Thilo Sarrazin - sein neutest Werk

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 212 Antworten

„“ (Pseudonym)

Auch dazu hat Herr Sarrazin ein Zitat, welches Übergewicht und Hartz IV korreliert:

"Das kleinste Problem von Hartz-IV-Empfängern ist das Untergewicht."

„“ (Pseudonym)

wenn ich mir vorstelle, das in der vergangenheit so oft versucht wurde, rechte parteien vom bgh verbieten zu lassen.
wenn ich sehe, was man den linken vorwirft.

und dann sitzt in einer etablierten, linken partei jemand, der das gedankengut adolf hitlers zur rassenbestimmung wieder aufgreift. ohweiah ... das ist peinlich!

und es gibt leider genug, die laufen ihm hinterher und rufen die gleichen platitüden in die welt. der deutsche braucht vielleicht doch seinen führer.
das buch haben zwar die meisten noch gar nicht gelesen (ist doch erst gestern auf den markt gekommen, oder), aber trotzdem hat sarrazin schon mal recht. ist das trotz gegen die kritik an ihm?
ich glaube nicht, dass so viele deutsche wirklich mit ihm konform gehen.

„“ (Pseudonym)

nach seiner formel müssten dann aber auch politiker weniger geld bekommen, weil sie sich sonst zuviel zu essen kaufen können.

„“ (Pseudonym)

Dieser Politiker soll nun endlich aus der Partei austreten und seine eigene Partei gründen...ICH werde sofort eintrten...
ALLES was er sagt/schreibt habe ich selber beobachtet !
Es wird nun leider eine Hexenjagd auf Ihn geben aber wer hätte das gedacht: ein jüdischer Schriftsteller stärkt Ihm den Rücken.

Meint Ihr er saugt sich das alles aus den Fingern ?

Weiter: Im Ausländerreport (von der Bundesregierung in Auftrag gegeben) wurde alles genau so geschrieben wie er es jetzt auch tut.
Wer sich auch nur ein kleines bisschen informiert und Stern, Fokus, Spiegel liest und auch Nachrichten anschaut, wird wissen das alles FAKT ist was er schreibt...
Nur wollen das unsere Politiker nicht eingestehen, da sie dann selber ihr unvermögen eingestehen !

So und nun zerfleischt mich...aber schön hinten anstellen !

„“ (Pseudonym)

@ Jailwatch:
ich denke, sie werden dich zerfleischen, nachdem sie mich ob meiner ignoranz und blauäuigkeit gesteinigt haben ... ;o)

„“ (Pseudonym)

Warum denn auf Herrn Sarrzin warten? Es gibt doch genug: NPD, REP,DVU (ups die vereinigt sich ja mit der NPD), ProIrgendwo.

„“ (Pseudonym)

Dafür, daß das Buch gerade gestern erst erschienen ist, hat es aber schon mächtig Wirbel verursacht.

Es macht doch keinen Sinn, wenn man die Realität ignoriert.
Alleine die Diskussion, die in Gang gebracht wurde, läßt doch darauf schliessen, daß etwas in unserer Gesellschaft nicht stimmt.

Wenn die von Sarrazin angesprochen Themen vor vielen Jahren bereits abgearbeitet und nicht todgeschwiegen wären, würde / müßte es dieses Buch gar nicht geben.

Daher ist es wichtig, daß unsere demokratischen Parteien sich endlich einmal mit den gesellschaftlichen Problemen beschäftigen, bevor es andere tun.

„“ (Pseudonym)

In Deutschland kann man nur etwas verändern in dem man Rabatz macht,das macht Sarrazin.Das ist die beste Methode den Politiker zum denken zu bringen und die Bürger wach zu rütteln.

„“ (Pseudonym)

..hab eben gehört... in den meisten Buchhandlungen ist das Buch ausverkauft.... und keiner will es lesen.... so so...

„“ (Pseudonym)

....Der Überbringer der schlechten Nachricht

Das Verhaltensmuster, den Überbringer einer schlechten Nachricht stellvertretend für deren Ursache zur Verantwortung zu ziehen, konnte in der Geschichte häufig beobachtet werden. Beispiele hierfür finden sich auch in jahrhundertealten Mythen und Erzählungen, die bis in die Zeit der alten Griechen zurückreichen.

