Sportliche Menschen - und Rubensfan?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Finde es sehr schade das ich mich auch des öfteren erklären muss warum ich auf Frauen mit großen kurven stehe, obwohl ich selber jetzt nicht Rubens bin( kein Waschbrettbauch!!)
Es gibt Dinge die lassen sich nicht immer Rational erklären warum mag der eine das die andere das, zum Glück leben wir in einer Welt mit großer Vielfalt.

Zum sportlichen Teil ich Radel zb. total gerne da keine meine kurvige Partnerin dann zum Biergarten mit dem Auto kommen und man verbringt trotzdem etwas Zeit oder sie nimmt das E Bike.
Beim Wandern geht sie noch etwas im Ort Shoppen und fährt dann mit der Bahn hoch und man genießt dann den Kaiserschmarn zusammen auf der Alm hoch.
Beim schwimmen kann eh jeder sein Tempo bestimmen....

Also bitte es gibt genug Möglichkeiten eine tolle Beziehung zu haben auch wenn der eine sportlich ist und der andere eben andere Stärken hat.
Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Meine Lebensgefährten waren alle schlank, bis auf einen, der wog so um die 125 kg. Wenn mich jemand kennenlernt, dann sieht er doch was er bekommt.

Wo ist das Problem?
Wenn ich meine Schritte mache, kann er doch joggen.
Bei der Bergtour gibt es 4 Möglichkeiten:
Ich bleibe zu Hause und er geht mit Freunden.
Er wählt eine Route mit Seilbahn, er läuft hoch und ich komme mit der Seilbahn.
Ich komme mit und er wartet oben 5 Std. auf mich.
Er passt sich meiner Geschwindigkeit an, weil umgekehrt geht es nicht.

Beim schwimmen kann er ja 2 Bahnen machen, während ich eine mache.

Den angesprochenen Flachleger erkennt man doch noch vor dem ersten Treffen, weil er permanent nach mehr Fotos fragt und genaue Daten haben will.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2019
Liebe Diana..
Es sind die schlechten Erfahrungen die uns tragen..Gesellt sich eine nach der anderen ist irgendwann das Maß voll und die Sicht der guten Dinge verlässt uns.Wir hinterfragen zuviel und stellen zu viel in Frage!
Misstrauisch brennt sich der Satz ein...Wie kann es nur sein denn ich bin ja anders !
Verunsicherung wird unser treuer Begleiter und der Satz...Ich habe es ja gewusst wird dann immer wieder bestätigt!
Ich habe dieses Problem mit den Vertrauen.Einmal schwer betrogen worden sind alle Männer so.
Ich glaube fast wenn ich dann wieder Recht hatte bei einen Mann türmte sich ein Baustein auf den anderen.
Natürlich möchte ich nicht das man mir weh tut,aber ich nahm mir auch die Chance auf schöne Stunden.
Denn ich machte schon vorher die Tür zu!
Ich habe mir dadurch sicherlich die eine oder andere Chance genommen.
Es gibt keine Garantie für nichts im Leben.Ich weiss jetzt heute egal was kommt...aber aus diesen Tal muss ich raus!
Ich werde sonst zerfressen von Selbstzweifel Verängstigung Wut und auch vom Mut!
Ich möchte nicht in einer Höhle sitzen die mich schützt und draussen ziehen schöne Erlebnisse vorbei die mich vor nicht teil haben lassen.
Natürlich kann es immer wieder zu Begegnungen kommen ,die nicht ehrlich sind.Doch auch aus diesen nehme ich vieles mit.Ich wachse an ihnen und ich nehme auch positives aus ihnen mit!
Das sind meine Erfahrungen an die ich reife.
So wie ich jetzt bin,kann ich wagen.
Sich verschließen macht einsam und das ist so als wenn man kein Licht mehr sieht!
Keine Seele wünscht sich das...Keine!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2019
@oldschool, ich muss ehrlich sagen, mich verunsichert das. Teils geprägt, teils schlechte Erfahrungen, und das ausbleiben von positiven Erfahrungen. Aber genau darum habe ich das Thema begonnen. Um mir nicht nur meinen Teil zu denken, sondern eure (ehrlichen) Gedanken dazu zu hören.

@ Mrs Foxy, so würde ich auch gern denken. Meine kurven sind sexy. Aber auch beängstigend viel. Naja, ich lern es ja gerade ;)
10.02.2019
Warum soll ein sportlicher Mensch nicht auf einen Rubensmensch stehen? Es ist doch Geschmackssache und kommt auf die Vorlieben desjenigen an.

