Soll ich ihm glauben

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 56 Antworten

„“ (Pseudonym)

Ich finde daran auch nichts anstössiges-wenn man die Möglichkeit hat rauszubekommen,ob der Mann die Wahrheit sagt oder nicht, ist es doch ok,wenn einem jemand dabei hilft.Ich würde es lieber gleich und sofort wissen wollen,anstatt nächtelang wach zu liegen und zu grübeln oder tagelange Diskussionen führen zu müssen,was an seinem Gerede nun Wahrheit oder Lüge ist.

Und was den fremden Slip betrifft---da gebe es gar nichts bei mir zu reden,da wäre ich mir für jedes weitere Wort zu schade für...abgesehen davon,zeugt es doch von mehr als Blödheit,wenn Dein Freund den Slip dann noch behält,so das Du ihn finden kannst.

„“ (Pseudonym)

Lovehorse, auf Deine Frage: Nein!

Und was das heulen betrifft - mein Ex hat sogar am Tag nach der Scheidung noch an mich hingeheult, war mir aber nach seinen Eskapaden egal.

Bei mir war es auch genau so wie Du geschildert hast (bis auf die Reizbarkeit). Er hat auch oft gelogen, angefangen mit Kleinigkeiten. Als ich geöffnete Kondomhüllen im Badezimmerschrank fand, die definitv nicht von unserem gemeinsamen Gebrauch stammen konnten, kriegte ich zur Antwort: "Die hab ich beim Aufräumen im Auto gefunden, da lagen sie wohl noch von vor Deiner Zeit und dann hab ich sie mit in die Wohnung hochgebracht und in den Badezimmerschrank gelegt."

Das war aber nicht das einzige Mal. Es kamen noch ein einige solche Gelegenheiten und da ich die Ehe nicht sofort in die Tonne kloppen wollte - es war halt doch schon mein zweiter Versuch und wir waren noch nicht lange verheiratet (bis zum ersten Seitensprung grade mal 4 oder 5 Monate), gab ich ihm eine Chance, eine zweite, eine dritte.... bis mir dann endlich klar wurde, dass ich mich in dieser Beziehung selber aufgebe. Er wird sich nie ändern. Also muss ich was ändern. Ich hab ihn verlassen, auch wenn er mich noch so angefleht hat, dass alles nicht stimmt und ich Wahnvorstellungen hätte.

Wahnvorstellungen? Ich finde im Bett und im Waschbecken lange schwarze Haare. *Ähm... die muss der Wind hereingeweht haben, da war nie eine andere Frau drin als du!"

Ja, aber sicher doch! Und dann auch noch an zwei verschiedene Stellen.

Häh? Nicht nur, dass er mich mit seinem Fremdgehen extrem verletzt hat, nein der Typ muss mich geistig auch noch für total unterbelichtet halten, um mir solche Ausreden aufzutischen? Im Nachhinein finde ich das fast noch beleidigender!

Meine Erfahrung daraus: Wer schon bei Kleinigkeiten lügt, warum sollte der bei größeren Sachen die Wahrheit sagen?



@Nordlichtfee: Ich finde es extrem anstössig dem Partner hinterher zu spionieren! Meine Meinung, wenn das Vertrauen schon so gestört ist, dass ich das Gefühl habe, solche Vorgehensweisen wären nötig, dann ist es Zeit zu gehen.

„“ (Pseudonym)

Da stimme ich Dir völlig zu! Wenn eine Beziehung intakt ist,wird auch kein Mensch auf die Idee kommen,seinen Partner hinterher zu spionieren.Aber wenn ich einen Verdacht habe und dies mit einem Gespräch nicht zu klären ist,weil der Mann eben nicht drüber reden möchte,weil er sich hin und her windet,DANN würde ich gleich und sofort wissen wollen,woran ich bin-ich würde mich nicht Wochen-und Monatelang innerlich zerfressen lassen wollen,ob er lügt oder nicht.