Da sind die Genossen Nahles, Trittin und Gysi natürlich stinksauer, daß man dem Überbringer der Thilobsbotschaft nicht wenigstens den Kopf abschlagen kann.

„“ (Pseudonym)

Wie man hier eindeutig lesen kann, ist die Braune Pest nicht etwa ausgemerzt oder gar überwunden sondern nach wie vor allgegenwärtig...
Es ist wie 1933... -da braucht nur jemand auszusprechen, was die "Volksseele" die ganze Zeit nicht laut auszusprechen wagte... und schon 'kocht' selbige über.....

...dieser S. kann ja seine eigene SPD aufmachen; er wird sie dann wohl um ein 'A' und ein 'N' erweitern...


DAS GANZE IST ZUM KOTZEN !!!

„“ (Pseudonym)

jo frettman...und wenn ich sehe wie hier leute ohne ahnung allein aus ihrer rassistischen grundstimmung heraus die thesen eines typen der möglicherweise noch weniger, bestimmt aber genau so wenig ahnung verteidigen wird mir schlecht.
wenn hier irgendwelche horste anfangen sarrazins aussagen mit irgendwelchen angeblich wissenschaftlichen erkenntnissen zu rechtfertigen wirds aber fast schon wieder witzig. der satz mit den genen war so gesehen nich mal falsch. klar haben alle basken und juden und was auch immer gemeinsame gene. allerdings nich nur eins, und der rest der menschheit hat die gene auch. mag ja sein dass früher die bildung angeblich besser gewesen sein soll, aber das hat anscheinend bei niemandem von euch auch nur zu einem ansatzweise belastbaren überblick über genetik geführt. wenn ihr aber alle kein problem damit habt eure ahnungslosigkeit so öffentlich vor euch herzutragen und gleichzeitig auch noch einem rassisten zu applaudieren braucht ihr euch nich wundern dass die leute mit 33-45 vergleichen und dem noch fruchtbaren schoß aus dem was kroch kommen. die mehrzahl der leute in dem thread machen auf mich einen eindruck, als könnten sie sich selbst in sarrazins buch wiederfinden. offensichtlich bildungsfern, hartnäckig an ihrer kultur (rassismus) festhaltend und ohne jeden willen sich in die moderne zeit zu integrieren.

-.-

„“ (Pseudonym)

Irgendwie sinds immer die selben Parolen die die Kritiker posaunen oder? Rassismus etc. ...fällt den Kritikern nix besseres ein, als den Kerl als Nazi zu verklären? Wie wärs denn mal mit Gegenargumenten zu seinen Thesen?

Mal ganz davon ab: Die Kritiker haben Herrn Sarrazins Buch außerordentlich gut vermarktet, man könnte fast meinen "Mein Kampf" sei neu aufgesetzt worden. Nur diesmal liest es jemand :)

(Mal ganz unabhängig davon, ists in Deutschland offenbar einfach nicht "pc", sich gegenüber Immigranten kritisch zu äußern.)

„“ (Pseudonym)

... anders überlegt.

„“ (Pseudonym)

gestern abend haben wir uns darüber unterhalten, das es s. ja auch um den erhalt der deutschen kultur geht. das sie verloren gehen wird.
was ist eigentlich mit den deutschen, die seit mehr als 100 jahren in den usa angesiedelt haben und ihre deutschen traditionen sogar in sehr gut besuchten veranstaltungen weiterleben lassen? ich denke, wenn 10 deutsche irgendwo angetroffen werden, gibt es auch bald ein brauhaus dort.

wenn wir jetzt mal die deutschen auswanderer betrachten, dann muss man ja sagen, die haben im ausland einen migrationshintergrund. bedeutet das, die sind dann dumm und ziehen das niveau dort nach unten? weil es christen sind natürlich nicht, oder?

herr sarrazin hat im entferntesten sinne ja ebenfalls einen migrationshintergrund. er stammt von einer hugenottenfamilie ab. was hugenotten sind, das kann man im wikipedia nachlesen.
und tatsächlich, er zieht das niveau in deutschland nach unten.

