
„Coesfeld“ (Pseudonym)
Jeder soll an das glauben, was er möchte.
Und ich glaube nicht, dass es einem großen Stein wichtig wäre, wie ich schlafe, wenn er Sonnenlicht reflektiert.

„Schifferstadt“ (Pseudonym)
Den Mondkalender verfolge ich auch nicht. In der Woche davor schlafe ich heftig unruhig und erinnere mich beim Aufwachen an meine Träume, was sonst selten der Fall ist. Dann sagt mir der Blick zum Himmel, welche Mondphase gerade ansteht. Bei Vollmond selbst habe ich keine Probleme.

„Idstein“ (Pseudonym)
Was am Vollmaond wirklich stört sind die ständig zerrissenen Hemden, der Haarwuchs und die Pfotenabdrücke.

„Dülmen“ (Pseudonym)
https://www.youtube.com/watch?v=GMsfSab5zPc
Mal etwas anderes zum lachen und für das Wochenende.

Ich bin Stier-Jungfrau.
Eine ziemlich coole Kombination aus verschiedenen Charaktermerkmalen. :-D
Ich habe mich vor Jahren mal mit dem Thema beschäftigt und in die verschiedenen Sternbilder und Zusammenhänge eingelesen.
Es ist ziemlich interessant, was dabei herauskommt.
Diese ganzen Tageshoroskope und Onlinewahrsagungen etc. sind nie mein Fall gewesen.
Was aber spannend ist, dass man umso näher an die Beschreibung herankommt, desto mehr man sein Profil mit Informationen füttert. Und plötzlich hatte ich ein Horoskop mit teilweise detaillierten Beschreibungen, das ich weitestgehend unterschreiben würde.
Und dennoch ist und bleibt es für mich nichts, wonach ich leben oder worauf ich mich beziehen würde.
Es ist einfach interessant. Mehr nicht.

@Sahnestück
Du bist ja so romantisch ;-)
Aber wenn wir schon so nüchtern bleiben, dann sollten wir nicht vergessen, dass der Mond immerhin die Gezeiten verursacht. Diese, von der Anziehungskraft hervorgerufenen Reaktionen könnten doch auch auf den menschlichen Körper einwirken.
Wobei das Chicksal davon wohl kaum beeinflust wird ;D
@FvL kannst du beim nächsten Mal mit der Pfote über meine Glatze kratzen, das könnte ja evetuell wieder zu Haarwuchs...

„Ludwigshafen am Rhein“ (Pseudonym)
Und ob uns der Mond beeinflusst, bei Ebbe wiegen wir mehr als bei Flut.
Isso

„Coesfeld“ (Pseudonym)
Romantik ist Zeitverschwendungs-Gedöns.
dass der Mond immerhin die Gezeiten verursacht. Diese, von der Anziehungskraft hervorgerufenen Reaktionen könnten doch auch auf den menschlichen Körper einwirken.
Das steht ja außer Frage, hat aber nun so gar nix mit Schlaflosigkeit zu tun.
Und ehrlich.............Wenn du Beweise lieferst, lasse ich mich gerne überzeugen, dass Vollmond-Fühligkeit keine Einbildung ist.

„Karlsruhe“ (Pseudonym)
Ich habe mir vor Jahren mal ein Geburtshoroskop erstellen lassen und muss sagen, dass so 90-95% von den Eigenschaften (guten wie schlechten) zutrifft.

Wissenschaftliche Beweise habe ich nicht, aber es ist immer wieder gleich. Ich achte absolut nicht auf den Mond. Wenn es nicht gerade sternenklar ist, kriege ich das auch nicht mit, wie voll der Mond ist. Und plötzlich kann ich abends nicht schlafen, komme vor 2 Uhr früh nicht zur Ruhe. Und wenn ich dann gucke, was wir für eine Mondphase haben, ist es immer 2 oder Tage vor Vollmond. Nach der Vollmond-Nacht ist wieder alles normal.
Und was Sternzeichen betrifft, habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mit manchen Sternzeichen tatsächlich besser auskomme als mit anderen, aber nicht unbedingt so, wie die Astrologen es behaupten.

