Starkes Übergewicht
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2018
Mattilda, danke für die Hilfe. Hab eine Schneiderei gefunden die helfen kann. Allen anderen herzlichen Dank für Ihre Ratschläge. Manche waren sehr Hilfreich. Übrigens muss ich Inkontinenzeinlagen tragen Olways discret extra dünn, aber auch das bringt seine Probleme mit sich. Nochmals Danke
26.08.2018
Mattilda, da hast du absolut recht, die Schwankungen sind schon enorm (fällt mir durchaus auch auf), ich kann nur nicht so viel mit den Empfehlungen, dass diese oder jene Größe bei dem Gewicht doch reichen muss, anfangen. Wenn ich die Größen anziehen würde, die andere dicke Frauen mir zuordnen (und mir nicht glauben, dass sie nicht reichen), dann hätte ich massive Organquetschungen. Ne, eigentlich doch nicht, ich würde diese Hosen ja gar nicht schließen können. 😂 Vielleicht nicht mal in die entsprechende Position bringen. Eher so als Knieschoner oder so. 😁
26.08.2018
Das weiß doch am besten jeder selbst, welche Größe richtig passt, es hat ja auch sehr viel mit der Fettverteilung zu tun.

Aber es fällt je nach Hersteller total anders aus.
Gerade in den sehr großen Größen ist die Schwankung extrem, WIE UNTERSCHIEDLICH ein und dieselbe Größe sein kann :-((
Ich hatte noch nie etwas von "Harmony" aber die 66/68 von Popken ist wirklich grosszügig.
Eben @das kleine Glück!
Ich hab die Fettverteilung zu 2/3 an Bauch und Po.....da könnte ich mir eben nur noch ein Lipödem vorstellen! 🤔

Ist das evtl. so, Pippiklatsch?
Sorry, wenn ich dir zu nahe trete mit der Frage, aber da du die Einlagen erwähnt hast, denke ich ist diese Frage nicht zu intim.
26.08.2018
Das weiß doch am besten jeder selbst, welche Größe richtig passt, es hat ja auch sehr viel mit der Fettverteilung zu tun. Das höre ich auch hin und wieder, nein, ich höre das oft, dass ich doch bestimmt diese Größe nicht habe. Doch, habe ich, auch wenn es vielleicht anders aussieht, mein Fett ist eben so verteilt.
Ich muss Maximai da zustimmen.
Bei 162cm und 150kg hat man normalerweise etwa Grösse 62/64......außer natürlich du hast massive Lipödeme!? 🤔 *grübel*

Ich hab fast die gleichen Ausmaße und trage 58/60. Und bei mir sitzt das meiste nu wirklich am Bauch und den Oberschenkeln....
26.08.2018
@Pippiklatsch

ich hatte mal exakt deine Größe und dein Gewicht und ich weiß, dass das sehr schwierig ist mit Unterwäsche. Bonprix ging bei mir noch ganz gut, da wäre wohl auch noch für ne Einlage Luft gewesen.
26.08.2018
Geb mal Unterhose nähen selber machen ein....kommt ne Anleitung
26.08.2018
Das ist glaube ich schwer so pauschal zu sagen, sehrgriffig65, weil wir nicht wissen, welche Einlagen, aber wenn sich die Einlage dann sehr "reindrückt", ist das schlicht unangenehm bis schmerzhaft.
26.08.2018
Okay, sorry hab ich verdrängt. 😥😥😥
26.08.2018
Richtig 😉 sehrgriffig65, mal mehr, mal weniger. 😀
26.08.2018
Außerdem braucht sie Einlagen, Maximai.
26.08.2018
Mein Beitrag kam, aufgrund des Gewichts zustande. Da haben wir das selbe
26.08.2018
Ich glaub schon, sehrgriffig65, Männer sind doch ein kleines bisschen anders aufgeteilt 😁
26.08.2018
Du musst dich nur in ne 68 reinschiessen, die gibt dann schon nach. Kann mir gar nicht vorstellen, dass du bei unserem Gewicht, ok,du bis 8 cm kleiner, als ich da nicht rein kommst, ich hab so 58....
26.08.2018
Ich kenne die mit den langen Beinen von Meyer-Moden.
Die sind wirklich sehr großzügig geschnitten und optimale Schlabber-Schlübbis zum Rumlümmeln 😜
Komme mir damit bissl vor wie ein Rapper, dem die Hosennaht auch auf halb acht hängt, aber bequem isses.
26.08.2018
Optisch vielleicht nicht, aber ist das nicht von der Passform her ein Unterschied?
Herrengrößen gibt es ja bis Zeltgröße, vielleicht schaust da mal und bei Boxershorts ist es ja nicht sooooo offensichtlich dass sie eigentlich für Männer gedacht sind
26.08.2018
Ich hab mal versucht im Netz was zu finden... findest du in der Größe echt fast nichts.

Dann gehe ich davon aus, dass die Frage ernstgemeint ist und würde dir vorschlagen, es mal im Sanitätsfachhandel zu versuchen.

Oder hier mal schauen

https://www.meyer-mode.de/damenwaesche/

Da gehts zumindest bis Größe 66/68