Single-Survival-Tipps
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Liebe dagmar, :)
ich schätze sehr deine Beiträge.
Mit dem obigen posting stimme ich allerdings nicht ganz überein. ;)
Geben tue ich sehr gerne, aber wahre Freundschaft bedeutet für mich eben auch, sich selbst nicht dauerhaft in den Hintergrund zu stellen.
Sonst ist es für mein Empfinden, doch sehr einseitig.
Eine Freundschaft bedeutet m.E. ein 'Geben und Nehmen', wie es sich verteilt, ist im Prinzip zweitrangig, aber es sollte eben nicht "nur" aus einem Geben bestehen, egal welche Seite angesprochen ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.10.2018
Freundschaft ist vorranig "geben" ...... nicht automatisches nehmen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2018
Hier kommt noch ein ganz wichtiger Survival-Tipp:

Schafft euch richtig, RICHTIG gute Freunde an!

Wenn es mal mit der Familie nicht so klappt, ihr aber jemanden an eurer Seite braucht, weil die K++ke am Dampfen ist, dann sind richtig RICHTIG gute Freunde Gold wert!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.10.2018
Ich hole mir in Frankreich immer den Brombeer-Schwarze Johannisbeere-Sirup, absolut genial. Oder der alkfreie Mojito Sirup der Migros in der Schweiz ist auch super.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.10.2018
Ich mag (fast) nur meinen selbstgemachten Sirup. Holunderblüte und rote Johannisbeere.

In Wien bekam ich am Naschmarkt in einem Lokal sehr guten Limettensirup aufgespritzt, mit Pfefferminzblatt und Limettenscheibe drin. Sirup dazu, der mir schmeckt, fand ich bisher nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2018
Ich denke das ist Geschmackssache Pudelin.

Ich finde die Sirupe schmecken kaum anders als Discounter-Limonade. Man kann den Geschmack je nach Dosierung intensivieren oder abmildern. Und man kann auch verschiedene Sirupe mischen.

Allerdings schmeckt nicht alles gut. Ich bin z. B. mit dem Ginger-Ale-Sirup (mit Zucker) eingegangen. Da half auch kein Dosierung-Anpassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2018
Ich persönlich mag die Sirupe nicht besonders gerne. Das ist immer so ein fauler Kompromiss.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2018
@ Hm...und nun? : nee so groß garnicht aber Bauern haben großen Durst :- ))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2018
@Kaffee-Pause

Deshalb wollte ich ja unbedingt so einen Wassersprudler, eben WEGEN der Sirupe, da ich selber mal vorab bei Bekannten probieren durfte und war davon begeistert 🤩

Bin leider kein allzu großer Fan von "Leitungsheimer Riesling" egal ob mit oder ohne "Blubbels" 😁

@All
Leider liefert unser ortsansässiger REWE -noch- nicht frei Haus und auch die anderen Supermärkte hier tun sich mit diesem Konzept noch ziemlich schwer, es in die Tat umzusetzen. Dabei wäre mehr als genug Bedarf vorhanden.

Ich bestelle oft Lebensmittel aus dem Internet und fahre damit ganz gut. Nur Getränke verkneife ich mir, denn die Paketboten grummeln jetzt schon, dass sie etwas schwerere Pakete bis in den 3. Stock tragen müssen. Ich möchte es vermeiden, dass ich dann eine Getränkelieferung doch im Paketshop abholen muss, weil der Bote keinen Bock hatte. Das kann ich weder körperlich noch logistisch 🙁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2018
Ich muss gestehen, dass ich bei Soda Stream nur an Wasser dachte und nicht an Limo, weil ich nur Wasser trinke. Wenn ich mal was anderes trinke, kaufe ich das gesondert, das kommt aber selten vor.

Die Preisunterschiede sind echt extrem.
Hier in Köln liefert z.B. die Flaschenpost Mineralwasser ab 4,40 € die Kiste (12 x 1 Liter) und zuckerfreie Limo für 9-12 € (12 x 1 Liter) (kommt natürich auch auf die Limo an, Cola und Co. kosten so um die 13,90 €) komplett ohne Liefergebür.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2018
Ich geh selber einkaufen und auch Kisten schlepp ich selber. Ja auch für ne Party 20 Kisten Bier.
Schon krass, wie groß die Preisunterschiede sind.
Unser Rewe liefert jeden Einkauf für 3 Euro plus 1,50 Euro pro Getränkekiste, egal, welches Stockwerk.

