Telefonnummer - ja oder nein?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hi,

ich bin noch nicht lange hier im Forum dabei. Bisher fand ich auch alles sehr nett, aber eine Sache hat mich ein bisschen irritiert. Ist es üblich (oder sogar von anderen erwünscht), schnell nach der Telefonnummer zu fragen? Mehr als 2 Mails oder Chat lines könnten doch drin sein, bevor ich meine Telefonnummer einem völlig Fremden gebe? Oder bin ich hoffnungslos altmodisch? Das mit dem Daten ist bei mir ja ein bisschen her, aber auch in einem Club gebe ich einem Fremden doch nicht sofort meine Nummer. Und da hab ich den Mal gesehen und vermutlich länger mit ihm gequatscht, bevor ich die rausrücke.

Eure Meinung würde mich sehr interessieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo Kris,

ich mache das auch nicht und empfinde mich nicht als altmodisch.

Ich habe meine Nummer hier nur einmal hergegeben und es bisher nicht bereut.

Normalerweise, wenn ein Mann mit mir telefonieren möchte, bekomme ich seine Nummer und werde das auch weiterhin so halten, zumindest in der ersten Zeit. Natürlich rufe ich dann mit geblockter Nummer an, ansonsten macht es ja keinen Sinn :-)

LG snowwhite

PS: ich hatte vergessen zu erwähnen, daß ich oben über meine Haustelefonnummer geschrieben habe, nicht über die Handynummer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
festnetz bekommt auch wirklich nicht jeder...und handy, da kann man wegdrücken...simpel und einfach^^

und manchma is es schon interessant, die stimme zum schreiber zu hören....
Hallo Kris,

ich halte es umgekehrt, und lasse mir, wenn ich nach einigen ! Mails oder Chats denke, dass das was werden könnte, die Telefonnummer des Mannes geben. Das hat aber auch erst die Erfahrung mich gelehrt. :o(
Ist der Gute verheiratet, wird er 1000 Ausreden erfinden, weshalb er doch besser dich (am besten noch von der Arbeit oder vom Handy aus) anrufen sollte...

Aber da die Menschen nun mal unterschiedlich sind, wird es sicher auch hier viele geben, die ihre Telefonnummer gern heraus geben. Es gibt ja auch Männer und Frauen, die NUR telefonieren wollen.;O)

Gruß, sue
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Also ich finde das okay wenn man relativ schnell mal telefoniert. Ich habe mir hier auch sagen lassen warum Mann den Anfang mit seiner Nummer machen soll. Recht hat er.
Ne Handynummer sollte da kein Problem sein.
Es trennt dan recht schnell die Spreu vom Weizen wie Suenami schon sagte.
Ich bin für schnell und rasch mal Stimme hören.
LG
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Wenn ich seine Nummer bekomme, bekommt er meine auch.

Erwarten dass ich seine bekomme, ich aber mit geblockter Nummer anrufe, find ich nicht fair.
Das macht ja den Anschein, als gäbe es nur Männer die dann nerven könnten, oder gar stalken.
Hallo Kris,

also ich finde es sollte eigentlich genau andersherum laufen. Derjenige, der gerne telefonieren möchte, kann ja sagen bzw. schreiben, ich möchte gerne mit dir telefonieren und dies ist meine Telefonnummer. Den anderen nach der Nummer fragen, wenn ich telefonieren will, finde ich schon ein Wenig daneben.

Seaangel
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Da ich auch eher reale kontakte mag und lieber rede als tippel, bin ich natürlich auch für schnellere Telefonate. (eine gewisse Sympathie und Neugier aufeinander vorrausgesetzt)
Ich glaube, wenn ein Mann ehrlich ist, wird er auch bereit sein, mir seine Festnetznummer zu geben.
Wenn allerdings ein Mann mir seine Telefonnummer gegeben hat, wir uns nach dem ersten Telefonat weiter sympatisch finden, dannn bekommt er auch meine Telefonnummer.
Also Handynummer gegen nur gegen Handynummer , Festnetz- gegen Festnetznummer
Also quid pro quo.
Ich denke, das ist fair und ich bin bisher so am besten mit gefahren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo Vollweib,

falls Du mein Post meintest (ich hatte das mit der geblockten Nummer erwähnt):

ich hatte geschrieben, "wenn eein Mann mit mir telefonieren möchte, bekomme ich seine Nummer."