Man selbst hat doch auch seine Vorstellung vom Partner und der sieht nicht so aus, wie man selbst.

Ich habe eher den Eindruck, wer zu viel im Zwischenmenschlichen hinterfragt, hat mehr ein "Problem" mit seinem Selbstwertgefühl und sich, was gar nicht notwendig ist, denn wenn er sie nicht mag spricht oder schreibt er sie erst gar nicht an.
Einfach versuchen es zu genießen und weniger hinterfragen. Eine Garantie gibt es für nichts im Leben.
Und ja das ist einfacher gesagt, als getan, aber es funktioniert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2019
Ich stelle das Passen erst gar nicht in Frage. Wenn das Mögen in beiderseitigem Gleichgewicht ist, dann ist das körperliche passen eigentlich egal. Es gibt so viel was man gemeinsam machen kann. Ich mache meinen Sport in meiner Geschwindigkeit und bei seinem Marathon stehe ich im Ziel und warte auf ihn. Das habe ich genau so schon gehabt. Das Problem an dem wir gescheitert sind, war Zeit für einander haben, neben Familie, Kindern, Job und Sport. Die gegenseitige Anziehung war nicht das Problem.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2019
Ich finde es garnicht so schwierig.
Der Mann, in diesem Fall eben sportlich, hat eine Vorliebe für dicke Frauen.

Es geht hier im Forum ja auch immer wieder mal um die "unmöglichen" optischen Ansprüche, übergewichtiger Frauen an ihre Partner. Da wird, richtiger Weise, immer drauf bestanden dass man unabhängig von der eigenen Figur, ein Recht darauf hat zB. zu sagen "ich möchte einen schlanken/großen Mann".
Man mag doch was man mag, völlig unabhängig vom eigenen Spiegelbild ;-)
Das Selbe Prinzip sollte man vielleicht auch hier anwenden, statt die Motive in Frage zu stellen oder sich selbst ala "was will der mit mir" runterzubuttern.

Was die Freizeitgestaltung betrifft sehe ich es auch entspannt. Zum Einen hat man ja nur ganz selten die exakt gleichen Hobbies und kriegt das dann auch unter einen Hut, zum Anderen... wieso sollte ein Mann der gerne eine dicke Frau an seiner Seite möchte, diese ins Fitness-Studio scheuchen oder sie auf Diät setzen wollen 🤷🏼‍♀️🤣
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2019
@OldSchool89
Mich verunsichert das Interesse nicht, denn ich gehe davon aus, das alle Menschen gleich wertvoll sind.
Es macht mich neugierig, wie der Mensch tickt, der da meint, das es mit uns passen könnte.
Das gilt übrigens auch für Freundschaften, egal mit wem und welchen Geschlechts.
Ich habe bei diesem Thema ambivalente Gefühle. Auf der einen Seite frage ich mich auch, was will der denn mit mir? Das kann doch nicht ernst gemeint sein. Auf der anderen Seite denke ich, klar Kurven sind verdammt sexy, natürlich dass er Interesse hat.
Gar nicht so einfach mit mir bei dem Thema. *seufz*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2019
Hallo zusammen ich wollte mich jetzt auch mal in diese Diskussion einmischen.

Es hängt halt erstens davon ab, ob man sich den Freiraum lässt und zweitens was man in einer Beziehung möchte.

Sport kann ist für mich Zeit für mich. Wenn ich Laufe oder Liegestützen mache, geht es ja nicht primär um das Aussehen für mich (ist nen netter Nebeneffekt). Sondern es geht um das Fühlen der eignen Grenzen.

Und das Interesse an Frauen mit Kurven ist genau das gleiche wie warum Männer auf dünne Frauen stehen Ansichtsache.

Mal anders gefragt. Warum verusichert euch das?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2019
Ich sehe es genauso, wie Cheshire-Cat76 es um 15.48 Uhr geschrieben hat.

Wobei ich auch recht bewegungsfreudig bin... auf meinem Level und ohne jeglichen Leistungsdruck! Vorwiegend mag ich auch Ausdauersportarten.

