sucht nicht mehr oder doch?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 58 Antworten

„“ (Pseudonym)

Ich denke, dieses "sucht nicht mehr" ist Ausdruck einer ersten Euphorie, die alsbald der Ernüchterung weicht, dass nämlich der Schwarm vom ersten Date doch nicht der perfekte Partner ist. Allzu lange kann sich ein "Verliebtsein in die Liebe" nämlich meist nicht halten.

„“ (Pseudonym)

@schoko

weil ich dachte das es unfair ist , wenn ich den Eindruck wecken würde weiter zu suchen, obwohl ein Treffen im Aussicht steht.

Ich denke mal, solange die Luft "warm" ist, sollte man erstmal warten und keine neuen "Herausforderungen" suchen.

Ich setze in solchen Dingen auf Fairness und versuche alles um nicht den Eindruck zu erwecken mehrgleisig zu fahren.

@Bücherwurm

Du hast teilweise Recht. Daher halte ich auch nicht viel davon frühzeitig von fester Beziehung zu reden... Ich denke eh das man das nicht festlegen kann. Man spürt das und merkt an den Reaktionen des Anderen was Sache ist. Soviel Menschenkenntnis und Lebenserfahrung sollte man haben .

„“ (Pseudonym)

Schoko, ich könnte mir vorstellen, dass viele aus Fairness bereits ein *sucht nicht mehr* einsetzten, wenn sie noch in der "Mailkontakt-Phase" sind!

Dann folgt vielleicht ein Telefonat und der Dialekt ist total abtörnend oder man trifft sich und die Chemie stimmt nicht ... tja, und dann ist ratzfatz der Zusatz wieder weg. :-)

Nachtrag: Huch, Asgard stand noch gedanklich auf "ausblenden" bei mir...aber er hat recht! :-)

„“ (Pseudonym)

... wobei mich schon ein bißchen erschrecken würde, wenn mein Flirtpartner nach 2 oder 3 Mails schon seinen Status in "sucht nicht mehr" ändern würde... da wird dann auch schon ganz schön viel Druck aufgebaut... ;)

„“ (Pseudonym)

Ja Muffin, da würde ich mich auch unter Druck gesetzt fühlen :-)

Naja...ich seh da ein ganz anderes Problem...

Jemand der ständig "sucht nicht mehr" und dann wieder das Gegenteil drin stehn hat,der wäre mir aus einem anderen Grund eher suspekt.Entweder kann sich derjenige nicht entscheiden,spielt mit den Damen hier oder ist Beziehungsunfähig.Kommt auf die Ausgangssituation drauf an und diese ist für mich ja nicht ersichtlich.

„“ (Pseudonym)

@schoko , kah, muffin

Irgendwo kann man alles ins Negative ziehen ...

was ist denn wenn es mit der/dem jenigen abgesprochen ist ??

Warum muss immer alles einen negativen Touch bekommen ?

In meinem Falle, zb. war das mit ihr abgesprochen das ich das so reinsetze und als ich es rausgenommen habe auch. Sie ist ebenfalls der Ansicht das es so besser ist !

Ich habe ihr das in beiden Fällen kommuniziert und ich kommuniziere immer noch mit und sie ist der selben Meinung.

Asgard...das is aber nicht das Thema...

also nochmal...diejenigen,die das reinsetzen gehen gleich von einer Beziehung aus und legen dabei eine Schnelligkeit an den Tag,die mich einfach wundert.Ich meine User,die gleich von Beziehung reden und dann nach ein paar Tagen oder Wochen doch wieder solo sind.

Bücherwurms Erklärung ist somit eigentlich die logischste!

„“ (Pseudonym)

Asgard, ich sprach von MIR. Wenn MEIN Flirt nach 2-3 Mails diesen Zusatz angeben würde, dann wäre MIR das komisch, und dann ist das auch nicht mit mir "abgesprochen". Was andere machen hab ich doch gar nicht kommentiert. Warum fühlst Du Dich immer gleich angesprochen/kritisiert?

„“ (Pseudonym)

Asgard....das war gar nicht negativ gemeint, sondern nur ein Erklärungsversuch der Änderungsgeschwindigkeit, nach der ja gefragt wurde.
Änderst Du Deinen Nicknamen denn auch öfter? Ist mir gar nicht aufgefallen....

„“ (Pseudonym)

Kah, das war, während Du taaaaaaaagelang weg warst *schnief* ;-)

„“ (Pseudonym)

weil du das sehr allgemein hälst. liebe muffin.

Gestern sagte eine Frau, die mich gut kennt, das ich wohl weibliche Züge haette. Ich wäre der erste Typ der alles anspricht und der sich für sternzeichen interessiert. Ich haette Antennen, die manche Frau nicht mal hat.

Naja, soll ich das als Beleidigung sehen ?? Nein tue ich nicht . Ich sehe es als eine gute Eigenschaft an.

Männer müssen nicht immer soooo sein und Frauen SOOOO

ich ändere manchmal teile im Nickname. aber asgardssohn bleibt.

„“ (Pseudonym)

AsgardsSohn39
da gebe ich dir recht, man kann es nicht pauschalisieren, es ist zwar so, dass die Frauen hier zum Beispiel am meisten schreiben, aber zum Glück gibt es auch Männer, die sich am Forumsgeschreibe beteiligen und das ist auch gut so. Andersrum gibt es auch genug Frauen, die sich nicht beteiligen und vielleicht ist das auch gut so :D
Jeder Mensch ist in seinem sein einzigartig!

