Staubsauger, welchen?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2017
Diesen alten "Miele" aus der Kindheit -nur Metall- . Teuer in der
Anschaffung, aber hält EWIG.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2017
meine emfehlung ist die umgekehrte art. also das pferd von hinten auf....

ich selbst habe hoover staubsauger im einsatz. die sind immer schon gut gewesen und da ich flohmarkthändler bin, sehe ich welche geräte weiterverkauft werden. vorwerk ist vielfach dabei. d.h. es gibt viele die verzichten. andere modelle sehe ich auch. hoover sogut wie nie.

von saugrobotern rate ich dir ab, da sie teuer sund und nur eine leistung haben, wie ein handstaubsauger.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2017
Muss ehrlich gestehen, das ich es noch nicht geschafft habe, einen Sauger zu kaufen. Hab den alten Kärcher Nasssauger reaktiviert, der im Garagenregal schlummerte,
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.09.2017
Ich hab mir vor Kurzem nach langem Suchen, Testberichte lesen usw. diesen hier zugelegt:

https://www.amazon.de/Severin-7105-Beutelloser-Bodenstaubsauger-polarsilber/dp/B00NHOANWQ

Und ich bin vollauf begeistert, er ist sehr leise, rollt wie auf Butter, saugt super stark, egal welcher Untergrund und auch das ausleeren des Behälters (was ich nie haben wollte) ist deutlich weniger eklig als angenommen.
Rundum eine sehr gute Entscheidung die ich nur empfehlen kann!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.09.2017
Ich habe aus der Serie den Harry, wie von Kaffee-Pause gepostet Top Produkt super saug Leistung der kann locker mit einem Vorwerk mithalten.
Meiner sieht so aus und hat noch einige Spezial Düsen, ich habe auch zwei Katzen!
https://www.amazon.de/Numatic-900147-HDH201-11-Boden-Staubsauger-Speziald%C3%BCse/dp/B00N8O24J0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1504515197&sr=8-1&keywords=staubsauger+harry

Ich habe Ihn mir gekauft, weil mein Vorwerk nicht mehr wollte und nochmal so viel Geld wollte ich nicht mehr ausgeben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2017
Ich schwöre auf Vorwerk. Meiner ist schon 30 Jahre alt und funktioniert immer noch einwandfrei. Es gibt viel Zubehör und er hat eine vernünftige Saugleistung.
Ich habe einen Staubsauger ohne Beutel. Ausser der Lautstärke finde ich den echt gut. Ich bin jedesmal überrascht wie viel Dreck in kurzer Zeit zusammen kommt.
Wenn ich wieder für einen mit Beutel entscheiden würde...dann für den Henry oder die Hetty ...echt süß :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2017
Ich hatte erst so einen Zyklonsauger nieee wieder ewig die Filter zu und die am waschen trocknen hab jetzt wieer einen Beutelsauger von Ciatronic und zufrieden er hat eine sehr gute Saugleistung undwar auch nicht teuer mit 40 Euro
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2017
Ich hatte erst so einen Zyklonsauger nieee wieder ewig die Filter zu und die am waschen trocknen hab jetzt wieer einen Beutelsauger von Ciatronic und zufrieden er hat eine sehr gute Saugleistung undwar auch nicht teuer mit 40 Euro
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2017
Der Henry ist hübsch! Gefällt mir. Bei amazon ab ca. 154 € zu haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2017
@ Schorsch

Also ich schwöre auf den Saugbläser Heinzelmann, weil ...

... es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann!

Du kannst dann quasi den Boden saugen und dir gleichzeitig mit der Trockenhaube die Haare trocknen.

