Sucht. Krankheit oder Willenschwäche?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2017
ich kenn einefrau drogen süchtig hat mehrer entzüge hinter sich hab siemal gefragt warum sie immer wieder zu drogen greift sie meinte esliegt an ihremleben freund der sie schlägt kommt clean nach hause und geht in die alte scheiße zu rück....das schlimme er droht ihr gehst du finde ich dich ein teufelskreis....ich kenn den kerlhat seine ex krankenhaus reif geschlagen hat erst ruhe gefunden nach demsie heimlich dankfreund in einer nacht undnebel aktion mit den kindern von niderbayern abgehauen ist nach ingolsstadt da weiß er bist heutenoch nicht wo sie wohnt
Krankheit.
Und je mehr das Suchtmittel in den Stoffwechsel und das Hirn eingreift, desto schwieriger ist es, nach dem körperlichen Entzug clean zu bleiben.
Und ich denke, es gibt Süchte, die das Gehirn auf Dauer so sehr verändern, dass es fast unmöglich werden kann, die Sucht dauerhaft zu überwinden.
Nur Disziplinlosigkeit zu unterstellen ist da etwas sehr simpel gedacht. Aber das kommt tatsächlich oft von Leuten, die selber gar keine persönliche Erfahrung in dem Bereich haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2017
Bitte um Meinungs- und Erfahrungsaustausch