„“ (Pseudonym)

Ähmm... *räusper*

Liebe Leuts... ich hab auch hin- und herüberlegt wie ich vorgehen sollte nachdem ich jemanden hier kennengelernt habe.
Sicher weiß man nicht von vorneherein ob es klappt und hält.

Aber was will man machen wenn man hier mit einigen netten Menschen den Kontakt aufrecht erhalten möchte?? Vielleicht auch weiterhin an Treffen teilnehmen will.

Das mit dem "sucht nicht mehr" schreibt doch niemand um die noch suchenden zu ärgern !!

Aber man will dann in dem Fall einfach nicht mehr neu angeflirtet werden, bzw. zeigen, dass man nicht mehr angeflirtet werde möchte.

Der Grund kann natürlich auch der sein, wie schon geschrieben, dass man einfach grad keine Lust hat auch wenn man noch Single ist.

„“ (Pseudonym)

Och Muffin .... *tröst* ich bin doch auch gerne hier bei Euch *überdenkopfstreich*.
Mir ist hier bei RF ein netter Mann über den Weg gelaufen, dem ich gerade etwas mehr Zeit widme. Und Du weißt ja wie das ist, Nickname ändern steht auf Position 856, während Wohnung entkörmeln auf Position 3 steht, direkt nach duschen und Jogginghose gegen anständige Kleidung tauschen.
Und ich bin spät dran und schon leicht panisch....ich glaub ich hol mir noch ne Himbeere :-)

„“ (Pseudonym)

Wenn Er oder Sie nach Austausch von ein paar Mails und dem erstem Treffen vom Partner erwarten das auf dem Profil "suche nicht mehr" vermerkt wird, dann ginge mir das doch
entschieden zu weit. Habe das schonmal abgelehnt, als eine Dame mir sagte sie wolle das auch in ihrem Profil vermerken und das bereits nach ein paar Mails / Telefonaten und einem Treff. Brauche diesen Zusatz nicht als Beweis dafür das sie mich mag und mehr Zeit mit mir verbringen möchte. Das kann sie mir auch so sagen.
Wenn der Zeitpunkt da ist das ich meiner Partnerin sage das ich sie liebe, dann mach ich hier keinen Zusatz ans Profil, sondern dann melde ich mich vorher hier ab.

„“ (Pseudonym)

Ich finde es wird zuviel ins negative gezogen und fehluiterpretiert.. keine will damit dem anderen druck machen.. es ist nur ein text in einem Schss profil(name).

Bei mir könnte niemand damit druck aufbauen...

„“ (Pseudonym)

*SchokoeinHimbeerschnäpschenrüberreich* :-)))

Also Schoko, um mal wieder was von mir zu geben: Ich wurde hier vor 4 Tagen von einem Mann angesprochen, der sich anscheinend sehr für mich interessierte und völlig euphorisch war, weil ich mich mit ihm unterhielt.
Bei unserem 2. Chatten hat er mich auch gleich gefragt, ob ich an ihn gedacht hätte, was ich verneinen musste. Aber er hätte viel an mich gedacht. Er hat mich dann auch gleich gefragt, ob wir uns nicht treffen wollen, was ich nicht wollte.
Bei unserem 3. Chatten wollte er auch sofort wissen, ob ich so viel an ihn denke, daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich das nicht dauernd tue. Ich habe ihm auch mitgeteilt, dass ich schließlich noch mit anderen Männern hier schreibe, die ich schon länger und besser kenne. Darauf war er beleidigt und meinte, er würde immer nur mit einer Frau schreiben und wenn er an der Interesse hätte, würde er sich auch recht schnell verlieben.
Ich habe ihm dann erklärt, dass ich bei sowas gar nicht so schnell bin und ihm geraten, lieber mit einer Frau zu Chatten, die nicht 300 km weit weg wohnt, bei der das dann schneller gehen kann.
Beantwortet das ein wenig Deine Frage ?

„“ (Pseudonym)

@Schoko
ich mag immer was du schreibst.
Ich sollte mich nicht persönlich angegriffen fühlen. Ist aber leider etwas passiert. Ich stand hier nämlich schon mal vor der Frage. Wie mache ich es am gescheitesten.
Nicht so einfach wie gesagt.

Ich möchte hier weiter mitlesen und mich mit ein paar liebgewonnen Freunden(innen) unterhalten.

Im Moment habe ich zwar keinen Namenszusatz, es steht bei mir im Profil. Aber ich hab es auch mal im Namen stehen gehabt.

Irgendwie wird immer gelästert. Auch wenn es nicht klappt, was traurig genug ist !! :o( Und man kommt zurück als suchend auf die Seite, schlägt einem oft mehr Häme entgegen.

Rosi...du brauchst dich nicht angegriffen zu fühlen...es geht hier nicht um den Namenszusatz sondern um meine Fragen dazu. Also hier nochmal:ich zitiere mich selbst ;-)

"Ganz ehrlich...ich bin etwas verwundert...warum klappt das denn nicht bzw. wird das zu schnell öffentlich gemacht und klappt deshalb nicht?...und...kann das hier überhaupt klappen? Fragen über Fragen..."

Warum sind diese "Beziehungen" dann nicht beständig und gehen sehr schnell in die Brüche?

„“ (Pseudonym)

stimmt auch... aber ich glaube, dass das nicht anders ist wie neue Beziehungen die nicht über eine Internet Plattform entstehen.
Allerdings hab ich da nicht so große Erfahrung. Ich komme aus einer 12 Jährigen Ehe und hab nun 2 x nach ein paar Monaten festgestellt, dass die neuen "Partner" doch nicht passen.
Das mit dem öffentlich machen hängt eben mit dem zusammen was ich schon geschrieben habe.