>>> https://www.youtube.com/watch?v=4c4mv61O3KQ

:-P *flitz*
Oh, Henry finde ich auch süß!!! Der scheint auch nicht so groß zu sein! Ich habe schon seit 25 Jahren einen Miele-Staubsauger, der saugt und saugt und saugt. Er ist groß, sauschwer, eine der Rollen ist defekt, aber ansonsten ist er nicht totzukriegen. So lange er hält, darf er natürlich bleiben. Aber sollte er doch mal seinen Geist aufgeben, möchte ich was Kleineres und Handlicheres. Henry würde mir da wirklich gefallen :o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.09.2017
Ist der süß Sir Henry ;-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.09.2017
Ich schwöre auf diesen hier: https://www.henry-der-staubsauger.de/produkte/sauger/henry/ und nenne einen Henry in hellblau mein eigen. Nicht nur weil er wirklich niedlich aussieht, sondern weil er insgesamt einfach ein super Produkt ist.
Riesige Staubsaugerbeutel, sehr leichtgänige Rollen, kein Schnickschnack Programmegedöns, sondern einfach zwei Saugstufen, kein Kabelsystem das nach dem zweiten Mal nicht mehr funktioniert, ein breiter Griff, sehr leich und vor allem auch richtig leise (die Katze dankt)

Schlicht, minimalistisch, richtig gut in der Leistung - und er sieht noch gut aus. Ich würde nie wieder einen anderen kaufen.

Ich meine aber ich hätte deutlich weniger bezahlt als dort steht - war irgend ein Blitzangebot bei Amazon oder so.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.09.2017
Aus Gründen der Bequemlichkeit hängt bei mir auf beiden Etagen ein Dyson Akkustaubsauger, mit denen ich sehr zufrieden bin. Desweiteren habe und hatte ich immer Modelle von Miele, da hatte ich in all' den Jahren nie Beanstandungen wie z.B. Verlust der Saugkraftleistung.
Guten Start ins Wochenende ☺
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.09.2017
@TE...wieviel qm musst du damit saugen? Teppiche? Tiere? Treppen? Hast du Allergien? Wieviel bist du bereit auszugeben?
Möchtest du danach keine Kosten bzw wenig Kosten haben, wegen Beutel etc

Ich werde mir bald einen neuen kaufen müssen, denn mein alter ist am Ende 😊 und das sind die Fragen, die ich mir gestellt habe.
Due Dysons zb, die viele toll finden, sind bei Teppichboden nicht ihr Geld wert.
Wäre ein Staubsauger, der mit einem Separator und Wasser arbeitet etwas? Den würde ich gern kaufen, zögere jedoch noch wegen dem hohen Preis.

Hat hier jemand einen Tipp für Staubsauger, die auch bei Teppichböden nicht schwächeln?
Beim Vorwerk schließe ich mich auch an, es ist der beste Staubsauger, den du kaufen kannst. Meiner ist jetzt 37 Jahre alt und saugt immer noch wesentlich besser als alles andere, was der Markt so bietet. Lediglich einen neuen Schlauch muss ich mal kaufen, aber auch den gibts noch.

Die ersten 25 Jahre dieses Saugers hatte ich eine große Wohnung mit lauter Teppichböden (auch von Vorwerk), die haben beim Auszug nach 25 Jahren ausgesehen wie am ersten Tag...

Ergo...was gscheids lohnt sich!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.09.2017
Ich wollte auch einen leichten, kompakten Staubsauger. Hatte vorher einen Akkusauger von AEG, der zwar handlich war, aber z.B. Teppiche mangels Kraft nicht ordentlich genug sauber gekriegt hat. Bin jetzt bei dem Model unten mit Kabel gelandet, weil mir die von Dyson zu teuer waren. Bin ganz zufrieden, er saugt kräftig und lässt sich mit einer Hand tragen und kompakt verstauen. Einziges Manko: Das Kabel ist nicht sehr lang, da muß ich manchmal mit einem Verlängerungskabel arbeiten.

https://www.amazon.de/gp/product/B07171HCPT/ref=oh_aui_detailpage_o09_s00?ie=UTF8&psc=1
Ich habe den Dyson V6 Total Clean, denn ich wollte unbedingt einen kabellosen Sauger, habe in allen Räumen Laminat oder Fliesen und ein paar Hochfloorteppiche. Praktisch auch die Wandhalterung, die gleichzeitig die Ladestation ist. Für meine Belange die beste Kaufentscheidung, ich liebe ihn.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.09.2017
ich benutze schon immer VORWERK. ein staubsauger fürs leben mit unvergleichlich guter saugleistung. einmal kaufen und jahrzehnte damit saugen. er ist nicht billig, zahlt sich aber aus.