Ich kann jeden Körpertyp beim Partner akzeptieren, wenn der Rest passt. Hatte bisher nur schlanke Partner.
Wenn ich mir einen Mann backen könnte, hätte er aber neben einem tollen Charakter optisch definitiv einen Körper wie ein Bär. ;-)

Am meisten Gedanken mache ich mir bei einem durchtrainierten Interessenten darüber, wie er zu diesem Körper kommt?!
Lebt er evtl. auf Dauerdiät? Wieviel Zeit braucht er für seinen Sport?
Kann er sich in meine Kondition hinein versetzen?

Ich brauche und gebe viel Freiraum, aber der (potentielle) Partner sollte in der Zeitplanung die absolute Nr. 1 sein!
Leider ist Zeit für die meisten Menschen heutzutage ein Luxusgut, das sie nicht bereit sind, zu teilen.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, doch noch den Richtigen zu finden. Egal, ob er mich mit seiner Beweglichkeit begeistert und ansteckt; mit mir zusammen die Beweglichkeit steigern will; oder wir uns einfach nur gegenseitig bei unseren Zielen unterstützen. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2019
Ich glaube, daß es schon unterschiedlich zu bewerten ist, ob jemand nur etwas fürs Bett sucht und eben auf rund bis sehr rund steht..... ggf sogar diesen "Fetisch" für sein sexuelles Verlangen braucht.
Oder ob jemand einen Lebenspartner sucht.Da zählen ja noch ganz andere Parameter.
Da kann einer aussehen wie Adonis. Wenn nur Grütze aus dem Mund kommt, dann reagiert unterhalb meines Bauchnabels bei mir nichts....und bestimmt auch nichts Spannendes im Herz und Hirn, lach.

Generell davon auszugehen, daß es schlankere und sportliche Männer nicht " ernst " meinen könnten, finde ich eigentlich "unfair". Dann würde frau ja auch damit sehr dünnen und drahtigen Männer jegliches Interesse an einer dicken Frau absprechen. Und solche paare sehe ich real ja auch häufig.

Letztlich geht es wohl eher um die Frage, ob ich mich als dicke Frau selber einigermaßen leiden kann.
Bzw es mir "gönnen" kann, einfach nur Lust an einem sexy Kerl mit heißem Body zu haben, der mich verwöhnen will ;-)
Oder noch deutlicher ausgedrückt: Ob ich aus Angst vor Ablehnung, ggf blöden Sprüchen usw mich überhaupt darauf einlassen kann, ist meine persönliche " Baustelle".
Denn es traut sich kein Kerl, eine dicke Frau doof zu behandeln, wenn sie ausstrahlt, daß sie sich sowas nicht bieten läßt. Zumal der Kerl sich ja freiwillig auf sie eingelassen hat.
Für die eigene Unsicherheit mit meinem dicken Körper kann mein Gegenüber nichts. Diese Gedanken/ Unsicherheiten sind ja meine.
Wer mir dumm kommt, dem erzähle ich aber 3 Takte. Und sowas strahlt frau aus. Das beugt oft schon dummen Sprüchen vor ;-)


Ich glaube ja, daß es sowieso wichtig ist in Partnerschaften, daß jeder seine eigenen Interessen und Hobbies hat. Und dafür auch Zeit und Raum vom anderen eingeräumt bekommt. Ich werde bestimmt einige Interessen meines Partners nie aktiv teilen, er von mir ein paar bestimmt auch nicht. Und das ist völlig ok.
Das Gefühl, auf etwas "verzichten" zu müssen, ist nie förderlich für Beziehungen. Da staut sich mit der Zeit viel Unzufriedenheit auf.
Der sportliche Partner fährt mal ne Woche / WE mit Freunden weg....der / die andere trifft mal seine Freunde in Ruhe.Kein Problem.
Es gibt übrigens auch sportliche/ schlanke Frauen mit der runden und dicken Männern. Machen sich Männer auch solche Gedanken ???
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2019
"Das Wort für Konfliktpotential"