„Dülmen“ (Pseudonym)
Einige Menschen, die um den 6. und 7.04. herum geboren sind, kenne ich ganz persönlich - Männlein wie Weiblein. Allen gemein sind Faszination meinerseits ihnen gegenüber; aber, sie sind seeeeeeeher unterschiedlich, bedingt durch Geburtsjahr, Geburtsstunde und bestimmt vieles mehr.
Alle anderen, an anderen Tagen Geborene, sind nicht minder spannend bzw. außergewöhnlich toll.

„Dülmen“ (Pseudonym)
Die Aussage der ungekrönten Königin mag ich bestätigen sowie auch den Bericht von Rita unter Vollmondeinfluss.
Es ist so; mit manchen KÖNNEN wir und mit manchen nicht. Wirklich frappant, wie mit manchen das Gespräch fliesst und mit anderen gar nicht läuft. Sternzeichen? Aszendenten? Zugang, durch was?
Wir erleben das tagtäglich als Erfahrender und Denkender. Ist das nicht okay in allem? Wir merken doch Zugang bzw. Nicht-Zugang bei uns selbst und auf der anderen Seite.
Höfliche Freundlichkeit, egal was passiert, ist stets angebracht.

„Karlsruhe“ (Pseudonym)
@Frühjahr: Ja, ich merke auch, dass ich mit manchen Sternzeichen gar nicht kann.
Bei Männern wie Frauen klappt es super bei Steinböcken (meine langjährige beste Freundin), Stieren (mein derzeitiger Partner) und Skorpionen. Was auf Dauer gar nicht geht sind Widder, Waagen und Schützen. Irgendetwas muss da schon dran sein.
P.s. Ich bin die letzte Jungfrau (23.9.)

P.S. Was sagt dein Stier dazu?

„Karlsruhe“ (Pseudonym)
@*Bill*: Für den bin ich die tollste Frau der Welt ;)

So schlimm sind wir Widder doch gar nicht.
Ich bin mir noch nicht wirklich sicher, was ich von Sternzeichen und Co. halten soll. Manches stimmt bestimmt, manches aber auch nicht und das aus allen Sternzeichen.

„Karlsruhe“ (Pseudonym)
@LittleFoxy: Nein, ganz sicher nicht :)
Ich hatte es auch mit Widdern probiert, aber es hat auf Dauer leider nicht funkioniert, obwohl die Leidenschaft schon sehr anziehend war.

Ja uns Widdern jucken leider manchmal die Hörner und dann müssen wir durch die Wand, damit es vergeht. ;-)
Sorry, das war Offtopic.

„Karlsruhe“ (Pseudonym)
Nun ... wie steht es mit Eifersucht? *fg*
DAS war irgendwie auch immer so ein Streitthema.

„Meschede“ (Pseudonym)
Alles was an männlichen Jungfrauen ,Stieren und Fischen aus meiner Nähe ist,bitte melden!!!

„Günzburg“ (Pseudonym)
Laut Horoskop sollen ja Schütze und Widder gut passen. Ich habe jedoch festgestellt, dass ich mit den meisten Schützen überhaupt nicht klar komme.

„Dülmen“ (Pseudonym)
@ungekrönteKönigin
die letzte Jungfrau, 23.09, ist fast schon Waage-Mensch, nie diplomatisch und immer alles wissend, als Ölbaum. Mit 2 hervoragenden Vertretern dieses Geburtstages kam und komme ich prächtig aus als Widder. Umstimmen geht nicht; überzeugen ja, immer.
Die klassische Einteilung, wer mit wem kann, teile ich keineswegs. Danach müßte ich mit Schützen und Löwen das Gespräch suchen, finde es aber eher mit Fischen, Jungfrauen, Krebsen, Stieren und Skorpionen sowie Waagen in der Meerzahl. Aszendent Wassermann, und damit sehr unbeugsam bzw. freiheitsliebend.

„Eisenhüttenstadt“ (Pseudonym)
mit wem du beziehungstechnisch gut kannst bzw welche Dinge dir in Beziehungen zu anderen Menschen generell wichtig sind, das findet sich im 7. Haus deines Radix wieder

War es nicht auch wichtig, in welchem Zeichen der eigene Mars (als Frau) und die eigene Venus (als Mann) stehen? Das hab´ ich mal gelesen.

„Eisenhüttenstadt“ (Pseudonym)
auch- dann gehts aber um partnerschaftliche Beziehungen- das 7. Haus sagt über Beziehungen generell aus....also was ist dir wichtig im mitwinander mit anderen ( Freunde, Bekannte, Partner.....)