Single-Survival-Tipps
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Mmhh.. musste 'ne ganze Zeit darüber nachdenken... irgendwie hab ich mir diese Fragen noch nie gestellt.
Irgendwie hab ich immer was zu kruscheln und irgendetwas fällt mir immer ein. Mich stört es auch überhaupt nicht, z. B. Weihnachten alleine zu verbringen - im Gegenteil. Bevor ich mir meine (verbliebene) Familie antue, gestalte ich mir meine Tage lieber selbst und genieße es. Wobei ich Weihnachten im Speziellen sowieso komplett abgeschafft hab.

Im Hotel alleine zu frühstücken ist allerdings ätzend, keine Frage. Glücklicherweise bin ich aber meistens in der Gruppe unterwegs, so dass sich dieses Thema nur selten stellt. Und alleine essen gehen mache ich gar nicht - es schmeckt einfach nicht. Lieber koche ich mir etwas oder mache mir mit einer Freundin einen schönen Abend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.10.2018
@Berith
Gerne und das muss dir nicht peinlich sein. Ein Leerzeichen zwischen Link und Klammer schafft Abhilfe.
Ich finde es schön, sich auch selber einen Adventskalender zu kaufen, wenn man daran Freude hat.
Meiner Freundin schicke ich immer einen Adventskalender in Form einer Klappkarte, wo man nach und nach die Türchen öffnen kann und sich einfach ein kleines Detail im Bild dahinter verbirgt. Sie ist zwar kein Single, aber mit einem Stoffel verheiratet, der für so kleine Gesten so gar kein Händchen hat.

Was ich mir gerne selber kaufe und zudem hin und wieder verschenke sind die Tee-Adventskalender, die es bei dm gibt (https://www.dm.de/dmbio-tee-adventskalender-mischung-p4010355376398.html). Das verbraucht man, hat nicht mehr Müll als bei einer normalen Teepackung und man lernt neue Teesorten kennen.

Edit: Der Link funktioniert leider nicht, habe ihn überprüft und neu reinkopiert, aber er möchte gerade nicht. Es handelt sich um eine ganz normale Teepackung, die halt winterlich gestaltet ist. Enthalten sind 24 nummerierte verschiedene Teebeutel.)
Bei mir gibt es jedes Jahr ZWEI Advendskallender :

der Erste ist ein Kerzenkalender ... das ist ein sehr
langer Docht , an dem 24 kleine Wachskugeln im ca.
3cm Abstand dranhängen und jeden Abend wird dann Eine
abgebrannt , wenn ich Glück habe finde ich einen bei
dem die Wachskugeln auch bis 24 nummeriert sind ...

der Zweite ist nur ein wunderschönes Bild (meist eine verschneite
Wald - bzw. Winterlandschaft) , bei dem die Türchen geöffnet werden
und kleine süße Bildchen als Überraschung zum Vorschein kommen .
Ach so, ja das kenne ich natürlich auch: als Dicke in der Öffentlichkeit essen. Das ist für mich aber was Anderes, als als Single wahrgenommen zu werden.
Yep, an schlechten Tagen finde ich sowas auch schwierig, da aber kämpfe ich gegen das Gefühl an und versuche ganz kopfgesteuert an die Sache heranzugehen: auch das dicke Mädchen muss essen!
Wenn ich mich da "unterkriegen" lasse, dann kann ich mich jeder Depression die da kommen mag hingeben..auch wenn's mal schwer fällt, ach ein paar Minuten ist das blöde Gefühl auch vorbei
Zitat Zwölfe: "Dass alleinreisende Frauen in einer Reisegruppe von den verpaarten Damen als suspekt angesehen werden, musste ich auch schon erleben"
Sowas hatte ich gerade von zwei Wochen auch erlebt, wir waren vier Frauen die zusammen mit ansonsten nur Paaren (wussten wir vorher nicht) eine Gruppenreise gemacht hatten (Gruppenreise mach ich nie wieder, aber das hatte andere Gründe *g*) Die Herren waren teils sehr, sehr gesprächig, die Damen zwischen bissig und entspannt & nett (und vermutlich froh, dass der Göttergatte mal jemand anderes zutextet*g*), aber wir haben doch für unerwartetes Aufsehen gesorgt, fand ich irgendwie seltsam.
@Waage53
Ich reise eigentlich gern alleine. So habe ich einen klareren Blick auf die Welt, als wenn ich mich an eine Begleitung anpassen muss.
Dass alleinreisende Frauen in einer Reisegruppe von den verpaarten Damen als suspekt angesehen werden, musste ich auch schon erleben. Lustiger Weise bevorzugt bei sehr schlanken Schönheiten. Die lasse ich sich aber mittlerweile einfach selbst disqualifizieren.
Ich habe auch lieber einen Tisch mit einer Wand im Rücken. Besser Leute beobachten als in der Mitte auf dem Präsentierteller zu sitzen. Auch wenn es total irrational ist, ich habe dort immer das Gefühl die Leute zählen "der dicken Frau da" jeden Bissen in den Mund.
Ich bin sonst echt sehr selbstsicher, aber allein in einem unbekannten Restaurant ist es ganz komisch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.10.2018
Ich suche mir meinen Tisch einfach selber aus... ;-)
Ich gehe gerne in guter Gesellschaft essen, aber auch mal alleine.
Ich finde daran kein Problem, das macht man meist nur selbst daraus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.10.2018
...ich werde aber immer ein bissl fuchsig, wenn der Kellner mir den Katzentisch im Eck anbieten will.. so nicht, liebes Service-Personal!

