Tattoos, ja oder nein?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2019
@ Captain

Ich muss zugeben, so'n Tattoo über dem Schambereich wo dann "property of Yvonne" steht, fänd' auch schrecklich 🤣

Es ist ja auch völlig ok Tattoos, generell oder eben bestimmte Motive, störend zu finden.
Hat mich nur interessiert ob es sich auf Tattoos beschränkt oder zB. auch auf andere Dinge die mit dem Ex zu tun haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2019
Falls ich nochmal Kinder haben sollte, werde ich mir als erstes die Namen der Kinder tätowieren lassen. Damit ich die Namen nicht vergesse.
So oder so sind Art, Menge, Sichtbarkeit und Qualität von Tattoos geeignet Vorurteile zu triggern... Da kann ich mich auch nicht freisprechen. Das wurde mir kürzlich bei einem Mann mit Gesichtstattoo wieder bewußt... Gut seine eigenen Vorurteile mal wieder kritisch zu hinterfragen :D

Es macht bei mir keinen Unterschied ob Mann oder Frau, weil es den Gesamteindruck prägt..
Ich selbst bin nicht tätowiert, finde Tattoos aber meistens gut. Es gibt natürlich wenig gelungene, schlecht gestochene, Jugendsünden und durch Alter und wechsendes Körpervolumen -sagen wir mal- veränderte Tattoos, die mein persönliches Ästhetikempfinden nicht ansprechen, aber grundsätzlich finde ich Tattoos gut. Gerne auch großflächig. Das es zum Typ passen muß, wurde ja auch schon gesagt..
Schön finde ich, wenn die Lebensgeschichte/prägende Erlebnisse damit verewigt werden. Bei Gesichtstattoos bin ich ambivalent. Kleinere Motive finde ich meist eher spannend bis attraktiv. Ganz-Gesicht/Kopf-tätowiert find ich dann nicht mehr ästhetisch...
@Dorothy

Deinen Einwand kann ich sehr gut verstehen und ich muss zu meiner Einstellung zunächst natürlich sagen, dass es lediglich eine Vermutung ist, da ich bisher noch nicht mit einer solchen Situation konfrontiert wurde. Und selbstverständlich wird es auch immer Gegenstände in der Wohnung einer neuen Liebe geben, die aus ihrer Vergangenheit mit anderen Männern stammen. Zumindest ist es ihre Persönlichkeit - genauso wie meine eigene - die geprägt sein wird, von anderen Beziehungen. Das ist überhaupt nicht schlimm, sondern ganz normal.

Bei einem Tattoo - und sei es nur ein Symbol - ist es aber etwas, das ich spätestens dann wohl immer zu Gesicht bekäme, wenn man intim wird. Dann käme es aber bestimmt auch noch auf die Stelle an ihrem Körper an, wo sich das Tattoo befindet. Und da glaube ich auch, dass es schlimme und weniger schlimme Stellen gibt. An ihrem Knöchel würde es mich wohl weniger stören, auf oder sehr nahe an ihrer Brust hätte ich wohl eher damit zu kämpfen. Vielleicht existiert das aber auch alles nur in meiner Vorstellung und in der Realität sähe es für mich vielleicht wieder ganz anders aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2019
Ich mag Tattoos! Ich habe drei Tattoos und bin damit auch noch nicht durch.
Jedes meiner Tattoos hat für mich eine sehr persönliche Aussage. Ich habe mir im Vorfeld sehr lange und viele Gedanken gemacht und deshalb werde ich auch keines bereuen.
Ich habe schon oft die Aussage gehört...das sieht doch nicht mehr schön aus, wenn du alt und faltig bist. Dies ist aber völlig unwesentlich. Die Tattoos verwachsen mit der Zeit mit meiner Persönlichkeit und gehören zu mir, werden mit mir alt. Das Alter ändert ja nichts an ihrer Aussage.
Ich finde Tattoos auch generell an Anderen schön, freilich nicht alle und auch nicht alle Stile. Manche finde ich optisch schön, manche eben nicht, muss ich aber auch nicht, weil es dem Träger gefallen muss.
Namenstattoos oder generell Schriftzüge mag ich nicht so. Ich packe Aussagen lieber in eine Bildsymbolik. Aber auch das ist einfach persönliche Geschmackssache.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2019
Im Endeffekt kann jeder sagen was er will obs gefällt oder nicht. Demjenigen mit dem Tattoo muss es gefallen und wenn sowas schon zu nem ausschlusskriterium wird, dann wäre ich (wenn ich tattoos hätte - leider noch nicht ;-) ) nicht unglücklich darüber wenn mich diese personen net anquatschen würden, weil diese oberflächlichkeit brauch ich bestimmt net ^^

