"spirituelle" Abzocke
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Sie sind unglücklich verliebt und möchten den Partner gern für sich gewinnen?
Ich helfe Ihnen gern. Meine Liebeszauber und Zusammenführungen haben eine Erfolgsquote von 100%.

Sie sind krank aber die Ärzte wissen nicht weiter?
Dank meiner Ausbildung beim Oberschamanen bin ich befähigt, alle Krankheiten zu heilen und Körper und Seele wieder zusammen zu führen. Wenden Sie sich vertrauensvoll an mich, ich kann Ihnen wirklich helfen.

Leben Sie in einer karmischen Verstrickung oder vermuten Sie es?
Dann schreiben Sie mir und schildern Sie ihre Geschichte. Ich bereise für Sie die Anderswelt und finde die, die Ihnen schaden wollen. Auf Wunsch durchtrenne ich dann die karmischen Fesseln für Sie, sodass Sie frei sind.

Jede 30 Minuten Sitzung zum absoluten Sonderpreis von € 199.
-------------------------------------------------

Solche Angebote gibt es wie Sand am Meer. Selbsternannte Heiler und Schamanen haben Hochkonjunktur in der heutigen Zeit. Vielen Menschen geht es schlecht - oder nicht so wirklich gut. Und wenn eine schlechte Phase lang genug anhält, ist vielen dann jedes Mittel recht, damit es ihnen wieder besser geht.

Schnell rutscht man in eine seelische Abhängigkeit, die nicht oft im finanziellen Ruin endet. Dass es einem da nicht besser geht, ist wohl klar.

Die Frage ist: Kann solche spirituelle (oder magische oder schamanische oder....) Hilfe wirklich helfen?
Ja, sie kann. Es gibt viele Menschen, die sich mit "sowas" auskennen und anderen Menschen ehrlich und kompetent helfen können. Ob Rückführung, Reiki, Kartenlegen oder schamanische Reisen - alles hat seine Berechtigung, alles kann hilfreich sein.

Und ja, sie kosten tatsächlich was. Ebenso wenig wie der Bäcker seine Brötchen verschenkt, gibt der spirituell Tätige seine Leistung nicht kostenlos her. Es geht um das Gesetz des Ausgleichs - ich gebe dir etwas, du gibst mir etwas. Aber der Ausgleich muss nicht zwingend im finanziellen Bereich liegen, wenn der Hilfesuchende dies nicht leisten kann. Es gibt immer auch andere Möglichkeiten - niemand sollte sich abzocken lassen. Abzocke ist nicht spirituell.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
so, nach dem doppelpunkt was ich von sprituell halte :
Liebe bunte_seele...ich stimme dir voll und ganz zu...Abzocke ist keineswegs spirituell und auch nicht hilfreich...

Zwischenzeitlich ist der Markt leider übervoll von selbsternannten Meistern und von solchen, die von anderen meist auch selbsternannten Meistern für viel Geld zu Meistern ernannt wurden. Auch das ist in meinen Augen Abzocke. Denn wer eine spirituelle Kraft hat, der hat diese Kraft in sich, woher auch immer sie kommen mag...er braucht niemanden, der ihn für Geld berechtigt, seine Kräfte z. B. in Reiki oder anderen Gebieten zu nutzen...

Ich glaube, es ist ziemlich schwierig, zu unterscheiden, ob jemand tatsächliche Kräfte besitzt, oder abzocken will.

Wer solche Briefe wie deine Beispiele verschickt, ist ganz sicher nicht seriös...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
oh, sorry schnütchen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
wat? Der spirituelle Quatsch kann helfen??
Ich will Markus Schenkenberg - wen interessiert da der Preis ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Das mag alles so sein und helfen... Aber ich glaube an den ganzen Quatsch nicht. Und falls es doch jemanden mal geholfen hat, dann reserviere ich mir vorab schon mal den David Backham, ne besser den Podolski, mist den Klose will ich mir auch nicht entgehen lassen... ;-(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als man sich vorstellen kann, aber in den meisten Fälle ist es pure Abzocke.

Da ist das Geld beim Therapeuten, beim Masseur oder in einem Kurzurlaub besser angelegt.