Sollte ich jemals das Bedürfnis verspüren, unbedingt und als Erstes mit einem Mann hier telefonieren zu wollen, bekommt er meine Nummer. Das halte ich für fair.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich denke, dass es da keine "Pauschal-Regel" gibt nach wievielen Mails oder Runden im Chat man die Telefonnummern austauscht. Es käme einfach darauf an, wie jemand bei mir ankommt... habe ich meine Zweifel bzw. bin ich mir nicht sicher, dann schreibe ich lieber ein paar mal mehr und entsprechend länger dauert es, bis ich meine Handy-Nr. rausrücken würde. Wäre mir jemand spontan sympathisch und man merkt schon beim schreiben eine gute gemeinsame "Wellenlänge", dann würde es eben entsprechend schneller gehen.

Generell bin ich ein Freund vom "realen" und muß nicht unbedingt 100 Mails und 1000 SMS verschicken, bevor ich jemanden in die Augen gucke. Und... ich bin wohl eine ziemliche Ausnahme unter den Frauen was das Telefonieren allgemein angeht... ich bin sogar eher für "vis-a-vis", als fürs Telefon wenn möglich ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Um mich mal hier zum Thema zu äussern....

ich verstehe das ganze Getue mit den Telefonnummern nicht.
Ich gebe jemanden, der mir sympathisch ist gerne meine Nummer oder sollte ich jetzt sagen Nummern, weil Ihr hier ja wohl zwischen Festnetz- und Handynummer unterscheidet.
Im Gegenzug erhalte ich auch seine.
Da vergebe ich mir nichts und ich kann Euch sagen, ich habe bisher durchwegs nur positive Erfahrungen gemacht.
Tja, die Männer beschweren sich halt oft über das Rumgezicke mancher Damen, die meinen, wenn sie ihre Nummer herausgeben ist das gleich eine Staatsaffäre....
Hey.. das ist Kindergarten...

Ich finde das sogar sehr sinnvoll sich bei Sympathie möglichst bald auch am Telefon auszutauschen.
Warum? Nun.... ratet mal...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@snow.... jeder wir er mag

Ich mach mir da eh keine Gedanken darüber, es ist nur eine Telefonnummer - wenn ich sie einem Versicherungsvertreter gebe, mache ich mir ja auch keine.

Ich finde es einfach doof, dass einer ( wer auch immer, seine Nummer blockt )
Seh das auch wie Vollweib...Nummer blocken würde ich nie machen. Und wenn ich telefonieren will, dann kann ich auch meine Nummer geben. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass ich die Stimme dieses Menschen hören möchte.