Namen würd ich mir nur Familie stechen lassen aber niemals den des Partners - es kann so viel passieren und wenn ich jetzt den namen meiner ex auf der haut hätte würd ich net schreiben sondern hätte nen gemüseschäler in der hand!! ... Ansonsten seh ich Tattoos eigentlich ganz gerne und mag die wo auch Geschichte dahinter ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2019
Tattoos sind „Kunst“ und sollten auch so gesehen werden. Dem einen gefällt‘s, dem anderen nicht.
Ich mag Tattoos an mir und anderen, besonders schön finde ich Frauen im 50er Kleidungsstil und mit bunten Tattoos
Leider gibt es im Moment so viele schlechte Tätowierer am Markt..... ein Comic abmalen macht eben noch keine Kunst!
Also Augen auf bei der Wahl des Stechers... ;-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2019
Für mich waren Tattos immer eine "Lebenseinstellung". Nicht nur Mainstream "Schmuck".
Ich bin aber schon seit den frühen 90iger Jahren tattowiert, als ich noch in der Rocker Szene unterwegs war.Mittlerweile auch großflächig.
Somit mag ich Tattoos. Der
Geschmack betr der Motive und Farben ist halt sehr verschieden.
Aber das ist ein Kleidungsstil auch, eine politische Haltung oder Lebensanschauung.
Auch da muß es betr Partnerwahl ja passen.
Mich "turnt" ein protziger Lebensstil, Statusgehabe und Kleingeistigkeit ab. Massive Schönheits-Ops finde ich gruselig. ;-)
Einige körperliche Attribute bei Männern "gefallen" mir auch nicht.
Der Mensch ist halt meist doch ein Ästhet.

Im Gesicht mag ich keine Tattoos.
Ein blutrünstiges Alien über dem besten Stück vom Kerl turnt mich "auf Blickhöhe" nun auch nicht gerade an, wenn es mich anstarrt ;-))

Ich denke,letztendlich kommt meist eh nur das zusammen, was sich mag und dann paßt.
Und !!!
Keiner sollte sich total verwandeln und verdrehen und verändern wollen, nur damit es dem "Gegenüber" paßt.
Das ist übrigens auch eine Aussage von Tattoos. Da hat man eine (hoffentlich) wohlüberlegte Entscheidung für sich und seinen Körper getroffen.... Für sich.Nicht für andere.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2019
Ich persönlich bin auch an mehreren Stellen tätowiert, mag es natürlich auch beim Mann und schaue sie mir auch bei Frauen gerne an, weil mich die Muster, aber noch mehr die künstlerische Arbeit ansich interessiert. Und gerade da finde ich, gibt’s ganz schlimme Tattoos. Schlecht gestochen und teils sehen sie einfach nur Sch... aus. Was tätowiert wird, ist jedem selbst überlassen, mir muss es nicht gefallen, aber wenn ich die Qualität sehe, frage ich mich allen Ernstes, warum man sich so hat verunstalten lassen.
Sorry, meine Meinung...
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2019
Für mich wären Tattoos bei einem Mann sehr gern gesehen, wenn der Typ dazu passt. Also es muss schon ein Kerl sein. Allerdings sind die meisten Männer in meinem Alter eher "stocksteifkonervativ". Aber vereinzelt gibt es sie. Mir gefällt das auch an Frauen.Lieber bunt als blass langweilig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2019
@ Captain

Namen von Partnern auf der Haut, finde ich generell schrecklich aber das ist wohl Ansichtssache.
Ich finde es aber, ehrlich gesagt, ganz schön traurig dass dich ein Symbol so sehr stören würde.

