
„Ditzingen“ (Pseudonym)
Aber hey, es hat grade geklingelt und ich hab nicht aufgemacht mit den Worten: Ich möchte nicht gestört werden weil ich faul auf der Couch liege und um diese Uhrzeit noch nicht gestört werden möchte...

Danke Chaostante!!
Ich bin von Natur aus ein höflicher, grundfreundlicher Mensch!
Aber, Schichtarbeit oder nicht, Sonntags mehr als Wochentags möchte ich nicht gestört werden, ob ich schlafe oder wache!
Und wer mich in meiner häuslichen Umgebung stört, der wird je nach Anlass der Störung behandelt! Wenn meiner Nachbarin der Zucker ausgeht werfe ich ihr nicht das Paket an den Kopf...
Aber Sonntagssammler, sorry.... kein Verständnis!!

„Kreuztal“ (Pseudonym)
Was lernen wir daraus?
Grund-freundlich ist natürlich jeder, auch dann wenn er den Baseball-Schläger hinter der Wohnungstür lagert, um unverschämte, rücksichtslose Sonntags-an-der-Tür-Klingler den Marsch zu blasen.
Und Deutschland geht natürlich nicht den Bach hinunter, weil es ja genügend Menschen gibt, die den Schmarotzern und Bettlern unter uns Anstand und gutbürgerliches Sonntagsverhalten beibringen!
Puh, bin ich froh, dass mir ein paar von euch diese unsympathische Drecksarbeit abnehmen ;D

Puh, bin ich froh das RF-Mitglieder nicht in meiner Nachbarschaft wohnen....

„Alpen“ (Pseudonym)
...bist du da ganz sicher, Zwölfe?

Ich warte noch ob einer klingelt, grins....;-))
Der Märchenprinz jedenfalls wohnt hier nicht, leider schellen hier nur Frösche!! (Ich frag mich wie die an die Klingel kommen??)

@amazing
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen

„Alpen“ (Pseudonym)
...Frösche können hüpfen, vergiss das nicht, feix ;O)

Stimmt!! Mir fehlt heute mein Mittagsschlaf... da bin ich so unkonzentriert und gereizt!! ;-)))

„Pfaffenhofen an der Ilm“ (Pseudonym)
Habe ich das im Anfangsbeitrag richtig gelesen: mit Deutschland geht es bergab, weil Leute am Sonntag lange schlafen? Ich glaube es ja nicht! Mit keinem Land würde es bergab gehen, weil es ein paar Langschläfer gibt, schon gar nicht am Sonntag.
Wenn es bergab geht, dann sind da wohl andere Themen zu nennen: Wachsende Kinderarmut, Altersarmut, oder die Tatsache, dass Arme und ehemalige Mittelständler immer ärmer werden, während eine kleine Minderheit von Superreichen immer reicher wird, von denen sogar 82% gar nicht arbeiten oder sonst was Sinnvolles tun, sondern nur durch Zins- und Spekulationserträge aus ererbten oder ergaunertem Kaptal reicher werden und dafür, wenn überhaupt, nur einen lächerlich geringen Steuersatz zahlen. Das ist Bergab!

@earlybird
ich hab mich über die saudumme antwort geärgert nicht darüber wie lange er schläft

Ich frage mich schon die ganze Zeit, wieso du eigentlich deinen Nachbarn belauscht hast?? Wärst du einfach in deine Wohnung gegangen und hättest die Tür zugemacht, dann müsstest du dich jetzt nicht ärgern! ;-))

ich musste noch die Spende quitieren in der zwischenzeit hat der sammler bei meinem nachbarn(gleiche etage im haus) geklingelt

„Pfaffenhofen an der Ilm“ (Pseudonym)
@Koenigsjaeger
ersetze "lange schlafen" durch "saudumme Antwort geben".
Meine Antwort bleibt die gleiche

„Pfaffenhofen an der Ilm“ (Pseudonym)
@Zwölfe
du hast ja sooo recht! Nachbarn, die einen belauschen, sind ein ganz ekelhaftes Volk

„Norden“ (Pseudonym)
wechlach was ein Thema lach Leute draussen scheint die Sonne ab an die Luft dann raucht auch nicht mehr der schädel und man muß sich nicht über saudumme Antworten vom Nachbarn ärgern. Da kann er mal froh sein das er hier nicht lebt grins Heute morgen 8:15 ich werde aus dem Schlaf gerissen weil bei meinem Nachbarn die Freundin wieder es nicht aushält und 2 Std staubsaugen muß. Die besitzen einen Staubsauger der extrem laut ist. Der muß uralt sein. Man gut das sie nicht jedes Wochenende da ist. Der von einer Etage tiefer muß mit den Hunden raus welches in Nervtötenden Gebell morgens ausartet. Wenn du Pech hast wird Nachts so um halb eins oder morgens um 5 mal der Hammer oder die Bohrmaschine rausgeholt und schnell was erledigt... naja von schnell ist dann nicht die Rede so mehrere stunden. Unter mir scheint grad wieder jemand einzuziehen oh graus hoffentlich ist das nicht wieder so ein Spinner wieder vorgänger.
Ich sag nur drei Kreuze im Kalender wenn ich hier aus dem Haus wieder wech bin.

