Stille Forumsleser ;-)

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 108 Antworten

@ jana333

*sichdankendverneigt*....;-)))

Ich denke, es gibt eine ganze Menge stiller Mitleser. Wenn die sich jetzt alle aktiv am Forum beteiligen würden, käme man mit dem Lesen wahrscheinlich gar nicht mehr nach und es würde einem schwindelig.

Aber du hast Recht, je mehr User sich beteiligen, desto geringer und bedeutungsloser wird die Vormachtstellung Einzelner.

„Schifferstadt“ (Pseudonym)

Ich freu mich über jedes in der Grundtendenz "positiv" geäußertes Statement im Forum und bei Treffen freue ich mich, die Menschen hinter den Postings kennenzulernen.

Ob man im Forum wirklich ein realistisches Bild von einem Menschen gewinnt, weiß ich nicht, aber man merkt sicherlich, ob einem die Grundeinstellung und die Werte, die ein Mensch vertritt, sympathisch sind. Ich freue mich wirklich speziell auch über Männer, die von selbst mal ein Thema aufbringen, oder ihre Meinung vertreten, ohne beleidigend zu werden.

Ich nutze das Forum meistens, um mich vor (virtueller) Arbeit zu drücken. Ablenkung ist stets willkommen. ;)

Von daher: Neue Forenschreiber/innen braucht das Land! ;)

„Hunsrück“ (Pseudonym)

hallo euch allen,
auch ich bin eine stille forumleserin:O))
ich bin nicht so der schreiberling... aber heute muss ich mir mal luft machen.
ich weiß echt nicht wie voll meine ignoliste schon ist ....und es werden täglich mehr. bei manchen männern hier hat man echt den eindruck ne "dicke" ist für ne schnelle nummer zu haben, bekommt ja sonst keinen ab.
und dann gibt es doch tatsächlich hier männer die mit ner dicken auf die strasse gehen ist das nicht faszinierend....mal ehrlich da kommt mir der kaffee hoch. ich könnte das hier nun noch fortführen...aber dadurch ändern die sich auch nicht....
wollt nur mal wissen ob es euch ähnlich geht.
achso und und falls einer von meinen "stammspannern" das liest, beantwortet mir doch die frage warum ihr am tag mindestens 5 mal mein profil besucht und das schon über monate ..... danke

„Esslingen am Neckar“ (Pseudonym)

ist es nicht normal, dass man, wenn man neu ist, erstmal ein bisserl liest; sich orientiert und dann erst schreibt? ich renne ja auch nicht in eine kneipe und setze mich an einen vollbesetzten tisch.
manche themen beobachte ich nur, weil mich die thematik interessiert, ich mich aber im postingfluß nicht artikulieren kann. manche schreiben soo toll und eloquent, dass ich mir wie ein vollpfosten vorkäme..*grins
zu anderen themen geb ich halt meinen senf zu

ich bin auch in anderen foren aktiv und finde es hier eigentlich sogar recht zivilisiert. weniger zickereien und auch weniger cliquenwirtschaft. zumindest wurde ich als neue recht herzlich aufgenommen

@ coolangel: das ist zwar etwas ot aber du solltest die sache hier echt gelassener angehen sind wir nicht alle hier um uns profile anzusehen und damit unser profil angeshen wird :-)
und wenn der eine oder andere öfters vorbeischaut dann freu dich doch ich muss jedes mal schmunzeln wenn einer der rundendreher wieder da ist

"Herr, gib mir die Kraft, das zu ändern, was ich ändern kann, gib mir die Gelassenheit, das anzunehmen, was ich nicht ändern kann, und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden."

und nun zum thema: ich kann cossi leider nur zustimmen... einige hier sollten echt mehr gelassenheit gegenüber anderen aufbringen dann würden hier auch mehr schreiben :-)

„Hunsrück“ (Pseudonym)

san_ flower

ja sicher schau ich mir auch gerne profile an....obwohl es bei manchen besser wäre es zu lassen. aber nicht über monate immer das gleiche ...ich verstehe es halt nicht.
ich bin nun schon über 3 jahre bei rubens mehr oder weniger stiller beobachter. aber was hier in den letzten monaten abgeht passt echt auf keine kuhhaut. ich komme mir in letzter zeit vor wie frischfleich auf den viehmarkt.
so macht des wirklich keinen spass mehr....

@ Angie (14:26 Uhr):

Ganz lieben Dank - du hast mir viel Schreibarbeit gespart.
Auch ich hab hier oben schon oft etwas bei "Deine Antwort:" eingetragen... mir kurz überlegt "isses das wirklich wert, dass ich jetzt noch was dazu schreibe?" - und meinen Post doch wieder gelöscht. Manchmal wage ich dann doch die "Beitrag Speichern" -Variante.

Auch dem Rest deines Kommentars kann ich voll zustimmen :-)

Zu Schokos (sorry... "Schokoschnute royal de luxe" - soviel Zeit muss sein!) Eingangspost vielleicht noch soviel:
Es sind hier mit Sicherheit viele stille Leser unterwegs. Und ja! viele Posts sagen so einiges über den Verfasser aus. Da kann das Profil noch so nichtssagend oder herzig oder was-auch-immer sein - wenn hier jemand immer in einer fürchterlichen Gossensprache schreibt oder andere nur vor den Kopf stößt und beleidigt... nur seine eigene Meinung für richtig hält oder beleidigend und ausfallend wird - dann merk ich mir das.
Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass die still mitlesenden Herren sich auch ihren Teil denken.

„Geilenkirchen“ (Pseudonym)

@Angie und Fenchurch... stimme euch beiden vollkommen zu!!! Hätte es nicht besser formulieren können.

