
„Landshut“ (Pseudonym)
@maybe: Geht mir haargenauso. Einzig mein Dirndl trage ich zum Oktoberfest. Ich habe gefühlte 1000 Kleider probiert und es sah alles doof aus.
Oh ja, Badeanzug, Tankini oder was auch immer... Ein leidiges Thema für sicher 90% der Userinnen. Aber das Problem haben auch meine schlanken Freundinnen. Am ersten Tag im Urlaub geht´s nur mit Pareo, danach wird es meist entspannter.

„Offenbach am Main“ (Pseudonym)
da gehts uns ähnlich nefertari, ein dirndl habe ich auch (aber erst seit 3 jahren) und es gefällt mir (und den männern), auch wenn ich manchmal denke, hier kommt eine matrone daher. es hat schon was. im moment spannts, also nix mehr damit oder abnehmen (was auch nicht wirklich einfach ist).
da ich eine fernreise alleine plane, hab ich mir mal so was wie einen chiffon mantel zugelegt (vom unsäglichen gööckler über bonprix) und lach schon selbst, wenn ich davon schreibe. ob ich den wirklich tragen werde? wohl auch eher nicht. tatsächlich hab ich oft weniger probleme, wenn ich nackt baden gehe, da wird meist weniger gegafft.

„Landshut“ (Pseudonym)
Je nachdem in welche Gegenden Dich Deine Reise verschlägt finden die Männer dort es sogar toll oder sind weit schlimmeres gewöhnt :-)

„Offenbach am Main“ (Pseudonym)
lach nefertari. ich reise nach thailand. die herren dort sind denke ich mageres gewöhnt und sie interessieren mich sowieso nicht. und die deutschen, dies alleine dahinverschlägt, haben mit sicherheit ein eindeutig anderes interesse. trotzdem bin ich eitel und wenn ich mich im badeanzug sehe, kann ich mich nicht schön reden, soviel realitätssinn habe ich dann doch.

„Neu-Isenburg“ (Pseudonym)
Ich war heute schwimmen in habe mich gefreut wie ein kleines Kind !
Ich liebe es schon immer im Badeanzug oder tankini rumzulaufen ;)

„Allgäu“ (Pseudonym)
Bei mir ist es schon so,. dass ich sehr viel Wert darauf lege, was ich anziehe. aber man sieht ja so oder so, dass ich dick bin.
Käme aber mit dieser Figur nicht auf die Idee, in kurzen Hosen oder einem kurzen Rock durch die Stadt zu laufen.
Auch ärmellos wird man bei mir nicht sehen.
Was anderes ist es, wenn ich schwimmen geh.
Da habe ich einen schönen Badeanzug an und genieße es einfach , im Wasser zu sein ...
versteh dich da schon, Birdie :)
Aber jede(r) muss die Kleiderfrage für sich selbst entscheiden.

„Wetter“ (Pseudonym)
Ich habe eine Freundin die grad mal 43Kg auf die Waage bringt, sie isst wirklich viel und auch süßes um zu zunehmen. Ohne Erfolg, sie wird genau soviel angesprochen wie ich. Ich werde immer gefragt was es den wird, ich erkläre dann immer das es doch nur Speck ist und ich nicht schwanger bin. Meiner Freundin wird unterstellt sie habe eine Essstörung, Hungerhaken usw.
Was die wunderschöne Sommerzeit und damit etwas luftigere Kleidung betrifft, ich mach mir da nicht wirklich große Gedanken. Kleide mich wie hier auch schon beschrieben, gerne Kleider bis zum Knie mit Leggings, oder entsprechenden langen Oberteilen. Ich "pepp" mein Outfit gerne mit Tüchern auf.
In dem Sinne schon mal schönes Wochenende, mit hoffentlich tollem Wetter :-)

„Westfalen“ (Pseudonym)
Das Allerschönste was man im Sommer tragen kann ist eine grosse Portion Selbstvertrauen ;)

„Solothurn“ (Pseudonym)
Ja, immer her damit... Kann man sich das irgendwo abpacken lassen...to go quasi..? ;-))

„Unterallgäu“ (Pseudonym)
Ich jogge in kurzer Hose und alle sehen meine weißen Storchenbeine .

„Allgäu“ (Pseudonym)
..die ja irgendwann nicht mehr weiß sind, weil Sonnenlicht dran kommt :)

„Pfungstadt“ (Pseudonym)
so wie sinnliche Lust schon richtig gesagt hat: ....dass ich auch einigen Männern trotz der zu vielen Kiolos gefalle und sie deswegen mich anschauen.
Orientiert euch daran und glaubt, dass es sicherlich nicht nur einige sind, die euch deshalb anschauen, sondern es eine ganze Menge Männer gibt, die das ganz gerne anschauen, weil sie es mögen.

