Steht in den Sternen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
Und ob uns der Mond beeinflusst, bei Ebbe wiegen wir mehr als bei Flut.
Isso
@Sahnestück
Du bist ja so romantisch ;-)
Aber wenn wir schon so nüchtern bleiben, dann sollten wir nicht vergessen, dass der Mond immerhin die Gezeiten verursacht. Diese, von der Anziehungskraft hervorgerufenen Reaktionen könnten doch auch auf den menschlichen Körper einwirken.
Wobei das Chicksal davon wohl kaum beeinflust wird ;D

@FvL kannst du beim nächsten Mal mit der Pfote über meine Glatze kratzen, das könnte ja evetuell wieder zu Haarwuchs...
Ich bin Stier-Jungfrau.
Eine ziemlich coole Kombination aus verschiedenen Charaktermerkmalen. :-D

Ich habe mich vor Jahren mal mit dem Thema beschäftigt und in die verschiedenen Sternbilder und Zusammenhänge eingelesen.

Es ist ziemlich interessant, was dabei herauskommt.
Diese ganzen Tageshoroskope und Onlinewahrsagungen etc. sind nie mein Fall gewesen.
Was aber spannend ist, dass man umso näher an die Beschreibung herankommt, desto mehr man sein Profil mit Informationen füttert. Und plötzlich hatte ich ein Horoskop mit teilweise detaillierten Beschreibungen, das ich weitestgehend unterschreiben würde.

Und dennoch ist und bleibt es für mich nichts, wonach ich leben oder worauf ich mich beziehen würde.

Es ist einfach interessant. Mehr nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
Was am Vollmaond wirklich stört sind die ständig zerrissenen Hemden, der Haarwuchs und die Pfotenabdrücke.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
Den Mondkalender verfolge ich auch nicht. In der Woche davor schlafe ich heftig unruhig und erinnere mich beim Aufwachen an meine Träume, was sonst selten der Fall ist. Dann sagt mir der Blick zum Himmel, welche Mondphase gerade ansteht. Bei Vollmond selbst habe ich keine Probleme.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
Jeder soll an das glauben, was er möchte.
Und ich glaube nicht, dass es einem großen Stein wichtig wäre, wie ich schlafe, wenn er Sonnenlicht reflektiert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
Guck dir mal mein Posting von 13:25 Uhr an. Da schrieb ich, dass ich mich nicht durch die Information beeinflussen lasse, weil ich es gar nicht weiß. ;-)

Ich habe mich noch nie für Mondphasen interessiert und weiß deshalb nicht im Voraus, wann Vollmond ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
Während ich mir den Mond anschaue, werde ich ruhig, schlafe sanft und mit einem Lächeln ein und vor allen Dingen die ganze Nacht durch.

Hast du schon einmal versucht, nicht daran zu denken, dass Vollmond ist?
Ich glaube ja immer noch, dass es eine Glaubenssache ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
Ich gucke mir den Mond auch sehr gerne an, vor allem, wenn er zum Greifen nahe ist. Da habe ich schon morgens - auf dem Weg zur Arbeit - angehalten, das Schiebedach geöffnet und in den Himmel geguckt. :-)

Aber in der Nacht möchte ich dann doch lieber schlafen. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
Ich lasse bei Vollmond meine Verdunkelung immer einen Spalt auf, weil ich ihn so gerne betrachte.

Ich glaube ja, dass die Synchronisaton eher durch die Sonne bedingt ist. Es werde Licht...........Oder eben nicht Licht.

Hier übrigens die Gegenstudie (Man kann ja wirklich in jede gewünschte Richtugn googeln. Echt Hammer!):

https://www.mpg.de/8271794/schlaf_vollmond

Und............Max-Planck-Gesellschaft............Das ist schon richtig Wissenschaft.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
Ich muss nicht glauben, wenn ich es selbst erlebe. Dabei differenziere ich:

Gruppe 1: Ich weiß, dass am Tag X Vollmond ist und erzähle am Tag danach, dass ich schlecht geschlafen habe.

Gruppe 2: Ich erzähle am Tag X, dass ich schlecht bis gar nicht geschlafen habe, und erfahre erst dann, dass Vollmond war.