Puhh...watt für eine geplagte Branche...😉
ICH zB will genau den Tisch inne Ecke wo mir keine/r im Nacken schwatzt, schmatzt oder plappert 😁
An schlechten Tagen, Zeitung, Buch oder Hörbuch zum Essen mitnehmen.. ansonsten hilft nur 'üben'.. ich habe mich anfänglich zwingen müssen, alleine Essen zu gehen.. aber irgendwann ist's wurscht.. denkt an all die vielen Geschäftsreisenden, die auch alleine Essen ... warum also der gemeine Single nicht?
Mittlerweile gehört ein nettes Restaurant besuchen zu meiner 'me-date time'.. ich werde aber immer ein bissl fuchsig, wenn der Kellner mir den Katzentisch im Eck anbieten will.. so nicht, liebes Service-Personal!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.10.2018
Weihnachten bin ich auf Single-Reise. Vielleicht ist das 'ne Strategie?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.10.2018
@Zwölfe
JA, alleine essen im Urlaub ist für mich auch unangenehm. Komme gerade von einer Busreise Bayr.Wald zurück.
Beim ersten Abendessen gleich ein Pärchen am Tisch gehabt. Der Mann lächelte freundlich. Die Frau hat dann eine Zeitschrift ausgepackt und quer über den Tisch gelegt. Wenn er was zu ihr sagte, beugte sie sich mit ganzem Oberkörper zu ihm um zu flüstern...mhmm
Habe dann immer zugesehen, dass ich zum Essen zeitig da war um einen Zweiertisch zu bekommen.
Alleinreisende Frauen, die in anderen Hotels untergebracht waren erzählten, dass sie an SingleTischen zusammengesetzt wurden und es sei angenehm gewesen. Sowas kann man leider nicht immer steuern.

Das gehört mit zu den Gründen warum ich ungern alleine verreise.
Im Getränkemarkt am Samstag morgen bin ich meist die einzige Frau.. da schauen die Herren immer mitleidig, weil ich die Kisten selber schleppe.. nimmt man allerdings Blickkontakt auf, schauen sie schnell weg oder noch besser, fassen sich fix ins Kreuz.. da wird Mitleid schnell zu Angst: nicht, dass das dicke Mädchen noch um Hilfe bittet 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.10.2018
@ Hm und nun? Warum mitleidige Blicke im Getränkemarkt?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.10.2018
Mmmm Adventskalender kriegt nur mein jüngster bei uns, ich mag immer genug Kaminkerzen im Haus haben und ganz wichtig- mein Lieblingsplatz zum abschalten ( Schaukelstuhl, Aussenkamin, Lampions am Gartenhaus) . Ja und regelmäßig was schönes mit mir selbst unternehmen 😊
Anstatt Bettsocken empfehle ich die Stufenlos verstellbare Heizdecke mit Zeitschaltuhr...
Die gibt es mittlerweile auch so fein verkabelt, dass es nicht gleich nach Krankenstation aussieht
Ich brauche einen Adventskalender?!!? Toll, dieses Single Problem hatte ich bisher verdrängt 😒
Hatte mir erst einen Hackenporsche gegönnt, damit ich im Getränkemarkt keine mitleidigen Blicke mehr ernte