Manchmal ist Dorf doch gar nicht so übel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2018
@Kaffee-Pause

die Getränkelieferanten hier hätten für einen Kasten Markenname-Limonade ohne Zucker so um die 22 Euro verlangt (Kosten des Kastens plus Anfahrtsgebühr plus Gebühr pro Stockwerk).

Pro Monat käme ich so pi mal Daumen auf 2 Kästen, also ca 44 Euro insgesamt.

Vom Sodastream-Sirup brauche ich pro Monat 2 Flaschen, die ich für knapp 9 Euro online bestelle (versandkostenfrei) und mir hält so ein 60l-Zylinder etwas über einen Monat bei starker Sprudelung.

Also zahle ich pro Monat für den Sodastream ca 18 Euro (Sirup plus Zylindernachfüllung).

Das ist im Vergleich zu den Getränkelieferern hier ERHEBLICH günstiger! Und ja, ich habe EINIGE in der Region abtelefoniert! Die Preise waren bei Allen ungefähr gleich.

Wg der Glaskaraffen musst Du Dir nur mal die Kundenbewertungen z. B. bei Amazon ansehen. Wie gesagt: Ich weiß nicht ob es an den Flaschen oder an der Handhabung seitens der Kunden lag, aber es gab bei so Manchen einen nassen Scherbenhaufen in diesem Haltezylinder.

Wobei ich bei den anderen Geräten auch gelesen habe, dass sogar PET-Flaschen geplatzt sind. Auch hier kann ich nicht sagen ob es an einem Material- oder Bedienfehler lag.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2018
Einen Soda-Stream habe ich schon seit Jahren im Gebrauch (Gerät zwischendurch natürlich mal ausgetauscht).
Dass die Glasflaschen platzen sollen, höre ich zum ersten Mal und hatte in 5 Jahren Gebrauch noch keinerlei Probleme mit den verwendeten Glasflaschen.
Vor Jahrzehnten hatte ich einen mit Plastikflaschen, den fand ich hingegen eklig, weil man die Flaschen für mein Empfinden nicht richtig sauber bekam und die Kohlensäure in ihnen auch nicht lange hielt.

Die Glasflaschen stelle ich nach jedem Gebrauch in die Geschirrspülmaschine und gut ist.

Ich habe ihn eher aus Umweltschutzgründen und weil mich die Lagerung von Pfandflaschen nervt ... dass das System billiger als ein Getränkelieferant ist, glaube ich nicht. Die Anschaffung des Gerätes, die teuren Glasflaschen, die oben am Rand relativ leicht kaputt gehen und dann ausgetauscht werden müssen, die Kohlensäure, die hier inzwischen auf ganze 9 Euro pro 60 Liter kommt ... ich glaube dafür kann man locker auch liefern lassen, wenn es nur ums Tragen geht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2018
Ich hab Variante IIIa - über den Kopf und die Arme in die Träger und dann "richten"...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2018
Variante III: Verschluß geschloßen und "richtig herum" direkt über den Kopf ziehen, Brüste nacheinander am richtigen Ort verstauen, zuerst die, mit deren Arm man zuerst in den BH "gestiegen" ist. Dann geht das. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2018
Du fummelst also blind, Kaffeepause?

Ja. Könnte auch mein Lebensmotto sein. 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2018
Oder schnallt ihr euch den BH erst mal wie einen Gürtel um den Oberkörper, so dass die Verschlusshäkchen vorn bequem geschlossen werden können und dreht dann den ganzen BH einmal herum, um schlussendlich durch die Träger zu schlüpfen und die Körbchen zu richten?

Habe ich in meinem ganzen Leben noch nie so gemacht 🤔 dauert das nicht drei mal so lang?
@ Redhead
Nicht erst abends!!! 😁

Solange ich es kann, öffne/schliesse ich ihn hinten😎
Ihn vorne schliessen und dann die Fummelei bis der BH endlich gedreht ist, muss ich nur bei den neuen BH‘s machen und des nervt! 😣
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2018
Ich bin eine blinde Fummlerin 😎😂😂😂

BH-Träger über die Schultern, Oberweite in die Körbchen a la Andockmanöver an die Internationale Raumstation und dann im Blindflug mit beiden Händen hinterm Rücken am Verschluss fummeln, bis alles einhakt...ähnlich wie bei der Raumstation 🤣🤣🤣

Funzt immer und es bleibt noch genügend Zeit um Körbchen und Inhalt zu richten 😁