Allerdings die Handynummern gebe ich nicht so ohne weiteres heraus, weil ich es einfach nicht will, dass private Anrufe ankommen, wenn ich z. B. mit meinen Chefs am Tisch sitze oder gar im Auto mit Feisprecheinrichtung. Oder ich meine Handys weiterleite, weil ich nicht erreichbar sein will, z. B. im Urlaub...und dann die Anrufe bei irgendwem ankommen...nein nein, das geht gar nicht...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Nachdem ich eine Stalkeraktion (betraf meine Tochter) mit sehr unangenehmen Erlebnissen (einschließlich eines Telefonanrufs morgens um 4.. mit rhytmischen Mütze/Glatze-Bewegungen) hinter mir habe, bin ich erstmal zurückhaltend, was meine Festnetznummer angeht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Bianka am 16.03 2010 um 18:18
@ Kris also ich bin auch noch nicht so lange dabei ,möchte meine Tel. Nr. auch nicht gleich beim ersten Kontakt rausgeben. Habe schon sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht, und mußte mir eine Geheimnummer geben lassen. Ich fühle mich keineswegs altmodisch, nur weil ich nicht gleich jedem meine Nummer gebe, jeder sollte dies halten wie er möchte. Wenn mir einer zuerst seine Nummer gibt, er mir sympathisch ist, bekommt er auch meine nummer das ist ja nur fair. LG .
Ich gebe meine Nummer nicht schnell raus, weil ich von einem Mitglied hier massiv telefonisch und per sms belästigt wurde, nachdem ich den Kontakt abgebrochen hatte. Ich denke, man sollte sich erst über Chat etwas besser kennenlernen, bevor man seine Telefonnummer nennt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ICh denke wer telefonieren will sollte seine Nummer hergeben.
Ich weiss echt nicht, was ihr damit habt, eure Handynummern raus zu rücken...
Klar gibt es Stalker - deshalb verstehe ich es durchaus, warum jemand seine Festnetznummer nicht rausgeben will... oder eben die Nummer seines regulären Handys nicht jedem gibt...
Im Zweifel gibt es dafür Prepaid-Karten, die so billig sind, dass Mann/Frau sich ruhig mal eine leisten kann, NUR für die Kontaktaufnahme mit Leuten aus dem Internet...

Ist meiner Meinung nach echt komisch...
Meine Erfahrung: es gibt einige Frauen, die ihre Festnetz- und Handynummer nicht rausrücken wollen (ok, habe ich Verständnis) aber andererseits nicht bereit sind selbst eine Handynummer anzurufen , weil das zu teuer ist...Da kann ich dann nur den Kopf schütteln...
Wem die 10? für eine neue Prepaid-Karte zu teuer sind, dem ist meiner Meinung nach eh nicht mehr zu helfen, der sollte vielleicht auf Internetkontakte verzichten, wenn er nicht breit ist, seine "normale" Nummer raus zu geben oder wenigstens bereit ist, selbst ein Handy anzurufen.
Hm, also ich hab extra für Internetbekannschaften eine Prepaid-Karte für´s Handy, die geb ich auch ohne Probleme recht schnell raus. Wenn ich dann tatsächlich mal jemanden erwische, den ich nicht wieder los werde, kann ich die Karte ohne weiteres durchknipsen und hab keine weiteren Nachteile (wie z.B. ständig meine Freunde, Bekannten und Arbeitskollegen über eine neue Nummer informieren oder so. *g*). Und wenn man sich dann über längere Zeit sympathisch ist, viel telefoniert und er auch seine Kontaktdaten rausgerückt hat, dann gibts von mir auch die Vertragsnummer und die Festnetznummer (naja, ungern, aber das hängt mit unser ewig nicht richtig funktionierenden Telefonanlage und mit der Tatsache, dass dann immer das Telefon von meinem Vater mit klingelt zusammen und nicht mit der Tatsache, dass es eine Festnetznummer ist.). Bis jetzt bin ich damit immer sehr gut gefahren und von daher werde ich es auch weiter so halten. :o)

PS: Ich hab die Prepaidnummer jetzt seit ca. fünf Jahren und bin noch nicht in die unangenehme Situation gekommen sie durchknipsen zu müssen. :o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Tja, ich hab gerade keine Festnetznummer, vielleicht bin ich deshalb ein bisschen empfindlich (befinde mich gerade mitten in einer Umzugsphase - der Kampf mit der Telekom war episch).

Aber danke für ihre Kommentare, ich werde meine Haltung nochmals überdenken. Auch das mit dem Prepaid-Handy war eine gute Anregung, danke.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
hiermit oute ich mich als nichtfestnetznummerinhaber...! -und als echter bonner bin ich selbstredend beim'grossen-magenta-riesen mit der D1 nummer 01.. ........
noch fragen ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich habe eigentlich kein Problem damit, meine Handynummer rauszugeben und hab damit auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht....wenn ich jemanden dann trotz Aufforderung nicht mehr loswerde, werden im Extremfall halt Sms und Anrufe rigoros ignoriert.
@Erotiker: Kann dir nur komplett zustimmen.