Single-Survival-Tipps
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.11.2018
@ readhead: danke. Tolle tips. Ja das mit dem Licht ist schon gut, ich muss das große dann anbehalten.
@luckylola,solche Filme immer im Hellen schauen ;) Und wenn es doch passiert, dass man Angst bekommt für Sicherheit sorgen, entweder doch wieder mit Teddybär ins Bett ;) (denn Teddybären beschützen auch Erwachsene vor Monstern), ein kleines Licht anlassen oder was einem sonst ein sicheres Gefühl gibt. Ich, und jetzt nicht lachen, lege mir in solchen Momenten auch mal das Fleischermesser auf den Nachtschrank. 🙈
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.11.2018
Single survival tips: was mache ich wenn ich alleine einen Horrorfilm, Thriller oder Ähnliches gucke? Wonach ich doch etwas muffen hab! Habt ihr tips? Was macht ihr? Wie geht ihr damit um?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2018
@Kaffee-Pause
Wenns mit meiner Belohnungstaktik bei mir selbst nicht mehr klappt, schaffe ich mir sofort so ein Ding an! :) Wenns bei Hunden funktioniert ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2018
"...irgendwann krieg ich das in meinen Schädel rein.
Wohl kaum - ich habe mal irgendwo gelesen: Menschen ändern sich nicht."

Chapeau, der war gut. ;) Wobei Frau Engel mit "Da ist kein Widerspruch drin. Denn du kannst andere Menschen nicht ändern, wohl aber dich selbst! 😊" natürlich auch Recht hat, aber trotzdem rhetorisch ein netter Konter. :P Ich mag sowas.

@Kaffee-Pause Das Gerät ist echt gruselig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2018
Ich finds auch furchtbar. Ich kenne ein Frau, die hat nicht nur sich selbst ein Pavlok gekauft, sondern gleich noch ihrer Tochter um deren Zwangsstörung in den Griff zu bekommen. Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2018
Omg... so ein Pavlok würde ich weder Mensch noch Tier antun.
Das Prinzip "Lern durch Schmerz" ist auf emotionaler Ebene schon hart genug.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2018
Ich mache mich jetzt daran eine App zu entwickeln, die Stromstöße verabreicht,

Pudelin, sowas in der Art gibt es im Grunde schon (nur ohne dirkte Kopplung mit der Nummer vom Ex und für alle möglichen Zwecke. Ich finds gruselig 😱

Nennt sich "Pavloc" https://www.youtube.com/watch?v=k92OR6cvf-g als ich das das erste Mal sah, hielt ich es für Satire - es ist ernst gemeint, nicht nur das: die Dinger verkaufen sich wie blöde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2018
Ja, normal... aber können wir ganz sicher ausschließen, dass hier niemand Photosynthese betreibt?!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2018
Da steht aber nicht, dass man andere Menschen nicht ändern kann,
sondern dass Menschen sich nicht ändern.
So formuliert ist es eben doch widersprüchlich. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2018
irgendwann krieg ich das in meinen Schädel rein.
Wohl kaum - ich habe mal irgendwo gelesen: Menschen ändern sich nicht.

Da ist kein Widerspruch drin. Denn du kannst andere Menschen nicht ändern, wohl aber dich selbst! 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2018
Chapeau, Artikel der Marke Mann ! :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2018
:-D damit wirst du reich Pudelin... ich glaube das hat jeder schon mal durch im Leben
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2018
Ich mache mich jetzt daran eine App zu entwickeln, die Stromstöße verabreicht, sollte man das irrationale Bedürfnis haben zu "Einem-Gar-Nicht-Gut-Tuenden-Exfreunden/-innen-In-Die-Man-Sehr-Verliebt-War" war Kontakt aufzunehmen.

Ich glaube, das wird ein Verkaufsschlager und ich teste sie gleich an mir selbst. :X

Menschen ändern sich nicht, Menschen ändern sich nicht...irgendwann krieg ich das in meinen Schädel rein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2018
Hmm.. und nun? 😀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2018
Offtopic:

Single sein ist angenehm. ☺
Überleben an sich ist ja echt heftig, also besser gutes Überleben, aber Single sein innerhalb dieses Kampfes ist ok.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2018
@Sparkle, Dagmar und "Doppeltgemoppelt"

Recht habt ihr!

