Steht in den Sternen

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 81 Antworten

„Hofheim am Taunus“ (Pseudonym)

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, Stierfrauen seien besonders sinnlich. Mag ich als Stierfrau nur zu gerne glauben 😇. Jemand sagte neulich zu mir, er sei Skorpion und die seien halt so. Hmm, das will ich nun mal gar nicht glauben. Sollen die Sterne wirklich unsere Verhaltensweisen diktieren? Für mich ist das alles nur Hokuspokus. Wie steht ihr dazu?

„Dachau“ (Pseudonym)

Ich kann mit dem Horoskope-Quatsch nichts anfangen. Allerdings habe ich mich vor vielen Jahren mit einer Kollegin unterhalten, die mir erzählte, dass Stiere und Fische gut zusammenpassen würden. Seither habe ich mich mit den Sternzeichen und deren Charaktereigenschaften immer mal wieder beschäftigt.

Ja, ich bin der Meinung, dass es nicht aus der Luft gegriffen ist, dass gewisse Charakterzüge bei dem einen Sternzeichen ausgeprägter sind, als bei einem anderen. Deshalb mache ich einen ultra großen Bogen um Zwillinge. :-D

„Mosbach“ (Pseudonym)

Hm...ich bin da unentschlossen. Obschon ich für einige Verhaltensweisen mein Sternzeichen (das ich auch im Aszendenten bin!) als Erklärung oder Rechtfertigung heranziehe ;-)
Ich hab mir tatsächlich auch mal ein Geburtshoroskop erstellen lassen und da hab ich mich sehr wieder gefunden. Ich weiß es aber einfach nicht und es beeinflusst mich auch nicht wirklich. Spannend finde ich das Thema allemal.

„Bernburg“ (Pseudonym)

Mit Tageshoroskopen, Vorhersagen und dergleichen kann ich auch nichts anfangen. Aber Sternzeichen und Charaktereigenschaften, die Zusammenhänge sehe ich auf jeden Fall, bei mir, bei meinen Freunden und auch bei Ex Partnern. Der ideale Mann zum heiraten für Stierfrauen ist angeblich der Krebs, also Jungs, Hände hoch, wer meldet sich freiwillig??? ;-)))

„Mosbach“ (Pseudonym)

Ich kann angeblich gut mit Wassermännern, Zwillingen und Löwen. Das trifft sogar zu 100% bisher zu. Aber letztendlich sind meine Erfahrungen ja nicht repräsentativ. Trotzdem immer noch sehr interessante Beobachtungen...

„Werder“ (Pseudonym)

also ich bin stier und es stimmt schon bin kreativ ohne ende musiklererin sinnlich genussmensch harmoniemensch

„Aschaffenburg“ (Pseudonym)

Wollt ihr wirklich glauben, dass es nur 12 Charaktertypen gibt auf der Welt? :-o

„Schifferstadt“ (Pseudonym)

Wahrscheinlich bin ich Chinese. Das ist die einzige Beschreibung die auf mich zutrifft :-))

„Mosbach“ (Pseudonym)

Genau, Apfel, das ergibt weeesentlich mehr als 12 Charaktertypen :) Ich meine, dass die Aszendenten sogar entscheidender sein sollen, aber ich hab mich ewig nicht mehr damit auseinander gesetzt und bin auch weit davon entfernt, irgendwen davon überzeugen zu wollen. Wer es lächerlich findet, darf das gerne.

„Dachau“ (Pseudonym)

Wer möchte, dass ihm die Haare zu Berge stehen, der kann sich auch mal mit dem Enneagramm (http://www.enneagramm.de) beschäftigen. Da geht es sogar nur um 9 Persönlichkeiten.

Besagte Kollegin hatte zum Geburtstag ein Buch über das Enneagramm geschenkt bekommen. Nachdem sie es gelesen hatte, erzählte sie mir davon und sagte mir auf den Kopf den Typen zu, in dem sie mich erkannt hatte. Obwohl ich mit Büchern absolut gar nichts anfangen kann, lieh ich mir das Buch von ihr aus, um zumindest diesen einen Typen nachzulesen.

Bis auf die Tatsache, dass ich noch nie hysterisch war, stimmten alle anderen positiven und negativen Eigenschaften, mit denen der Typ beschrieben wurde. :-)

„Senftenberg“ (Pseudonym)

Also für mich war und ist es bis jetzt auch nur Unsinn.

Habe auch gerade mal die Charaktereigenschaften des Schützen nachgelesen und kann sagen, da stimmt fast gar nichts...

Horoskope in Zeitungen o.ä. halte ich definitiv für Quatsch. Ich habe mir vor Jahren mal ein persönliches Horoskop erstellen lassen und da war unglaublich viel wahres dabei. Ich glaube auch, dass bestimmte Sternzeichen nicht zusammen passen, zumindest hat sich das bei mir sowohl bei Freundschaften und Partnerschaften schon herausgestellt.

„Hofheim am Taunus“ (Pseudonym)

Ich weiß gar nicht, was mein Aszendent ist. Ich weiß aber das ich im chinesischen Horoskop Drache bin. Tja, was soll ich sagen, das passt schon, lach.

„Meißen“ (Pseudonym)

Huch, und ich bin laut dem chinesischen Horoskop ein Schwein.
Was will mir das bloss sagen?

„Dachau“ (Pseudonym)

@ FlotteLotte

Da kannst du deinen Aszendenten online ermitteln >>> https://www.astroportal.com/aszendent/

Du brauchst nur Geburtsdatum, Geburtszeit und den Ort.

Ich bin Fische Aszendent Wassermann. Mehr Freiheitsliebe geht nicht. :-D

„Hofheim am Taunus“ (Pseudonym)

Danke @Die Artemis, ich hab keine Ahnung um wieviel Uhr ich geboren bin, aber ist auch nicht schlimm, da ich dem ganzen eh keine Bedeutung zumesse.

„Dachau“ (Pseudonym)

Wenn z.B. bei Charaktereigenschaften und Talenten der Fische steht, dass sie kreativ sind, dann bedeutet das nicht automatisch, dass die anderen 11 Sternzeichen unkreativ sind. Es ist eine Frage der Ausprägung.

Seit ich mich mit dem Thema ein wenig beschäftige, habe ich festgestellt, dass ich mit meinem Gegenüber besser umgehen kann, weil ich weiß, dass ich gewisse Verhaltensweisen nicht persönlich nehmen muss. Ich weiß, dass er/sie nicht anders kann und deshalb ist es gut so.

Das hat mir schon in so mancher Situation geholfen.