Ich gehöre zur zweiten Gruppe, womit ich nur sagen will, dass ich nicht im Vorfeld durch die Information "Vollmond" beeinflusst wurde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
Ich bin immer noch nicht sicher, dass der Mond mein Schlafverhalten bestimmt und wäre immer noch interessiert an Nachweisen dafür.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
Der Mond hat auch Einfluss auf die Gezeiten, nicht nur aufs Schlafverhalten. Aber nicht, weil irgendwelche Menschen zu grauer Urzeit das festgelegt haben. Und die sogenannten, von Menschen freierfundenen, völlig fiktiven Sternzeichen, haben keinen Einfluss. Es sei denn, man glaubt dran, Paceboeffekt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
Dann bist du möglicherweise - im Gegensatz zu mir - ein gläubiger Mensch.
Ich muss immer alles genau wissen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
Ich hatte noch nicht das Bedürfnis, zu erkunden, ob es einen wissenschaftlichen Beleg dazu gibt. Deshalb kann ich dir die Frage nicht beantworten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
Ist das wissenschaflich belegt? Oder einfach nur gefühlt?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
Hat der Mond keinen Einfluss auf das Schlafverhalten vieler Menschen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
teilweise ist es sogar wissenschaftlich bewiesen.

Tatsächlich? Gibt es dazu irgendwelche Angaben, welcher Art die sind und wo man den wissenschaftlichen Beweis nachlesen könnte?
Also, man sollte der Einfluß einiger Planeten, Sternen, Astrale Körper untereinander oder auf dem Lebewesen, nicht unterschätzen oder ignorieren: teilweise ist es sogar wissenschaftlich bewiesen.

Ich glaube schon, dass früher die Menschen die solche Theorien entwickelt haben, eine umfassendes Wissens für der damalige Zeit hatten und nicht ohne Basis es getan haben.

Theorien entwickelt man aber immer um die zu beweisen und auch widerlegen zu können.
Es ist so zu sagen der Instrument/Werkzeug des Wissenschaftlers.
Man ändert ein ganz kleinen Parameter und dann stimmt es nicht mehr. Zu Not werden Koeffizienten ( z.b. Aszendent) mit eingebunden und dann stimmt es wieder, aber nur in der berücksichtigte Ausnahmen.
Dann betrachtet die Theorie ( in unserem Fall, der Charakter eines Menschen) aus einer andere Sichtweise entsteht eine neue Theorie und die erste kann manchmal sogar widerlegt werden usw.usw.

Ich denke so ist auch mit Sternzeichen und Horoskope.
Mal passt, mal passt nicht.
Es ist ein Spielfeld für die "Spezialisten".
Aber eine ist es für mich klar und sehr genau: jeder, absolut jeder Mensch ist einzigartig ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was irgendwelche Gasbälle oder Steinkugeln, die in Milliarden Kilometern Entfernung durchs Weltall fliegen, für einen Einfluss auf den Charakter der Menschen haben sollen. Zumal der Sternenhimmel vor x Jahren, als die Sternzeichen "erfunden" wurden, ein ganz anderer war als heute, was sämtliche astrologischen Berechnungen meiner Meinung nach, völlig obsolet macht.

Ich denke aber schon, dass es verschiedene Persönlichkeitstypen gibt und könnte mir vorstellen, dass es vielleicht mit der Jahreszeit zusammenhängt, in der man geboren wird. Dass es einen Unterschied macht, ob man im kalten dunklen Winter oder im warmen hellen Sommer geboren wird.

Ich habe mir übrigens die einzelnen Persönlichkeitstypen des Eneagramms mal durchgelesen und mich da in mehreren ein Stück weit wiedergefunden aber keinen, der völlig auf mich passt. Ich glaube, die Menschheit in 9 Persönlichkeitstypen unterteilen zu wollen, ist doch ein wenig zu einfach gedacht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
Ach, ich mache es mir da ganz einfach. Ich suche mir die Positiven Sachen aus, die mein Sternzeichen zu bieten hat und die stimmen dann natürlich *grins* Die negativen natürlich niemals nicht *kicher*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
Ich bin Stier, Aszendent mal Wonneproppen, mal Stinkstiefel, am liebsten im Strandhaus unter einem guten Stern. Bin Löwenmutter, schwimm wie ein Fisch und denke, ich kann mir aus jedem Sternzeichenattribut was raus suchen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
Gerade mal meinen Aszendenten bei Astroportal berechnet und es stimmt "ein bißchen" was, "ein bißchen was" könnte man als Denkanstoss für sich selbst nehmen á la "Bin ich so?" und einiges ist einfach komplett falsch.

Aber es gibt so Zufälle: Bis zum Alter von 27 hatte jeder Mann, den ich jemals gut fand, in einem Zeitfenster von ca. 5 Tagen um einen gewissen Termin Geburtstag.