„Waghäusel“ (Pseudonym)
Also, bei Vertretern, die mir einen anderen Telefon-/ oder Stromanbieter aufschwatzen wollen, da reagiere ich an jedem Wochentag recht unwirsch. Da sage ich nein Danke und mache die Tür zu - und wenn sie zu nahe stehen, dann bekommen sie halt Nasenbluten. Da bin ich kein bißchen höflich, ist eben so. Genau das selbe bei Leuten, die mir am Telefon was aufschwatzen wollen.
Bei so einer Sammelaktion wie anfangs beschrieben tun mir die Leute leid, die evtl gar nicht spenden wollen/können, sich aber dazu genötigt fühlen, weil neugierige Nachbarn eben daneben stehen und sie sich vor denen keine Blöße geben wollen. Gerade Leute mit kleiner Rente oder ALG II-Bezieher wollen sich nicht als arm outen, schämen sich. Und genau das nutzen die Heinis aus, die im häuslichen/nachbarschaftlichen Rahmen solche Spendensammlungen veranstalten und durchführen. Und deswegen bin ich zu solchen Leuten auch nicht höflich.

@Chaostante
"Und deswegen bin ich zu solchen Leuten auch nicht höflich."
Sagst Du denen nicht höflich: "Kommen Sie ein bisschen näher, .. noch näher" - bevor Du die Tür zu machst? ;-)

„Kreuztal“ (Pseudonym)
Aber schön, dass wir jetzt alle erfahren haben, wie DER Spendensammler als solches tickt und warum er sich die Mühen macht ... alles nur, um andere bloßzustellen.
Ist auch mal ne gewagte These, oder nicht?

„Ditzingen“ (Pseudonym)
Naja, irgendwas brauchen wir ja um zu diskutieren *fg*

Ich verstehe diese Wertung nicht - noch nie was von Nachtschicht oder eventuell auch Krankheit gehört. Ich kann da nur den Kopf schütteln !

„Südschleswig“ (Pseudonym)
Sorry aber hierzu fällt mir nur noch eines ein
*Wenn der Zeuge 2x klingelt - Michael Mittermeier*

„Wittmund“ (Pseudonym)
lach wie amüsant es hier wiedermal is xD
Es ist Sonntag ... es ist 14 Uhr und ich lieg im Bett und penne... *aus welchen Gründen auch imma* ... SO WHAT !!!
Und wenn jemand klingelt * aus welchen Gründen auch imma* dann ..ob Grundfreundlichkeit oder nicht .. antworte ich genau so wie mir grade danach is ( ihm war wohl nicht nach freundlich sein ) ... und wer zum Teufel is heut noch freundlich zu mir?..
... Gott sei dank gibt es keine anderen Gründe "warum´s mit Deutschland angeblich Bergab geht".

„Eisenhüttenstadt“ (Pseudonym)
Nein wie kann man um diese Uhrzeit auf ein Wochenende als ordentlicher strebsamer Volksdeutscher nur schlafen. Da platzt einem natürlich die Hutschnur, da muss ich dem TE recht geben. Um 7 Uhr hat der Wecker zu klingeln und muss dann seinen geordneten Tagesablauf angehen, gefälligst den Haushalt zu machen in die Kirche zu gehen und nicht im Bett rumzulungern. Wo kommen wir denn dahin wenn das alle machen würden? Stimmt. Ganz Deutschland würde Zugrunde gehen.
Und dann dieses unflätige Benehmen an der Haustür was der TE mitbekommen hat als sich eine Spendenquittung ausstellen lassen hat damit er diese "Spende vom Herzen" auch von der Steuer absetzen kann.
Das was da seine Ohren vernehmen mussten, das geht ja nun gar nicht, erst schlafen um diese Zeit und dann auch noch große Fresse haben und einen unschuldig klingelnden der für Herrn Sankt Martin wichtige Spenden abholen kommt eine lapidare Frage stellen.
Nein. Ein Benimm ist das heutzutage.
Aber gut das es noch so aufmerksame und akkurate herzlich spendende Mitmenschen wie Königsjäger gibt !
Ironie off
Am liebsten würde ich dem TE gegenüber mal so richtig meine Meinung gurken aber der Klügere gibt nach. Grüß an TE: WEITER SO HANSDAMPF !

Hallo!
noch mal zum mitlesen
1.Mein Nachbar seine schlafgewonheiten sind mir schnuppe der kommentar hat mich geärgert
und
2. wenn man was spendet ist es normal das man seine Unterschrift in die Liste setzen muss damit der Sammler abgesichert ist ausserdem arbeite ich in holland also kann ich eh nix von der steuer absetzen