„“ (Pseudonym)

da braucht man doch nicht mehr zu spionieren, sein Verhalten sagt doch alles, und solche Mails gehen gar nicht, ganz davon ab das Höschen, wie viele Beweise brauchst Du noch, dass das nichts fürs Leben ist, du bist nur eine Durchgangsstation, der sucht schon wieder, sorry, aber ich glaube, Du musst die rosa Brille absetzen

„“ (Pseudonym)

lovehorse,

warum er so gefühlvoll war und geweint hat bei dem Gespräch kann ich NICHT 100% sagen aber ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß es Männer gibt, die in solchen Situationen genau so reagieren.

Warum? Weil Männer erst einmal aus Gewohnheit und Bequemlichkeit bei der aktuellen Freundin/Frau bleiben wollen bis sie eine andere Frau gefunden hat, für die es sich lohnt, die aktuelle zu verlassen.

Die ihn dann genauso umsorgt und was noch alles wie die alte und die ihm vor allem sexuell das bietet, was er möchte.

Meiner Erfahrung nach (persönlich und im Umfeld) gibt es einige Männer, die ungerne Single sind. Und bevor sie eine Frau in den Wind schießen, strecken sie die Fühler nach einem adäquaten, wenn nicht sogar in deren Augen besseren Ersatz aus.

Das braucht Zeit, aber bis dahin haben sie auch keine große Lust mehr, zuhause die große Liebe vorzuheucheln. Versuchen aber, zumindest rudimentär, die Frau, wenn sie denn mißtrauisch wird und das Gespräch sucht, zu beruhigen indem sie weinen, Versprechungen und Zusagen machen, die nicht ganz der Wahrheit entsprechen.

Es gibt auch Männer, die haben nicht den Mut, einen radikalen Schlußstrich zu ziehen, weil es ihnen in der Beziehung nicht mehr gefällt.
Dann benehmen sie sich äußerst verletzend (wie hier schon erwähnt wurde), damit die Frau die Beziehung beendet.

Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, daß solche Tränen Krokodilstränen sind, aber ich kenne Deinen nicht und spreche nicht über alle Männer, um das zu betonen.

Es gibt aber auch Männer (und Frauen), die lieber eine offene Beziehung leben würden. Sie lieben den Partner an ihrer Seite, das zweifel ich nicht an, können aber nicht monogam leben und brauchen Abwechslung.
Diese Menschen können Liebe und Sex gut unterscheiden. Eins ist Gefühl, das andere rein körperlich.

Ich weiß aber nicht, ob Dein Freund so ist oder nicht.

Es gibt hier einige Meinungen, denen ich vollkommen zustimmen muß.
Dieses Verhalten plus der gefundene Damenslip wären für mich (heute, in meinem Alter und nach einigen Erfahrungen) der Grund, Schluß zu machen.

Ich weiß, es tut weh, wenn man noch viel für den Anderen empfindet, sich das Ende einzugestehen und die Beziehung zu beenden und fürs Erste den Kontakt konsequent zu meiden.

Aber je länger Du wartest, desto schlimmer wird es. Du wirst mehr und mehr gedemütigt, vielleicht ausgenutzt, Du wirst weiter alles versuchen schön zu reden und jedes vermeintlich freundliche Wort und jede Geste, die er an Dich richtet, völlig überbewerten und Dich daran klammern.

Irgendwann bist Du nervlich ausgebrannt, kannst Dir vielleicht selbst nicht mehr in die Augen schauen, fängst womöglich am Dich selbst zu hassen usw. usf.

Und im Endeffekt geht die Beziehung dann doch auseinander und, wenn die Trauer darum vorbei ist, wirst Du jede Sekunde, die Du verschwendet hast nachdem Dir im Grunde klar war, daß er nicht zu Dir paßt, bereuen.

Du bist noch sehr jung und vielleicht ist das das erste Mal, daß Du Derartiges erlebst und die Entscheidung ist eine schwere, aber Du solltest Dir Dir zuliebe wirklich in Dich gehen und überlegen, was DIR gut tut.