Ich finde es total schlimm wenn Leute sich an vergangenen Beziehungen so aufhängen.
Es gab wohl in den meisten Fällen, sehr bedeutsame Beziehungen vor einem selbst, welche den Menschen den du toll findest mit geformt haben.

Selbst habe ich kein Symbol für einen Verflossenen ABER ich habe Tattoos die während Beziehungen entstanden sind und selbst wenn die Motive keine weitere Bedeutung für mich haben, bringe ich sie teilweise in Verbindung mit bestimmten Menschen.

Mich würde interessieren, was genau dich daran stört. Ist es die Tatsache, dass es jemanden vor dir gab, der offensichtlich sehr wichtig war?

Das mit den Namen kann ich noch irgendwie nachvollziehen aber stoße mich einfach an den Symbolen. Würde es dich denn auch stören wenn deine neue Freundin noch die Zimmerpflanze aus der gemeinsamen Wohnung mit ihrem Ex hätte, ihren alten Ehering in einem Kästchen oder ein gemeinsam angeschafftes Sofa?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2019
Ich liebe bunte Menschen, bin selbst auch stark tätowiert aber verstehe es auch, bzw. nehme es nicht persönlich wenn Andere es unästhetisch finden.
Bei der Partnerwahl spielt es für mich auch eine gewisse Rolle, natürlich sind Tattoos kein Muss aber sie sind definitiv ein Pluspunkt :-)
Tattoos? Klar! Gerne auch mehrere oder großflächig, ABER sie müssen für meinen Geschmack zu der Person passen. Und da sind wir wieder bei individuellen Wünschen, jeder hat nunmal seinen eigenen Geschmack.
Und ein absolutes No-Go sind für mich Tattoos im Gesicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2019
"Hmm.. und nun? Heute, 01:23
Ich glabe tattoo grün wird das schwarz nun Mal im Laufe der Zeit."



Ja, klar. Und das stört mich halt. 😀
Ich hab jetzt mal darüber nachgedacht und mir fällt doch eine Sache ein, mit der ich wohl nur sehr schwer zurecht käme: Ein Tattoo, das entweder den Namen einer verflossenen Liebe wiedergibt oder ein Symbol, von dem ich wüsste, dass es im direkten Zusammenhang mit einem Ex steht. Ich denke, damit hätte ich tatsächlich meine Probleme, insbesondere, wenn es eine Stelle ihres Körpers zieren würde, die ich unmöglich ignorieren könnte.
Ich glabe tattoo grün wird das schwarz nun Mal im Laufe der Zeit.
Ist wie mir dem alten Sofabezug: als es bei war war es zinnoberrot, heute gleicht es mehr ner vetschrumpelten Waldbeere
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2019
Was ich nicht so mag ist, dass viele Tattoos einheitlich "tattoogrün" aussehen. Da würde ich mir mehr schwarz/weiß oder richtig farbig/bunt wünschen.
Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Tattoos und finde, dass sie auch sehr schön sein können, auch wenn ich mir ein Tattoo an mir selbst nicht vorstellen kann. Aber wie bei allen Dingen im Leben, gibt's auch hier für mich eine Grenze, die, sollte sie überschritten werden, für mich nicht mehr als ästhetisch zu betrachten ist. Und abgesehen von Extrembeispielen á la Ganzkörpertattoos, kann ich jetzt auch nicht so genau sagen, wo die Grenze für mich genau anfängt.
Ich stelle in letzter Zeit fest, wenn ich durch die Profile der Damen zappe, dass immer mehr Ladies dabei sind mit großflächigen Tätowierungen. Ich finde grundsätzlich tattoos nicht besonders schön, muss allerdings sagen das ich es bei Frauen noch schlimmer finde als bei Männern.
Wie ist Eure Meinung?