Sind Männer einfach nur Feige?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 173 Antworten

„Verden“ (Pseudonym)

... und diese "Show" beherrschen einige Frauen ebenfalls... ^^

Man sollte das nicht pauschalisieren, es gibt bei beiden Geschlechtern, solche und solche... ^^

„Verden“ (Pseudonym)

... eben... ^^

„Soltau“ (Pseudonym)

Gold an Amazing :-) Husten, Schnupfen, verlegte Telefone, wichtige Familienfeiern usw., gibt es alles an Argumenten

„Herborn“ (Pseudonym)

Ohne das ich den mann von lgL Kenne würde ich halt Tippen das er in der ersten mail sowas geschrieben hat wie,das er nicht Trinkt nicht Raucht,oder das Rauchen vor langer zeit aufgegeben hat weils gesundheidlich besser ist.Das er mal sehr Traurig war als sein Haustier gestorben ist,Das er gern Urlaub am Meer verbringt uund dort der Fisch frisch aus dem Meer schlislich am besten schmeckt,war beim date elegant gekleidet selbsbewust redegewand.und hat das gespräch dahin geleitet wo er wolte um sich positiv darzustellen.Es gab kaum gesprächspausen und durch geschickte Fragen die interessen erfragt um damit das Gespräch am leben zu halten und wie es so ist hatte er zufällig die gleichen oder ähnliche interesen.

„Hessen“ (Pseudonym)

@ Adonisschatten......................ja, ich sehe Du kennst Dich aus ;-)

„Nidwalden“ (Pseudonym)

Teilweise kann ich sie schon verstehen, wenn einem 5x mal hintereinander dasselbe passiert neigt man schonmal dazu ALLE über einen Kamm zu scheren oder?;)Wobei man sich dann eher mal selber fragen sollte was man falscht macht wenn wiederholt immer das gleiche passiert *gg*

Prinzipiell denke ich steckt in jedem von uns ein kleines bisschen "Schwein sein" wir haben auch sicher alle schonmal ne Notlüge erfunden um uns nicht treffen zu müssen oder was auch immer. KEINER ist ein Engel und ich kenne genügend Frauen die krasser verarschen als es Männern je einfallen würde. Du kannst nur zwei Dinge tun, entweder unter KV abhaken oder die Finger von Männern lassen:)

In diesem Sinne schönen Abend noch

Tami

„Herborn“ (Pseudonym)

@ lgL
Hätte meine vermutung gestimmt ,würde ich dir genau sagen können um welche kategorie Mann es sich da handelte.Den mit so einem habe ich jarelang zusammen gearbeitet.Da ich aber anscheinend daneben lag kann ich dir halt nicht weiter helfen,kenne halt auch nicht alle bewehgründe irgentwelcher Männer

„Backnang“ (Pseudonym)

@sirona... das denk ich auch...

„Espelkamp“ (Pseudonym)

Man sollte ein Buch schreiben, das gäbe ein Bestseller, garantiert. AdSchatten hat meiner Meinung nach die Situation richtig erblickt, mann fährt gerne mehrgleisig "drum prüfe wer sich jetzt (ewig ist out) mal binde, ob sich da nichts etwas Besseres finde". Habe erlebt das mann tierisch sich in mich verliebt hatte (angeblich) mich aber im Chat bereits mit dem Namen der "Anderen" ansprach, ein Date ohne weitere Info platzen ließ, obwohl es eine Anfahrt von über einer Stunde hatte, ein Date nach 12 Minuten bereits Geschichte war, weil ich in der Kneipe zu "prüde" war. Da braucht frau eine gehörige Portion Humor.........

„Fläming“ (Pseudonym)

Steinigt mich, aber ich finde es irgendwie tröstlich zu hören, dass auch Andere diese Erfahrung machen. Was daran zermürbend ist, ist doch das Gedankenkarussell, das da ausgelöst wird: Liegt es an mir? War alles gelogen? usw. Ich habe dieses plötzliche Abtauchen einer (angeblich) gegenseitigen beginnenden Liebe im Sommer schmerzlich erlebt und knabbere immer noch dran. Das macht es anderen Männern wahrscheinlich auch nicht immer leicht.

„Hessen“ (Pseudonym)

@Bücherwurm.............Du sprichst mir aus dem Herzen.
Habe einige Nachrichten von Frauen bekommen, denen es genau so ergangen ist, und das zeigt mir doch, das es ein weit verbreitetes Problem ist.
Haken wir es ab, und freuen uns auf die ehrlichen Männer,
ich bin mir sicher es gibt sie auch hier !!!!

„Biberach an der Riß“ (Pseudonym)

Das was ihr erlebt habt, tut mir leid, ist mir bisher noch nicht passiert, aber ich hatte auch noch nicht viele DAtes.... Aber wenn ich Mann wäre, würde ich bei manchen Threads hier schnell das weite suchen. Es wird sehr viel verallgemeinert und noch viel mehr auf den "bösen" Männern rumgehackt... denke wir Frauen sind mindestens genauso schlimm...