@annelotte
das kenne ich auch von meiner großen schwester. sie ist 169 cm groß und wiegt 42 Kilo. man unterstellt sie oft, sie sei magersüchtig, usw, ich denke, dünne mädels haben es schwerer, auch in sachen mode.

Bei mir hängt das tatsächlich mit dem Gewicht zusammen, wie ich mich fühle bzw. was ich anziehe. Wird aber vom Gefühl her wieder besser…
Nun ist das mit dem sog. Schaulaufen so eine Sache bei mir. Im Job werde ich von vielen Menschen angesehen und seltsamerweise wird bei mir vieles kommentiert. Manchmal auch die Kleidung. Ähem, jeden Tag ein anderes Shirt z. B. ist doch selbstverständlich??? Also sowas... Aber ich laufe gerade wieder mit Shirts ohne Blazer und Weste obendrüber herum. Habe ich lange nicht getan. Ist aber besser, weil ich da stets irgendwie in Bewegung bin und es ansonsten echt zu heiß werden würde. Wie ich aussehe, das weiß man ja. Aber ich habe zum Glück da keine negativen Kommentare gehört. Kommentiert wird da eher, dass der Nagellack bzw. das Make-up ja zum Shirt passt. Wenn man meint... Aber ich bin ehrlich: Sowas macht mir auch großen Spaß.
Und privat? Ich muss zumindest drauf achten, einigermaßen seriös auszusehen. Heißt bei mir, dass ich nicht unbedingt in kurzer Hose oder Top herumlaufe. Darin fühle ich mich allerdings auch nicht wohl, war schon immer so.
Haut kann ich aber sowieso nicht viel zeigen. Aber das wusste ich, als ich die Tür zum Tattoostudio (erneut) öffnete. Ich muss ja wie gesagt halbwegs seriös auftreten (und wenns im Sommer mittlerweile der geschlossene Ausschnitt ist). Aber mir ist das auch nicht wichtig, möglichst viel Haut zu zeigen. Und ich werde im Sommer sowieso immer rot und bekomme Sonnenbrand, von daher habe ich auch ne gute Ausrede. Blässe ist außerdem auch schon sowas wie mein Markenzeichen. Schaulaufen ist da also nicht in dem Sinne, was Haut zeigen betrifft.
Manchmal spiele ich aber dennoch ein wenig mit dem Thema Schaulauf. Aber in einer anderen Richtung. Dann sehe ich so aus wie auf dem Foto. Ist allerdings nichts Alltägliches und eher dann, wenn man mich nicht kennt und betrifft wieder ne andere Sache.

Also ich als Mann schaue auch hinterher, wenn im Sommer die Kleider wieder kürzer werden. Welcher Mann macht das schliesslich nicht. Natürlich schaut man(n) nur hinterher wenn einem die Dame gefällt. Weibliche Reize sind immer schön , egal welche Figur. Und eine Frau die diese zeigt wird halt angeschaut, ob sie jetzt Kleidergrösse 32 oder 68 trägt.
Geschaut wird immer so unauffällig wie möglich natürlich, denn für das offensichtliche Gaffen bin ich zu schüchtern und auch anders erzogen worden :)
Letzten Sommer sass ich auf einer Bank in der Stadt und habe unbewusst einer festeren Frau nachgeschaut. Ich war in völlig anderen Gedanken wegen des bevorstehenden Arzttermins versunken, habe gar nicht realisiert wohin ich schaue und weshalb. Sie ist dann auf mich zugekommen und hat mich angeschnauzt, was mir einfalle sie so anzustarren und ob ich noch nie eine feste Frau gesehen habe, Intoleranz, Diskriminierung, blabla. Ich schliesse daraus, dass wenn man denkt und sich einredet, dass jeder der einen anschaut etwas schlechtes von einem denkt, dann empfindet man das auch so.
Im Gegensatz dazu ist ein Mann der schaut, weil ihm gefällt was er sieht auch nicht immer gleich ein Perverser...
justmy2cent...

"Fest" find' ich ja jetzt auch drollig.
Ich dachte immer, man wird weicher.. ;o)
Und was ich die ganze Zeit schon fragen wollte: wieso ist der Sommer "stimmungshemmend"??
Sollte das stimmungsaufhellend heißen?

