So oder so , immer ist es falsch .....Beiträge im Forum
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2012
@Schoko, ist "Fräulein" net etwas antiquiert? ;-))

Ich seh' das ähnlich wie Du:

Wenn mich ein Thema, bzw. ein Beitrag mich betreffend, interessiert, dann schreibe ich was dazu und ansonsten eben nicht.

Um über Ausgeglichenheit und Gelassenheit zu innerer Ruhe und Glück zu finden, bedarf es einer gehörigen Portion »Leck mich am Arsch«-Gefühl.

(Simonares)


;-)
@ spass

*grins* Wie jetzt? Es dreht sich ned mehr alles um mich?*entsetzt guck*Das kannste doch ned machen.

Ich geb jetzt mal eine Weisheit zum Besten...
Eine sehr kluge Frau sagte mal zu mir: "Schoko,posaun nicht alles rum im Forum.Hier ist dir nicht jeder wohlgesonnen."( an dieser Stelle sag ich danke,ploede Tusse ;-)...du weißt bescheid)
Und genau so war das auch.
Wenn sich im privaten was tut,da kommt bei manchen Pappenheimern Neid auf.Keine Ahnung warum das so ist.
Ich selbst gönne es jedem hier,wenn er sein Glück findet.Ist doch was schönes oder?
Aber was passiert hier? Hier wird mit spitzen Bemerkungen nur so rumgeworfen.
Vielleicht sollte der ein oder andere mal seine Einstellung prüfen,weil,dann klappts auch mit dem N...ähhh Partner. ;-)

So,das war das Wort zum Freitag...gesprochen von der Schnute!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2012
@ Fräulein Schokoschnute,

bin ja erklärter Nachfolger Deiner "Lovestorie" und gerade Zielscheibe.
"Wenns jemandem nicht passt,dann ist das sein Problem.Und wenn mir jemand ans Bein pinkeln will,dann soll er das tun.
Das Leben ist viel zu schön,als das ich mich über sowas ärgern will."
Ist eine erstrebenswerte Einstellung, kopiere ich für mich gerne...
@ Sandweiberl und Sirona

Mädels...machts doch einfach so wie ich.Ich bin inzwischen Meisterin des Ignorierens geworden.
Wenn ich der Meinung bin ich muß zu nem Thema was sagen,dann tu ich das auch.Wenns jemandem nicht passt,dann ist das sein Problem.Und wenn mir jemand ans Bein pinkeln will,dann soll er das tun.
Das Leben ist viel zu schön,als das ich mich über sowas ärgern will.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2012
Man sollte immer das vorleben, was man einfordert. Schon dadurch kann man vieles "besser" machen.

Bei RF kann man sich sehr gut verlieben. *ihre Schmetterlinge im Bauch sehr mag* und bei RF kann man sehr gut tolle Leute kennenlernen. (*an 3x M. und K. denkt und an die vielen tollen Stammtischkontakte*). Alles wird gut!

Ja, ich weiß, optimistiche Menschen können echt manchmal nerven. :) Sofort darüber beschweren...

Wünsche euch ein wunderschönes Wochende!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2012
Mit Resignation kommt man allerdings auch nicht weiter und ich denke, nicht immer muss man seine Meinung wissenschafltlich belegen, denn auch Informationsquellen und Statistiken sind wandelbar. Besser wäre es sachlicher miteinander umzugehen.
Einen Kompromiss muß es nach meiner Meinung nicht geben, zu verschieden sind die Erfahrungen, Prioritäten und Interessen des Einzelnen.
Was mich oft nervt, sind Beiträge, in welchen Fakten unter die Leute gebracht werden, die sich bei näherer Betrachtung in Wohlgefallen auflösen oder schlicht und einfach falsch sind. Wird dann auf stichhaltige Informationsquellen verwiesen, kommt meißt nichts mehr. Erinnert mich dann irgendwie an den saufenden Autofahrer, der darauf verweißt, daß rund 95% aller Unfälle von Personen verursacht werden, die nichts getrunken haben und gefälligst die erst mal von der Straße runter sollen.....
Das Forderung Beiträge zu schließen, weil sich keine Einigkeit erzielen lässt oder gewisse Gruppen schlecht dabei wegkommen finde ich persönlich etwas armseelig. Entweder es gibt einen Forumsbereich, in dem auch heiße Eisen angefasst werden dürfen oder nicht. Wenn ja, sollte man Diskussionen auch nicht beenden, solange sie nicht persönlich beleidigend sind oder unter der Gürtellinie. Soviel Diskussion muß eine Demokratie schon aushalten können.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2012
Kann es sein das du den "Liebe Männer, bitte schreibt nie wieder DAS in einem Flirt...." Thread meinst?! Also zum einen teil. Der wurde nur verschoben , net gelöscht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2012
daumen hoch riedel
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2012
Ich finde, die Qualität hat sich in letzter Zeit doch schon etwas verbessert. Entscheidend ist, dass wir mal lernen sollten, nicht immer den Zeigefinger zu erheben und anderen sagen wollen, dass sie falsch liegen. Weniger Belehrungen, persönliche Ansprachen und giftige Bemerkungen könnten dazu führen, dass man aus den Meinungen anderer auch etwas dazu lernt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2012
@fatkat am 26.04.2012 um 11:44:

Genauso isses!! :-)

@Erdbeerfeldheld am 26.04.2012 um 11:38:

Ist es nicht wenig engstirning zu glauben das eine Diskussion in eine bestimmte Schiene gedrängt werden kann?

Das frage ich mich in vielen Threads... ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2012
@fatkat: Wenn mir jemand in einer Diskussion bei Thema X gegenübersitzt und mit etwas entgegenbringt was sachlich und nachweislich falsch und ich sage "Das ist aber so nicht richtig..." und versuche meinem Gegenüber nahezubringen das es eigentlich anders ist und er aber bei seinem Standpunkt bleibt ist das völlig in Ordnung, aber dennoch falsch. Und die Diskussion damit hinfällig weil es dann dieser Punkt ist der sie scheitern lässt. Und "zwangsbekehren" ist doch Blödsinn...wer hat davon gesprochen? Sicherlich sind falsche Meinungen Alltag, das heißt aber dann auch nicht das man nicht dagegen argumentieren kann. Von menschlicher Seite her entscheidet keiner was richtig oder falsch ist, Fakten entscheiden über die Richtigkeit, zumindest in bestimmten Themengebieten.
@erdbeerfeldheld:
Auch diejenigen, die in den Foren eine nachweislich extrem falsche Meinung haben, haben das Recht, diese kundzutun und sie auch beizubehalten. Mann kann nicht jeden zwangsbekehren bzw. -beglücken. Auch unbequeme oder falsche Meinungen sind Alltag in den Foren. Wer entscheidet denn eigentlich, was richtig und was falsch ist? TE? Die große Meinungsmehrheit im Thread?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2012
Ist es nicht wenig engstirning zu glauben das eine Diskussion in eine bestimmte Schiene gedrängt werden kann? Z.B. Breivik oder allgemeibn bei schweren Straftaten....es wird bei solchen Themen immer jemanden geben der das Wort "Todesstrafe" in die Runde wirft. Und darüber gilt es dann zu diskutieren weil es dazu gehört. Man kann nicht in eine Diskussion gehen und meinen das man von vornherein bestimmte Aspekte ausklammern kann. Entweder findet man sich damit ab oder man lässt es mit dem disktutieren.
Verschiedene Meinungen sind völlig ok, nicht jeder muss mir zustimmen und ich muss nicht jedem zustimmen...schlimm finde ich nur wenn einer der beiden Diskussionsteilnehmer nachweislich extrem falsch liegt, aber dann so resistent gegenüber Fakten ist und sich nichts mehr sagen lässt.
Das sehe ich auch so @BigGirlsHeaven und auch mich nervt es total, dass alle Threads abdriften und es nicht mehr ums eigentliche Thema geht...wie schade...

In einem Punkt allerdings möchte ich dir widersprechen...für mich muss es nicht immer einen Kompromiss geben, ich finde es dürfen auch gegensätzliche Meinungen stehen bleiben...sie müssen nur akzeptiert werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2012
Ich lese viel hier im Forum und mir fällt immer wieder der teilweise sehr sarkastische Unterton in manchen Beiträgen auf . Was ich persöhnlich sehr schade finde , da es hier doch um den Austausch von Erfahrungen geht und um verschiedene Meinungen , es wird teilweise echt persöhnlich Angegriffen bis hin zum schliessen des Beitrages . Ich weiss auch das hier einige Beiträge echt heisse Eisen sind aber , es kann doch nicht angehen das einige Mutige sich hier Mühe geben um Themen zu erstellen und von anderen teilweise dafür schriftlich niedergemacht werden, ein jeder Beitragseröffner hat seine Gründe dafür weshalb er hier schreibt . Demokratie ist so gedacht das 2 Meinungen einen Kompromiss finden und keiner für seine Meinung verurteilt wird . Es gibt hier sehr viele tolle Mitschreiber die das Forum durch ihre Beiträge am Leben halten und das sollte nicht einfach so den Bach runtergehen ......