„Weißenfels“ (Pseudonym)

Es hilft wohl mit der Zeit nur ein dickeres Fell, welches ich mir auch erst zulegen muß. Fakt ist - es hilft überhaupt nix, sich noch ewig lange den Kopf drüber zerbrechen... damit bekommt man weder ne Antwort, noch den Mann zurück - und oft ist es im Nachhinein betrachtet wohl auch besser so. Denn wer will schon einen Kerl, der zu feige ist, zu sagen, was los ist.

Ich hatte mal einen, der hat sich wahnsinnig ins Zeug gelegt, im Urlaub zig Mails geschrieben, ewig weit zur nächsten Telefonzelle gelaufen, Telefonkarte gekauft usw. Konnte es nicht abwarten, mich nach dem Urlaub zu treffen, war die treibende Kraft für das Date, hat mich gefragt, wann er mich anrufen kann, um es auszumachen usw. .... und keine 2 Stunden vor dem vereinbarten Treffen hat er mir fadenscheinig per SMS abgesagt und danach hab ich nix mehr von ihm gehört. Da kann es ja noch nicht mal sein, daß ich ihm "in echt" nicht mehr gefallen habe. Was auch immer passiert ist... ich werde es nie erfahren, aber im Nachhinein bin ich auch froh, daß ich ihn los bin...

„Mecklenburg“ (Pseudonym)

Ich hatte bis jetzt nur ein Date,und es war super schön,aber ich dachte er meinte es nicht ernst,aber man kann halt viele Worte sagen.Ob man sie glaubt ist eine andere Sache.So hätte ich meine Chance beinah selbst vermasselt,aber er war nicht feige mir zu sagen was er denkt.Also es gibt hier auch echt liebe Männer,die nicht mit den Gefühlen einer Frau spielen und es wirklich ernst meinen.

„Mecklenburg“ (Pseudonym)

Ich denke man sollte wenn man ein Date hat oder mailt mit offenen Karten spielen und dem gegenüber ehrlich sagen ob nochmal ein Treffen in Betracht kommt oder nicht,das ist eigentlich nur fair.Egal ob Mann oder Frau das ist meine Meinung halt.Aber es kann sein das Mann und Frau ihr Gegenüber nicht verletzen wollen und deshalb so handeln,die Chemie muß halt stimmen.

„Fläming“ (Pseudonym)

Ein Mann, dem ich mal mein Probelm des Sitzengelassenwerdens nach dem ersten oder zweiten Date offenbart habe, hat die These aufgestellt, Männer, die ins Nichts abtauchen würden, glaubten, mir so einen Gefallen zu tun. Sie würden einen einfach nicht verletzen wollen und scheuten daher eine klare Ansage. Insofern ist die Erklärung für dieses Verhalten vielleicht wirklich eine Mischung aus Feigheit und falscher Rücksichtnahme. In den konkreten Fällen werden wir es wohl nie erfahren und müssen es akzeptieren.

„Grafschaft Bentheim“ (Pseudonym)

Oder, ist es für diesen Mann eine Mischung aus einem negativen Unbehagen bei diesem Live-Treffen und das nicht in Worte fassen zu wollen, um "letzte große Liebe" nicht zu verletzen.
Vielleicht wollte er ein weiteres Treffen nur wortlos schonend beenden und hatte Angst vor mehr, was sowieso in die Hose gegangen wäre.

Spekulationen, über Spekulationen :-)

Deine Überschrift hast du sehr schlecht gewählt. Greifst damit ALLE Männer an. Man kann nicht alles über einen Kamm scheren.

„Hessen“ (Pseudonym)

Sorry Singel, aber das wollte ich wirklich nicht.......................!!

„Fränkisches Seenland“ (Pseudonym)

ich sag da nur eins dazu: das letzte große Mysterium auf Erden... der MANN... ;-) Aber man muss ja nicht alles verstehen was man mag oder??

„Gersthofen“ (Pseudonym)

Mein erster Gedanke: JA! Männer sind feige.
Mein zweiter Gedanke, der, der wesentlich reifer und klüger ist - wie immer -: Es liegt an der Fähigkeit zur Kommunikation. Ein Mensch kann mit einem anderen Menschen wunderbar kommunizieren, denn wir haben eine Sprache, die so viele verschiedenen Möglichkeiten des Ausdruckes zulässt. Nur leider, leider sind sehr viele Menschen nicht in der Lage, dies zu nutzen. Was ist denn so schlimm daran, jemandem zu sagen: Du, es war nett mit Dir, aber ich denke, ein zweites mal wird es nicht geben. Oder: Bitte sei nicht böse, aber bei mir ist kein Funken übergesprungen. Das sind doch ganz normale Sätze. Die anderen Sätze, wie z.B.: Hey, wer bist denn Du, Du interessierst mich, ich möchte Dich kennen lernen - können wir doch auch aussprechen. Warum also nicht ein charmanter Rückzug? Der tut keinem weh und hinterlässt den anderen nicht mit dem Gefühl, minderwertig zu sein.

„Grafschaft Bentheim“ (Pseudonym)

Leider läuft (zum Glück) nicht alles nach einem Schema ab, da wir alle verschieden sind und nichts in ein Schema passt.

„Oberfranken“ (Pseudonym)

....aber sollten wir nicht gelernt haben, andere so zu behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte? Sich darein zu denken, kann doch sooo schwer nicht sein.....