
„Stuhr“ (Pseudonym)
Hör zu. worldonfire, ich kann mir vorstellen unter welchem Druck und Stress du stehst und ich will Dir wirklich nicht zu Nahe treten - dennoch: Selbst der LGBTQ Community anzugehören spricht einen nicht automatisch von möglichen Vorurteilen frei.
Und: ein psychologischer Beruf ermächtigt einen auch nicht psychiatrische! Diagnosen eines entfernt bekannten Nachbarn zu erstellen, zumal die Diagnose, die Du ansprachst, nun wirklich auch keine Leichte ist.
Du vergallopierst Dich da glaube gerade sehr.
Ich kann Herbstlicht nur zupflichten, konzentriere Dich auf die Fakten zu denen Du gesichert eine Aussage machen kannst und die Dich als Nachbarin betreffen. Alles andere würde ich (auch zum eigenen Wohl) wirklich außen vor lassen.
Das gibt auch von Dir gerade kein gutes Bild ab.

„Winnenden“ (Pseudonym)
Miss Jenny, Du möchtest mir nicht zu nahe treten, tust es aber im selben Atemzug. Daher gibst auch Du, um mit Deinen Worten zu argumentieren, kein gutes Bild ab.
Der Sinn eines (anonymen) Forums ist der Austausch. Ich schreibe meine Gedanken und Empfindungen zu einem Sachverhalt, ich stelle keine Diagnosen, sondern vermute und das darf ich. Besonders in einem Forum, in dem niemand die Beteiligten persönlich kennt.

@Miss Jenny:
worldonfire beschreibt in recht neutralen Worten, was sie erlebt. Das sollte ihr als Mensch erlaubt sein. "Sich vergaloppieren" und "kein gutes Bild abgeben" sehe ich keinesfalls.

„Stuhr“ (Pseudonym)
das darf ich
Das sollte ihr als Mensch erlaubt sein.
Weder habe ich, noch will ich, noch kann ich hier jemand anderem etwas verbieten. Natürlich darf sie das.
Ich finde es eben weder menschlich besonders sympathisch, noch wirkt es gut oder professionell, wenn man einerseits seine psychologische Vorbildung als Argument in die Waagschale wirft aber dann so handelt. Auch auf die Überlegung bezogen, die Mutter mit in die Sache reinzuziehen. Nur meine Meinung, die ich umgekehrt eben so auch vertreten darf.
Und falls sie es sehr stört, hat worldonfire (anders als ich umgekehrt) in ihrem eigenen Thread die Möglichkeit mich auszublenden.

Sicherlich war es nicht die Absicht von worldonfire einen Preis für perfekt sozialkompetente, anstoßfreie und gesellschaftlich erwünschte Äußerungen in öffentlichen Foren zu ernten, sondern ihre Erlebnisse zu beschreiben. Das hat sie in maßvoller Weise getan, ich wäre vermutlich nicht so ausgewogen in meinen Formulierungen geblieben.
Ich drücke die Daumen, wir hören hoffentlich wie die Geschichte (relativ positiv für die Hausgemeinschaft) ausgeht.

„Stuhr“ (Pseudonym)
Sicherlich war es nicht die Absicht von worldonfire einen Preis für perfekt sozialkompetente, anstoßfreie und gesellschaftlich erwünschte Äußerungen in öffentlichen Foren zu ernten
Also genau genommen ist das, was Du schreibst wesentlich beleidigender und härter, als alles was ich geschrieben habe.

Das ist doch gerade der Punkt - das Leben (und ein Diskussionsforum) ist kein Safe Space, in dem man vor Erschütterungen seiner (selbst je nach Person ganz unterschiedlich definierten) Empfindlichkeitsschwelle geschützt wird. Da müssen wir wohl alle durch.

„Stuhr“ (Pseudonym)
Ganz genau, so ist es.