Es gibt hier mit Sicherheit viel mehr stille (vor allem Männer) Leser, als so manche User hier denken... habe in meinen "Gesprächen" oft gehört, Zitat: wenn man(n) die Beiträge so liest, verliert man(n) nicht selten die Lust mit den Frauen Kontakt auf zu nehmen... da sich so einige hier von "ihrer besten Seite" zeigen und dann auch noch wundern, dass es mit dem Partner finden nicht so läuft, wie es gewünscht wird... Zitat Ende....

„Vortaunus“ (Pseudonym)

ja, das internet ist da eine kleine zwickmühle. texte werden anders gelesen, als man sie sagen und betonen würde. hab ich selber schon oft erfahren.

ich muss ^*^Raven^*^ zustimmen, Texte werden anders gelesen, als man sie sagen und betonen würde.
Oft wird Sarkasmus oder Ironie nicht verstanden und es ist mir auch in Flirts schon passiert, dass man(n) etwas als zickig empfindet, während ich grinsend vorm PC sitze und feixe. Da würde ich mir manchmal wünschen, das nachgefragt wird wie das gemeint war.

Nun ich schreib sporadisch, mal mehr mal weniger im Forum und wenn ich merke jemand bekommt etwas in den falschen Hals probiere ich das richtig zu stellen.

Aber ich gebe durchaus zu, dass ich auch gern mal provoziere und ein potentieller Partner der damit nicht umgehen kann, wäre über kurz oder lang vermutlich nicht der Richtige.

„Vortaunus“ (Pseudonym)

@Babe ja geht mir auch so. mein humor kommt in männerohren auch deutlich anders an, als ich das wollte. da bietet sich dann eigentlich telefon an, aber telefon mag ich nicht, denn wenn ich die stimme höre, möchte ich die reaktionen auch beobachten können.
ich frag schon nach, wenn ich meine, etwas falsch verstanden zu haben.muss aber auch zugeben, dass ich ab und an mal auch aus der haut gefahren bin

„Flensburg“ (Pseudonym)

Ich gehöre wohl eher zu den Wenigschreibern, aber durchaus zu den Immer-mal-Mitlesern.
Das hat mehrere Gründe:
- Manche Themen interessieren mich beim Reinlesen eher nicht.
- Ich bin nicht ganz so oft online wegen Zeitmangel und dann sind es möglicherweise schon so viele postings, dass ich mir die Mühe nicht machen möchte, alle durchzulesen.
- Oft kommt es vor, dass zu einem Thema schon ein posting existiert, dass meiner Meinung so nahe kommt, dass ich mir ein "Ja. Genau. Finde ich auch" einfach spare.
- Manchmal bin ich zu faul zum Tippseln. Vielleicht aber dann nicht zu faul zum Lesen.

Grundsätzlich finde ich das Forum hier jedoch lebendig und für Mitleser durchaus interessant.
Dabei erfährt man im Laufe der Zeit natürlich gerade über die Vielschreiber einiges von ihrem Leben, aber jeder kann ja durchaus selbst entscheiden, was er über sich sagen möchte und was eben nicht.

„Oldenburg“ (Pseudonym)

So, Dazu möchte ich dann doch mal etwas schreiben *g

Ich bin eher eine "ab und zu mal Schreiberin", weil ich mich erst einmal hier zurechtfinden möchte.
Dann hab ich das Problem, dass ich hier viel beantworten könnte, und zwar von Themen, die "Geschlossen" sind...
was ein echtes Manko ist.
Sicherlich sind Themen nach einer Zeit unaktuell oder uninteressant, aber dann auf die Suchfunktion hinzuweisen (wie ich es schon öfters jetzt gelesen habe), dass das Thema 14/18 schon behandelt wurde ist dann auch kontraproduktiv *g

Auch die Cliquenbildung.... ich hab echt nichts dagegen, mal anderer Meinung zu sein, aber dann direkt von ner "Horde" niedergeredet zu werden... ist nicht jedermanns Sache.

Ich hoffe, Ihr konntet die Ironie in meinem Post raushören, ansonsten weise ich noch mal darauf hin ;-)
Liebe Grüße
Von dat Claudi

„Hamm“ (Pseudonym)

...was mache hier im Forum schreiben- die Art und Weise, ob sie respektvoll ihre Meinung kund tun, ob sie rumpoltern, andere angreifen oder auch mal was von ihren Erlebnissen oder Erfahrungen mitteilen, Anteil nehmen und fremde Überzeugungen stehen lassen können, sagt oft 1000- fach mehr über die Personen aus, als ihre fein zurecht gezimmerten Profile! ;-)

@dat ClaudiDU: Jeder fängt mal an, und du wirst schon herausfinden, welche Gruppe wo schreibt. Da es immer wieder neue Leser und Schreiber gibt, sind doch die meisten ziemlich aufgeschlossen, es sei denn, du haust gleich mit nem virtuellen Vorschlaghammer drauf. Einfach 'rein ins Vergnügen! :-))

„Oldenburg“ (Pseudonym)

*lacht* virtueller Vorschlaghammer, der ist gut.

Neee, so bin ich nun gar nicht drauf. Ich beteilige mich ja jetzt auch immer öfter an Themen, ich lasse mich nicht unterkriegen.

Aber danke für die aufmunternden Worte :-)

na ja, LaLuna ein bisschen weiß man schon wie der andere tickt, dadurch wie er/sie sich hier präsentiert...mit vorurteilen hat das nicht viel zu tun.

....es sei denn jemand verstellt sich bewußt, aber solche personen sind eh nicht interessant da nicht authentisch.