„“ (Pseudonym)

Sehr schön,@möchtegern! :-)
Den Satz mit den 10 Deutschen könnte man in "Moral des Tages" schreiben... ;-)

„“ (Pseudonym)

laluna, siehst du in meinem post irgendwo das wort nazi? und noch viel interessanter, drohst du mir?
davon abgesehen, warum sich die mühe machen argumente gegen ideologie zu finden? ein_e rassist_in ist vernünftigen argumenten üblicherweise nicht zugänglich, und da ihr nach argumenten fragt habt ihr meine ausführungen zu den genen auch offensichtlich nicht verstanden. die wären nämlich eins gewesen.

-.-

„“ (Pseudonym)

nice... Rassismus ist das eine!! Richtig lesen und interpretieren das andere!!

Ich wäre an Deiner Stelle sehr vorsichtig, hier jemand als Rassisten/In zu bezeichnen, nur weil er/sie in vielen Punkten die Sarrazin in seinem Buch beschreibt und zu denen er auch öffentlich steht, zustimmt!!

Thilo Sarrazin prangert, nach Zahlen und Fakten belegt, Mißstände in Deutschland an, die nicht von der Hand zu weisen sind! Er redet und schreibt nicht von "DEN" Muslimen!

Mehrfach wurde hier geschrieben, daß man sich von seinen rassistischen Äußerungen distanziert!

Lerne endlich mal richtig lesen und interpretieren!!! Meine Güte!!

Edit: Fehlerteufel.

„“ (Pseudonym)

Ich zitiere den Niceguy mal aus dem "Was mich nervt Thread"

"thilo sarrazin und sein braunes gefolge"

.... und damit meint er sicher keine Schokobons!

Wobei ich seine bzw. deine Aussagen, lieber Niceguy, wie die Farbe des bestimmten menschlichen Endproduktes finde. Das ist zufällig auch braun.

„“ (Pseudonym)

was bleibt denn von sarrazins aussagen über wenn man den rassismus weglässt? dass deutschland untergeht und die deutsche kultur durch die überfremdung verlorengeht? is erstens unsinn, da kultur nichts statisches ist dass man an irgendeinem punkt anhalten und konservieren könnte. (was man zum beispiel daran sieht, dass das beliebteste fastfood in deutschland döner ist...kultur entwickelt sich halt weiter, ob euch das jetzt passt oder nicht.)
zweitens kann man solche gedankengebäude von wegen überfremdung und der untergang deutschlands usw. so oder ähnlich formuliert in den parteiprogrammen der pro irgendwas, dvu, rep und npd finden. nach wie vor bin ich also der meinung dass ich von rassismus und brauner brühe sprechen kann ohne mich auch nur ein bischen zu weit aus dem fenster zu lehnen :)
und genau wie ihr meinungsfreiheit für sarrazin und sein widerliches geschwafel und eure unterstützung desselben reklamiert, sage ich, meine sicher nicht höflich formulierte kritik fällt genauso unter meinungsfreiheit.

milchmädchen, deine nicht-aussage finde ich übrigens auch scheiße. außerdem muss ich mir nicht die mühe machen scheiße zu umschreiben.

„“ (Pseudonym)

so leute, nachdem die bundesbank thilo jetzt rausschmeisst, könnt ihr eigentlich einen strich unter die ganze diskussion machen.
klar kann man online-umfragen der bild-zeitung nicht mit seriösen (?) umfragen vergleichen, aber egal, wie man zu der ganzen sache steht: jetzt wird er zum märtyrer hochgejubelt und nicht mehr lange gefragt, worum es eigentlich geht. ich bin ja gespannt, wann er seine eigene partei gründet und es dann heisst "thilo for president" ...

„“ (Pseudonym)

achja, endlich wieder ein märtyrer für die gerechte deutsche sache. hats ja schon lange nicht mehr gegeben.
warum es aber ne neue partei braucht is mir schleierhaft...npd, dvu, rep und die seltsame pro bande decken doch genau das ab wofür sarrazin steht.

„“ (Pseudonym)

> npd, dvu, rep und die seltsame pro bande decken doch genau das ab wofür sarrazin steht

Wirklich? Ich hab Herrn Sarrazin mal die Intelligenz "jüdischer osteuropäischer Immigranten" loben hören. Also für so ne Aussage schmeißen sie dich glatt raus aus der NPD...

„“ (Pseudonym)

nanana, wer interpretiert denn da etwas in meine aussagen rein? ich habe nirgendwo behauptet dass sarrazins aussagen deckungsgleich mit den innerhalb der npd vertretenen "ansichten" sind.