYDOQo

Ich möchte bloß wissen warum ich gerade jetzt gerade dass witzig finde...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.06.2016
Es war eine Freie Schule, die von Eltern und Lehrern gegründet wurde. Fing damals mit wenigen Kindern an, die dort eingeschult wurden oder von Grundschulen dahin gewechselt haben. Die Kinder wurden alle gemeinsam unterrichtet. Also keine Aufteilung in Klassen. Dann haben sie nach 3/4/5 Jahren immer demenetsprechend weit weit das Kind war in die Sekundarstufe gewechselt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.06.2016
@Vimalaa War das eine spezielle Schulform? (Montessori-Schule oder sowas?)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.06.2016
Ich habe in eine Zeit in einer Schule gearbeitet, die dieses Prinzip hatten. Die Kinder haben entschieden was sie wann lernen wollen und der Unterricht wurde von den Kindern gestaltet und vieles fand in der Natur statt. Es hat mich fasziniert, wie die Kinder bei der Sache waren und trotz Freiwilligkeit und Selbstbestimmung klare Vorstellungen davon hatten, was sie lernen möchten und wie lange. Die Lehrer waren nur begleitend tätig.
Jeden Morgen war Begrüßung und Nachrichtenrunde. Hier haben die Kinder mit den Lehrern über Nachrichten aus der näheren Umgebung und in der Welt gesprochen. Es gab Zeitungen, die die Kinder lesen konnten. Danach haben die Kinder sich einen Plan gemacht, was sie heute lernen möchten, teilweise alleine oder in Gruppen und das haben sie dann auch durchggezogen.
Eine sehr interessante Zeit und einige Kinder haben auch ohne Probleme auf weiterführende staatliche Schulen gewechselt. Als Eltern ist man da sehr gefordert und es ist eine echte Herausforderung. (mal so in Kurzform) :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.06.2016
Grundsätzlich mag ich die Idee eigentlich: Mehr Freiheiten, gezieltere Förderung etc.. Aber das alle zur Schule gehen (müssen), sichert ja auch Chancengleichheit. Meine Befürchtung wäre, dass auch einige Eltern aus der Bequemlichkeit heraus, nicht mehr früh aufstehen zu müssen, ihre Kinder einfach zuhause lassen würden, ohne sie zu fördern. In jungen Jahren würde das die Kinder vielleicht gar nicht stören und mit 12/13, wenn sie es vielleicht eigenständig einfordern könnten, wäre es dann ggf. schon zu spät, sie noch "von außen" so zu fördern, dass sie die Chance hätten z.B. aus einer sozialen Misere heraus zu kommen. In Deutschland geht das "Homeschooling" ja teilweise auch schon, aber halt nur für Sonderfälle (Sportler, Hochbegabte, etc..)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.06.2016
Ich fand das Thema bzw den Beitrag ziemlich interessant.
Die Idee Kinder einfach lernen zu lassen ohne Schulpflicht finde ich spannend und die Familien in dem Beitrag hatten den sozialen Aspekt ja auch durch Hobbys in Vereinen abgedeckt....ich bin mir nur nicht so sicher ob ich mir das für meine Kinder vorstellen könnte.
Zwar bin ich auch der Meinung das man viele Dinge die man im Leben nötiger braucht in der Schule nicht vermittelt bekommt, allerdings Leben wir eben auch in einer Gesellschaft in der ohne Schulabschluss fast nichts mehr möglich ist.
Mich würde interessieren ob die Kinder wirklich ihr Abitur machen und auch ein Studium beginnen wie ihre Eltern sich das wünschen....ich kann mir das ehrlich gesagt nicht so vorstellen.
Ich fände es auch schöner in einer Gesellschaft leben zu können in der man nicht nur auf Noten und Leistung reduziert wird, aber die Realität sieht eben leider anders aus.
hehe....
gutes Thema!! Habe mir das Filmchen jetzt nicht angesehen,aber in Deutschland ist es ja verboten seine Kinder selbst zu unterrichten, bzw gibt es ja eine Schulpflicht . Und für mich auch gut so,es geht in meinen Augen nicht nur um die Vermittlung von " Wissen " sondern auch um Erlangung von Sozialkompetenzen. Deswegen auch der Kindergarten bereits eine wichtige Einrichtung .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.06.2016
Hmm.... Ich schau hier gerade parallel einen Beitrag über Freilerner, also Leute, die ihre Kinder nicht zur Schule schicken (bewußt). Wäre das ein Thema?

https://www.youtube.com/watch?v=jiP6seywstY

Bin mir noch unsicher, wie ich es finde, Kinder nur das lernen zu lassen, auf was sie Lust haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.06.2016
gern.... über was reden wir???
17.06.2016
Ja, das wäre wirklich schön und mir eine Freude
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.06.2016
Gibts euch noch? :) Können wir irgendwo mit der angenehmen Diskussionskultur bitte anfangen? *g*