Smart TV
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

@ Icebär: danke für den Link zum Thema Big Data!
Jetzt habe ich es endlich verstanden, was mit den Daten passiert und warum sie so gerne gesammelt werden...
Hmm also was das Abhören angeht sind die SmartTV mit Spracherkennung meist das Problem. Wenn dann noch eine Webcam dazu kommt kann man wirklich sagen, dass es blöd laufen kann.
Hierbei ist mit der Sprachsteuerung das Mikro immer aktiv und zeichnet die Geräusche im Raum auf. Die Angst, dass die Hersteller also die Ton-Daten weiterverwenden könnten ist schon groß.
Das ist nochmal eine andere Hausnummer als ein schlecht gesichertes WLAN, denn da kann man nur auf die Daten zugreifen, die auch digital sind.
Ich denke Smart TVs mit Android System könnten da zukunftsträchtiger sein. Das Problem ist, wenn man vom Firmwaresupport der Hersteller abhängig ist. Außerdem sind die Reaktionszeiten vieler TVs recht übel. Das klappt besser, wenn man ein Tablet fürs Streaming oder einen Mediacenter PC nutzt. Die kann man mittlerweile auch auf die TVs schrauben und die gibt es auch lüfterlos. Mit einem Androidsystem oder besser einem vollwertigen OS stehen einem alle Möglichkeiten offen. Von Internet über alle möglichen Video-Codecs kann man dann flexibel reagieren. Und auch die Steuerung mit Bluetooth Keyboards ist dann kein Problem mehr.

Daher würde ich mich bei einem TV auf das konzentrieren, was ein TV können soll! Ein gutes Bild machen und wenig Strom zu verbrauchen! Alles andere sollte man den Firmen überlassen, die Ahnung von Streaming und Software haben.
Was ich gelesen habe, ehe ich mir im März einen neuen TV gekauft habe, war, dass man bei den neuen Geräten lieber erst bei 101cm Bildschirmgröße anfängt, weil darunter oft die Bildqualität etwas schlechter sei. Sagt zumindest Stiftung Warentest.

Schlechter als mein altes Röhrengerät,das sich selbsttätig ausschaltete, wenn das Bild zu hell war, ging ja nicht... *hüstel*

Ich habe jetzt einen Smart TV von Samsung, den ich auch mit Handy oder tablet verbinden könnte. Alle Einstellungen gingen einfach. Habe mich für samsung entschieden, weil die Geräte in Tests gut wegkamen, und ich würde das Gerät auch noch einmal kaufen.

Was ich sehr schätze, sind die Möglichkeiten von Amazon Prime bzw. Netflix. Gerade auch deshalb, weil es einiges in der Originalversion gibt und man nicht nur dir synchronisierte deutsche Fassung gucken muss.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2015
Ja das ist gut, kabel nutzen auch die meisten elektronik Märkte, dann dürfte das Bild wie bei dir Zuhause sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2015
Ja es gibt zb die deutsche Zwiebel und Bohnenindustrie diese werden natürlich versuchen die deutschen smart tv nutzer abzuhören um so raus zu bekommen ob man von ihren Produkten viel furzen muss. Die erstellen damit Deutschlandweit furz protokolle. Also nach der Zwiebelsuppe niemals tv einschalten.

Zum Thema noch, bevor du ein Gerät kaufst geh in den Laden und vergleich die Bilder der Geräte. Wie guckst du denn zur zeit tv? Kabel, Satellit oder dvbt?
Danke Rabe, da werde ich mich mal einlesen und erschlagen lassen. :-)

Ich glaube beim Spiegel habe ich einen wilden Bericht über Smart TV gelesen, dass so ausgespäht wird, wer tagsüber TV sieht und dann ist man gleich HartzIVer und somit nicht kreditwürdig bei Versandhäusern und so ein Mist stand da.

Nicht dass der Koreaner von LG es missversteht, wenn ich meinem Bettpartner sage, er möge doch bitte auch die Socken ausziehen, und ich dann von Burlington- und Falke-Werbung überschwemmt werde. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2015
Mediathek hast du ja nur bei den öffentlich rechtlichen. Die meisten smart tv bieten dir aber auch die Möglichkeit eine externe Festplatte anzuschließen. Wenn du Streaming Angebote nutzen willst (netflix, amazon prime, maxdome, watchever) würde ich darauf achten das die software des smart tv nicht allzu alt ist. Viele vermeintliche schnäppchen unterstützen nämlich nicht mehr den neueren smart tv standard. Dann kann es dir zb passieren Das du trotz smart tv netflix nicht nutzen kannst.

Es ist auch immer eine Sache wieviel Geld man für einen tv ausgeben möchte. Wenn du dich in das Thema nochwas einlesen möchtest empfehle ich dir www.hifi-forum.de Das kann aber einen schnell erschlagen wenn man kein Technik Freak ist :-D

Zur Abhörsicherheit, ich nehme mal an du willst deinen tv über WLAN nutzen. Dann muss derjenige ja erstmal in dein WLAN komnen, oder in einem lieferwagen direkt vor deinem haus parken die ganze zeit. :-) Ich würde mich da nicht verrückt machen, es gibt einfachere wege übers smartphone zb um an Daten zu kommen anstatt fernseher abzuhören.
Hallo allerseits.
Ich möchte mir einen neuen Fernseher kaufen, aber ich bin etwas überfordert von dem vielseitigen Angebot.
Schön wäre es, wenn ich darauf verpasste Sendungen nachträglich in der Mediathek gucken könnte. Nun bin ich nicht allzu paranoid, was meine Daten anbelangt....bisher. Was man aber so alles lesen kann, was per Smart TV alles ausspioniert werden kann, da vergeht es mir dann doch. Das geht bis zu Sprachaufzeichnungen etc.
Zumal mein Fernseher im Schlafzimmer stehen soll. :-)))

Was meint ihr dazu?