Sportliche Menschen - und Rubensfan?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2019
Wobei die Optik ja immer nur die Eintrittskarte ist und der Charakter die Lizenz zum Bleiben.

Schien mir wichtig zu erwähnen, angesichts von "interessanten" Anschreiben, die ich offenbar ob dieses Threads erhalten habe. Wenn der Gehirn- und Empathiemuskel nicht regelmäßig mittrainiert wird, nützt einem auch die größte Sportlichkeit nichts.
Unterschiedliche Ernährung könnte auch zum Problem werden. Da hört die Kompromissbereitschaft oft auf. Trotzdem kann die Beziehung funktionieren und es gibt keinen Grund für Unsicherheit oder sich verarscht zu fühlen. Es ist doch sehr gut möglich, dass die Attraktivität auf Gegenseitigkeit beruht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2019
Es gibt sie schon, die sportlichen Männer, die ernsthaftes Interesse an einer dicken Frau haben. Aber es ist schon ein bißchen schwierig so im Alltag. Frau kann halt nicht jede Wandertour mitmachen ("Der Gipfel ist nur 800 Höhenmeter entfernt!"), das Gegenüber hat manchmal vielleicht gar kein Verständnis dafür, wie anstrengend Dinge mit 2 Säcken Mehl auf dem Rücken sein können, sportliche Aktivitäten bei denen viel Eigengewicht eine Rolle spielt (Bouldern z.B.) gehen halt nicht, etc..

Ich persönlich habe mich immer eher ein bißchen schlecht und schuldig gefühlt, dass ich da nicht so recht mithalten konnte (und auch, wenn ich mal faul war *hust*).

Zum Warum: Ich glaube schon, das Mann einfach die Optik und die Art, wie sich Kurven anfühlen, sehr mögen kann.

Aber was definitiv gut ist, ist wenn der sportliche Mann mit einer dicken Freundin ein paar ebenso sehr sportliche Freunde hat, mit denen er all die Dinge unternehmen kann, auf die er Lust hat und wenn sie in der Zeit ihn nicht so sehr vermisst, sondern eigene Hobbys hat und die freie Zeit genießt.

Noch besser ist es - aus meiner Perspektive - wenn er auch Spaß an dickenfreundlicher Bewegung wie Schwimmen, Fitness, langen Spaziergängen etc. hat, die man dann auch zusammen machen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2019
Also wenn ich ehrlich sein soll, mich macht das auch immer mißtrauisch wenn ein offensichtlich sehr durchtrainierter und sportlich aktiver Mann sein Interesse an mir bekundet.

Ich frage mich dann, was er WIRKLICH (von mir?) will? Mal "eine Dicke flachlegen"? Mir die neuesten Diäten und Sportarten zeigen? Kann so ein Mann überhaupt Verständnis für die Probleme die ein dicker Körper mit sich bringt, aufbringen?

Mag sein, dass ich in dieser Hinsicht Vorurteile habe, vllt liegt es auch daran, dass ich kein Fan von durchtrainierten Männerkörpern bin, sondern lieber Männer mag, die gewichts- (und lebens-)technisch eher in meine Richtung gehen.

Ich lasse mich allerdings, was meine eventuellen Vorurteile (vllt ist es auch nur gesunde Skepsis?) gerne eines Besseren belehren
Man muss nicht alles zusammen machen - auch wenn man sich nahesteht. Vollkontaktsportarten finden eh fast auschließlich nach Geschlechtern getrennt statt. Und ob so viele Männer bei Häkeln, Stricken, Zumba, Kosmetik und ähnlich eher weiblich dominierten Beschäftigungen mitziehen? Ein paar Freiräume können einer Beziehung sogar guttun.

Nicht verunsichern lassen - es gibt ja auch genug andere tolle Aktivitäten, die man gemeinsam machen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2019
Ist es nicht auch die Frage wieviel "Gemeinsamkeiten", also z.B. Hobbys man in der Partnerschaft braucht/möchte? Nicht jeder muss und möchte seine Hobbys und hier eben auch seinen Sport "teilen" mit dem Partner. Die Idee (nur als Beispiel) zusammen zu joggen, mag in der Vorstellung ganz nett sein, aber die Trainingsstufen sind (unabhängig vom Gewicht) häufig so unterschiedlich, dass es keinen Spaß macht und zwar beiden, dem, welcher warten muss und dem, der hinterherhetzen muss ebenso. Was spricht dagegen nicht absolut alles zu teilen, macht man ja beim Beruf in aller Regel auch nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2019
Hallo zusammen,

Meine Frage entspringt meiner eigenen Unsicherheit, und soll keinesfalls diskriminieren oder so.

Meine Frage richtet sich an die richtig Sportlichen hier, die viel Sport machen und auch so aussehen. Der Typ Mensch, der wirklich im Sport aufgeht und so auch großen Wert auf sportliches Aussehen legt.
Was zieht einen solchen Menschen an uns Curvys an? Fehlt dann nicht viel an Gemeinsamkeiten im Leben? (Ich mache auch Sport aber halt nicht exzessiv und will das auch nicht). Gibt es für eine solche Beziehung eine Zukunft?

Ich selber, und daran liegt wahrscheinlich ein Teil meines Unverständnises, habe bei einem solchen Typ Mensch immer den Verdacht ,der verarscht dich'. Ich fühle mich nicht wohl damit, dass ich dieses Vorurteil habe. Vielleicht könnt ihr mir helfen, einen neuen Blick dafür zu bekommen.