Das einzige, was diese "Sitzungen" beeinflußen können, ist man selbst, der eigene Optimismus und die eigene Selbstwahrnehmung. Wenn man sich das bewußt macht, kann man die 199 Euro vielleicht sparen.
Elleniah, die Therapeuten arbeiten heutzutage sehr viel mit spirituellen und schamanischen Methoden. Ebenso wie viele Schulmediziner heute auch alternative Methoden (z.B. Homöopathe, Reiki, autogenes Training usw.) als Teil einer ganzheitlichen Behandlung nutzen.

Die spirituellen Berater (um es mal neutral zu formulieren) zielen auf Menschen, denen es seelisch/psychisch nicht so gut geht oder die sich ausgeglichener fühlen möchten. Da gleich zu einem Therapeuten zu gehen, kann bedeuten mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
Ich bin ein sehr spiritueller Mensch und praktiziere selbst verschiedenes. Leider gibt es auf diesem Gebiet sehr viele schwarze Schaafe, die sich am Elend anderer nur zu gerne bereichern und labile Menschen sogar abhängig machen.
Vorsicht ist geboten !!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Nachgewiesen ist bei Homöopathie nur eine Wirkung im Rahmen des Placebo-Effekts d.h. der Glaube hilft. Autogenes Training kann sehr sinnvoll zur Entspannung sein, mit Reiki kenne ich mich nicht so aus.

Alles was "gut tut" kann ja auch gerne angewendet werden, aber damit werden weniger "karmische" als innere Blockaden gelöst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
das problem mit dem "nachgewiesen" besteht im auftraggeber und durchführendem der studien. (betrifft honöopathie)
es sind schulmediziner, die es bewerten sollen und manchmal werden diese studien mit geldern der pharmaindustrie finanziert.
-----

ich lege mir die tarot-karten - was wohl in den esoterisch-spirituellen bereich fällt, oder irre ich mich?
die bedeutung der karten gibt mir manchmal die möglichkeit dinge aus einem anderen blickwinkel zu hinterfragen. keine zukunftsvorhersagen etc..
einfach mal einen denkanstoß bekommen. das hilft oft schon.
und noch viel öfter hilft es mich mit freunden über ein thema zu unterhalten. kostet dann vielleicht ein bier
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@cossie Da gibts sehr unterschiedliche Meinungen dazu, aber nach meinen Recherchen: Was in Studien belegt ist, besagt, das das Zeug nicht über den Placebo-Effekt hinaus hilft.
hm Elleniah...wie kommt es dann, dass Homöopathie z. B. bei Kühen, Pferden, Hunden, Katzen und anderen Tieren so erfolgreich angewendet wird?

Denkst du wirklich, dass eine Milchkuh fähig ist, an die Wirksamkeit eines Medikamentes zu glauben oder nicht zu glauben? Ich glaube das nicht, denn die Kuh nimmt doch nicht einmal wahr, dass ihr ein Medikament verabreicht wird...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Gibts dafür Belege in Form von Studien?
natürlich gibt es die, z. b. hier

Studie von Wolter an der Tiermedizinischen Hochschule Hannover:
Behandlung der Wehenschwäche von Schweinen mit Caulophyllum D30
Doppelblindstudie mit 42 Probanden.
Resultat: Caulophyllum D30 entspricht in seiner Wirkung dem Oxytocin. Bei 19 Verumfällen war die Behandlung in 15 Fällen erfolgreich. In der Placebogruppe überwand keine Zuchtsau ihre Wehenschwäche. Versagerquote entspricht Oxtocin.
Caulophyllum war dem Oxytocin insofern überlegen, da keine Nebenwirkungen (schwache Laktation) auftraten.

