Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2018
Der Werbespot ist auch gut: https://www.chilloutzone.net/video/konsequenter-sprachassistent.html ;)
13.12.2018
Aber nicht "on demand".
Ja, ja, ja ...ich geb ja zu, das das (aktuell noch) Spielzeug ist. ;)
Ja, ja, ja ...ich geb ja zu, das das (aktuell noch) Spielzeug ist. ;)
13.12.2018
Hier in der Großstadt gibt es seit kurzen öffentliches vorlesen der Nachrichten, kann man über Ultrakurzwelle in sogenannten Radios empfangen, zu jeder halben und ganzen Stunde.
Nennt sich Rund Funk
Ist recht beliebt, schätze das gibt es bald landesweit.
Nennt sich Rund Funk
Ist recht beliebt, schätze das gibt es bald landesweit.
13.12.2018
Die Stimme hat nichts Menschliches. Also no emotional satisfaction. :P
Ich finde es ganz nett morgens mir im Bad die Nachrichten oder Termine vorlesen zu lassen ohne erstmal den Rechner hochfahren zu müssen.
Ich gebe aber zu, dass ich das Gerät wohl nicht hätte, wenn ich nicht alleine leben würde. Aber eher weil ich weiß, das dann zuviel private Gespräche aufgezeichnet würden. Wenn Besuch da ist, kriegt Alexa aktuell Stromentzug. ;)
Skills sind Zusatzprogramme, die den Standardfunktionsumfang von Alexa erweitern (sowas wie Apps).
Ich finde es ganz nett morgens mir im Bad die Nachrichten oder Termine vorlesen zu lassen ohne erstmal den Rechner hochfahren zu müssen.
Ich gebe aber zu, dass ich das Gerät wohl nicht hätte, wenn ich nicht alleine leben würde. Aber eher weil ich weiß, das dann zuviel private Gespräche aufgezeichnet würden. Wenn Besuch da ist, kriegt Alexa aktuell Stromentzug. ;)
Skills sind Zusatzprogramme, die den Standardfunktionsumfang von Alexa erweitern (sowas wie Apps).
13.12.2018
Ideale Single Geräte,
eine Stimme in der Einsamkeit.
Und sie wiederspricht nicht.
Aufmerksamkeit per Sprachbefehl.
Kann man da die Stimme frei wählen?
eine Stimme in der Einsamkeit.
Und sie wiederspricht nicht.
Aufmerksamkeit per Sprachbefehl.
Kann man da die Stimme frei wählen?
13.12.2018
Der Assi muss sich laufend weiter bilden... machen was ich will...
13.12.2018
Nutzt ihr einen Sprachassistenten, wenn ja wofür?
Nein, ich wüsste nicht wofür? Wenn ich zu faul zum Lesen oder zum Musikstück weiterklicken werde, wirds meiner Ansicht nach bedenklich.
Nein, ich wüsste nicht wofür? Wenn ich zu faul zum Lesen oder zum Musikstück weiterklicken werde, wirds meiner Ansicht nach bedenklich.
13.12.2018
Skills?
13.12.2018
Hallo zusammen,
nutzt ihr zuhause Sprachassistenten wie Alexa, Siri, Google Assistent und Co?
EIGENTLICH wollte ich keinen, sie einen ja ziemliche Überwachungsgeräte sind. UN-EIGENTLICH hatte ich doch mal Lust damit herumzuspielen und habe mir am Black Friday eine günstige Alexa zugelegt.
Bis dato ist sie ein ganz nettes Spielzeug ("Alexa, lies die Nachrichten vor", "Alexa, stelle Timer", "Alexa, spiele Pop-Musik von Spotify"), aber ...irgendwie bin ich enttäuscht. Viele weiterführende Funktionalitäten ("Alexa, füge aktuellen Titel einer Spotify Playlist hinzu") funktionieren nicht. Ich hätte ja lieber soetwas wie den "Computer" der Raumschiff Enterprise. ;)
Nutzt ihr einen Sprachassistenten, wenn ja wofür? Könnt ihr Skills empfehlen?
Wer nicht weiß um was es geht:
https://www.youtube.com/watch?v=kty0xCgIYjA (Vorsicht Ironie!) ;)
Liebe Grüße,
Eliza
nutzt ihr zuhause Sprachassistenten wie Alexa, Siri, Google Assistent und Co?
EIGENTLICH wollte ich keinen, sie einen ja ziemliche Überwachungsgeräte sind. UN-EIGENTLICH hatte ich doch mal Lust damit herumzuspielen und habe mir am Black Friday eine günstige Alexa zugelegt.
Bis dato ist sie ein ganz nettes Spielzeug ("Alexa, lies die Nachrichten vor", "Alexa, stelle Timer", "Alexa, spiele Pop-Musik von Spotify"), aber ...irgendwie bin ich enttäuscht. Viele weiterführende Funktionalitäten ("Alexa, füge aktuellen Titel einer Spotify Playlist hinzu") funktionieren nicht. Ich hätte ja lieber soetwas wie den "Computer" der Raumschiff Enterprise. ;)
Nutzt ihr einen Sprachassistenten, wenn ja wofür? Könnt ihr Skills empfehlen?
Wer nicht weiß um was es geht:
https://www.youtube.com/watch?v=kty0xCgIYjA (Vorsicht Ironie!) ;)
Liebe Grüße,
Eliza