„Neu-Isenburg“ (Pseudonym)
quatsch Sue...
straffer speck ist fest ;-P

„Emmerich am Rhein“ (Pseudonym)
wenn man genug "Muckis" hat, ist man eben fest;-)

„Neu-Isenburg“ (Pseudonym)
so siehts aus Zazou :)

„Inn“ (Pseudonym)
Ach in Bayern sagt man das auch ... So von 15 - 25 kg mehr spricht man von fester ... Oder bei weniger "a bisserl fester".
Mollig ist in Ostbayern am Land eigentlich nicht sehr bekannt. Entweder "fester" oder "gwampert" - letztere meist bei Männern mit Bierbauch oder wirklich dicken Frauen.
Klamotten im Sommer ist meines Erachtens auch stimmungsabhängig und ob ich in dieses oder jenes Kleidungsstück passe.
Manchmal reichen ein paar Kilo weniger aus, um mich perfekt zu fühlen - obwohl die Figur sich für Außenstehende nicht wirklich verändert hat.
Was allerdings auffällig ist - so bis Gr 48/50 gibt's noch wirklich schicke Sachen - ab 50/52 fängst dann schon in Richtung Zeltlager an - das ärgert mich sooo sehr - 8 kg mehr und schon geht's von der Stange in die plus Size Abteilung - Grade im Sommer werden da schöne Shirts schnell zum kurzkleid. Nur weil ich ein paar Kilo zugenommen habe, bin ich doch nicht 10 cm gewachsen!!!

„Hof“ (Pseudonym)
Also ich freue mich immer sehr auf den Sommer und bin froh, wenn man sich wieder "luftig" anziehen kann und die Sonnenstrahlen alles warm und hell machen .... einen Mantel besitze ich nicht, warum muss ich was verstecken?
Der Sommer ist für mich nicht "stimmungshemmend" sondern "stimmungsaufhellend"
Wenn mich Menschen anschauen, dann lächel ich immer und die meisten lächeln zurück ... ich mache mir keine Gedanken darüber, was andere über mich denken könnten ... es sind ja ihre Gedanken und damit müssen sie leben, nicht ich lächel ...

„Thüringen“ (Pseudonym)
Warum möchtest du dich denn nicht zeigen? Du bist eine wunderschöne Frau, mit all ihren Pfunden und Kurven, Pölsterchen und ach, mit all den weichen Rundungen.
Freu dich einfach auf die sehr raren Sonnenstrahlen, freu dich doch einfach an dem schönen Wetter und geniesse dies.
Freu dich auf luftige Kleidung, egal ob Rock und Bluse oder Kleid, 7/8chtel Hosen mit Shirt oder den Badeanzug.
Du musst dich weder schämen, noch verstecken, noch scheu sein in diesen outfits flanieren zu gehen.
Keine Frau dieser Welt, auch kein Mann, ist optisch gesehen völlig fehlerlos, nur, und das schreibe ich gerne groß: NUR, ein paar Kilos mehr oder sehr viel mehr sind keine Fehler! Du hast einfach mehr als andere, egal! Du bist doch einzigartig.
Im Leben ist es nicht wichtig, ob du dick oder dünn bist, ob du groß oder klein bist, ob du blond oder schwarzhaarig bist...usw.
Das einzige was zählt ist, du bist du. Bleibst du. Und genau du bist richtig!!!!
Ach ja, weil es mir gerade noch so eingefallen ist.
Meine beste Freundin trägt Größe 34 bis 36 und die mag auch nicht immer rausgehen. Warum? Sie denkt sie wäre zu faltig und zu unproportioniert! Sie hat keinen Busen und versteckt das unter weiten Blusen, sie hat sehr dünne Beine und zieht daher fast nur Pluderhosen an.
Siehst du? Sowas kommt auch vor!
Also raus ins Grüne, ins Strassencafe, in den Biergarten, oder wohin du immer willst.

Danke für die vielen Antworten auf diesen Thread, der aus einer akuten Stimmung raus entstanden ist. Ich hab mich echt sehr über Eure Meinungen und auch den Zuspruch gefreut.
Und ja-natürlich muss es im Titel "stimmungshebend" heißen, ich konnte es leider nicht mehr nachträglich ändern, als ich es gesehn hab.

„Allgäu“ (Pseudonym)
Ja, das wollte ich auch fragen...stimmungshemmend ist schon witzig! Wenn er denn dann auch mal käme, der Sommer...damit sich einige wieder schämen können :-P

„Aschersleben“ (Pseudonym)
Mein erster Kommentar im Forum.
Hallo Rubensfans, es ist wunderschön, mal "saubere" Texte zu lesen. Vernünftige deutsprachige Sätze, Rechtschreibung! Welch Wohltat :) - aber das nur am Rande.
Wenn ich mir die Probleme anderer anschaue, wie zum Beispiel
"Pobleaching - Schönheits-OPs - tonnenweise Botox - aufgespritzte Lippen etc etc etc", dann bin ich meinen weiblichen Kurven so dankbar, dass ich an den anderen Programmen nicht teilnehmen muss.
Und wer sich über mich lustig macht, der hat selbst garantiert haufenweise andere (eigene) Probleme. Nur wer andere so sein lassen kann, wie sie sind, ist mit sich selbst im Reinen.
In diesem Sinne: allen hoffentlich endlich schönes Sommerwetter.