Sicher hast Du Familie und eine gute Freundin, vielleicht sprichst Du mal mit ihnen?

Egal, wie Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir alles Gute und, wenn es denn tatsächlich zum Bruch kommen sollte, daß der Herz-Schmerz bald vergeht und ein neuer, netter Mann Deinen Weg kreuzt und Dich umpustet :-)

„“ (Pseudonym)

kurz gesagt, männer trennen sich erst, wenn sie eine neue Versorgungsfrau gefunden haben

„“ (Pseudonym)

manche menschen brauchen auch diese achterbahnfahrt der gefühle - beim partner wohlgemerkt. sie selbst habens ruhig und gemütlich und werden von mehreren potentiellen oder tatsächlichen partnern begehrt. warum sollten sie daran was ändern? das gibt ihnen doch das selbstwertgefühl, dass sie sich anscheinend anderswo nicht holen können. von liebe dem partner gegenüber würde ich da nicht sprechen, so ein mensch wird sich wohl auch nie ändern.

aber egal welche art von mann dein freund nun ist @lovehorse: wichtig ist doch, wie DU dich dabei fühlst, was in DIR vorgeht. und ich glaube du weißt sehr genau, dass du dir - bei aller liebe deinerseits - eine solche beziehung auf dauer nicht vorstellen kannst.

„“ (Pseudonym)

Traue nie den strahlenden Augen eines Mannes - es könnte die Sonne sein, die durch seinen hohlen Kopf scheint. :-)))))

„“ (Pseudonym)

ja, bin ich dann wohl. aber ob du es glaubst oder nicht, ALLE trennungen, die ICH mit erleben durfte, sind etweder von der frau ausgegangen oder von dem mann, welcher sofort zu seiner neuen gezogen ist.

„“ (Pseudonym)

Auf Wunsch des Benutzers entfernt

@lovehorse89 ich habe jetzt nicht alle Beiträge hier gelesen, dafür fehlt mir die Zeit.

Wenn ich aber dein Eingangspost und die Überschrift "soll ich ihm glauben" lese, dann ist die Sache doch eindeutig. Das Vertrauen ist weg und ohne Vertrauen ist eine Beziehung nicht mehr möglich. Worauf wartest du eigentlich noch? Möchtest du weiterhin verletzt werden?

Ich wünsche dir den Mut und die Kraft, die richtige Entscheidung zu treffen, auch wenn diese schwer fällt und erst mal weh tut.

Alles Gute!
Seaangel

„“ (Pseudonym)

Abschießen, aber sowas von!

„“ (Pseudonym)

Eigentlich würde ich auch sagen Abschießen und die Sache hat sich.Aber es gibt auch die sache das der Mann sich misverstanden fühlt und alein die frage ob er mit dem Hund raus war als angrief ansieht und somit immer in der abwehrposition dir gegenüber ist.Einen solchen Mann kannst du fragen stellen wie du willst es gibt nie die richtige antwort..Da ist dann das hochgelobte weibliche feingefühl gefragt.Ganz zährtlich an ihn ran und um hilfe bitten,weil du einiges nicht verstehst und dich dabei nicht wohl fühlst.Vieleicht erzählt er dier ja dann wie es wirklich ist,Den wenn er dich liebt möchte er dir ja auch helfen.So könnte zum beispiel herrauskommen das er sich nicht wohl fühlt und der meinung ist die Beziehung zerbricht und sucht schon mal im vorfellt was neues.Oder das er eine bestimmte Sexuelle neigung hat und der Slib ihm gehört w

„“ (Pseudonym)