Stimmt ;) ... und ich habe einen passablen High Kick.... *g*
Wie andere es ja bereits erläutert haben, gibt es nie irgendeine Garantie für irgendwas. Das ist leider das Risiko bei jeder zwischenmenschlichen Begegnung, das man eingehen muss, möchte man nicht alleine bleiben. Ich kann aber gut verstehen, dass es unter bestimmten Umständen noch schwieriger wird, Vertrauen zu fassen, wenn man das Gefühl hat, dass der Gegensatz zum Gegenüber zu groß sein könnte. Ich hätte bei gewissen Frauen vermutlich auch Schwierigkeiten, eine Annäherung wirklich ernst zu nehmen und käme mir irgendwo veräppelt vor und würde demzufolge auch gar nicht darauf eingehen bzw. freundlich danke sagen, aber mir eine Ausrede einfallen lassen, warum ich auf die Annäherung nicht eingehen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2019
Okay, regelmäßig angemessen bewundern, kriege ich hin. ;)
@DieDiana - ob einer es ernst meint dafür gibt es nie eine Garantie. Und was das Mithalten angeht, fraglich ob da überhaupt Wert gelegt wird - gerade wenn ziemlich offensichtlich ist, daß es eher unwahrscheinlich ist. Teils ist es sogar je nach Ego des Mannes nicht unbedingt erwünscht, daß die Frau mithält - gerade in klassischen Männerdomänen. Beim Kickboxen regelmäßig von der Partnerin vermöbelt zu werden ist wohl nicht unebdingt ein Männertraum. Vor x Jahren hat die Freundin enes Mitspielers mal mit Skat gespielt, daß sie besser gespielt hat und ihn unter den Tisch getrunken hat, war jetzt nicht unbedingt stabilitätsfördernd für ihre Beziehung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2019
Mir geht das übrigens manchmal anders herum mit dicken Männern. Da kommt manchmal bei mir der Verdacht auf "ich muss meine Ansprüche eben anpassen". Auf meine Frage neulich wie denn der Wunschpartner sein sollte, kam die Antwort: "eine, die mich mit meinem Gewicht akzeptiert.". Für mich keine Option, wenn ich nur darin "gut" oder passend bin, dass ich Übergewicht akzeptiere.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2019
mithalten?
Ich habe eines nie versucht,mitzuhalten!
Ich bin dick stehe und dazu und gehe so durchs Leben!
Meine Beziehungen waren schlank und auch in Vereinen.Handball Fußball Tennis.
Irgendwie war das nie ein Problem.
Ich gehe schwimmen fahre Mountainbike und das so das ich nicht hinterher einen Arzt brauche!

Natürlich gibt es die Herren die sich weiden an einen dicken Körper um sich besser vor zu kommen.
Nur ich denke ,durchschaut man die nicht ??
Sich zu finden in einer Beziehung wo die Interessen sehr unterschiedlich sind kann auch sein Gutes haben,denn es gibt immer eine Mitte wo man sich trifft!

Nur stellt sich die Frage nicht bei so vielen?
Alt mit jung?
Groß mit Klein?
Schwarz mit weiss?
Arzt und Putzfrau?

Beispiele die mir so einfallen?
Misstrauen was dann doch oft unbegründet ist!
@DieDiana..Ich bin da ganz bei dir. Mich verunsichert und irritiert Interesse von sehr sportlichen und durchtrainierten Männern auch extrem. Ich bin ja auch das totale Gegenteil. Während Sportler diszipliniert ihren Körper formen, sich evtl. auch ernährungstechnisch ihrem Sport anpassen und generell auch ihre Freizeit aktiver gestalten, bin ich das andere Extrem. Ich bin auch keine mollige Frau sondern eine richtig runde xxxxxl Frau. "Gegensetze ziehen sich an" greift hier für mich nicht. Zu unglaubwürdig. So ist ja in der Regel auch der Freundeskreis sportlich und schlank und ich würde jeden Blick als "mein Gott wie kann er nur so eine Fette mögen" oder "wie ekelhaft, die kann sich doch kaum bewegen" interpretieren. Vielleicht ist meine Denke ungerecht gegenüber "Waschbrettbauchbesitzern die auf runde Frauen stehen" aber meine Erfahrungen kann ich halt auch nicht so einfach ignorieren. 🙄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2019
'was will der von mir - kann ich überhaupt mithalten - meint er es ernst'

Kann man halt nie so pauschal sagen und muß hoffen, dass sich derjenige, wenn er wirklich Interesse hat, sich die Zeit nimmt, es dir zu beweisen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2019
Danke @ Eliza, ich hoffe es hat geklappt.
Und danke euch allen für eure Worte. Vieles was ihr schreibt sehe ich auch so (auch vorher schon). Nur dieser Beigeschmack 'was will der von mir - kann ich überhaupt mithalten - meint er es ernst' ist irgendwie da...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2019
@DieDiana Du kannst den Beitrag rechts oben wieder einblenden. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2019
Ich habe gerade versehentlich einen Beitrag gelöscht- habe ihn gerade mit Neugier gelesen und bin dabei an den Knopf gekommen. Entschuldigung!!!! Bitte schreib nochmal!