*Sing* Wann ist ein (kleiner) Mann ein Mann?"
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2019
Ich glaub mittlerweile weniger ist mehr, man verbaut sich irgendwie zu viel. Wobei ich ja da ganz ruhig sein muss, meine Checkliste ist lang leider.... aber ich glaube wenn mich einer umhaut dann ist die Checkliste vergessen
Da das ganze lediglich optional wäre, müsste sich auch niemand daran gebunden fühlen, es tatsächlich anzugeben. Frauen, denen es hingegen sehr wichtig ist, könnten so auch lästige Anfragen von vornherein zumindest eindämmen. Sicherlich besteht gerade online immer die Gefahr einer "Checkliste". Andererseits ist die Körpergröße etwas, das auch im realen Leben sofort ins Auge fällt, also nicht zuvor durch tolle Charakterzüge oder dergleichen kompensiert werden kann.

Und selbst in den Fällen, wo auch kleine Männer eine besondere Ausstrahlung haben, lässt sich wohl kaum so leicht nachahmen oder "antrainieren". Der eine hat es, der andere nicht. So wie es diejenigen gibt, die immer sehr schnell Everybody's Darling sind, ohne überhaupt etwas machen zu müssen. Das kenne ich etwa von einem sehr guten Kumpel.
Ich bin zwar nicht gerade klein, aber möchte dennoch etwas zum Thema beitragen.
Herbstlicht hat es sehr treffend formuliert. Eine Checkliste kann man beim Einkaufen abstreichen, aber bei Individuen ist es nicht so leicht sich auf virtuell fixierte Punkte festzulegen. Die Realität sieht oft ganz anders aus.

Ein guter Bekannter ist mit einer Größe von 172cm nicht besonders groß.
Aber wenn er den Raum betritt, hat er eine Aura, die ihn deutlich größer wirken lässt.

Seine Frau überragt ihn sogar um ein paar Zentimeter und ist füllig. Die beiden gehen sehr souverän damit um und zeigen sich stolz in der Öffentlichkeit.

Ein Mann ist ein Mann, wenn er sich so fühlt! Das Auftreten und das Selbstbewusstsein ist entscheidend und nicht die Größe.
Jeder Mensch hat Vorlieben, aber wenn man sich zu sehr an oberflächliche Maßstäbe klammert, wird man im Leben einige Erfahrungen und das Kennenlernen toller Persönlichkeiten verpassen.
12.01.2019
aber gerade beim Gewicht bringt das doch gar nichts... sorry , völlig sinnfrei... die Körpergröße schon eher weil das eben fix ist. aber ich frag mich halt... wo hört das auf
Ich hatte die Diskussion zum Körpergewicht auch zunächst gar nicht verstanden, habe mir aber mittlerweile meine Gedanken darüber gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es ja nicht verkehrt sein muss, wenn die Option einer Wunschangabe zumindest offensteht. Für kleine Männer würde es auf jeden Fall leichter werden, da man sich nicht auf ein sinnloses Unterfangen begeben müsste.

Und mir ist schon bewusst, dass man als kleiner Mann nichts daran ändern kann - höchstens mittels einer wohl umstrittenen und sehr langwierigen Technik bei der man sich die Beine verlängern lässt. Aber es wäre natürlich auch generell interessant zu erfahren, ob man mit ein paar Zentimetern zu wenig überhaupt als Mann angesehen wird oder gleich komplett durchs Raster fällt.
12.01.2019
Mmmm ich denke einheitliche Vorgaben sind immer blöd egal in welche Richtung. Das nimmt doch die Individualität des Profils... wenn jemand dazu nix schreibt ist es vielleicht einfach nicht wichtig. Ansonsten wird man es im Gespräch erkunden. Wenn der ganze Mensch zur Checkliste wird ist doch auch doof
Liebe Community,

dank der beherzten Initiative von Maximai haben wir ja ein noch immer gut besuchtes Thema bezüglich der Angabe eines Wunschgewichts in Profilen, weil augenscheinlich auch hier in einer Molly-Community die Vorstellungen in dieser Richtung auseinandergehen.

Das brachte mich nun auf die Idee, ein ähnliches Thema zur Diskussion zu stellen, das sich jedoch mit der Körpergröße, genauer mit der Körpergröße von Männern beschäftig und ob es sinnvoll wäre, hierfür ebenfalls eine offizielle Wunschangabe bei Profilen zu integrieren. Kleinen Männern würde das womöglich ebenfalls bei der Entscheidung helfen, ob es sich lohnt, eine Frau überhaupt anzuschreiben oder nicht.

Generell beschäftigt mich das Thema seit meiner Pubertät, die bei mir, ähnlich der Erfahrung einiger sehr molliger Frauen, nicht gerade von Begeisterungsstürmen begleitet war. Manchmal stellt sich sogar die Frage, ob man denn überhaupt wirklich als Mann gelten kann, sofern man unter einer bestimmten Körpergröße bleibt. Das ist mir einerseits bereits zu Ohren gekommen und andererseits für mich dank gewisser Aussagen ziemlich deutlich erkennbar.

Wie steht ihr zu dem Thema? Meinungen von Männern - ob groß oder klein - sind selbstverständlich ebenfalls herzlich willkommen!