Ich bin auch in so einer Beziehung wenn man das noch so nenne kann, meiner hat mich 4 Jahre lang belogen betrogen immer alleine gelassen ich habe immer alles raus bekommen und nie reagiert jedenfalls nicht so wie ich es wohl sollte .Es kam dann so weit das ich ihn betrogen hab ,habe hier in Rubens eine ganz tollen Mann kennen gelernt in den ich mich auch verliebt habe , mein Partner zuhaue hat es auch raus bekommen ich hab mich dann von ihm getrennt doch er sieht nicht ein zu gehen und kommt immer wieder zurück ich liebe ihn nicht mehr und er macht mir mein leben zur Hölle und ich kann nicht wirklich was dagegen tun..
zur zeit weis ich echt nicht wo ich überhaupt hin Gehör und das macht mich ganz kaputt .....wenn ich dir ein Rat geben darf @ lovehorse89 trenne dich von Ihm bevor es noch schlimmer kommt und du daran richtig kaputt gehst ich hätte es auch viel früher machen sollen schon beim ersten mal.LG Kerstin

„“ (Pseudonym)

@lovehorse89... auch wenn's weh tut und Du das wohl eher nicht lesen möchtest, aber ich kann Dir zu Deinen Beiträgen nur folgendes schreiben:

Andere Mütter haben auch schöne Söhne... ^^

„“ (Pseudonym)

also ich denke auch wie wohl alle hier:weg damit! die wichtigsten dinge einer beziehung,das vertrauen und die ehrlichkeit,sind wohl weg und werden auch nie wieder so sein,selbst wenn du ihm verzeihen solltest.
sehe es auch so,dass du es eigentlich schon selber weißt,spät in dem moment,wo du es hier ausgesprochen hast...
setzt du ihm eine grenze?ich persönlich setz immer mir die grenze?was laß ich mit mir machen?
frag dich selber ob du es DIR SELBER WERT BIST belogen,betrogen und verarscht zu werden.und die antwort kennst du :-(
ich wünsch dir viel kraft ganz schnell den schlußstrich zu ziehen,und wenns dir schlecht geht sind hier gaanz viele für dich da :-)

„“ (Pseudonym)

Ein Mann, der die ganz normale Frage, ob er mit dem Hund draußen war, schon als persönlichen Angriff versteht.... naja, ich weiß ja nicht.

Das muss dann so ein Typ sein, bei dem man jeden Satz bevor man ihn ausspricht, im Kopf drehen und wenden muss, um nur ja keine "Fallen" drinzuhaben.

Mir ist das zu anstrengend. Danke, aber danke nein.

„“ (Pseudonym)

......also auf keinen Fall sollte man um liebe betteln müssen.....,
andererseits kennen wir auch nur die eine version .........., man sagt ja auch, es sind immer beide schuld........., vielleicht hinterfragst du mal, was du an ihm liebst und warum du ihn liebst und vielleicht solltet ihr euch mal gaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnzzzz
viel zeit nehmen, euch auszusprechen, aber vetrauen und ehrlichkeit sind natürlich bedingung, wenn es noch sowas wie eine 2.chance geben sollte.......................

„“ (Pseudonym)

@ Seaangel,Ja da habe ich dich doch wenigstens einmal zum lachen gebracht,aber es gibt immer die chance das es ganz anders ist wie alle denken,auch wenn sie noch so gering ist.Es war ja auch nur ein beispiel wie es sein könnte nicht mehr.

„“ (Pseudonym)

Wenn der Slip Übergröße hatte,dann hat der Lover zuminderst Stil *g*

„“ (Pseudonym)

mein ex wollte nicht das ich gehe und mich trenne und ist nun mit ner doofen, farblosen maus ausgezogen, die für ihn geschleppt hat...
ohne worte- ne neue haben und die alte, die längst nen neuen hat und gehen will nur halten wollen damit er ihr weiter weh tun kann?!.
ist verworren aber ich bin ihn los und der neue hat sich erlärt und ich glaub nur noch was ich sehe bzw. fühle. auf meinen bauch kann ich mich immer verlassen- hat sich gezeigt.
ich sag nur seid stark, seid ihr selbst, folgt euren wünschen und verbiergt euch so wenig wie nur irgend möglich- macht was ihr wollt- aber nicht weil einer das so will...
lol
k

„“ (Pseudonym)

Lieber Eine die zuviel schleppt,als als eine die zu wenig schleppt *g*