Jede Freundschaft sollte ein Geben und Nehmen sein, was sich ungefähr die Waage hält (ohne eine Strichliste zu führen!)

Es stimmt dass man weder neue noch GUTE Freunde so einfach findet. Manchmal zeigt sich auch erst dann, wenn eben mal nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen ist, wer ein wahrer Freund ist und wer nicht.

Außerdem schadet es nicht, ab und zu mal im Freundeskreis auszumisten, besonders dann, wenn da jemand oder Mehrere dabei sind, die den Begriff "Freundschaft" nur sehr einseitig bzw ausschließlich zu ihren eigenen Gunsten nutzen.

Im Endeffekt sind mir zwei sehr gute Freundinnen geblieben, wobei sich die Freundschaft zur Einen, seitdem es mir nicht mehr so gut ging, vertieft hat, während sich die ehemals tiefere Freundschaft zur Anderen, seit diesem Zeitpunkt gelockert hat.

Böse bin ich nicht darum, denn so ist halt der Lauf der Dinge. Menschen ändern sich im Laufe der Jahre, so kommt es auch häufiger vor, dass sich Freundschaften verändern, vertiefen, lockerer werden oder gar ganz aufhören.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2018
Ich denke, es schadet nie, im Zwischenmenschlichen auf sich aufzupassen, ob als Single oder nicht.
Generell sind viele Menschen verstärkt auf ihren eigenen Vorteil aus und man muss ja nicht sehenden Auges ins Verderben rennen.
Man erlebt es hier, wenn die Ausflüchte beginnen und im RL genauso.
Etwas Selbstbewusstsein und eine Prise wohldosierter Stolz sind da nicht verkehrt.
Ich erwarte generell so gut wie nichts mehr und wenn ich merke, dass man mich vershicert, bin ich halt weg.
Ich verbringe meine Zeit lieber mit den Menschen, die es wert sind, als mit Windeiern. Für die richtigen/wichtigen Menschen gebe ich dafür alles.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2018
@Doppelgemoppelt
Danke. ☆☆☆

Ich glaube ich habe mich da nicht eindeutig genug ausgedrückt.
Vorranig gebe ich erstmal.....gerne....ohne Erwartungsgaltung, daß "Gleichwertiges" zurück kommen "muß" !!!!

Einfach, weil ich gerne geben mag und es mein Naturell ist.
Bei Freundschaft kommt dann auch etwas wieder. Freiwillig, in dem persönlichen Maß, was der /die andere geben mag ( oder auch kann) . Vllt auch nicht so, wie ich es erwartet habe. Vllt mehr, anders oder weniger....oder garnicht.
Ich kann es aber nicht wie ein Tauschhandel " bewerten" und auch nicht erwarten.
Das war mir wichtig auszudrücken.
Diese "Erwartungshaltung" führt ggf nur zu Enttäuschung. Ich habe keinen "Anspruch" darauf, weil ich sozusagen in "Vorleistung" gegangen bin.

Freundschaft und "geben" ist (für mich) erstmal freiwillig und in eine Richtung.
Ich wünsche mir positive Reaktionen, aber ich erwarte sie nicht. Da ist keine "Berechnung" in Form von Aufrechnen dahinter.
Wenn ich das Gefühl habe, ausgenutzt zu werden, dann "gebe" ich nicht mehr.
Je nachdem, wie wichtig mir jemand ist, spreche ich es an, oder lasse den Kontakt auslaufen.

Ich kann auch sehr "hart" sein, wenn ich nicht "geben" will (aus den unterschiedlichsten Gründen). Da "bekommt" noch nicht mal ein krebskranker Cousin "Zuwendung " und ich ziehe mich sehr hartnäckig aus dem Kontakt. Familie hin oder her.