oder hier:

http://www.homoeopathie-welt.ch/

Warum brauchen manche Menschen immer erst kostspielige Studien für überliefertes Wissen, dessen Wirksamkeit schon so lange bekannt ist?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@ elleniah:schon mal ausprobiert?es ist doch wie so vieles,sie soll nicht als das mittel schlechthin gedacht sein,globulis oder schüssler-salze etc etc sollen immer unterstützend gedacht sein.wäre ein pflanzliches antibiotikum nicht besser als der chemische hammer?das gute alte arnica,in wievielen salben und cremchen ist es denn drin.der schritt hin zur heutigen schulmedizin entstand über jahrhunderte hinweg-aus kräutern und pflanzen.... und dann wäre da noch die frage,wer denn die studien erstellt?
und trotzdem ein kleiner wink zurück zum thema:was hat homöopathie mit "spiritueller abzocke" zu tun?
Was sind Studien deiner Meinung wert? Studien sind sehr teuer. Derjenige, der eine Studie in Auftrag gibt, wird schon auch danach schauen, dass seine Ergebnisse stimmen :-)

Oder wieso dürfen (vom Gesetzgeber erlaubt) Kosmetikartikel eine Aufschrift wie: glättet nachweislich Falten, verringert Karies, verringert Cellulite schreiben? Wieso gibt es tagtäglich neue wissenschaftlich erwiesene Diäten, die sich zu 100% widersprechen?

Die Pharmaindustrie hat Geld und kann Stuien durchführen. Hat sie ein Interesse daran, dass Homöopathie wirkt? Mit großer Sicherheit nicht.

Ich halte es da wie Brucker: "Wer heilt, hat Recht"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
nun gibt es heute in der schulmedizin viele wirkstoffe, die aus den selben pflanzlichen teilen bestehen, wie in der homöopathie - oder chemisch/biologisch nachgebaut. die forschung in diese richtung lassen sich pharmaunternehmen einige milliarden kosten. dann kommt noch ein künstlicher anteil dazu und schon haben wir ein teures medikament.

täglich kommen viele menschen mit homöopathie zusammen.
sie trinken brennesseltee zum blutreinigen, knoblauchpillen und und und. in manchen rheumasalben ist der wirkstoff aus chili's, tee zur beruhigung - einen anderen zum beleben, tee für magenverstimmung, kohletabletten bei dünnpfiff, warum heißt das "mutterkorn" mutterkorn? torfmoose mit antibiotischer wirkung usw.
(siehe auch mal bei wikipedia rein!)

alles nachgewiesen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
zitate berühmter homöopathen:
„Die Krankheit entsteht durch Einflüsse, die den Heilmitteln ähnlich wirken, und der Krankheitszustand wird beseitigt durch Mittel, die ihm ähnliche Erscheinungen hervorrufen.“
– Hippokrates von Kos (460 v. Chr. – um 370 v. Chr.)

„Ähnliches wird durch Ähnliches behandelt und nicht Gegensätze durch Gegensätze.“
– Theophrast von Hohenheim (1493–1541)

Jedes wirksame Arzneimittel erregt im menschlichen Körper eine Art von eigner Krankheit, eine desto eigenthümlichere, ausgezeichnetere und heftigere Krankheit, je wirksamer die Arznei ist. Man ahme der Natur nach, welche zuweilen eine chronische Krankheit durch eine andre hinzukommende heilt und wende in der zu heilenden (vorzüglich chronischen) Krankheit dasjenige Arzneimittel an, welches eine andre, möglichst ähnliche, künstliche Krankheit zu erregen im Stande ist und jene wird geheilet werden; Similia similibus.“
– Samuel Hahnemann, 1796

(die rechtschreibfehler im text sind keine)


weiteres beispiel ist die ganzheitliche chinesische medizin, die vor rund 20 jahren auch noch nicht wirkte, aber heute von vielen schulmedzinern in betracht gezogen wird
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
lach - man kann der Sau beim Gebähren ja a bisserl vor"ohmnen" - vielleicht gehts dann auch leichter.

Klar funktioniert Homöopathie - bei einem mehr, beim anderen weniger und mit Spirituellen Geschichten ist es ähnlich.

Alles eine Sache des Glaubens - im Grunde haben wir alles in uns selbst - nur verlernt, es auch zu erkennen - das ist das Problem. Und somit suchen wir Medien, die uns unsere eigene Wirklichkeit näher bringt. Schade, dass das dann so kostenintensiv ist - aber irgendwie muss ja jeder überleben.