Singelwochenende

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 79 Antworten

„Laatzen“ (Pseudonym)

Also ich war 15 Jahre mit meinem Ex-Mann zusammen und genieß es allein mit meiner Tochter zu wohnen. Ich würde mir eine harmonische Wochenendbeziehung wünschen. Unter der Woche bin ich froh, wenn ich meine Ruhe habe, da ich einen ziemlich stressigen Job habe und Pendler bin. Aber ich genieß auch durchaus einen Samstag abend ganz allein, wenn die Süße aus ist mit ihrem Freund und ich hab die Wohnung ganz für mich. Also kein Single-Frust... :-)

„Schwanewede“ (Pseudonym)

Ich arbeite ..... auch am Wochenende, was schön ist, weil ich nie weiß was passiert. Endweder ich muß irgendwohin in eine Stadt oder so und weiß nicht wann ich wieder komm. oder: ich bleib zu hause......... und räume rum, geh´in den Garten, treffe mich mit freunden........... es kommt immer das was soll, und es kommt immer gelegen.....himmlich....

„Döbeln“ (Pseudonym)

@kullerpfirsich
Die ein oder zwei Tage kann du ja auch mit Freunden verbringen.

Ich bin der Meinung:
Das man in eine Beziehung Zeit investieren sollte.
Alles was uns Zeit "kostet" verbindet uns mehr. Denn Zeit ist die universelle Währung die von von Tag zu Tag immer schneller durch die Finder rinnt.
Jeder der nicht bereit ist Zeit zu opfern zeigt das ihm/ihr diese Sache oder Person weniger Bedeutet.
Ich höre Menschen immer sagen (Ich habe gar keine Zeit).
Aber wenn das so ist wieso hat dann jeder einen Fernseher?

Die Frage ist nur warum ich Zeit verschwende um dies hier zu schreiben ... weil es mir wichtig ist.

„Laatzen“ (Pseudonym)

@bugman:
2 Tage mit Freunden verbringen ist aber nicht das gleiche, als zwei oder 2,5 intensive mit einem Partner zu verbringen. Zeit hätte ich auch gern mehr, aber in unserer Gesellschaft ist es nun mal so, dass der Job vorgeht und wenn ma alleinerziehend ist einmal mehr. Ich könnte natürlich auch viel Zeit haben für einen Mann und dafür von Hartz IV leben, aber das ist ja wohl reine Utopie und käme nicht infrage für mich.
Also Zeit opfern und Zeit haben, um sie zu opfern, sind wohl zwei Paar Schuhe!

„Celle“ (Pseudonym)

hm
also zwar bin ich seit (recht kurzer zeit) kein single mehr, aber mit wochenenden hatte ich nie ein problem.
erstmal habe ich oft rufbereitschaft oder regulären dienst, dann habe ich meine kinder ja noch daheim, hund/haus/garten, freundeskreis...
ansonsten ist es öftes schon eher andersherum, nämlich dass ich nach einem arbeitstag einfach mal keine lust mehr habe auf irgendwas sondern die ruhe genieße wenn die kiddies im bett sind.